Pfeil rechts
66

Soraya72
Das kenne ich auch nicht, bei mir richtet sich der hass gegen mich. Alles hat keinen Wert mir und vor allem ich nicht und am besten wäre ich wär gar nicht mehr da

23.02.2018 18:07 • #21


T
@Soraya72 du bist sicher wichtig für deine Kinder und deinem Mann.

23.02.2018 18:11 • #22


A


Diese 7 Sätze sind bei Depression nicht gut

x 3


A
Ja, das stimmt aber sowas von...
dann wird sich gewundert, wenn man mit dieser Art von Menschen nichts mehr zu tun haben möchte, nachdem man erklärt hat, dass das nicht so einfach ist, weil es eben eine Krankheit ist und nicht nur einfach eine Laune.

23.02.2018 18:50 • #23


Soraya72
@toscout das ist sicher richtig. Und ich kann nicht die frau und mutter sein die sie verdienen und wäre es doch so gerne. Ich hoffe sehr dass ich das bald wieder schaffe. Weiß bloß noch nicht wie ich da hin kommen soll.

Eine liebe Freundin hat mir grad blumen vor die tür gestellt mit ner karte auf der steht wenn du reden willst ich bin immer für dich da.

Auch ein satz der hilft....keine blöde das wird schon wieder floskel

23.02.2018 19:09 • #24


T
@Soraya72 das ist deine eigene Meinung von dir.....ich persönlich finde du du bist sicher ein sehr liebenswürdiger Mensch, das bestätigt auch der Blumenstrauß deiner Freundin. Wir haben beide das Ziel das es uns wieder besser geht...das ist doch schon mal ein Ziel...auch wenn wir noch nicht wissen wie wir dahin kommen.

23.02.2018 19:15 • #25


Bleitränen
Das ist doch nicht so schlimm
Das wird schon.
Denke mal an die Kinder in Afrika,die vom Krieg gebeutelt sind und dessen Eltern umgebracht worden.
Laber mich mit deiner depressiven schei. nicht voll...egal ich könnte Bücher drüber schreiben...Horrorkurzgeschichten a la Stephen King.
ja auch ich weiß wie viel Liebe unsere Gesellschaft zu geben hat. hahaha...

23.02.2018 19:31 • #26


M
Ich finde es ist ein Segen wenn man Menschen um sich hat die deutlich machen Wenn Du Hilfe brauchst bin ich da!
Ohne blabla..

23.02.2018 19:39 • x 2 #27


Bleitränen
selten...mir unbekannt

23.02.2018 19:41 • x 2 #28


M
Zitat von Soraya72:

Eine liebe Freundin hat mir grad blumen vor die tür gestellt mit ner karte auf der steht wenn du reden willst ich bin immer für dich da!


Wie wunderschön!... das Du so eine Freundin hast (und selber bist)

23.02.2018 19:46 • #29


Bleitränen
hab bis jetzt nur die Erfahrung gemacht das man mich emotional ausbeutet...zum schei. fressen ist die depressive ja gut.

23.02.2018 19:46 • x 1 #30


Schokopudding
Zitat von mamamia75:
Ich finde es ist ein Segen wenn man Menschen um sich hat die deutlich machen Wenn Du Hilfe brauchst bin ich da!
Ohne blabla..


Das finde ich auch am besten.

Besonders nervt mich, wenn das Gegenüber mir dann erzählt, dass es XY noch viel schlechter geht. Ich weiß, das ist oft aus Hilflosigkeit, aber danke, das ist das letzte, was ich brauche.

23.02.2018 19:48 • x 2 #31


boomerine
Dieses Thema ist gut, sehr gut.

Wenn du Hilfe brauchst ich bin da.....................

Du bist nicht alleine.....................

wünscht man sich in solchen Situationen vom gegenüber in den Arm genommen zu werden. ( Freundin / Bekannte ? )

23.02.2018 20:18 • x 1 #32


A
Meine Erfahrung ist, dass sich Menschen rar machen, wenn es schwierig wird, statt mal nachzufragen und Interesse zu zeigen, wenn ein Depressiver ihm wichtig ist als Freund, als Mensch.

23.02.2018 20:27 • x 1 #33


boomerine
Ach Leute, das Leben ist nicht einfach, entweder wir lernen damit umzugehen,
was wir nicht können oder wollen, weil wir in einer anderen Gefühlslage stecken.
Wer das nicht kennt, kann kein bisschen mitreden.
Die wissen nichts, wollen aber reden und urteilen,
dann wirst abgeschoben.
Und das war es das.
Du verstehst die Welt ( Freunde / Bekannte ) nicht mehr.
Vorher so und dann so.
Ich hab das diese Woche auch wieder erlebt.

23.02.2018 20:34 • x 1 #34


kalina
Zitat von Emily_the_strange:
also mir fallen spontan allein 5 sätze ein, dir mir helfen

Du bist wichtig für mich
Nimm dir die zeit, die du brauchst
Ich werd dich nicht verlassen
Du darfst so sein wie du bist
Ich mag dich auch mit deinen Ängsten/ Depression/ ....

es gibt keinen einzigen satz, der bei einer depression hilft. aber es gibt sätze, die die situation vllt etwas erträglicher machen


Danke! Du hast absolut recht!


Ich kann aber auch die Menschen verstehen, die aus Unkenntnis oder auch aus Hilflosigkeit nicht die richtigen Worte finden. Man spürt schon, ob es jemand gut meint.

23.02.2018 23:33 • #35


S
Zitat von kirasa:
Ich soll abends im einem Malbuch für Erwachsene ausmalen (kam aus der Familie)

bei dir ist ja nicht so schlimm, du musst mehr positives machen


Ganz schlimm für mich ist: Du musst halt etwas unternehmen oder dir ein Hobby suchen.

25.02.2018 21:01 • #36


T
Leicht gesagt wenn man zu nix Bock hat....

25.02.2018 21:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Mir wurde mal in einer Tagesklinik von einer Therapeutin gesagt, die Lust kommt beim Tun nach und nach, das kann ich direkt verneinen, wenn man in der Phase steckt.

25.02.2018 21:21 • #38


K
Zitat von StubenTigerin:

Ganz schlimm für mich ist: Du musst halt etwas unternehmen oder dir ein Hobby suchen.


Ja wenn man was unternehmen möchte, dann geht man von alleine. Wenn man aber nicht möchte und nicht unter Menschen will?!?
Das ist echt so, aber dann merkt man das man gar nicht verstanden wird.

25.02.2018 21:35 • x 1 #39


Bine+3
Danke euch für den Einblick in eure Welt

Es ist als Angehörige wirklich nicht immer einfach die richtigen Worte zu finden, wobei mir heute mein Mann genau den einen Satz vorgeworfen hat zu vermissen mit, das wird schon wieder.

Aber auch als Angehörige stößt man in der Umwelt auf Menschen die nicht verstehen können mit so jemanden zusammen zu sein und noch wichtiger zu bleiben, auch wenn man dabei oft auch selbst an die eigenen Grenzen kommt.
Da kommen dann eben so Sätze, fahrt doch gemeinsam in Urlaub, damit er auf andere Gedanken kommt.
Das aber genau das ihn unter Stress setzt ist außerhalb ihres Horizonts.

Ich habe mich aus genau diesem Grund hier angemeldet, weil ich euch und somit auch meinen Mann verstehen möchte.
Und ich hoffe sehr, es gelingt mir irgendwann.

25.02.2018 22:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl