Pfeil rechts

L
Ich kann nicht mehr......mich hat es mit voller Wucht erwischt.
Auslöser war eine Panikattacke in der Nacht weil ich (wohl vom Seroquel) Herzrasen bekommen habe.Ich habe mich so hineingesteigert das ich eine wahnsinns Panikattacke bekam.
Jetzt kommt für mich das was es noch verschlimmert hat!Ich sagte meinen Mann in Panik er solle den Notruf wählen.Da es jetzt schon einige Male vorgekommen ist ....und ich beim letzten Notruf nach einiger Zeit Entwarnung gab weil ich mich selbst wieder beruhigt hatte und mein Mann den Krankenwagen wieder abbestellte schrie er mich in meiner Panikattacke an. Er sagte mir das er die Schnauze voll hätte und das ich mich nun wieder beruhigen solle und er das nicht mehr lange mitmachen würde.Mein betteln einen Krankenwagen zu rufen ignorierte er also habe ich voller Panik selbst den Notruf gewählt.Sie kamen recht schnell.

ICH mußte in meiner PANIK alleine hin....mein Mann kam nicht mit! ...das sitzt immer noch in meinen Knochen ...es ist wie ein Schock den ich erlebt habe.Ich war alleine im Krankenhaus...ich fühlte mich wie ein kleines Kind oder ein Säugling ...ohne Schutz allein auf dieser Welt.
Seitdem ist alles anders.Ich habe Depressionenn...habe keinen Hunger...achte auf mein Herz (Herzrasen):Mein Körper ist angespannt bis zum geht nicht mehr ich zittere ,meine Muskeln sind angespannt.meine Nerven liegen blank...jedes Geräusch treibt die innere Angst nach oben.Bin permanent kurz vor Panik.Hatte seitdem auch wieder 2 Panikattacken und nehme dann Tavor!Will dieses Zeugs so wenig wie möglich nehmen.Freitag gehe ich stationär in eine Psychiatrie...das ging recht flott.Ich hoffe so sehr das sie mir helfen können.
Ich fühle mich so alleine. Bin fix und fertig!Habe keine Lust zu sprechen ......ich kann nicht mehr.

Hoffe mir antwortet jemand und macht mir Mut!

PS:Ich hatte das alles schonmal Anfang der 90ziger.


LG laterra

09.07.2014 14:47 • 10.07.2014 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo, das was du beschreibst kenne ich nur zu gut auch mein Mann reagiert so wie deiner und lässt mich mit meinem Problem alleine!
Ich leide seit meinem 17. Lebensjahr unter Panikattacken und jetzt bin ich 37
ich kann dir aber Mut machen , ich bin jetzt seit gut 8 Jahren bis auf wenige Ausnahmen beschwerdefrei dank dem Medi Paroxetin 40mg täglich. Alles was ich davor bekam (das war einiges) hat nicht geholfenund ich war total verzweifelt.

09.07.2014 15:35 • #2


A


Hilfe ich kann nicht mehr Panik und Depressionen mit

x 3


J
Hallo Laterra!

Ich kann Dir aus eigener schlechter Erfahrung sagen, daß Du Dich nicht auf Deinen Lebenspartner verlassen darfst. Mein (mittlerweile) Ex hat mich damals auch immer im Stich gelassen, wenn ich Depressionen und PA hatte. Der Kerl hat sich sogar geweigert mit zu meinen Therapiestunden zu kommen. Er sagte, es sei mein Problem und das muß ich auch alleine lösen.
Seitdem kannst Du mich mit Kerlen jagen!
Du mußt Vertrauen in Dich selbst haben! Du bist stark genug!
Ich habe in meinen schlimmen Zeit gelernt alles alleine hinzubekommen und ohne den Partner. Vielleicht können Gesunde es auch gar nicht verstehen, wie schlimm man sich fühlt und wie sehr man Hilfe braucht.
Ich habe mir alleine beigebracht wieder vor die Haustür zu gehen und alleine Einkaufen zu gehen. Zum Schluß habe ich wieder gelernt alleine und bei geschlossener Tür im Zimmer zu bleiben und auch im Dunkeln aus dem Haus zu gehen. Ich hatte damals so schlimme PA, daß ich das nicht alleine konnte.
Ich hatte damals ein Antidepressivum bekommen und dazu Opipramol als Beruhigungsmittel.

Verlaß Dich auf Dich selber! Du weißt gar nicht wie viel Kraft Du innerlich hast! Ich habe mich auch sehr alleine gefühlt, aber es nützt nichts den Kopf in den Sand zu stecken und total zu verzweifeln.

Laß Dich zur Not neu einstellen bei den AD und dann mußt Du Dir immer sagen, daß Du es alles auch alleine schaffst, denn Du bist stark.

Kopf hoch, Du bist stark, Du schaffst es auch allein!

Lieben Gruß von Jess

09.07.2014 17:30 • #3


L
Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Mann hat sich bei mir entschuldigt...noch in der selben Nacht als ich zurückkam.2 Tage später habe ich ihn nochmal darauf angesprochen das er sowas nieeeee mehr machen darf.Er hat mir ein Versprechen gegeben und sich nochmal entschuldigt.......... ihn seinen die Nerven durchgegangen.Ich muß auch sagen das er sehr viel mit mir mitgemacht hat.Wir waren erst kurz zusammen (1990) als es bei mir anfing!

Aber ich fühle mich trotzdem allein...vielleicht kommt es von den Depressionen,das Gefühl hatte ich damals auch immer.

Aber von einer Person bin ich wirklich enttäuscht.Von meiner besten Freundin.Als es ihr schlecht ging war ich immer für sie da...........sie fragt nicht mal ob sie was für mich tun kann.


LG laterra

10.07.2014 10:29 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl