Pfeil rechts
96

Obstsalat
Zitat von Samishi:
Habe mich jetzt bei 2 Kliniken auf die Warteliste setzen lassen. Die sind beide hier in der Nähe.

Oh. Habe das eben gar nicht gelesen.

Warteliste alles schön und gut. Bei einer Krisenintervention gibt es keine Warteliste. Da kommst du hin, wenn du akut gefährdet bist. Wenn du es also aktuell bist, kannst du sofort in ein Krankenhaus. Dort mit einer Ärztin sprechen. Und, wenn sie das selbe Gefühl hat, kommst du direkt auf die Akutstation.

Die Wartelisten können teilweise bis zu einem Jahr dauern. So lange kannst du in deinem aktuellen Zustand nicht warten.

02.09.2023 07:56 • #41


Samishi
Zitat von Obstsalat:
Und du denkst weiterhin daran.

Das habe ich mit keinem Wort erwähnt und das ist auch nicht richtig. Also bitte unterstelle mir sowas nicht.
Zitat von Obstsalat:
Erstmal Krisenintervention

Da ich nicht akut Suizidgefährdet bin, gibt es das in meinem Fall auch nicht. Alles schon durchgesprochen mit meiner Hausärztin.

02.09.2023 11:01 • x 1 #42


A


Ich komme nicht mehr hoch

x 3


Hoffnungsblick
Zitat von Samishi:
Es hört sich wahrscheinlich alles so an, als würde ich mich gegen jede Art von Hilfe oder jeden fortgehenden Prozess wehren, aber so ist es nicht.

Diesen Eindruck habe ich nicht. Eigentlich tust du hier alles, um hilfreiche Antworten zu bekommen. Außerdem kannst du deine Gedanken und Gefühle sehr klar mitteilen. Man spürt auch, dass du aktiv an deiner Gesundung arbeitest.

Zitat von Samishi:
Mein Leben lang habe ich alles mit mir selbst ausgemacht und das hat bisher auch gut funktioniert.

Das kenne ich und es ist nicht unbedingt die schlechteste Haltung. Aber wir sind auch auf andere angewiesen. Im Idealfall ist es ein Geben und Nehmen.

Alles Gute dir!

03.09.2023 18:40 • x 1 #43


Samishi
Zitat von Hoffnungsblick:
Diesen Eindruck habe ich nicht. Eigentlich tust du hier alles, um hilfreiche Antworten zu bekommen. Außerdem kannst du deine Gedanken und Gefühle sehr klar mitteilen. Man spürt auch, dass du aktiv an deiner Gesundung arbeitest.

Ich hatte nur teilweise das Gefühl von mir selbst, deswegen wollte ich es erwähnt haben.

Mir ist es wichtig, hier wieder rauszukommen und ich bin mehr als dankbar für jeden einzelnen Rat. Ich denke mir nur wieder „Ich muss meinen sch. Hintern endlich wieder hochbekommen.“. Das Ganze ist derzeit schwerer als es scheint, aber es fühlt sich irgendwo so an, als würde ich nicht alles geben.

Zitat von Hoffnungsblick:
Das kenne ich und es ist nicht unbedingt die schlechteste Haltung. Aber wir sind auch auf andere angewiesen. Im Idealfall ist es ein Geben und Nehmen.


Die Ironie ist, das habe ich mir schon immer bei anderen gedacht, nur selbst nie beherzigt. Wenn du so oft im Leben von anderen Menschen nur enttäuscht wurdest, fällt es schwer wieder ein Gefühl dafür zu entwickeln, dass es in Ordnung ist, sich auf andere zu verlassen.

Ich weiß gerade auch nicht, wie ich effektiv dran arbeiten kann. Deswegen habe ich hier im Forum auch mal ein Gesuch eröffnet, auch wenn ich da nur wieder einen dummen Kommentar erhalten habe.
Mal gucken, vielleicht findet sich da jemand, mit dem man sich vernünftig austauschen kann, auch über diese Problematik.

03.09.2023 18:54 • x 1 #44


Samishi
Gestern Abend haben wir bei uns auch den Geburtstag meines Vaters, meines Bruders und meinen gefeiert. Es war nur die Familie da, aber ich habe gemerkt wie gut es mir tat. Einfach mal nicht alleine irgendwo zu sein, unabhängig davon, worüber man gesprochen hat.

Das hat mir heute nochmal die Augen geöffnet, wie viel schwerer es ist, wenn man einsam ist. Es verschärft die Problematik an sich noch mehr und es ist nicht hilfreich.
Ich muss hier evtl vorher angreifen, bevor ich mich um den Rest kümmere, nur muss ich mir einmal vernünftig überlegen, wie ich das am besten angehe.
Die Überlegung ist ja, in einen Verein oder sowas zu gehen, da frage ich mich derzeit nur welcher? Hobbys und Interessen haben sich rund um den PC aufgebaut, was es schwieriger macht. Dazu kommen diverse Nerd Themen, die Problematik bei beiden ist nur, sie sind perfekt für einen alleine.
Was macht mir sonst noch wirklich Spaß? Ich weiß es nicht. Darüber habe ich schon lange nicht mehr nachgedacht, weil es nie nötig war. Bisher lief es ja super.
(Sollte es sich nach Selbstgespräch anhören, das ist es zum Teil auch )

03.09.2023 19:00 • #45


Hoffnungsblick
Zitat von Samishi:
Die Ironie ist, das habe ich mir schon immer bei anderen gedacht, nur selbst nie beherzigt. Wenn du so oft im Leben von anderen Menschen nur enttäuscht wurdest, fällt es schwer wieder ein Gefühl dafür zu entwickeln, dass es in Ordnung ist, sich auf andere zu verlassen.

Das verstehe ich sehr gut.
Vielleicht sollte man hier am Selbstvertrauen arbeiten? Dann kann man auch anderen wieder mehr vertrauen.
Wenn ich selbst unten bin, dann mache ich zu, schlage Einladungen aus etc., Das irritiert sie. Meistens löse ich meine Probleme selbst. Erst wenn ich mich wieder gut fühle, bin ich wieder offen für andere.

03.09.2023 19:02 • #46


Samishi
Zitat von Hoffnungsblick:
Vielleicht sollte man hier am Selbstvertrauen arbeiten?

Aber ist hier das Selbstvertrauen wirklich das Problem?
Es fühlt sich nicht so an, ich weiß, dass meins nicht das Beste ist, nur hat das ja nichts damit zu tun, mich auf andere nicht verlassen zu können? Bzw. das Gefühl zu haben.

03.09.2023 19:05 • x 1 #47


Knipsi
Zitat von Samishi:
Gestern Abend haben wir bei uns auch den Geburtstag meines Vaters, meines Bruders und meinen gefeiert. Es war nur die Familie da, aber ...

Da faellt mir direkt intuitives Bogenschießen ein...

Wieso intuitiv? (ohne visier) weil du dort in deine mitte findest, auf deine koerperhaltung achtest, dich hoch konzentrierst und nachspuerst bei dem was du machst.
Tust du das alles nicht, triffst du nicht.es macht mega spaß. Wenn es hier angeboten werden wuerde waere ich da sofort hin


Die gemuetliche runde mit deiner familie hoert sich sehr schoen an. Freut mich zu lesen, dass du dich wohlgefuehlt hast.

03.09.2023 19:08 • #48


Hoffnungsblick
Selbstvertrauen erlebe ich als Ausgangsbasis.
Wenn ich weiß, dass ich mich auf mich verlassen kann und etwas meistere, dann schaffe ich das auch mit anderen.

03.09.2023 19:09 • #49


Samishi
Zitat von Knipsi:
Da faellt mir direkt intuitives Bogenschießen ein... Wieso intuitiv? (ohne visier) weil du dort in deine mitte findest, auf deine koerperhaltung achtest, dich hoch konzentrierst und nachspuerst bei dem was du machst. Tust du das alles nicht, triffst du nicht.es macht mega spaß. Wenn es hier angeboten ...


Das hört sich sehr spannend an. Habe auch direkt mal nachgeguckt. Der einzige Verein, den wir in direkter nähe, bietet leider keine Anfängerkurse mehr an.. Schade! Aber ich kann es mir definitiv für nächstes Jahr mal im Hinterkopf behalten.

Es hört sich definitiv sehr spannend und sehr toll an.

03.09.2023 19:12 • #50


Knipsi
Zitat von Samishi:
Aber ist hier das Selbstvertrauen wirklich das Problem? Es fühlt sich nicht so an, ich weiß, dass meins nicht das Beste ist, nur hat das ja nichts ...

Selbstwert triffts da eher. Wenn du dir selbst wert bist, erschuettert dich weniger und du nimmst die erfahrung leichter als das was es ist... Eine erfahrung

03.09.2023 19:12 • #51


Samishi
Auf mich verlassen kann ich mich ja, das weiß ich auch. Es fällt mir aber dennoch nicht leichter, mich auf andere verlassen zu können.

03.09.2023 19:13 • #52


Samishi
Zitat von Knipsi:
Selbstwert triffts da eher. Wenn du dir selbst wert bist, erschuettert dich weniger und du nimmst die erfahrung leichter als das was es ist... Eine erfahrung


Ja gut, das ist richtig. Mein Selbstwertgefühl geht derzeit gegen 0. Wobei ich allerdings denke, dass es zum einen normal ist und zum anderen sich wieder legen wird. Es ist mehr ein Gesamtpaket, das wieder in die richtige Bahn muss.

Wenn es mir seelisch besser geht, steigert es erstmal mein Grundselbstwertgefühl und darauf kann ich allgemeines aufbauen.
So denke ich zumindest.

03.09.2023 19:16 • #53


Debodori
@Samishi es ist nicht wirr geschrieben.

Du scheinst vieles durchgemacht zu haben und noch immer durchzumachen.

Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber - momentan sieht vielleicht gerade alles sch. und auswegslos aus. ABER das heisst nicht, dass es so bleibt. Es werden andere Zeiten kommen, jeder Zustand geht vorbei. Und wahrscheinlichst kommen auch wieder richtig schöne und gute Zeiten. Die sind es wert, darum zu kämpfen.

03.09.2023 20:27 • x 1 #54


Samishi
@Debodori

Danke, ja da hast du absolut recht. Es wird wieder besser werden. Die Frage ist nur wann. Aber auch das ist egal, ich kämpfe jeden einzelnen Tag weiter

03.09.2023 20:33 • x 2 #55


Samishi
Heute eine höhere Dosis erhalten.. hoffe es geht damit etwas besser.
Werde um die Klinik wohl nicht drumherum kommen, werde mich wahrscheinlich bei einer weiteren bewerben.

07.09.2023 13:41 • x 2 #56


Samishi
Morgen startet mein Klinikaufenthalt. Habe heute Morgen den Anruf erhalten, ich darf ab morgen kommen.

Ich war schon etwas hoffnungslos, da die Dame sagte, sie hätten eine wirklich lange Warteliste.

26.09.2023 15:36 • x 2 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl