Pfeil rechts
99

Susanne05
Ja. Ich jeder hat da seinen Weg. Ich wollte nur Mut machen.

22.04.2021 21:19 • x 1 #61


moo
Am Rande möchte ich mal erwähnen, dass Serotonin-Wiederaufnahmehemmer nicht viel bringen, wenn überhaupt kein Serotonin (mehr) vorhanden ist. Vor allem, wenn SSRIs gar nicht greifen, sollte man sich darüber Gedanken machen.
Und bist Du Dir sicher, dass Du nichts aufzuarbeiten hast? Meinst Du, Depressionen suchen sich wahllos jemanden aus, über den/die sie herfallen können?
Es müssen nicht immer konkrete Altlasten aus der Kindheit o. ä. sein, sondern oft sind es schlicht temporäre Überlastungen die sich chronifiziert haben.
Je nachdem welche Neutrotransmitter darunter am meisten leiden, sind auch unterschiedliche Emotionsschwerpunkte betroffen, z.B. Traurikeit.

23.04.2021 10:03 • x 4 #62


A


Hat jemand seine Depression überwunden?

x 3


SchwesterS
Ich nehme Duloxetin.. Vorher escitalopram.. Das hat garnichts gebracht.. Mit duloxetin ist es schon etwas besser hin und wieder..

23.04.2021 10:57 • #63


moo
Zitat von SchwesterS:
Ich nehme Duloxetin.. Vorher escitalopram.. Das hat garnichts gebracht.. Mit duloxetin ist es schon etwas besser hin und wieder..

Dann ist wohl zumindest noch etwas Noradrenalin vorhanden...

23.04.2021 11:04 • #64


SchwesterS
Ich geb die Hoffnung nicht auf... Jeder sagt, es wird irgendwann besser...

23.04.2021 11:58 • #65


S
Zitat von Susanne05:
und versuch positiv gespannt auf den nächsten Tag zu sein.


Wenn Du in einer schweren depressiven Phase bist, geht das nicht. Da ist man froh, wenn man noch gerade gehen kann.

Bist Du den in Therapie?

23.04.2021 12:10 • x 1 #66


Susanne05
Zitat von portugal:
Wenn Du in einer schweren depressiven Phase bist, geht das nicht. Da ist man froh, wenn man noch gerade gehen kann. Bist Du den in Therapie?


Ich weiß und kenne das.
Ja, bin in Therapie. Gerade krankgeschrieben mit schwerer Depression und sonstwas dazu.

23.04.2021 12:17 • #67


Susanne05
Zitat von portugal:
Wenn Du in einer schweren depressiven Phase bist, geht das nicht. Da ist man froh, wenn man noch gerade gehen kann. Bist Du den in Therapie?


Also die Therapie geht jetzt wieder los.
War 2 Jahre nur sympomatisch/ sporadisch ein zwei mal im Jahr sonst gings.
Davor ab 2013 Tagesklinik und dann bis 2019 regelmäßig. Dann gings bis jetzt oder eigentlich bis vor paar Monaten. Hab die Warnschüsse nicht richtig zuordnen können oder wollen.

23.04.2021 12:34 • #68


SchwesterS
[ich bin chronisch überarbeitet und gestresst... Hab mir nie Zeit für mich genommen.. Hab immer wieder versucht Kontakt zum Kindsvater herzustellen... Alles frustran.. Und dann ging es los mit körperlichen Symptomen und die Stimmung wurde immer schlechter.. Hin und wieder kann ich schon lachen.. Aber mein richtiges Ich lässt noch auf sich warten.. Und dieses Gegrübel wann es endlich aufhört bzw besser wird, zieht mich manchmal ganz schön tief.

23.04.2021 12:49 • #69


S
Zitat von Susanne05:
Also die Therapie geht jetzt wieder los. War 2 Jahre nur sympomatisch/ sporadisch ein zwei mal im Jahr sonst gings. Davor ab 2013 Tagesklinik und ...

Denk mal eher, dass Du die nicht zuordnen konntest. Wahrscheinlich bist Du ähnlich wie ich: Du willst alles machen unter allen Umständen, Familie, Arbeit, Kind, einkaufen, putzen ...
Ich bin immer noch am lernen aber ich bin schon viel viel besser.
Wenn die Wohnung nicht top ist, dann ist das halt so. Und wenn wenig Zeit ist, dann gibt es eben ein Fertiggericht.

23.04.2021 12:50 • x 1 #70


SchwesterS
Ich wünsche Dir viel Kraft für den Kampf... Und danke für die aufbauenden Worte. Lasst uns gemeinsam durch die schwere Zeit gehen.

23.04.2021 12:51 • x 1 #71


F
Ja, ich.
Ich hatte über bestimmt über 18 Jahre rezidivierende Depressionen. Und ich habe es trotz starker Belastungen bisher geschafft nicht in einer neue Depression zu rutschen.

23.04.2021 12:54 • x 2 #72


E
Cool Flocke, wie hast du dass geschafft?

23.04.2021 12:59 • #73


SchwesterS
[das macht Mut.. Danke dafür....

23.04.2021 13:00 • x 1 #74


Susanne05
Zitat von portugal:
Denk mal eher, dass Du die nicht zuordnen konntest. Wahrscheinlich bist Du ähnlich wie ich: Du willst alles machen unter allen Umständen, Familie, ...


Hatte dir nen langen Text geschrieben, ist irgendwie ni rausgegangen und nun weg. Bin erstmal müde.

23.04.2021 13:14 • x 1 #75


F
Zitat von tuffie 01:
Cool Flocke, wie hast du dass geschafft?

Ein Wechselspiel zwischen schönem, Entspannung und dem unausweichlich anstrengendem. Viele Pausen. Mir selbst erlauben nicht alles schaffen zu müssen.
Grenzen setzen.

23.04.2021 16:04 • x 1 #76


D
Hallo

Auch ich habe meine erste Episode vor 11 Jahren gehabt. Seit der ersten immer wieder neue. Momentan stecke ich seit einem Jahr drin. Medikamente wirken nicht. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter

23.04.2021 16:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

SchwesterS
Wurden Medikamente mal umgestellt?

23.04.2021 17:38 • #78


S
Zitat von Die:
Hallo Auch ich habe meine erste Episode vor 11 Jahren gehabt. Seit der ersten immer wieder neue. Momentan stecke ich seit einem Jahr drin. ...

Neue ausprobieren. Eines wird Dir helfen. Man muss aber auch dazu sein bisheriges Leben verändern, Muster durchbrechen.

23.04.2021 17:41 • #79


D
Ja, schon sehr oft innerhalb der ganzen Jahre. Nichts konnte helfen, bis auf Nebenwirkungen war da nichts.
Ich denke, es muss einen anderen Weg geben. Und ohne Medikamente geht es wenigstens etwas besser.

23.04.2021 17:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl