» »


201725.06




340
4
Da in Nrw
239
«  1, 2, 3, 4, 5, 6  »
igel hat geschrieben:
Ja, es ist natürlich eine Schwäche, wenn Du gezielt auf verheiratete Männer zugehst. Aber Du stehst dazu, belügst weder Dich noch uns hier und willst ja auch was ändern. Es ist eben Dein ganz persönliches Problem, mit dem Du Dich an die Forumsgemeinschaft wendest. Warum sollte man auf Dich einprügeln ? Dann wäre es ein sehr schlechtes Selbsthilfeforum ! Jeder hat so seine Macken hier. Deine sind weder schlimmer noch besser, das sollte man völlig wertfrei sehen.

Du kannst Dir sicher sein, niemand hier sieht einen schlechten Menschen in Dir, das bist Du nämlich nicht.

Selbsthass bekämpfen ! Du bist ganz bestimmt auf dem richtigen Weg, aber Dich selbst zu kloppen bringt gar nichts, völlig unproduktiv.
verboten !


ja,nennen wir es mal "Schwäche".Andere würde es anders nennen,da wette ich mit dir.
Aber ich weiß wie du es meinst.

Ich habe schon mal versucht über eine Beratungsstelle zusätzlich Hilfe in form,
von Austausch zu finden.
Man riet mir eine Selbsthilfegruppe für S. sucht,das lehnte ich ab.
Ganz besonders weil der Mensch der mir das riet mich überhaupt nicht
ernst genommen hat.
Das hat weh getan als er zum schluss meinte,ich würde auf hohem niveau jammern.
Dann habe ich erstmal sein lassen

Auf das Thema antworten


279
5
44
  25.06.2017 12:02  
Blackstar hat geschrieben:

Schön wärs, wenn es immer so einfach wäre.


Wenn du nur fest daran glaubst...ist alles möglich!
Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?



203
8
Schleswig Holstein bei Hamburg
63
  25.06.2017 12:35  
da haben wir es wieder:
du kannst niemanden lieben,wenn du dich selbst nicht liebst...

was mich immer wieder erstaunt ist: wenn Leute schreiben,daß sie Depressionen haben...aber trotzdem zur Arbeit gehen und funktionieren...

ich könnte das nicht...

Danke1xDanke




340
4
Da in Nrw
239
  25.06.2017 12:47  
ollie69 hat geschrieben:
da haben wir es wieder:
du kannst niemanden lieben,wenn du dich selbst nicht liebst...

was mich immer wieder erstaunt ist: wenn Leute schreiben,daß sie Depressionen haben...aber trotzdem zur Arbeit gehen und funktionieren...

ich könnte das nicht...


Da hast du recht,liebe ohne selbtliebe geht nicht.
Aber ich versteh grade nicht worauf sich das beziehen soll?
Meinst du meinen Besten Freund?

Das totz Depressionen arbeiten gehe,liegt daran das ich mich nicht im alltag hängen lassen will.Ich will Kämpfen!
So bin gestrickt,natürlich gibt es schwere Tage wo ich mich extrem anstrengen muss um bei der sache zu bleiben.
Dann bin ich auch richtig fertig vom Tag,
Mir ist aber klar das ich mehr bin,als Depressionen und schelchte eigenschaften.



203
8
Schleswig Holstein bei Hamburg
63
  25.06.2017 12:56  
Solaria hat geschrieben:
Da hast du recht,liebe ohne selbtliebe geht nicht.
Aber ich versteh grade nicht worauf sich das beziehen soll?
Meinst du meinen Besten Freund?


Du siehst jemanden,der dir zu nahe kommt als Bedrohung für deinen inneren Konflikt mit dir selber...
Deinen besten Freund "liebst" du wahrscheinlich nur deswegen,weil du durch diese heimliche Liebe selber kontrollieren kannst, wie nahe er dir kommen kann...du hast keine Verpflichtungen...





340
4
Da in Nrw
239
  25.06.2017 13:22  
ollie69 hat geschrieben:

Du siehst jemanden,der dir zu nahe kommt als Bedrohung für deinen inneren Konflikt mit dir selber...
Deinen besten Freund "liebst" du wahrscheinlich nur deswegen,weil du durch diese heimliche Liebe selber kontrollieren kannst, wie nahe er dir kommen kann...du hast keine Verpflichtungen...


Ah oke,Ich verstehe was du meinst,

Ja wenn mir jemand zu nahe kommt und ich lass dazu aus irgendwelchen gründen,dann muss er gehen und sollte er auch aus reinen Selbstschutz.
Ich mache mir da nichts vor,ich werde verletzend und bin sehr schnell gereizt.Glücklich bin ich damit nicht,
Am Schlimmsten wird es für mich,wenn ich mich anderen zuwende um zu verletzen,ich werde da sehr kalt und will diesen jemand um jeden preis los werden.
Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann oder ob man sich vorstellen kann wie schlecht es mir dabei immer geht.

Liebe zu meinen besten Freund,ist heimlich ja.Aber ich kann sie nicht kontrollieren.
Wir kennen uns nun schon so lange,eigentlich das ganze leben lang.
Er berührt mich einfach,bringt mich zum Lachen,er behandelt mich wie ein Mensch und sieht dinge in mir die ich selber nicht mal kenne.
Für mich geht das sehr tief,
Doch der Zug ist abgefahren vor jahren schon und das tut mir sehr weh.



203
8
Schleswig Holstein bei Hamburg
63
  25.06.2017 13:45  
Solaria hat geschrieben:
Doch der Zug ist abgefahren vor jahren schon und das tut mir sehr weh.


was heißt das, ist er schon vergeben?

könntest du dir vorstellen mit einem Typen ein loses Verhältnis zu haben (incl. S.),wenn der genau so drauf wäre wie du und ihr euch quasi auf dieser Wellenlänge versteht...sprich,keine emotionalen Verpflichtungen,also beiderseits auch kein zu "nahe" kommen?

Wow,ist schon gruselig,wenn er wüßte in welcher "Gefahr" er sich befindet...





340
4
Da in Nrw
239
  25.06.2017 14:34  
ollie69 hat geschrieben:

was heißt das, ist er schon vergeben?

könntest du dir vorstellen mit einem Typen ein loses Verhältnis zu haben (incl. S.),wenn der genau so drauf wäre wie du und ihr euch quasi auf dieser Wellenlänge versteht...sprich,keine emotionalen Verpflichtungen,also beiderseits auch kein zu "nahe" kommen?

Wow,ist schon gruselig,wenn er wüßte in welcher "Gefahr" er sich befindet...


Wir waren schon mal zusammen,das hat leider nicht so funktioniert.
Und wir haben es im guten beendet.Nur später wurde mir klar das ich das problem war und es ein großer fehler war,nichts getan zu haben um es besser zu machen.
So dachte ich eine weile drüber nach und mir wurde immer bewusster das ich ihn noch Liebe.
Wenn wir heute zusammen hängen oder schreiben,Skypen oder wie auch immer und teils tiefgründige gespräche führen.
Merke ich es immer wieder,das was ich für ihn empfinde echt ist.
Und dabei sehe ich mich tatsächlich als gefahr für ihn,warum lässt sich hier ja raus lesen.
Vor ein paar tagen hat er mir erzählt das er was mit einer gemeinsamen Freundin was hat,oh ey das mich total wütend gemacht.
Ich freue mich aber auch für ihn,denn er ist ein guter Mensch und verdient es auch so behandelt zu werden wie jeder andere auch.

Lose verhältnisse halten bei mir nicht lange,wenn sowas passiert dann kann ich weder ihn lange ertragen oder mich.
Ich bin schon froh das ich es heute nebei geschafft habe,den Kontakt zum besagten Mann ab zu brechen.
Das passiert mir leider viel zu oft.
Und ich gebe zu,mit diesem Mann wollte ich mir beweisen,was er fürn Ar. ist da er ja verheiratet ist.
Das ist völliger qutscht von da ich selbst meinen teil dazu begetragen habe.

Eigentlich will ganz anders sein,weder wütend noch
will ich das gefühl haben mich beweisen zu müssen und dabei eine art Macht gefühl aus zu üben.
Denn ICH suche mir den Mann aus und ICH bestimme wer wie weit bei mir kommt.

Ich finde das total eklig an mir und kriege es nicht hin das so zu lenken das auch mir gut tut.
Und ich könnte so heulen deswegen,was ich auch tu.
Es gab jetzt hier beiträge die viele gute gründe zum inhalt hatten und tolle ratschläge.
Da möchte ich mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken.



203
8
Schleswig Holstein bei Hamburg
63
  25.06.2017 15:05  
Solaria hat geschrieben:
Denn ICH suche mir den Mann aus und ICH bestimme wer wie weit bei mir kommt.


...dann bist du quasi so eine Art "VAMP"...oder ein bischen wie eine Schwarze Witwe...das Männchen umgarnen, anlocken/vernaschen und dann eiskalt absägen...

Was sagt den der Psychotherapeut dazu...du bestraftst die Typen ja für irgendwas...

Danke1xDanke


7911
11
5189
  25.06.2017 15:14  
@Solaria : Du hast keinen Grund zum heulen, Du bist nicht schlecht. Da ist nur ein Problem, welches Du angehen musst. Aber das tust Du ja bereits.

Gegenwärtig verhältst Du Dich allerdings schon so, wie Olli es beschreibt. Sorry, aber es hat keinen Sinn, um den heißen Brei herumreden.





340
4
Da in Nrw
239
  25.06.2017 16:01  
Ich bestreite das auch gar nicht,
Man hat schon oft über mich so gesprochen,allerdings in einen beleidigen zusammenhang.
Ich steckte schon immer in diesem wahn fest,den ich allerdings anders beschreiben würde als es rüber kommt.
Das löst grade ein ungutes Gefühl bei mir aus.
Wenn man das weiß,wie soll man da nicht schlecht über sich denken.



7911
11
5189
  25.06.2017 16:04  
Solaria, Du hast ein Problem, ein ernstes. Aber absolut keinen Grund,schlecht über Dich zu denken.





340
4
Da in Nrw
239
  26.06.2017 17:11  


Es kam gestern noch zu einer zweiten aussprache mit meiner Bekanntschaft,
Er wollte einen Kontakt abbruch ohne große erklärung nicht hin nehmen.
Wir trafen uns und redeten aber ich wollte es immer noch kurz halten.
Zudem war ich auch richtig wütend da ich mich in die ecke gedrängt fühlte,
Ich sagte ihm,dass es meine schuld sei und mein Fehler war das es so gelaufen ist.
Er griff nach meiner Hand und wollte was sagen,aber ich habe ihn unterbrochen.
Und klar gemacht das alles gesagt ist und ich keinen Kontakt mehr wünsche.

Zu Hause viel diese Selbstbewusste Maske von mir ab und bekam eine,
Angstattacke,ich saß auf dem Sofa fest und der Gedanke widerte
das er nach meiner Hand gegriffen hatte um mich zu halten.

Zeitweise kommt es mir so vor,dass wenn ich aus der Haustüre gehe,
werde ich zu eine ganz anderen Persönlichkeit.
Ich muss ständig alles Unterkontrolle haben,mein Kopf läuft dabei
auf hoch touren.Und bloß keine Schwäche zeigen.

Aber genau dieser griff nach meiner Hand,stellte für mich einen,
Augenblick der schwäche da wo ich die kontrolle zu verlieren drohte.
Klar übertreibe ich und fasse es anders auf als es gemeint war.
Das ist schon ganz schön schräg.
Ich bin aber sehr froh darüber das es jetzt beendet ist.



203
8
Schleswig Holstein bei Hamburg
63
  26.06.2017 17:32  
....es gibt da einen coolen Song, der mir sofort, als die Überschrift des Threads gelesen hatte, in den Sinn kam:

INXS "Devil inside" ....



ist überhaupt nicht böse gemeint,aber die Aussage trifft vielleicht auf jeden zu... "every single one of us has the devil inside..."

LG Olly





340
4
Da in Nrw
239
  26.06.2017 18:12  
Wenns vielleicht auf jeden zu trifft,dann ist es aber so das die wenigsten sich trauen darüber zu sprechen,besonders die Frauen.
Bei den Männern ist das ja anders.
Als Frau ist man ja schnell ein Wanderpokal.




17
1
  26.06.2017 18:15  
Hallo
Ich bin neu hier und verstehe den Text und das Problem nicht ganz





340
4
Da in Nrw
239
  26.06.2017 18:24  
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem gut überlegte Nick!
Und was gibt es nicht zu verstehen?



17
1
  26.06.2017 18:27  
Solaria hat geschrieben:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem gut überlegte Nick!
Und was gibt es nicht zu verstehen?


Danke! Nun....so einiges...
Also du machst verheiratete Männer an und wenn Sie dich mögen lässt du diese dann fallen, ist das soweit richtig?





340
4
Da in Nrw
239
  26.06.2017 18:41  
jahaa,steht doch da



203
8
Schleswig Holstein bei Hamburg
63
  26.06.2017 18:50  
Solaria hat geschrieben:
Wenns vielleicht auf jeden zu trifft,dann ist es aber so das die wenigsten sich trauen darüber zu sprechen,besonders die Frauen.
Bei den Männern ist das ja anders.
Als Frau ist man ja schnell ein Wanderpokal.


...ja,aber wie läuft das denn dann ab? One Night Stand und dann Abschuß oder dauert die Sache dann länger (Tage,Wochen,Telefonieren,Treffen)?

Was fühlst du denn,wenn der Typ dir dann beim GF körperlich näher kommt....Geborgenheit,Lust,Kuscheln etc. und wie ist es danach..."so du mußt jetzt gehen"...?

Danke1xDanke


Auf das Thema antworten  101 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste



Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser


Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Depressionen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Was zum Teufel.?

» Agoraphobie & Panikattacken

2

441

23.05.2011

Teufel Geschichte

» Angst vor Krankheiten

25

1000

08.04.2017

zum Teufel mit der Einsamkeit :-)

» Einsamkeit & Alleinsein

2

972

01.01.2009

Der innere Teufel

» Einsamkeit & Alleinsein

8

947

25.12.2018

Angst davor vom Teufel besessen zu sein

» Angst vor Krankheiten

25

2125

26.05.2017


» Mehr verwandte Fragen anzeigen