App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Korrok26262

Korrok26262
Mitglied

1

Ich bin neu hier (erster Post) und weiß zur Zeit nicht mehr weiter.

Bin 35 und nach Panikattacken auf der Arbeit seit Dezember krankgeschrieben und arbeitslos.

Ich habe zur Zeit starke Probleme mit Brainfog und Disassoziationen dazu macht mir nichts mehr Spaß gehe meinen Hobbys nicht mehr nach treffe mich nicht mehr mit Freunden/Familie weil alles mich stresst und ich Angst habe eine Panikattacke zu bekommen.
Zudem kommen seltsame Zuckungen in den Beinen dazu.

Hab vor einigen Monaten eine Gesundheitsangst entwickelt und war oft in der Notaufnahme, hab es aber mittlerweile ganz gut im Griff.

Hab es mit Sport probiert und fing nach 20 Minuten stark an zu zittern und bin mach Hause.

Ich mache eine Gruppentherapie und war bereits in einer Klinik für 4 Wochen was aber bisher nichts gebracht hat.
Das Einzige was mir hilft ist mich abzulenken, eigentlich liege ich nur noch auf der Couch und schaue Videos.

Medikamente nehme ich aktuell keine, hab es mit Sertralin probiert hatte aber in der Klinik starke Angstzustände in der Nacht davon und sollte es absetzen.

Hat das schon mal jemand durchgemacht und hat eventuell Tipps wie ich es angehen könnte da raus zu kommen? traurig

Lg

24.05.2026 #1

2 Antworten ↓

Windy
Die Gehirnchemie ist aus den Fugen, da hilft nur noch medikamentöse Einstellung. Man muß oft viel ausprobieren, bis man das passende findet und den Gehirnstoffwechsel wieder hinbekommt.

Schlaflose
Mit Depressionen hat das aber alles überhaupt nichts zu tun.

x 1 #3

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore