Pfeil rechts
3511

Flame
Zitat von Grace_99:
Was genau meinst du mit wenn die innere Verzweiflung zu groß wird lässt du dir helfen?

Damit meine ich ,dass Du in die Psychiatrie fährst,wenn Du denkst,Du hältst es nicht mehr aus.
Im Akutfall ist dafür keine Einweisung nötig.

Ich gehe davon aus,Du bist aktuell weit davon entfernt und ja auch schon auf dem aufsteigenden Ast.
Aber ein Notfallplan kann nie schaden.

14.05.2022 18:04 • x 2 #801


E
Zitat von Flame:
Damit meine ich ,dass Du in die Psychiatrie fährst,wenn Du denkst,Du hältst es nicht mehr aus. Im Akutfall ist dafür keine Einweisung nötig. Ich ...

Danke für deine Erklärung

Würde ich machen bevor es zu schlimm wird.

14.05.2022 18:06 • x 2 #802


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


E
@Windy

Ich antworte jetzt hier, da ich den anderen Thread damit nicht sprengen möchte.

Ich bin schon da für den Freund, aber eher mit Ratschlägen wie zum Arzt gehen, Beruhigungsmittel verschreiben lassen, nicht allein zu bleiben. Ich werde nicht vor Ort fahren und bei ihm sein, aber mich melden und ihm das Gefühl geben nicht vergessen zu sein. Weißt was ich meine?

Hab das totale Aua in mir und bin total traurig. Dabei betrifft es mich noch nicht mal.

14.05.2022 18:20 • x 1 #803


Sonnenblume216
Hallo @Grace_99

Auch von mir herzliches Beileid

Wie geht es dir heute morgen?

15.05.2022 07:39 • x 2 #804


E
Guten Morgen.

Ich bin okay, außer das ich Kopfschmerzen habe.

Ich habe mich gestern bewusst abgelenkt, hat recht gut funktioniert.

Danke der Nachfrage @Sonnenblume216

15.05.2022 09:39 • x 2 #805


E
Zitat von Icefalki:
Ich schreibe dir meine Mittel, die mir meine Ärztin verordnet hat, bevor wir eine Blutabnahme gemacht haben. Sie hat gemeint, am meisten würde ich ...

Danke für die Aufklärung.

Beißt sich das mit dem Vitamin D 20.000? Was genau wurde bei deiner Blutuntersuchung überprüft?

15.05.2022 09:54 • x 1 #806


Icefalki
Zitat von Grace_99:
Danke für die Aufklärung. Beißt sich das mit dem Vitamin D 20.000? Was genau wurde bei deiner Blutuntersuchung überprüft?


Nein. Ich nehme Vit. D ja auch seit neusten zusätzlich. Habe einen Vit. D und B Mangel. Allerdings hab ich obiges Produkt schon vorher genommen, ohne zu wissen, ob ich Mängel habe.

Allerdings raubt dir Stress IMMER alles mögliche, und meiner ging nun 9 Monate.

15.05.2022 13:22 • x 2 #807


E
Ich habe heute eine Radtour mit einem Freund gemacht. Pause im Biergarten und dort mit 2 älteren Damen ins Gespräch gekommen. Bin mit den Damen nächsten Sonntag verabredet.
Das finde ich richtig nice.

Mittags Status meiner Freundin gesehen, letztes Heimspiel von 96. Mehr Bilder habe ich nicht zu sehen bekommen. Da ich sie aber kenne, weiß ich das sie andere Bilder auch in den Status stellt und mich ausschließt, ergo mit Ex unterwegs.
Ich weiß das sie das nicht aus Bosheit macht. Es tut mir trotz allem sehr weh.
Mein Kopfkino ging wieder an, mit wem ist er da usw.
Ich möchte das dies wirklich aufhört.

Auch merke ich, dass ich als Freundin derzeit nichts zu geben habe. Ex würde immer zwischen uns stehen und ich könnte ihr nicht die Fragen stellen, die mir auf der Seele brennen. Keine Ahnung ob einer von euch versteht was ich meine.

Ich wünschte, meine Freundin wäre nur meine Freundin.

15.05.2022 17:27 • x 3 #808


S
Zitat von Grace_99:
Auch merke ich, dass ich als Freundin derzeit nichts zu geben habe. Ex würde immer zwischen uns stehen und ich könnte ihr nicht die Fragen stellen, die mir auf der Seele brennen. Keine Ahnung ob einer von euch versteht was ich meine.


doch klar versteh ich, was Du meinst.

Du siehst Deine Freundin oder liest ihren Namen im Handy, schwupp, geht das Gedankenkarussell wieder los.
Ist irgendwie doof.
Hat sie mit Deinem Ex frueher auch was allein unternommen oder macht sie das, seitdem ihr getrennt seid?

15.05.2022 18:47 • x 1 #809


E
Zitat von portugal:
doch klar versteh ich, was Du meinst. Du siehst Deine Freundin oder liest ihren Namen im Handy, schwupp, geht das Gedankenkarussell wieder los. Ist ...

Sie hatten unabhängig von mir auch Kontakt. Ansich haben wir uns als Clique zusammen getroffen, wenn ich aber mal nicht konnte oder wollte, sind sie alle zusammen zum Fußball oder Oktoberfest etc.
Ihr Mann und mein Ex haben sich immer super verstanden, wir haben auch viel nur zu viert gemacht.
Ob sie jetzt explizit mit ihm was alleine macht, weiß ich nicht. Aber als Gruppe machen sie einiges zusammen.
Klar, ich hab mich ja rausgezogen aus allem, warum sollten sie ihre Gewohnheiten verändern?
Ich habe ja das Problem, nicht die anderen.

Mir fehlt ganz stark die Gruppe respektive die Gemeinschaft und mein Familienleben. Mein Ex fehlt mir nur sehr selten.

Ich kann schwer erklären was ich meine.

Das Leben der anderen geht unverändert weiter, Grace ist halt weg, vielleicht sogar schon ersetzt.

Das tut mir entsetzlich weh.

15.05.2022 18:58 • x 2 #810


S
Verstehe ....

Sie will Dich und Deine Gefuehle schuetzen.

Ich versuche gerade zu verstehen: ihr wart eine Clique, dann gab es das aus und dann hast Du Dich einfach von der Gruppe entfernt?
Haben die anderen aus der Clique denn nicht versucht, mit Dir was zu machen, Du warst schliesslichy doch auch ein Teil von denen, eine Freundin?

15.05.2022 19:11 • x 2 #811


E
Zitat von portugal:
Verstehe .... Sie will Dich und Deine Gefuehle schuetzen. Ich versuche gerade zu verstehen: ihr wart eine Clique, dann gab es das aus und dann hast ...

Richtige Freunde aus der Clique waren für mich 3 Menschen. Der Rest nur gute Bekannte, mit denen man Fußball geguckt hat, im Biergarten war, also alles was mit Fußball zutun hatte.

Die 3 Menschen (Freunde) sind meine Freundin und ihr Partner sowie eine andere, welche mir sehr nahe stand, sie aber den Kontakt abgebrochen hat, da sie mit meiner Depression nicht umgehen konnte.

Alle anderen, mit denen wir auch befreundet waren, sind seine Freunde. Da hat sich der Kontakt zerschlagen nach der Trennung. Ich wollte den Kontakt nicht mehr.

15.05.2022 19:16 • x 1 #812


S
Zitat von Grace_99:
sie aber den Kontakt abgebrochen hat, da sie mit meiner Depression nicht umgehen konnte.


Ohne Worte. Da kann ich auch nichts mehr sagen, was es (noch) besser machen wuerde.

Leider wird man nie Menschen aendern koennen, ich nehme an, Dein Ex kommt mit seinen Emotionen nicht zurecht, also mir wuerde Angst und Bange sein, wenn mein Ex Partner sogar in die Psychiatrie muss, wie erklaert er denn seinem Kind(er), dass er so abblockt?

15.05.2022 19:29 • x 3 #813


E
Zitat von portugal:
Ohne Worte. Da kann ich auch nichts mehr sagen, was es (noch) besser machen wuerde. Leider wird man nie Menschen aendern koennen, ich nehme an, Dein ...

Ja, mit der Freundin war ein weiterer Schlag in den Magen.
Ich hab viel verloren vor 2 Jahren.

Mein Ex hat keine eigenen Kinder. Mit meinen spricht er nicht über mich.

Der hat keine Angst vor Emotionen. Er hatte nie welche für mich.

15.05.2022 19:49 • x 1 #814


Nora5
Zitat von Grace_99:
Auch merke ich, dass ich als Freundin derzeit nichts zu geben habe. Ex würde immer zwischen uns stehen und ich könnte ihr nicht die Fragen stellen, die mir auf der Seele brennen. Keine Ahnung ob einer von euch versteht was ich meine.

Ich wünschte, meine Freundin wäre nur meine Freundin.

Liebe Grace,
fühl Dich so sehr gedrückt! Ich fühle mit Dir, ich verstehe Dich, so glaube ich, sehr.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du mit all diesen Schwierigkeiten wieder gut auf die Beine und auf Deinen Weg kommst!

15.05.2022 22:02 • x 4 #815


Nora5
Zitat von Grace_99:
ie 3 Menschen (Freunde) sind meine Freundin und ihr Partner sowie eine andere, welche mir sehr nahe stand, sie aber den Kontakt abgebrochen hat, da sie mit meiner Depression nicht umgehen konnte.

das ist schlimm

15.05.2022 22:04 • x 2 #816


Windy
Es tut mir so leid, was dir alles widerfahren ist und hoffe, dass deine Wunden wieder heilen werden!

Andererseits sieh es doch mal von der anderen Seite. Du hast deine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.
Jetzt kannst du ganz neu wieder anfangen und die Steinchen neu legen. Das ist doch eine große Chance, es diesmal anders und besser zu machen.

15.05.2022 22:06 • x 1 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Nora5:
Liebe Grace, fühl Dich so sehr gedrückt! Ich fühle mit Dir, ich verstehe Dich, so ...

Liebe Nora,
lieben Dank für deine Worte
Weißt du, in deinem Thread habe ich das gelesen mit dem Frühstück mit Freunden draußen und es freut mich so sehr für dich

Genau das ist es was mir fehlt. Davon habe ich jahrelang Kraft und Halt gezogen und es fehlt mir entsetzlich.

16.05.2022 15:20 • x 2 #818


E
Zitat von Windy:
Es tut mir so leid, was dir alles widerfahren ist und hoffe, dass deine Wunden wieder heilen werden! Andererseits sieh es doch mal von der anderen ...

Hallo liebe Windy. Danke für dein Mitgefühl

Es hat ewig gedauert bis ich zu meinem jetzigen Wissen gekommen bin. Es ist nicht nur Verlust des Partners. Ich denke das habe ich recht gut verarbeitet, also den Menschen Ex.

Das drum herum halt nicht und deshalb tut es auch so weh. Ich hatte mein Leben und jetzt zieht dieses Leben ohne mich weiter. Ich hatte wohl gehofft, dass ich nicht so schnell ersetzbar wäre, sowohl für Freunde als auch Ex. Aber ich bin es.

Ich weiß das ich mir einen Freundeskreis unabhängig von einem Partner aufbauen muss. Etwas was nur meins ist. Ich schrieb ja irgendwann hier im Thread 1/2 Torte die Kinder, 1/2 Torte Ex, Grace nada.

Die 1/2 Ex möchte ich mit neuen Menschen aufbauen, die mir dies Gefühl geben was ich vorher mit Ex und den anderen hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das ich dann auch schneller heile und nicht mehr Aua habe, wenn ich z. B. Statusbilder sehe.

--‐---------
@all Heute habe ich zum 5. Mal in Folge meine Periode 14-tägig bekommen. Ich dreh wirklich bald durch. Wie soll meine Psyche klar kommen wenn alles Kopf steht? Mein Antidepressiva hilft mir diesbezüglich gar nicht.

Heute wäre Orthopädentermin sowie Selbsthilfegruppe. Die Selbsthilfegruppe habe ich bereits abgesagt, da ich das zeitlich gar nicht geschafft hätte. Orthopäde sag ich auch ab. Ich bin verdammt noch mal kaputt. Arbeit plus wieder Periode. Nee, ich quäl mich heute zu keinem Termin. Die pflichtbewusste Grace ist heute nicht Pflichtbewusst.

16.05.2022 15:32 • x 1 #819


S
Manche Antidepressiva können durch ihre Wirkstoffe das hormonelle Gleichgewicht im Körper stören und so Menstruationsstörungen verursachen.

Hatte ich auch aber nach 3/4 Monaten war es wieder normal.

16.05.2022 15:47 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl