Pfeil rechts
481

Angor
Zitat von Maxo:
@Charlotte123 WAS Also Charlotte bitte! Das kann doch garnicht stimmen, ich habe es doch selbst gelesen das dieses Verfahren neue Synapsen schafft und es anregt, dass sich neue Hirnsubstanz bildet! Das wäre ja das genaue Gegenteil was du da sagst!

Richtig Maxo, ich wollte mich ja eigentlich jetzt raushalten aus dem Thread, aber so einen Nonsens habe ich noch nie gelesen, dass da Gehirnzellen verbrannt werden.

01.04.2023 18:43 • x 5 #221


C
@Maxo intern schreiben Psychiater, dass dabei Hirnzellen zugrunde gehen. Eine Mitpatientin meinte über eine andere Patientin auch nur 177 das merkst du schon, das war auf ihren iq bezogen und bei einem Grandmal Anfall werden Hirnzellen verbrannt. Ich war auch bei einer Neurologin, die wie aus der Pistole gesagt hat Neoneurogenese (das verbreiten Psychiater ja) gibt es nicht und dass man Hirnschäden durch Ekt nicht nachweisen könne.

01.04.2023 18:47 • #222


A


Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3


P
Zitat von Charlotte123:
@Maxo intern schreiben Psychiater, dass dabei Hirnzellen zugrunde gehen. Eine Mitpatientin meinte über eine andere Patientin auch nur 177 das merkst ...


Wie bist du denn an die internen Papiere gekommen?
Und magst du noch erzählen, wieso du die ganzen Mitpatienten-Infos so vollständig beisammen hast, wo ja nach den Eingriffen quasi gar nichts mehr ging?

Ich muss auch meine Bewunderung aussprechen: wenn mir so etwas widerfahren wäre, würde mich mitteilen, um andere vor dieser Methode umd vor allem diesem einen speziellen Arzt zu warnen und bekäme dann unterstellt, dass ich nicht die Wahrheit sage, würde ich ganz sicher verletzt und wütend reagieren oder schon längst ausgestiegen sein. Zumindest würde ich nicht unermüdlich ohne jeden Groll punktuell erklären. Auf vieles gehst du ja auch nicht ein.

Wirkt schon alles sehr suspekt.

01.04.2023 19:02 • x 2 #223


Angor
Zitat von Pauline333:
Wirkt schon alles sehr suspekt.

Wer weiß auf welchen Seiten sie sich informiert hat, das Max Planck Institut dagegen kennt ja wohl jeder und es ist absolut seriös
https://www.psych.mpg.de/2764047/elektr...nstherapie

01.04.2023 19:03 • x 2 #224


P
Und ich frage mich auch, wieso bei einem kontrollierten Krampfanfall Hirnberreiche verbrannt werden sollen, was dann interessanterweise hinterher nicht nachweisbar sind.

01.04.2023 19:05 • x 2 #225


C
http://www.peter-lehmann.de/eschock.pdf Nach meinen Erfahrungen glaube ich eher Peter Lehman, falls da jetzt wieder jemand die Seriösität anzweifelt, er hat für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz bekommen und ne Ehrendoktorwürde.

01.04.2023 19:09 • #226


G
Die Aussage, dass bei einem Grand Mal Anfall Gehirnzellen verbrannt werden ist Unsinn.

https://www.gesundheitsinformation.de/e...ter%20wird.

01.04.2023 19:13 • x 4 #227


Angor
Zitat von Charlotte123:
Nach meinen Erfahrungen glaube ich eher Peter Lehman, falls da jetzt wieder jemand die Seriösität anzweifelt, er hat für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz bekommen und ne Ehrendoktorwürde.

Der ist doch nicht mal ein Arzt.

01.04.2023 19:13 • x 4 #228


Reconquista
Das wichtigste ist, dass du, Charlotte, wieder besser draufkommst und ich habe den Eindruck, dass das möglich ist. Du klingst nicht wie jemand, der einen Hirn-Totalschaden erlitten hat (ich kenne Schlaganfallopfer, die jahrelang Sprechen und Denken neu erlernen mussten). Das Erinnerungsvermögen kann wiederkommen und vielleicht kannst Du weiter studieren, also ich wünsche es dir auf jeden Fall.

01.04.2023 19:15 • #229


C
@Grübelkatze bei jeden Grandmal gehen Hirnzellen zu Grunde und der Strom bei der Ekt schadet dem gesamten Gehirn.

01.04.2023 19:25 • #230


Sonja77
Das was ich vor paar seiten gepostet hab ist wohl nicht gelesen worden…..
So quasi alle 100 jahre passiert es das jemand schwere schäden davon trägt….das ist mehr als nur extrem selten

Und nochmals jemand mit schweren Hienschäden könnte hier nicht auf diese art und weise schreiben und erklären und auf sein recht pochen……

Und solch dramatische Hirnschäden sind von blossem auge sichtbar und nachweisbar

Wenn man es nicht nachweisen kann kann es wohl wirklich nichts dramatisches sein tut mir leid

Mein Papa hatte 2 schwere Schlaganfälle und dadurch schwere Hirnschäden davon getragen womit er jetzt sein leben lang leben muss….und ja die schweren Schäden konnten allesamt nachgewiesen werden und glaub mir….könnte mein Papa noch so Schreiben,Sprechen,laufen und alles wie du es kannst wäre er wohl der glücklichste mensch der welt denn mein Papa hat wirklich nötig das man ihm bei allem hilft und er kann kaum noch etwas alleine
In einem Forum so zu schreiben und so ein gedächnis wie du es hast davon kann er nur träumen

Also ich bleibe bei meiner Meinung das hier Masslos übertrieben wird in den erzählungen

01.04.2023 19:25 • x 8 #231


C
Man kann doch nen Schlaganfall nicht mit einer Ekt vergleichen. Bei einer Ekt treten Mikroblutungen im Gehirn auf wie bei CTE und man kann dadurch CTE entwickeln, das ist eine schwere Krankheit, die erst porstmortem nachweisen und das weiß man aus Autopsien an Ratten und am Menschen.

01.04.2023 19:30 • #232


C
*postmortem nachweisbar

01.04.2023 19:30 • #233


C
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chronis...halopathie

Bei CTE hat man schwere Hirnschäden, die auch zu Wesensveränderungen führen.

01.04.2023 19:35 • #234


S
Zitat von Charlotte123:
intern schreiben Psychiater, dass dabei Hirnzellen zugrunde gehen.

Und deshalb machen sie es ja auch?
Meinst du die Ärzte wollen die Patienten bewusst schädigen?

01.04.2023 19:36 • #235


P
Gelöscht

01.04.2023 19:38 • #236


E
Hm. Weder bei Max-Planck noch bei der Deutschen Depressionshilfe steht bei Nebenwirkungen etwas über Hirnschäden. Im Gegenteil, neue Studien sagen aus, das Hirnschäden bei EKT nicht vorkommen.

Was denn nun? ‍️

Leider hast du nicht geantwortet was genau du im Forum möchtest, warnen, Hilfestellung?

Daher schließe ich mich den kritischen Meinungen an, auf die du auch nicht antwortest und bin raus.

Wie auch immer geartete, gute Besserung

01.04.2023 19:41 • x 4 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Manche können auch mit Migräne noch kochen, es gibt nichts, was es nicht gibt.

01.04.2023 19:48 • #238


C

01.04.2023 19:52 • #239


G
Also, ich will ja nichts unterstellen, aber ich muss schon sagen, mir kommt das sehr seltsam vor.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit viele Menschen hautnah erlebt, die wirklich schwere Schäden erlitten haben -

Trigger

durch Schlaganfall, Autounfall, Hirnblutungen usw.



Da wäre an so eine Diskussion nicht zu denken gewesen - weder mündlich, geschweige denn schriftlich!

Nun bin ich wieder raus hier!

Gute Besserung @Charlotte123

PS: Den Trigger setze ich lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

01.04.2023 19:54 • x 2 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl