UlliOffline
Gast
https://www.heumann.de/fileadmin/user_u...019-07.pdf
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Samishi
Mitglied
Zitat von UlliOnline:75 mg gilt meines Wissens nicht wirklich als therapeutische Dosis. Wenn es bei jemandem ausreicht, ist ja gut.... Ich kenne 75 mg zum Einschleichen bzw. als Erhaltungsdosis. Heißt...wenn man sich stabilisiert hat....kann man auf 75 mg zurück gehen, um erneutem Auftreten von Verschlimmerung zu vermeiden. Ich hatte ...
UlliOffline
Gast
x 3
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #23
silverleaf
Mitglied
Zitat von Samishi:Es wird ja nicht mein erster Aufenthalt.
Zitat von Samishi:In mir drinnen ist einfach diese Hemmung, bin ich akut genug für eine Klinik?
Zitat von Samishi:Ich habe meine Probleme einfach immer als sehr klein gesehen, im Vergleich zu anderen.
• x 3 #24
silverleaf
Mitglied
• x 2 #25
Ex-Mitglied
Gast
silverleaf
Mitglied
Zitat von Krokodil90:Ich habe seit kurzem einen Therapeuten.
!Zitat von Krokodil90:Ich blicke zwar extrem hoffnungslos auf die Therapie, aber möchte es trotzdem probieren.
!• x 3 #27
Samishi
Mitglied
Zitat von Krokodil90:@Samishi ich kann dir leider keinen guten und konkreten Rat geben, nur sagen dass es mir ähnlich geht. Ich bin derzeit auch in einer Phase wo ich so noch nie war, es macht mir Angst, dass ich kaum mehr die Kontrolle darüber habe wie ich mich fühle und keinen Einfluss nehmen zu können. Einsamkeit spielt bei mir ...
• x 2 #28
Samishi
Mitglied
Zitat von silverleaf:Was sagen Dir denn Deine Erfahrungen in Bezug auf diese Frage? Haben/Hat Dein/e Aufenthalt/e Dir denn bislang helfen können? Und gibt es da eine Klinik, in die Du wieder gehen wollen würdest, oder möchtest Du eher die Klinik oder die Art der Klinik wechseln?
Zitat von silverleaf:Versuche, Dich nicht so sehr mit anderen zu vergleichen. Vergleiche führen selten zu etwas Gutem. Konzentriere Dich auf Dich und Deine Probleme, was die anderen von Dir denken, kann Dir doch im Endeffekt egal sein, Du bist für Dich dort. Ich weiß, das ist für viele Menschen schwierig, für mich oft auch, aber gerade in einem klinischen Umfeld kann man das ja ganz gut üben.
• x 2 #29
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #30
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #31
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Krokodil90:@silverleaf danke für deine Worte. Ich hoffe auch stark, dass mir die Therapie etwas bringen wird. Irgendwann war ich an einen Punkt, wo der ...
Samishi
Mitglied
Dunkelbunte
Gast
Samishi
Mitglied
• x 1 #35
Dunkelbunte
Gast
• x 1 #36
Samishi
Mitglied
• x 3 #37
Knipsi
Mitglied
• x 1 #38
Samishi
Mitglied
Obstsalat
Mitglied
Du hast einen Suizidversuch hinter dir. Und du denkst weiterhin daran.
x 4