App im Playstore
Pfeil rechts

ja sry weil wir es auch sind wir stärken uns hier zwar auch aber es gibt halt auch schlechtere tage... leider...

check ich jetzt nicht...

ich würde es bei mir mal als extrem nachdenklich im negativen Sinn bezeichnen....seitdem ich nicht nur einfach mehr lebe sondern angefangen hab mir Gedanken zu machen ...seitdem bin ich so...
Sehe manchmal alles extrem düster und traurig....mach mir Zukunftsgedanken...Gedanken um die Umwelt....Gedanken um meine Kinder....

A

Chat / Talk für psychische Probleme & Depressionen

x 3

Ich auch!!Seit der Geburt meines ersten bin ich ein total anderer Mensch!

Ich bin mir da bei mir schon lange nicht mehr sicher. Wenn ich das hier lese über maskierte Depression, also gerade diese körperlichen Symptome, da finde ich mich schon wieder.
http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=larviertedepression

@Nicole.....immer schön ruhig bleiben...bei den Pubertierenden....die stehen immer kurz vor 12...
Am besten Tür ruhig schliessen....einen Kaffee machen und mit Zig. auf die Coutch setzten....langsam von 10 rückwärts zählen ....

ne ich klick keinen Link an.....ich kenne die Ursachen meines tuns, meines handels und meines Verhaltens....

Zitat von Chaosfee:
....ich kenne die Ursachen meines tuns, meines handels und meines Verhaltens....
Wer kennt die nicht?

ja manche....deshalb dreht sich auch nichts.....

Ich meine ich kenne den Auslöser meiner Ängste...

so muss jetzt los....arbeiten....

dadrüber müssen wir unbedingt nochmal diskutieren....

Euch alles liebe....bis später....

Zitat von Nicole72:
Was für ein Gedicht?
Hatte ganz vergessen, das ich in der Schule aufräumen helfen sollte, ja was tut man nicht alles für die Kids. Jetzt muss ich dann mal kochen!!
Mein großer Sohn ist sowas von in der Pupsität, das geht mir sooooo auf die Nerven, WIE HÄLT MAN DAS DURCH... ohne dem Kind den Hals umzudrehen?
So ich drück euch FESTE, ich hoffe ihr bekommt noch Luft!!
Armer crazy , hoffe es geht dir bald wieder gut!

Hilfe !
Aber ich glaube das geht vorüber , die Hoffnung stirbt zuletzt

ja denke ich auch... jeder kennt mehr oder wieder die auslöser seiner /ihrer ängste...und wenn frauen heulen ist das nicht immer gleich ne depression das liegt bei uns einfach in der natur!

Genau , immer wieder diese Hormone
Ich habe mir den Link gerade mal durchgelesen. Das ähnelt aber sehr einer Angsterkrankung ! Wie soll man denn da herausfinden , was es nun wirklich ist ? Kompliziert

Zitat von Hummel:
Ich habe mir den Link gerade mal durchgelesen. Das ähnelt aber sehr einer Angsterkrankung ! Wie soll man denn da herausfinden , was es nun wirklich ist ? Kompliziert
Das meinte ich doch. Es ist schwer zu unterscheiden und wie mir der Neurologe sagte, manche rennen Jahre zur Therapie wegen angeblich reiner Angststörung und dann ist es eine verdeckte Depression. Da sind dann aber die Therapieansätze anders und dann wundern sich manche, warum es kaum besser wird.

hmm gute frage aber ich dachte das eigentlich jede Thera dies abklären sollte oder nicht?

Kommt hier eigentlich irgend jemand aus der Nähe vom Allgäu? Ich seid ja alle wahnsinnig weit weg. Aber ist echt nett bei Euch zu lesen, ist hier grad wie ne Soap

@crazy ich glaub das mit der Depression trifft im weitesten Sinne schon zu. Was mir aufgefallen ist das hier fast alle Kinder haben und ich glaube echt grad das so ne Schwangerschaft und Geburt ein totales Hormon auf und ab ist. Also ich war fast 2 Jahre durchgängig schwanger, war mit meiner 2ten Tochter schwanger als die Große grad mal 5 Monate alt war und da hast Du totale Glücksgefühle (logisch) Dann nach der Geburt kommt der ganze Hormonhaushalt wieder durcheinander und mein FA hat gesagt das ein Körper fast doppelt so lang brauch wieder ins Gleichgewicht zu kommen wie eine Schwangerschaft dauert

@ Nicole Hummel mein glaub das Gedicht von mir

Panik, die Panik,
Angst, die Angst,
eigentlich 2 verschiedene,
doch vom Gefühl sehr gleich.
Hätte ich gedacht,
ich verfalle in diesen Trance,
ich schwöre,
ich hätte es nie gemacht.
Diese Schnattergedanken jeden Tag,
zermürben mich von Tag zu Tag.
Doch jeden Tag, ist ein neuer,
an dem man positives denken erlauben muss.
Denn ohne dem wäre ich schon längst im Grab.
Ich liebe jeden neuen Tag,
Panik, die Panik,
Angst die Angst,
ich werde euch bewältigen,
ich weiß zwar noch nicht wann und wie,
aber ich werde es schaffen und euch bekämpfen.

@ Hummel, keine Ahnung ob mir das hilft ich mach das einfach weil es mich nervt sowas für mich zu behalten, ich gehe auch mit meinen Angststörungen bzw. Panikstörungen ganz offen um...

Aber habe bisher nur zuspruch bekommen, d.h. denen ich das erzählt habe, die behandeln mich weiter so wie ich auch früher war und akzeptieren und tolleriren es
Ich bin echt froh drüber, wobei mein Männe auch immer meint ob ich mich in den Vordergrund drängen möchte, aber das stimmt nicht, ich bin einfach offen und rede darüber wenn mich jemand fragt, wie es mir geht... /bzw. was gerade los ist wenn ich wieder apatisch gugg

@isabellvanessa ich komme aus der nähe vom Allgäu bzw. bin im Allgäu

ach was wo kommst Du her? Bin aus der Nähe von Dietmannsried, wie cool )))
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sabrina82:
hmm gute frage aber ich dachte das eigentlich jede Thera dies abklären sollte oder nicht?

Das ist aber manchmal schwierig. Wenn ich überlege, was ich bis heute von 3 verschiedenen Stellen für Diagnosen hab (schriftlich), was darf ich mir denn davon aussuchen? Angststörung, Zwangsstörung, depressive Anpassungsstörung, aufgesetzte Panikstörung. Jeder kommt doch zu anderen Ergebnissen.

Wenn man zur Thera geht und nur über Angst vor Krankheiten redet (oder andere Ängste), da liegt doch Hypochondrie oder Angststörung nahe und dabei belässt man es dann auch. Da kommt so schnell keiner auf eine maskierte Depression, die eben auch gekennzeichnet ist von körperlichen Beschwerden und Ängsten.

Meine angeblichen Auslöser der Angststörung sind eigentlich beseitigt, trotzdem sind die körperlichen Symptome da und schlimmer. Kann eigentlich nicht sein.

Nähe Starnbergersee quasi am Ammersee, dir kann ich das ja sagen du kennst dich ja aus

@crazy, die symptome können auch von panik bzw. angst hervorgehen

Denk mal drüber nach doc. google ist nicht immer allwissend...

Ich weiß das ich keine versteckte Depression habe, außer manchmal wenn ich schlecht drauf bin kann es sein das ich wirke wie eine Depression...

Hab auch am Abend herzschmerz und dann muss ich mich übergeben, habe auch 20kg abgenommen... Aber das kommt def. vom psychischen her...
Schwachsinn was da steht, wir wurden alle durchgecheckt und wir haben def. keine depri...!

Du hattest / hast doch auch ein Herzstechen gehabt usw usw.
Hattest du deswegen gleich eine verborgene Depri??

Jeder hat mal eine Depri-Phase...

@isa....wie kommste auf ne dokosoap?!

sind wir nicht alle ein bisschen bluna??

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore