Pfeil rechts
3511

E
Zitat von silberauge:
Es ist aber hier gar kein Tagebuch. Jedenfalls hab ich es nicht so verstanden. Aber ist ja auch egal, ich bin dann mal weg ...

Ach, nur weil ich seinerzeit nicht die Rubrik Tagebuch gewählt habe, als Neuling, hab ich jegliches Recht an meinem Thema verloren?

Wenns dir doch egal ist, was quatscht du hier dann rum?

Genau das meine ich.
Solche Aussagen sind einfach nur völlig am Thema vorbei. ‍️

29.01.2023 19:44 • #1921


Flame
Das Problem ist ganz generell einfach,dass Aussagen in verschiedene Richtungen interpretiert werden können.
Es treffen mindestens verschiedene Stimmungslagen und Ansichten aufeinander und da kann so eine Kommunikation schonmal zum Minenfeld werden und dann schaukelt man sich auch gerne mal gegenseitig hoch.
Mir auch schon passiert,so ist es nicht...

Ich habe -wie viele hier wissen- meinen Account in solchen Situationen sogar des öfteren löschen lassen aber wirklich froh hat mich das nicht gemacht,jedenfalls nicht langfristig.
Wegen einer einzelnen Auseinandersetzung alles hin zu schmeissen ist zwar im ersten Moment eine Erleichterung aber ich hab es jedesmal bereut denn das ist es wirklich nicht wert.


Einzelne Aussagen auseinander zu dröseln hat wenig Sinn weil das nur zu noch mehr Verwirrung führen würde.

Zumal sich dann immer mehr User mit ihrer eigenen Interpretation des Gelesenen zu streiten beginnen.
Hab ich hier im Forum schon (viel zu) oft erlebt und ausser zu Stress und gegenseitigen Verletzungen hat es nie zu etwas geführt.

Jetzt ist der Wurm mal drin und was nun.

Wenn es nicht gelingt,Unklarheiten oder Missverständnisse aus der Welt zu schaffen,gehe ich persönlich dem entsprechenden Gegenüber aus dem Wege indem ich meinerseits die entsprechende Person nicht weiter kommentiere,unabhängig davon,wessen Thema es ist.
Also einfach von sich aus Ruhe rein bringen.

Es kann auch sehr entlastend sein,sich auf das Positive zu fokussieren:
Mit einer Person kommt man vielleicht (gerade) nicht gut zurecht,dafür gibt es aber ganz viele andere,mit denen man ein harmonisches Miteinander erlebt.

Manchmal hilft es auch, ein paar Tage Abstand zu nehmen vom Forum.

Oder man entscheidet sich tatsächlich,das Thema schliessen zu lassen,denke aber,es hat schon seinen guten Sinn,dass die Forenleitung davon bisher abgesehen hat.
Zumal sich manche Woge beizeiten auch wieder glättet.

Das wär zumindest das,was ich mir wünschen würde,nicht nur für mich selbst.

29.01.2023 19:53 • x 4 #1922


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


S
Zitat von Grace_99:
Wenns dir doch egal ist, was quatscht du hier dann rum?

Erstens quatsche ich nicht rum und zweitens bezieht sich das egal darauf, dass du den Thread eh dicht machen willst und warum sollte man dann hier noch was schreiben.....

Du kriegst gerade einiges in den falschen Hals und ich hoffe du merkst das selbst noch.

29.01.2023 20:36 • x 2 #1923


E
@Icefalki Hatte ich schon mal gefragt, geht leider nicht, da der Thread zu groß ist.

Ich denke ich werde irgendwann ein Tagebuch aufmachen und dann festlegen, wer dort nicht schreiben darf.

Dieser Thread respektive mein Thema und die, mit denen ich so eng bin, ist mir sehr wichtig, nur hier nicht mehr.

Der Thread, mein Baby, meine Entwicklung ist mir echt ver.saut worden.

Drück dich

@Flame Wir haben ja schon gesprochen.

29.01.2023 23:18 • x 2 #1924


I
Aaaah.....@Flame darf *erziehen und gängeln*

30.01.2023 10:23 • #1925


Hotin
Zitat von Isalie:
Aaaah..... darf Flame *erziehen und gängeln*

Hallo Isalie,
es mag sein, dass Du enttäuscht bist. Aber macht es wirklich Sinn, in diesem Thema
weiter herumzurühren?

Grace hat ihre Wünsche geäußert. Sollten wir nicht versuchen, dies einfach so stehen zu lassen?
Beim miteinander reden und auch beim miteinander schreiben übermitteln wir Worte und
Gefühle. Es mag sein, das Grace als Empfängerin manche Aussagen von uns anders versteht,
als wir es aussagen wollten. Das müssen wir akzeptieren.
Ansonsten gibt es einen Streit, der in der Regel nie zu einem gemeinsamen guten Ergebnis führt.

30.01.2023 12:40 • x 8 #1926


E
Zitat von Hotin:
Hallo Isalie, es mag sein, dass Du enttäuscht bist. Aber macht es wirklich Sinn, in diesem Thema weiter herumzurühren? Grace hat ihre Wünsche geäußert. Sollten wir nicht versuchen, dies einfach so stehen zu lassen? Beim miteinander reden und auch beim miteinander schreiben übermitteln wir Worte und Gefühle. Es ...

Herzlichen Dank für diese Worte; die hätte ich so nicht besser finden können.

30.01.2023 13:42 • x 4 #1927


I
Ich habe nur einen einzigen Satz geäußert, nämlich was Flame darf und jemand anderes, z.B. ich, nicht.

Mehr nicht. Es kommt bei dir darauf, WER etwas sagt und weniger WAS.
Das Fass hat Hotin jetzt aber wieder aufgemacht.
Sollte das Thema nicht geschlossen werden ?

30.01.2023 14:31 • #1928


E
Zitat von Nora5:
Liebe Isalie, nun muss ich mal dezent eine Lanze brechen für die liebe Grace. Warum hörst Du nicht auf? Was soll das? Was bringt Dir das? Wenn Du ...

Auch dir vielen Dank liebe @Nora5

30.01.2023 16:08 • x 3 #1929


I
Es ist toll, wie euch füreinander einsetzt. Wirklich vorbildlich.
Aber wer mich etwas fragt, dem darf ich noch antworten, oder Nora ?
Zitat von Nora5:
Was soll das? Was bringt Dir das?

Es ist nur ein *letzter Gruß*...so wie es gerne auf den Schleifen von Beerdigungskränzen steht.
Ich kann hier nicht mehr viel falsch machen, von daher habe ich nichts zu verlieren.
Vielen Dank für deine interessante Meinung über mich.

30.01.2023 17:50 • #1930


Beebi
@UnbekannteFrau

Ich lese dich gerne und freue mich, dass du wieder da bist.

28.03.2023 22:33 • #1931


U
Zitat von Beebi:
@UnbekannteFrau Ich lese dich gerne und freue mich, dass du wieder da bist.

Die verbliebenen akzeptablen 20% widme ich dann ausschließlich dir

28.03.2023 22:58 • x 1 #1932


U
Ich frage mich gerade, ob meine Message an Nora5 nun Ironie, Sarkasmus oder Zynismus war...
oder eine Retourkutsche. Vermutlich von allem etwas.

29.03.2023 08:26 • x 1 #1933


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl