App im Playstore
Pfeil rechts
169

Ich rufe morgen beim Institut an und frage nach einem Platz

Zitat von Katrin88:
Also bin ich nicht verpflichtet, ein Attest vorbei zu bringen? Im Vertrag steht nur was von Ausfallhonorar und dass ich 48 Stunden vorher absagen muss. Morgen früh rufe ich Mal die Krankenkasse an und berichte davon, dass sie mich mehrfach anruft.

Mit dem Attest könnte vielleicht das Ausfallhonorar vermieden werden, wenn man nicht rechtzeitig absagt. Aber wenn du heute schon für Donnerstag abgesagt hast, wäre das sowieso hinfällig.

A

Gesund Essen bei Depression und Angststörung

x 3

Sorry was ist das für eine Therapeutin? Das geht gar nicht sowas, absolut grenzüberschreitend.

Dein Gewicht ist absolut im Rahmen, ich bin 1,64 m und habe immer so plus minus 65 kg, damit fühle ich mich wohl. Ich esse auch alles andere als gesund, aber meine Blutwerte und alles andere sind top. Zum großartigen Kochen habe ich auch meistens keine Lust.

Zitat von Katrin88:
Ich habe Angst, dass sie mich in die Klinik schickt, wenn ich nicht dran gehe oder sie sich Sorgen macht

Du bist ja richtig eingeschüchtert durch diese Therapeutin. Das ist echt nicht normal. Ich würde die Therapie da umgehend abbrechen.

Heute habe ich in dem Institut angerufen, in 3 Monaten hätte ich einen Platz. Leider muss ein Gutachten geschrieben werden bei Therapieverfahrenwechsel. Ich weiß nicht so Recht, ob das stimmt. Die Krankenkasse habe ich auch angerufen, die können es verstehen. Es scheinen noch mehr Beschwerden wegen meiner Therapeutin vorzulegen. Sie sagten, dass es wohl öfters schon Mal vorgekommen wäre, dass sich Patienten bei ihr bedrängt fühlten.

@Katrin88

Kommst du die drei Monate ohne Therapie zurecht?

Ist das dann eine andere Therapieform in dem Institut als jetzt?

Zitat von Katrin88:
Es scheinen noch mehr Beschwerden wegen meiner Therapeutin vorzulegen.

Und da praktiziert sie immer noch? Ist ja schon krass, dass es da schon Beschwerden in der Art gab.

Hab auch nochmal über das Thema mit dem Essen nachgedacht und verstehe nicht, warum sie auf dieses gesunde Kochen besteht. Normal isst man eine warme Mahlzeit am Tag. Das heißt man hat auch noch ein haufen andere Mahlzeiten, die man gesund essen kann ohne Kochen.

@Juli84 drei Monate ohne Therapie schaffe ich leider nicht. Kann dann schnell zum Rückfall kommen

@Tigerlilie ja praktiziert immer noch. Ich verstehe auch nicht warum. So ein Druck tut in einer Depression überhaupt nicht gut

Zitat von Tigerlilie:
Und da praktiziert sie immer noch? I

Gibt leider genug schwarze Schafe in dem Bereich. Da es so wenige gibt und der Bedarf hoch ist, haben die gute Karten irgendwann reich in Rente gehen zu können. Da die meisten Patienten eh schon kaputt sind, lassen sich fast alle auch sehr viel gefallen und zweifeln am Ende dann noch selbst an sich, obwohl die Therapeutin nicht das Wahre war. Schlimm, was da zum Teil vor sich geht.

@Katrin88

Drück dir die Daumen, daß du die Möglichkeit hat zu wechseln und dann eine bessere Therapeutin bekommst, die dir wirklich helfen kann und daß es dir nicht noch schlechter geht.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore