Pfeil rechts
3511

S
Zitat von Grace_99:
Die pflichtbewusste Grace ist heute nicht Pflichtbewusst.


Sehr gut!

16.05.2022 15:48 • x 1 #821


E
Zitat von portugal:
Manche Antidepressiva können durch ihre Wirkstoffe das hormonelle Gleichgewicht im Körper stören und so Menstruationsstörungen verursachen. Hatte ...

Lt. Hormonspiegel bin ich am Beginn der Wechseljahre, weiß nicht ob es daher am Antidepressiva liegen kann?

16.05.2022 15:50 • #822


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


E
Zitat von portugal:
Sehr gut!



Weißt du, ich bin so am arbeiten an mir, erkenne immer mehr, verdränge es nicht, da sind mir die 2 Termine heute herzlich egal.

16.05.2022 15:52 • x 3 #823


E
Hallo ihr Lieben.

Heute wird es glaube ich, etwas länger.

Keine Ahnung ob Wetter oder die 20 mg Escitalopram, mir ist bissl schummrig, leicht schwindelig. Merk das wenn ich auf dem Balkon liege und lese, kann das schwer erklären.

Von meiner Freundin habe ich seit über einer Woche nichts mehr gehört. Ich habe mich aber auch nicht gemeldet. Ich kann gerade über all meine Trigger nicht mit ihr reden. Ich komme mir so blöd damit vor und steh diesbezüglich vor einem großen unüberwindbaren Berg.

Gestern in der Therapie das Thema Wechseljahre und 14-tägige Blutung besprochen. Meine Therapeutin sagte ich soll mit meinem Frauenarzt darüber reden, denn mir nichts an Medikamenten zu geben, weil es Depressionen verstärken könnte, ist auch blöd, weil ich so derzeit gar nicht sagen kann ob Depression oder PMS.

Hab gestern noch mal angerufen, soll mich Donnerstag noch mal melden ob er mir was verordnet. Wenns mir dadurch schlechter gehen sollte, kann ich es ja immer noch absetzen.

Ich habe mir auf Anraten meines Hausarztes einen Vitamin B Komplex besorgt. @Icefalki Ich hatte ihm von dem erzählt was du nimmst. Ich probiere das jetzt mal mit diesem Vitamin B Komplex, mal gucken ob es was bringt.

Derzeit rauche ich auch total viel, das nervt mich selbst, ich könnte eine nach der anderen rauchen.

Ansonsten geht es so lala. Ich merke Trauer, Einsamkeit und Enttäuschung, aber das ist okay, ich verleugne es nicht mehr.

18.05.2022 19:12 • x 1 #824


Nora5
Zitat von Grace_99:
Von meiner Freundin habe ich seit über einer Woche nichts mehr gehört. Ich habe mich aber auch nicht gemeldet. Ich kann gerade über all meine Trigger nicht mit ihr reden. Ich komme mir so blöd damit vor und steh diesbezüglich vor einem großen unüberwindbaren Berg.

18.05.2022 22:49 • #825


Nora5
Zitat von Grace_99:
Hab gestern noch mal angerufen, soll mich Donnerstag noch mal melden ob er mir was verordnet. Wenns mir dadurch schlechter gehen sollte, kann ich es ja immer noch absetzen.

Das hört sich für mich nach einem sinnvollen Plan an. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass es hilfreich ist!

18.05.2022 22:50 • #826


Nora5
Zitat von Grace_99:
Derzeit rauche ich auch total viel, das nervt mich selbst, ich könnte eine nach der anderen rauchen.

Ansonsten geht es so lala. Ich merke Trauer, Einsamkeit und Enttäuschung, aber das ist okay, ich verleugne es nicht mehr.

Das kenne ich auch mit dem Gefühl, zwanghaft rauchen zu wollen. Ich mache das bei sehr starkem emotionalen Stress. Es ist so destruktiv, aber mir fällt es sehr schwer, dann gegenzusteuern.

Dass Du die Gefühle so, sage ich mal, willkommen heißen kannst, klingt sehr gesund. Ich wünsche Dir, dass es Dich weiter heilen lässt!

18.05.2022 22:52 • x 2 #827


Icefalki
Also für mich klingt das alles in Richtung Besserung. Damit meine ich den Weg. Vorher ging der Weg bergab, jetzt geht es bergauf. Bergauf bedeutet natürlich auch Anstrengung, allerdings sieht man schon wieder deutlich mehr. Im Tal ist alles dunkel, von daher- Besserung. Sehr schön, weiter so.

19.05.2022 11:06 • x 2 #828


Railway
Ich hätte nie gedacht und glaube es manchmal heute noch nicht, dass das "innere Kind" so viel Macht hat. Dass es dafür verantwortlich ist wie ich mich fühle, dass Angst- und panikstörungen von dort kommen können. Dass es für meine Unruhe und meine angstsymptome verantwortlich ist.
Ich finde es so schwer, damit zu arbeiten. Ich persönlich arbeite nur am inneren, wenn es mir schlecht geht.
Ich finde es auch so schwierig Fortschritte zu sehen. Bei einer Diät sieht man den Fortschritt wöchentlich auf der Waage aber hier?

19.05.2022 15:53 • x 1 #829


E
Zitat von Nora5:


Meine wirklich große Baustelle.

19.05.2022 17:27 • x 1 #830


E
Zitat von Nora5:
Das hört sich für mich nach einem sinnvollen Plan an. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass es hilfreich ist!

Bekomme keine Hormone oder ähnliches, da ich zu viel rauche. Thrombosegefahr zu hoch. Hab ich selber schuld, aber jetzt aufzuhören mit rauchen, das pack ich nicht.

19.05.2022 17:37 • x 1 #831


E
Zitat von Icefalki:
Also für mich klingt das alles in Richtung Besserung. Damit meine ich den Weg. Vorher ging der Weg bergab, jetzt geht es bergauf. Bergauf bedeutet ...

Du bist lieb, danke.

Tiefe Verzweiflung spüre ich derzeit schon ein paar Tage nicht mehr, aber tiefe Traurigkeit. Nun ja, wir werden sehen.

19.05.2022 17:39 • x 3 #832


E
Zitat von Railway:
Ich hätte nie gedacht und glaube es manchmal heute noch nicht, dass das innere Kind so viel Macht hat. Dass es dafür verantwortlich ist wie ich ...

Am Ball bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Hat bei mir auch sehr lang gedauert bis ich das begriffen habe.

19.05.2022 17:55 • #833


Icefalki
Zitat von Grace_99:
Tiefe Verzweiflung spüre ich derzeit schon ein paar Tage nicht mehr, aber tiefe Traurigkeit. Nun ja, wir werden sehen.


Verzweiflung bedeutet bei mir, dass man gefühlt keinen Ausweg mehr sieht und eigentlich alles als Schrecklich empfindet. Traurigkeit benennt das Problem dann schon eher.

Deshalb sage ich ja, bei dir geht es in die richtige Richtung und das ist echt ein Erfolg.

19.05.2022 18:17 • x 1 #834


Nora5
Zitat von Grace_99:
Bekomme keine Hormone oder ähnliches, da ich zu viel rauche. Thrombosegefahr zu hoch. Hab ich selber schuld, aber jetzt aufzuhören mit rauchen, das pack ich nicht.

Ich verstehe Dich. Es wird auch Alternativlösungen/Kompromisse geben, oder?

20.05.2022 00:13 • #835


S
Wochenende …. Hurrah

20.05.2022 12:38 • x 1 #836


Z
Hey , schonmal was von EMDR Therapie gehört? Hat mir eine meiner Therapeutinnen heute vorgeschlagen. Ich schau/ hör mir das in 2 Wochen mal an.

20.05.2022 15:30 • x 2 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von zees:
Hey , schonmal was von EMDR Therapie gehört? Hat mir eine meiner Therapeutinnen heute vorgeschlagen. Ich schau/ hör mir das in 2 Wochen ...

Hab ich 2006 gemacht, nach einer Nahtoderfahrung durch einen unverschuldeten schweren Unfall. Hat mir damals sehr geholfen.

Jetzt ist dies nicht der Weg für mich respektive nicht die Therapieart, da wir etwas anderes in der Traumatherapie machen. Aber es ist eine sehr gute Art der Therapie (also EMDR). Wenn du Fragen hast, frag.

20.05.2022 15:36 • x 2 #838


E
Zitat von portugal:
Wochenende …. Hurrah

Grad nachhause gekommen. Bin ziemlich erledigt.
Kind 2 ist krank und verlangt nach Mama.

20.05.2022 15:38 • x 4 #839


Z
Zitat von Grace_99:
Hab ich 2006 gemacht, nach einer Nahtoderfahrung durch einen unverschuldeten schweren Unfall. Hat mir damals sehr geholfen. Jetzt ist dies nicht der ...

Hhhmm Nahtoderfahrung habe ich auch schon gemacht. Vergesse ich aber immer zu erwähnen

20.05.2022 15:57 • x 1 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl