Pfeil rechts
1

F
Hallo,

ich nehme nun seit einer Woche kein Venlafaxin 150mg mehr.
Ich merke, dass ich sehr emotional bin und ich gefühlt zu allem, was auch nur mini sentimental ist, losweinen könnte. Ich bin mir sicher, dass es an dem Absetzen liegt. Zudem bin ich sehr gereizt, mir ist manchmal sehr schwindlig. Wann wird das enden? Viel mehr ist meine Frage; was waren eure Erfahrungen?

08.02.2024 22:33 • 09.02.2024 #1


6 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Fairy:
Hallo, ich nehme nun seit einer Woche kein Venlafaxin 150mg mehr. Ich merke, dass ich sehr emotional bin und ich gefühlt zu allem, was auch nur mini ...

Hast du die 150mg abrupt abgesetzt?

08.02.2024 22:34 • #2


A


Erfahrungen mit Venlafaxin NACH dem Absetzen

x 3


F
@SweetButPsycho1 nein nein ich habe es innerhalb 12 Wochen abgesetzt

08.02.2024 22:41 • #3


Tsentsi
@Fairy das war ganz schön schnell...wie lange hast du das Venla genommen?

08.02.2024 22:47 • #4


F
@Tsentsi echt? Also mir geht es bis auf diese Dinge die ich oben angeführt habe ganz gut. Aber dieses gereizte und auch dieses losweinen wollen, bei so banalen Dingen, zu denen ich nie geweint hätte… es sind dann auch eher schöne Sachen, zu denen ich weine, also kein psychokram oder so.
Ich habe es insgesamt 3 Jahre genommen

08.02.2024 23:20 • #5


Tsentsi
@Fairy ich auch insgesamt 3 Jahre
Na,wenns dir so weit gut geht,ist es doch in Ordnung!
Bei mir kam es sehr viel schlimmer.Nach dem letzten Venlafaxin ging es mir erst mal gut....dann wurde ich irgendwann immer unruhiger.Und dann kam es ganz krass meine Nerven haben da nicht mehr mitgespielt.
Seitdem nehm ich Opipramol,das hat mir damals sehr gut geholfen.Aber ich muß jetzt ,nach über zwei Jahren,immer noch kämpfen.
Das ist aber jetzt nur meine Erfahrung!Mein Nervensystem wurde vorher schon ziemlich zerstört
Ich wünsche dir,dass es bei dir einfach immer noch bergauf geht

09.02.2024 21:51 • #6


F
@Tsentsi
Das tut mir Leid, dass es so gekommen ist bei dir
Ich hoffe, dass du bald wieder ganz ohne Leben kannst ️
Ich hatte echt Angst, dass bei mir dann wieder das Grübeln und negative Gedanken losgeht… Gott sei Dank, ist es bis jetzt nicht so! Das war und ist meine grösste Angst

Ich danke dir vielmals für deine Worte ️

09.02.2024 23:02 • x 1 #7






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl