Pfeil rechts
34

S
Hallo in die Runde,

ich bin Frührentnerin und muss daher nicht früh aufstehen. Ich schlafe ausreichend, wohl sogar mehr als andere, da ich mich oft Mittags auch mal hinlege.

Ich hab das Problem, dass ich morgens um 7 Uhr/8 Uhr ausgeschlafen bin, aber trotzdem nicht aus dem Bett komme und lieber noch schlafen würde. Ich bin aber nicht mehr müde und schaffe es trotzdem nicht, aufzustehen. Nach einer guten Stunde Dösen stehe ich dann endlich auf. Das geht mir so gegen den Strich. Kann man das wohl als depressive Phase bezeichnen? Hat jemand eine Idee wie ich dem entgegenwirken kann? Ich gehe gerne morgens spazieren, wenn ich es doch mal schaffe aufzustehen und so ein Spaziergang macht mir sehr viel Spaß. Und trotzdem ist das für mich kein Antrieb aufzustehen. Da kann der schönste Sonnenschein sein. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Ideen habt, wie ich es schaffe, mich selbst zu motivieren morgens.

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten und grüsse herzlich in die Runde

27.09.2021 16:01 • 01.10.2021 #1


21 Antworten ↓


S
Du hast bestimmt leichte Depressionen. Ich kenn das, ich bin bis nachmittags im Bett geblieben.

Da hilft nur Therapie in Begleitung mit Antidepressiva.

Hast Du denn nun doch eine Therapie wg. Deiner Angst etc machen können, Du erwähntest, dass die Psychologin so lange Wartezeiten hat?

27.09.2021 16:07 • #2


A


Ich komme nicht aus dem Bett

x 3


California1
Ich finde, je früher desto schöner der Spaziergang, am besten kurz nach Sonnenaufgang dann noch ne Tageszeitung und Brötchen holen und wieder nach Hause herrlich
Einfach mal machen, Wecker auf 06:30 und dann los

27.09.2021 16:10 • x 2 #3


S
Zitat von California1:
Ich finde, je früher desto schöner der Spaziergang, am besten kurz nach Sonnenaufgangdann noch ne Tageszeitung und Brötchen holen und wieder nach ...


Bitte?

Wir sind in einem Forum für psychisch kranke Menschen, es hindert sie an ihrem Tagesablauf, da hilft auch ein Wecker nicht.

27.09.2021 16:13 • x 2 #4