x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Samishi
Mitglied
• • 26.09.2023 x 10 #1
29.08.2023 20:19 • x 5 #17
x 3
Zitat von Samishi:viel Ablehnung erfahren, dass ich mir denke, wieso das Risiko eingehen, wenn ich es vorher aus der Welt schaffen kann?
Zitat von Samishi:Zum anderen hasse ich es, wenn ich anderen zur Last falle, das möchte ich einfach nicht.
Zitat von Samishi:Ich bin es vor allem auch nicht gewohnt.
Zitat von Samishi:Ich wurde immer wieder unter Druck gesetz
Zitat von Samishi:Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben und noch schwerer zu verstehen, aber ich komme ja nicht mal vernünftig aus dem Bett.
Zitat von Samishi:Nur wie geht man diesen ersten Schritt?
Zitat von Samishi:Ich hatte zwar den ein oder anderen Versuch mir Hilfe zu holen, aber diese sind in der Vergangenheit immer nach hinten losgegangen. Deswegen fällt es mir gerade auch so unglaublich schwer.
29.08.2023 18:13 • x 4 #9
Samishi
Mitglied
Knipsi
Mitglied
Zitat von Samishi:Und sorry das es so wirr geschrieben ist..
• x 4 #3
Samishi
Mitglied
Zitat von Knipsi:Das du keine erfolge mit einen Therapieplatz erzielen konntest tut nir sehr leid. Und ja natuerlich kannst du dich an die klinik wenden! Zumindest ist dort jemand der sich dir annimmt und mit dir eine loesung findet.
Zitat von Knipsi:Dennoch hast du erkannt das du nicht alleine bist. Deine eltern und bekannte sind fuer dich da.
Zitat von Knipsi:vielleicht gibt es ja bei dir in der naehe einen kurs den du belegen kannst? Dort wo menschen sich treffen und ueber Depressionen und co reden. Du sagst du wuenschst dir ein soziales umfeld. vielleicht ist das ja was fuer dich?
Zitat von Knipsi:Gab es denn da mal was, was du sehr gern gemacht hast?
• x 6 #4
UlliOffline
Gast
Zitat von Samishi:Ich brauche allgemein eine lange Zeit um aufzutauen, das ist bei einer Person schon schwer genug, aber in einer Gruppe fühle ich mich immer sehr unwohl.
• x 3 #5
Knipsi
Mitglied
Zitat von Samishi:Ich möchte es wahrscheinlich wieder alleine lösen, so wie schon immer in meinem Leben.
Zitat von Samishi:Ich brauche allgemein eine lange Zeit um aufzutauen
Zitat von Samishi:Das Einzige, was mich derzeit einigermaßen stabil hält, ist die Musik.
• x 2 #6
Samishi
Mitglied
Zitat von UlliOnline:Gerade nach einem Suizidversuch...warum bekommst du da nichts?
Zitat von UlliOnline:Weiter machen...nicht den Sch wanz einziehen.
• x 2 #7
Samishi
Mitglied
Zitat von Knipsi:Moechtest du die dinge alleine liesen weil du mit ablehnung schwer umgehen kannst und es deshalb lieber alleine machst?
Oder tust du es um anderen keine last zu sein?
Zitat von Knipsi:Hilfe annehmen ist schwer aber so wie du hilfestellung gibst, so darfst du diese auch annehmen. Geben und nehmen. Das kann durchaus sehr gut tun und dir aus der einsamkeit helfen in dem du dich wieder verbindest mit deinem umfeld.
Zitat von Knipsi:Das ist doch vollkommen okay. Gebe dir diese zeit und kommuniziere das deinem gegenueber. So weiss der/die jenige woran man ist und kann sich darauf einstellen.
Zitat von Knipsi:Wenn dir große gruppen schwer fallen weil du nicht reden kannst bzw es dir unbehaglich ist, vielleicht schafft der ja eine sportgruppe selbstvertrauen.
Zitat von Knipsi:Denke daran. Den 1. Schritt gehst immer du selbst. Dein umfeld kann dich unterstuetzen um den mut zu finden, loszuziehen um dich selbst wieder zu entdecken.
• x 3 #8
Knipsi
Mitglied
Zitat von Samishi:viel Ablehnung erfahren, dass ich mir denke, wieso das Risiko eingehen, wenn ich es vorher aus der Welt schaffen kann?
Zitat von Samishi:Zum anderen hasse ich es, wenn ich anderen zur Last falle, das möchte ich einfach nicht.
Zitat von Samishi:Ich bin es vor allem auch nicht gewohnt.
Zitat von Samishi:Ich wurde immer wieder unter Druck gesetz
Zitat von Samishi:Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben und noch schwerer zu verstehen, aber ich komme ja nicht mal vernünftig aus dem Bett.
Zitat von Samishi:Nur wie geht man diesen ersten Schritt?
Zitat von Samishi:Ich hatte zwar den ein oder anderen Versuch mir Hilfe zu holen, aber diese sind in der Vergangenheit immer nach hinten losgegangen. Deswegen fällt es mir gerade auch so unglaublich schwer.
• x 4 #9
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #10
Samishi
Mitglied
Zitat von PQhope2023:Mir hilft am besten - wenn mir denn überhaupt etwas hilft, ich schreibe es positiver hin, als ich bin -, mich auszuheulen, zu weinen, die oft etwas zugeschütteten Gefühle rauszulassen, und außerdem Akzeptanz, Akzeptanz und Akzeptanz.
• x 2 #11
Samishi
Mitglied
Zitat von Knipsi:also wieso das risiko nicht eingehen wenn der naechste versuch doch klappen koennte?
Zitat von Knipsi:Woran machst du das fest, dass du zur last fallen koenntest?
Zitat von Knipsi:Du scheinst schon sehr lange den Fokus von dir abzuwenden und hast es verlernt, wie es ist das man auf dich achtet und dich schaetzt. Nun, zieh ins hier und jetzt. Deine eltern sind da, deine bekannten sind da.. Sie alle stehen dir zur seite. Nehme es an und versuch dankbarkeit zu entwickeln.
Zitat von Knipsi:Habe meine termine so gelegt, dass ich jeden tag raus muss wenn ich will das sich was aendert. Also ging ich, ob es mir gefaellt oder nicht.
Zitat von Knipsi:Den bist du doch bereits gegangen
Zitat von Knipsi:Lass dich nicht aufhalten und entmutigen. Das wird du bist staerker wie du momentan selbst ueber dich denkst.
• x 2 #12
UlliOffline
Gast
Zitat von Samishi:
Ich nehme allerdings Venlafaxin. Das auch schon vorher.
• x 2 #13
Samishi
Mitglied
Zitat von UlliOnline:Welche Dosierung denn ? Vielleicht kann man noch aufstocken, wenn es so wie im Moment nicht ausreicht. (?)
• x 2 #14
UlliOffline
Gast
• x 2 #15
Samishi
Mitglied
• x 3 #16
silverleaf
Mitglied
• x 5 #17
Lukia
Mitglied
• x 2 #18
Samishi
Mitglied
Zitat von silverleaf:Hallo Samishi, ich kann mich dem voll und ganz anschließen, was hier schon geschrieben wurde: Du hast jedes Recht der Welt, Dir Hilfe zu holen! Ich würde auch um einen früheren Termin beim Psychiater bitten und mir von ihm eine Einweisung in eine psychosomatische Klinik geben lassen. Manchmal dauert es eine Weile, ...
Zitat von Lukia:Was denkst du denn, was die anderen haben, damit sie dort einen Platz deiner Meinung nach verdienen.
• x 2 #19
UlliOffline
Gast
x 4