Pfeil rechts
99

F
Abends fällt der ganze Druck von einem ab und man kann besser loslassen.

22.04.2021 18:42 • x 1 #41


Flousen
Habe Sie auch ohne Medikamente überwunden. Was mir geholfen hat war viel Sport und der offene Umgang mit Menschen, immer wieder zu allem gezwungen bis es weniger wurde.

22.04.2021 18:43 • #42


A


Hat jemand seine Depression überwunden?

x 3


B
Zitat von Flousen:
Habe Sie auch ohne Medikamente überwunden. Was mir geholfen hat war viel Sport und der offene Umgang mit Menschen, immer wieder zu allem gezwungen ...

Dann war es wohl nicht so stark.. wenn man nichts mehr machen kanm vor lauter Angst und Panik, da allein raus zu kommen ist so schwer...

22.04.2021 18:46 • x 2 #43


Flousen
Zitat von Bahari:
Dann war es wohl nicht so stark.. wenn man nichts mehr machen kanm vor lauter Angst und Panik, da allein raus zu kommen ist so schwer...
Ich hatte anfangs therapeutische Hilfe z.B aber Rückschläge hat man leider immer wieder..

22.04.2021 18:47 • #44


B
Zitat von Flousen:
Ich hatte anfangs therapeutische Hilfe z.B aber Rückschläge hat man leider immer wieder..

Ja das hatte ich auch alles.. aber wenn die Angst alles zuschnürt reicht reden nicht.. später dann wenns einem etwas besser geht...

22.04.2021 18:49 • #45


Flousen
Zitat von Bahari:
Ja das hatte ich auch alles.. aber wenn die Angst alles zuschnürt reicht reden nicht.. später dann wenns einem etwas besser geht...
Das stimmt ich schalte dann auch ab und auf Durchzug.

22.04.2021 18:50 • #46


B
Zitat von Flousen:
Das stimmt ich schalte dann auch ab und auf Durchzug.

Wie meinst du das?

22.04.2021 18:51 • #47


Flousen
Zitat von Bahari:
Wie meinst du das?
Also bezogen auf Angst. Das wenn sie Ausbricht man eigentlich mit mir nicht reden Brauch man spricht dann eh gegen die Wand weil ich den Fokus zu stark auf die Symptomatik/Probleme lege.

22.04.2021 18:53 • #48


B
Zitat von Flousen:
Also bezogen auf Angst. Das wenn sie Ausbricht man eigentlich mit mir nicht reden Brauch man spricht dann eh gegen die Wand weil ich den Fokus zu ...

Ja dann nimmt man nichts mehr an... ich weiß:/

22.04.2021 18:55 • #49


Flousen
Zitat von Bahari:
Ja dann nimmt man nichts mehr an... ich weiß:/
Genau. Schrecklich das ganze ..

22.04.2021 18:58 • #50


ronjacaitlin
ich habe seit dem 17.Lebensjahr immer wieder kehrende Depressionen und Angstzustände,mit jeden Mal schlimmer.Habe 2019 einen Eigenversuch gestartet und Cipralex weggelassen ,weil ich meinte alles endlich besiegt zu haben. Ende des Jahres kehrte es mit vollster Wucht zurück und ich finde die Beschreibung der Dementoren bei Harry Potter bzgl der Depression sehr sehr passend.Das habe ich persönlich immer als das schlimmste empfunden,diese Leere und Gefühlslosigkeit ,nichts fühlen und denken können . Es hat fast 8 Monate gedauert bis ich wieder einigermassen eingstellt war mit Medis und es jetzt erstmal wieder hinter mir gelassen habe ( mit Medis)Es geht also wieder besser.Im Akutfall habe ich mich mehrmals die Woche in die Ambulanz der LWL fahren lassen ,weil es einfach nicht ging ,die Angst schnürte mich zu und dominierte mich ,die Leere zog mich in ein tiefes grosses schwarzes Loch .
Ich geniesse jetzt die wertvollen Moment wo ich merke das es mir spürbar besser geht ,weil ich die anderen Momente in mir trage ,in denen die Angst meinen Kopf bemächtigt und schlichtweg das Sagen hatte so das es einen die Kehle zuschnürt.Sport und vor allen Struktur haben mir auch sehr geholfen ,aber das fällt in der Corona Zeit ja im Moment weg. Langer Rede kurzer Sinn:Es kann ( und wird in den meisten Fällen) besser werden. lg ronja ( die wieder viel zu viel geschrieben hat)

22.04.2021 18:59 • x 2 #51


SchwesterS
[ja jede Depression schlägt härter zu.. Und dieses tiefe Loch und die Hoffnungslosigkeit, dass sich dieser Zustand niemals ändert sind das Schlimmste... Auch wenn man es schon mehrmals durch gemacht hat.. Die Intensität nimmt immer mehr zu

22.04.2021 19:13 • x 1 #52


Susanne05
Sag doch nicht ständig, dass jede Depression härter zuschlägt und es morgen bestimmt wieder schlechter ist. Das ist doch wie selbsterfüllte Prophezeiung.
Es wäre auch möglich, dass es morgen besser ist oder so wie heute. Versuch die schönen Momente wahrzunehmen, sie einzusaugen. Sie im Moment zu genießen und nicht schon in ihnen um sie zu trauern.
Manchmal, wenn es mir ganz schlecht geht und ich mir trotzdem meine Lieblingsmusik aus guten Tagen anmache tanze ich von selbst und merke dass ich noch unbeschwert sein kann. Das gibt mir Hoffnung und die Kraft zum Warten.
Das kommt mir manchmal vor wie Selbstverarschung aber mir egal.
Mir tuts gut und fertig! Mein Leben!
Probiers vielleicht mal und versuch positiv gespannt auf den nächsten Tag zu sein.
Deine Anforderungen an den nächsten Tag scheinen mir sehr hoch. Wie soll der Tag denen gerecht werden?
Wie sollst du denen gerecht werden?
Oft sind die kleinen Dinge die Großen von denen wir lange zehren.

22.04.2021 20:17 • x 4 #53


SchwesterS
[ja ich mache mir Druck und will es eben weg haben.. Ich weiß, dass es falsch ist.. Aber wenn man schon so lange leidet, will man doch endlich nur wieder mehr von dem positiven Lebensgefühl haben.

22.04.2021 20:28 • #54


Susanne05
Ich weiß, ich kenn das.
Bin auch grade doll krank.
Vielleicht würde ich morgen nicht so schreiben, wahrscheinlich heute früh auch nicht. Jetzt ja. Im Moment leben ist nicht einfach. Ich hab auch alles durch. Hab Angststörung, Depression, Therapien, Tagesklinik vor vielen Jahren.
Ich meine nur vielleicht gelingt es dir die ab und zu kommenden unbeschwerten Momente einfach auszukosten.
Hab früher oft gedacht das steht mir nicht zu, weil ich mich ja sozusagen psychisch nicht im Griff hab. Kann ja sein du erlaubst dir in unbeschwerten Momenten auch nicht einfach mal glücklich zu sein.
( Was sollen denn die andern denken? Hat sie nun Depri oder nicht?)

22.04.2021 20:47 • x 1 #55


Susanne05
Und du bist in der Tagesklinik.
Das ist Arbeit! Du darfst kaputt sein.
Lass dich drauf ein. Du sagst du hast nichts aufzuarbeiten, du sagst aber du bist perfektionistisch. Das kommt auch von irgendwoher.
Wie findest du das Wort : Egoistisch?
Auch abartig? Wie ich früher?

22.04.2021 20:57 • #56


Susanne05
Das wird wieder besser

22.04.2021 20:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Susanne05:
Ich weiß, ich kenn das. Bin auch grade doll krank. Vielleicht würde ich morgen nicht so schreiben, wahrscheinlich heute früh auch nicht. Jetzt ja. ...

Ne, entweder man kann es zulassen oder nicht.. sogar das kann man nicht erzwingen... es kann einem auch so schlecht gehen, das nichts geht..
Mir wurde oft gesagt, denk nicht so negativ, sehe das schöne am Leben... ging einfach nicht... egal was ich gemacht habe, hab nur geheult... das ist ein Teufelskreis, hab ich immer noch... aber nicht mehr so stark wie letztes Jahr......

22.04.2021 21:00 • x 1 #58


Susanne05
Ja, ich kenn das auch. Glaub mir ich war wochenlang nur auf Notstrom. Nichts ging und ich gab gedacht ich werde nie wieder - das wars. Die Hölle.
Ich kann hier nicht sehen was bei dem anderen geht und was nicht.
Aber es kann sein dass der andere mit meinem Post was anfangen kann. Vielleicht.

22.04.2021 21:10 • x 1 #59


B
Zitat von Susanne05:
Ja, ich kenn das auch. Glaub mir ich war wochenlang nur auf Notstrom. Nichts ging und ich gab gedacht ich werde nie wieder - das wars. Die Hölle. ...

Na klar, das kommt vielleicht bei dem einen oder anderen zu hart rüber:) jeder will doch, der eine ist besser darin, der andere nicht...kann man nicht pauschalisieren

22.04.2021 21:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl