App im Playstore
Pfeil rechts
171

Ich habe Angst, am Donnerstag dahin zu gehen...werde mich krankmelden, brauche Pause von der. Will keinen Druck mehr, Druck verschlimmert alles nur

So ist meine Figur gerade

A

Gesund Essen bei Depression und Angststörung

x 3

Das finde ich eine sehr gute Idee
Und wenn du das nächste Mal hin musst da würde ich ihr wirklich alles knallhart an den Kopf werfen was sie dir mit ihrer Aussage angetan hat

Es kann doch nicht möglich sein das du Angst vor deiner Therapeutin hast

Mir kommt echt gleich die Galle hoch vor Wut auf diese Frau

Mir kommt da auch die Wut wenn ich das alles lese.. Du solltest überhaupt nicht mehr zu ihr hingehen. Sie überschreitet Grenzen und richtet Schaden an. Deine Figur ist super und deine Blutwerte sind bestimmt alle in Ordnung.
Ich hatte letztens auch das Vergnügen mit so einer Therapeutin. Ich hatte in dem Moment gott sei dank die Stärke ihr zu sagen dass sie in ihrem Beruf fehl am Platz ist. Später habe ich noch Bewertungen im Internet gefunden die alle ähnliches schildern. Und dann hier noch einige Erfahrungsberichte von anderen fragwürdigen Therapeuten. Es gibt in diesem Bereich scheinbar einige fragwürdige Therapeuten die mal überprüft werden müssten..

Zitat von Katrin88:

Viel sieht man davon nicht, aber der Oberkörper wirkt recht schmal. Bei mir sitzt der Speck hauptsächlich oben. Habe einen ganz kleinen flachen Po und schlanke Beine.

Zitat von Katrin88:

Ganz ehrlich, ich finde du bist trotzdem eine wunderschöne Frau, egal was deine Therapeuthin oder sonst wer sagt.

@Katrin88

das ist deine alleinige Entscheidung was dein Abnehmthema betrifft.
Wenn du dich krank meldest, musst du ihr ein Attest vorlegen?
Vielleicht schaffst du es am Telefon dich vorab ihr mitzuteilen, evtl.
eine Übung um dir auch selbst zu beweisen, du stehst zu dir, oder?
Ist die Krankenkasse schon informiert über deine Zweifel und Ängste?
Du hast ein hübsches Gesicht, mehr kann ich nicht erkennen, ganz
vergessen und ein sympathisches Lächeln.

Danke euch. Ja brauche ein Attest so ein Mist eye .

Echt? Hast du da einen Therapievertrag drüber, also schriftlich?
Ich kenne es nur so, dass ich ca. 24 Stunden vor dem Termin absagen muss, sonst wird eine Ausfallgebühr fällig. Auf so einen Quatsch mit einem Attest würde ich mich gar nicht einlassen.

Jetzt hat sie mich wieder angerufen und hat gefragt, ob ich es aus dem Bett heute schafft habe. Fühle mich total kontrolliert

Warum gehst du da überhaupt ans Telefon?

@silberauge mh gute Frage. Ich habe Angst, dass sie mich in die Klinik schickt, wenn ich nicht dran gehe oder sie sich Sorgen macht

Ich würde diese Vorfälle sofort der KK melden
Sie arbeitet unprofessionell und überschreitet dauernd Grenzen
Schon alleine das sie dich anruft ist eine Grenzüberschreitung
Und dann um dich sowas zu fragen
Das geht absolut gar nicht und gehört meiner Meinung nach gemeldet

Also ich würde mir das alles nie gefallen lassen von einer Therapeutin

Das klingt alles völlig seltsam, so verhält sich kein professioneller Therapeut. Ein Attest braucht man bei Krankheit nicht, sie kann höchstens ein Ausfallhonorar verlangen, aber das muss schriftlich vorher geklärt werden, ab welchem Tag es greift. Bei meiner ist es so, dass man mindestens 48 Stunden vorher absagen muss.
Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie von einer Therapeutin angerufen um nach meinem Befinden oder meinen Aufgaben gefragt zu werden.

Zitat von Katrin88:
@silberauge mh gute Frage. Ich habe Angst, dass sie mich in die Klinik schickt, wenn ich nicht dran gehe oder sie sich Sorgen macht

Das kann sie gar nicht, dazu müsste Gefahr in Vollzug anstehen und selbst dann bräuchte es eine richterliche Befugnis.

Also bin ich nicht verpflichtet, ein Attest vorbei zu bringen? Im Vertrag steht nur was von Ausfallhonorar und dass ich 48 Stunden vorher absagen muss.

Morgen früh rufe ich Mal die Krankenkasse an und berichte davon, dass sie mich mehrfach anruft.

@Sonja77 ja mache ich morgen früh. Geht gar nicht so etwas. Ich habe es heute aus dem Bett geschafft, habe geputzt, morgen gehe ich wieder arbeiten, brauchte den KO-Tag heute wegen Fluoxetin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein, sie kann kein Attest verlangen. Man merkt, dass du in gewisser Weise Angst vor ihr hast und das geht überhaupt nicht.

Falls ich am Donnerstag dahin gehe, werde ich ihr die Meinung sagen. Falls sie die Tage wieder anruft, sage ich ihr, dass sie mich nicht anrufen soll und ich das der Krankenkasse und der Psychotherapeutenkammer melden werde.

Zitat von Katrin88:
dass ich 48 Stunden vorher absagen muss.

Zu deiner Info zum Vergleich: in der Regel sind das wenn dann 24 Stunden und selbst die kann man nicht immer einhalten wenn ein plötzlicher Notfall, Unfall oder sowas entsteht. Wechsel die Therappeuthin, du kannst auch ohne Angaben von Gründen die Therapie abbrechen wenn du merkst das die dir mehr schade tals gu ttut. Dann brauchst du bestenfalls der Krankenkasse da kurz eine Zeil ezu schreiben, das wars.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore