Pfeil rechts
3511

S
Der Psychiater bespricht doch in Abständen, wie und ob es wirkt?

14.05.2022 14:02 • x 1 #781


E
Zitat von Icefalki:
Ich kann dir nur nochmals anraten, zusätzlich in diese orthomolekulare Produkte zu investieren. Nach 1 Woche Einnahme ging es mir um Welten besser ...

Ich habe das Vitamin D 20.000 genommen. Soll es aber nur alle 2 Wochen nehmen, daher am 24.05. wieder. Ich weiß nicht wann man da eine Verbesserung spürt. Mein Wert war 14,4.

14.05.2022 15:20 • #782


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


E
Zitat von portugal:
Der Psychiater bespricht doch in Abständen, wie und ob es wirkt?

Hab erst Mitte Juni wieder meinen Termin.

14.05.2022 15:21 • #783


E
Zitat von portugal:
@Grace_99 die Erstverschlimmerung ist nur ca. in den ersten 4 Wochen. Wann hast Du damit angefangen?

Mit Escitalopram in der Klinik, Ende Januar. Irgendwann im Februar auf 15 mg erhöht, das war zu heftig, daher erst mal 12,5, dann auf 15 mg. Jetzt im Mai paar Tage 17,5 und seit 4 Tagen auf 20 mg. Ich habe jede Erhöhung gemerkt.

14.05.2022 15:22 • #784


E
Zitat von portugal:
Wer bespricht mit Dir das Medikament und wie oft? Müsste Dein Psychiater sein oder?

Therapeutin und der Arzt.

14.05.2022 15:23 • #785


S
@Grace_99 find ich ungewöhnlich. Bei mir war es 1x Psychiater pro Woche bis ich zufrieden war.

Ich wurde befragt, was sich verändert hat, wie ich es empfinde und dann danach gehandelt.

14.05.2022 15:34 • #786


E
Zitat von portugal:
@Grace_99 find ich ungewöhnlich. Bei mir war es 1x Psychiater pro Woche bis ich zufrieden war. Ich wurde befragt, was sich verändert hat, wie ich ...

Hier nur alle 4 Wochen. ‍️

14.05.2022 15:35 • #787


S
Wenn Du meinst, es passt irgendwie ich, dann würde ich mir einen früheren Termin holen.

14.05.2022 15:37 • #788


S
Könnte man eigentlich auch mit dem Psychiater am Telefon klären.

14.05.2022 15:38 • #789


Icefalki
Zitat von Grace_99:

Ich habe das Vitamin D 20.000 genommen.


Das meine ich gar nicht. Das meine ich:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...eYYg50c3AT

14.05.2022 15:40 • #790


E
Zitat von portugal:
Wenn Du meinst, es passt irgendwie ich, dann würde ich mir einen früheren Termin holen.

Weißt du, derzeit beutelt ja alles.
Depression. Aufgrund beginnender Wechseljahre alle 14 Tage Blutungen und dadurch Hormone vollkommen gaga, PMS (insbesondere Psyche) bis zum Anschlag.
Hormone oder Pille bekomme ich nicht, da diese Depression verstärken können.
Ist grad einfach alles richtig be sch issenes Timing.

14.05.2022 15:41 • x 1 #791


E
Zitat von Icefalki:
Das meine ich gar nicht. Das meine ich:

Okay. Aber was genau muss ich da machen um evtl. Mängel festzustellen und was muss ich dann einnehmen?

14.05.2022 15:43 • #792


S
@Grace_99 für mich hört es sich so an, als ob Du nicht so zufrieden bist oder hab ich das nur falsch gelesen?

14.05.2022 15:49 • #793


Icefalki
Zitat von Grace_99:
Okay. Aber was genau muss ich da machen um evtl. Mängel festzustellen und was muss ich dann einnehmen?


Ich schreibe dir meine Mittel, die mir meine Ärztin verordnet hat, bevor wir eine Blutabnahme gemacht haben. Sie hat gemeint, am meisten würde ich von den Trinkampullen profitieren. Die sind aber auch am teuersten.

Ich hab natürlich alles in mich reingestopft, sei meinte letztens, hätte auch gereicht, wenn ich es hintereinander genommen hätte.

Firma heisst Biomada und die Trinkflaschen Oxydoc Multi-Vitalstoffkonzentrat 30 Trinkflaschen. 1 Flöschen täglich reicht. 10% Gutschein lautet ke42508.

Ich würde damit überhaupt nicht hausieren gehen, aber mir geht es wieder sehr gut und ich habe sonst nichts verändert.

14.05.2022 15:56 • x 2 #794


S
weist Du @Icefalki , mir wurde in einem Forum für Expats, wo ich mein Herz ausschüttete, ob noch jemand psychische Probleme hat, von einer Frau mit den gleichen Symptomen Sertralin empfohlen.

Ich nahm es und nach 2 Tagen eine Drehung um 180 Grad. Ich verließ zum ersten Mal das Bett nach 3 Monaten und putzte die Küche um 7 Uhr morgens.
Mein Mann dachte, er sieht nicht richtig.
Die Frau hat mir das Leben gerettet, deshalb hör ich bei Ratschlägen immer hin!

14.05.2022 16:03 • x 2 #795


E
Zitat von portugal:
@Grace_99 für mich hört es sich so an, als ob Du nicht so zufrieden bist oder hab ich das nur falsch gelesen?

Ich habe mir mehr erhofft vom AD, ja.

14.05.2022 16:19 • x 2 #796


S
@Grace_99 dann sprech das einfach mal an, der Arzt kann das ja alles viel besser einschätzen …

14.05.2022 16:45 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von portugal:
@Grace_99 dann sprech das einfach mal an, der Arzt kann das ja alles viel besser einschätzen …

Ich sprech mit meiner Therapeutin, zu ihr hab ich mehr Vertrauen. Mein Arzt ist eher der Typ Arbeiten ist super, gut fürs Selbstbewusstsein, Tabletten nehm se mal Kindchen .

14.05.2022 16:55 • x 1 #798


Lina60
Grace_99, eigentlich sollten die Psychiater grad zu Beginn der medikamentösen Einstellung wöchentlich zumindest kontaktierter sein. Und wenn Du mit der Einstellung Deines Psychiaters nicht zufrieden bist ( was ich auch nicht wäre an Deiner Stelle), dann lohnt es sich vielleicht über einen Psychiater-Wechsel nach zu denken. Habe da Erfahrung: ich blieb viel zu lange bei einer Psychiaterin, die mir nicht wirklich gut tat. Dann wechselte ich zu einem Psychiater, der aber zu wenig Zeit hatte. Deshalb wechselte ich kurze Zeit darauf erneut. Diesmal habe ich eine Psychiaterin gefunden, mit der die Dinge harmonieren, und ich den Eindruck habe, das könnte so bleiben.
( Schön, dass Du mit Deiner Therapeutin zufrieden bist, das ist viel wert. Aber Psychiater sind auf Medizusammensetzungen spezialisiert..).

14.05.2022 17:38 • x 2 #799


E
Zitat von Lina60:
Grace_99, eigentlich sollten die Psychiater grad zu Beginn der medikamentösen Einstellung wöchentlich zumindest kontaktierter sein. Und wenn Du mit ...

Die Medikamente wurden ja in der Klinik eingeschlichen. Die vorherigen hatte ich mit ihm besprochen und da haben wir uns 14tägig gesehen. Nach der Klinik auch 14 tägig wegen AU, jetzt wo ich arbeite erst im Juni wieder.
Die jetzige Medikation hat er mit mir durchgesprochen und war mit der Erhöhung einverstanden.
Neuer Psychiater ist nicht möglich. Hab ich ja versucht, keiner nimmt neue an, hab mindestens 7 angerufen und irgendwann mag man nicht mehr.

14.05.2022 17:56 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl