App im Playstore
Pfeil rechts
171

Zitat von Katrin88:
@Schlaflose keine Sahnesauce, Frischkäsesauce. Aber ja geriebener Käse ist drüber

Frischkäse ist noch fetthaltiger als Sahne

@Saina91 ja sehr viel Druck..heute habe ich mit einer Freundin gesprochen..sie ist psychisch gesund und es würde dir auch mega unter Druck setzen. Ich muss mal schauen, ob ich Donnerstag hingehe..habe ehrlich gesagt Angst vor ihr

A

Gesund Essen bei Depression und Angststörung

x 3

Heute geht es mir richtig mies, habe das Fluoxetin gestern erhöht und mir ist schwindelig, musste mich auch krankmelden heute...arbeiten ging heute nicht. Habe mir eine Pizza bestellt, weil ich es heute einfach nicht hinbekomme zu kochen...habe ein mega schlechtes Gewissen, dass ich wieder ungesund esse. Heute kann ich nur liegen

Zitat von Katrin88:
Heute geht es mir richtig mies, habe das Fluoxetin gestern erhöht und mir ist schwindelig, musste mich auch krankmelden heute...arbeiten ging heute ...

Ich sage dir mal was. Ich habe mich vier Jahre lang gesund ernährt. Und ich bin trotzdem krank geworden.

Du hast eine Depression zu besiegen. Das ist schwer. Lass dich nicht noch wegen gesunder Ernährung unter Druck setzen. Die fällt selbst gesunden Menschen schwer. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

Therapeutin meinte auch zu mir, dass ich 7 Tage fasten sollte...das würde gegen Depressionen helfen...entgiften

Zitat von Katrin88:
Heute geht es mir richtig mies, habe das Fluoxetin gestern erhöht und mir ist schwindelig, musste mich auch krankmelden heute...arbeiten ging heute ...

Geht mir heute auch nicht viel anders. Was ich aber nicht verstehe ist warum Pizza bestellen? Für Notfälle habe ich immer tiefkühlpizza. Das ist nicht so teuer..

@kedici habe nicht geschafft am Samstag einkaufen zu gehen.

Zitat von Katrin88:
Therapeutin meinte auch zu mir, dass ich 7 Tage fasten sollte...das würde gegen Depressionen helfen...entgiften

Ich kriege langsam nen richtigen Hass auf deine Therapeutin..Man sollte nicht einfach so mal eben 7 Tage fasten. Das ist ne ziemliche Belastung für den Körper und man sollte das wenn dann aus eigenem Antrieb machen und sich gründlich damit befassen. Außerdem gibt es Menschen die sowas nicht machen sollten! Wenn man probleme mit dem Magen oder Bauchspeicheldrüse hat zum Beispiel.

Zitat von Katrin88:
habe ein mega schlechtes Gewissen, dass ich wieder ungesund esse

Brauchst Du nicht, das ist völlig in Ordnung. Es ist ja nicht so, dass Du ohne Sinn und Verstand und ohne nachzudenken alles isst was Du in die Finger bekommst.
Es geht dir nicht gut und Du hast abgewägt ob es dir gut genug geht was zu kochen – ist aber nicht so.
Dann ist das unter den Umständen eine bessere Lösung, als dich zum kochen zu zwingen oder gar nichts zu essen und deinen Zustand dadurch noch schlimmer zu machen.

Ehrlich gesagt vermute ich dass deine Therapeutin selbst ne Essstörung und deswegen so fixiert auf dieses Thema ist..

Das Gefährliche daran ist, dass ich Mal eine starke Sportsucht hatte und alles dafür gemacht habe, Kalorien zu verbrennen. Zum Glück habe ich damals noch die Kurve bekommen. Das am Donnerstag war zu viel für mich, habe mich abgewertet gefühlt wegen Übergewicht. Jetzt bin ich wieder kurz davor, Kalorien zu kontrollieren

Liebe Katrin
Bitte bitte hab kein schlechtes Gewissen dazu gibt es keinen Grund
Diese Aussage deiner Therapeutin hat dich richtig kaputt gemacht das merkt man
Das war eindeutig ein Schlag ins Gesicht für dich und einer zu viel

Du hast nichts falsch gemacht und du machst auch jetzt nichts falsch

Du versuchst und bemühst dich trotz Depressionen ein einigermaßen normales Leben zu führen und du arbeitest 8 Stunden jeden Tag
Sowas schaffen die meisten gar nicht mehr

Und jetzt hör bitte auf mit diesem doofen gesund essen man kann es auch damit übertreiben und da meine ich deine Therapeutin damit
Das geht sie nichts an was und wieviel und was du isst

Vergiss den Mist einfach und wechsle deine Therapeutin so schnell wie möglich diese hier tut dir absolut nicht gut die verschlimmert alles und setzt noch einen oben drauf

Zitat von Katrin88:
Das Gefährliche daran ist, dass ich Mal eine starke Sportsucht hatte und alles dafür gemacht habe, Kalorien zu verbrennen. Zum Glück habe ich ...

Anstatt der Depression ist jetzt deine Ernährung zu deinem größten Problem geworden.. Die dann letztendlich deine Depression auch noch weiter verschlimmert... Tolle Therapeutin..

Ich hatte am Donnerstag einen kurzen Rock und ein T-Shirt an...keine Ahnung, was ich bei der ausgelöst habe.

Zitat von Katrin88:
Ich hatte am Donnerstag einen kurzen Rock und ein T-Shirt an...keine Ahnung, was ich bei der ausgelöst habe.

Neidisch

Die Frau hat ein Problem mit sich selbst und überträgt es auf dich. Absolut unprofessionell.

Sie sagte, dass ich ihr meine Blutwerte mitbringen soll...bestimmt sind sie schlecht bei der Ernährung....meint sie. Ich fühle mich als Versager, der es nicht Mal hinbekommt, gesund zu kochen. Und den Wochenplan kann ich auch nicht einhalten.

Glaube könnte mit diesen ganzen Aussagen gelassener umgehen, aber gerade schleiche ich Medikamente ein. Bin nah am Wasser gebaut gerade.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das was du bei ihr ausgelöst haben könntest soll dir vollkommen egal sein

Du bist bei ihr wegen deinen Depressionen und nicht wegen einer Essstörung
Und mit ihrer Aussage und deinem umgehen damit riskierst du wirklich noch in eine solche rein zu rutschen

Dein Gewicht ist absolut in Ordnung da kann man nun wirklich nichts daran aussetzen

Bitte pass auf dich auf denn so eine Essstörung ist grauenhaft und ich denke nicht das dir eine solche noch zu deinem Glück fehlt

Ich selber hatte seit frühster Kindheit also wirklich von klein auf bis circa mit 28 Jahren eine sehr schwere Anorexie ich weis also wovon ich rede

Tu dir und deinem Körper sowas niemals an
Das ist deine Therapeutin nicht wert wenn man sie denn so nennen kann
Sorry aber für mich hat sie eindeutig den Knall nicht gehört und eine Grenze überschritten die einfach nicht zu entschuldigen ist sowas ist schlicht und einfach unprofessionell

Zitat von Katrin88:
Ich bin 1,70 Meter und wiege 73,7 Kilogramm

Besser geht es nicht und das ist kein Übergewicht. Lass Dich nicht verrückt machen, ich glaube die Dame
spinnt ein bißchen. Melde die doch bei der Krankenkasse. Sie setzt Dich voll unter Druck. Was heißt auch
gesund essen und sie sieht Dich doch nicht.

In eine Essstörung werde ich nicht rutschen..passe ganz dolle auf. Danke euch für euer Feedback. Bin heute aufgewacht mit Schwindel nachdem ich das Fluoxetin genommen habe, kein guter Tag und die Worte der Therapeutin sitzen noch tief.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore