Pfeil rechts
1

K
Gibt es hier im Forum irgendjemand, der stark übersteigerte (ggf. (hypo-)mane Phasen) in Folge der Einnahme von Citalopram/Escitalopram oder anderen SSRI entwickelt hat?
Ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen jeglicher Art
Herzliche Grüße

12.10.2023 15:09 • 12.11.2023 #1


4 Antworten ↓


ZombieLunchbox
@Kalimba501 ja, bei escitalopram hatte ich es ganz schlimm, aber noch mit vielen anderen Symptomen, und musste deshalb wechseln.

12.10.2023 16:55 • #2


A


Euphorie -- hypomane Phasen durch Citalopram?

x 3


K
Zitat von ZobieLynchbox:
anderen

Danke erstmal! Es geht tatsächlich um meine Mutter, der Psychiater hatte so was schon vermutet, dass das nicht die richtige Medikation ist. Darf ich nochmal nachfragen, wie sich die Symptome bei dir geäußert haben? Warst du auch so drauf irgendwie? Schnell, laut, aufm Gas? Danke nochmals!

13.10.2023 09:53 • #3


ZombieLunchbox
@Kalimba501 ja, Derealisation, extrem Manisch, Erregungszustände Getriebenheit, extreme Unruhe Schlafstörungen, bis hin zu Muskelbrennen, also das volle Programm.

Ich hatte zuvor auch schon einige Medikamente probiert an SSRI, aber ich fand es bei keinem anderen so schlimm.

Hab dann erstmal wieder auf den Vorreiter Citalopram gewechselt, und es wurde ein bisschen besser.

Während der Einschleichphase ist sowieso alles ein bisschen anders, aber wenn's nach zwei bis drei Wochen nicht weg ist, würde ich das Medikament wieder absetzen.

13.10.2023 11:33 • x 1 #4


K
Danke dir nochmal. Sie schleicht es gerade aus, noch funktioniert es ganz gut soweit, ich würde mir so wünschen, dass es ein wenig so bleibt. Wie geht es dir?

12.11.2023 14:40 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl