Pfeil rechts

C
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage : ich befinde mich seid ca 2 Wochen in einer depressiven Phase, ausgelöst durch ein schockerlebnis (Todesfall), es ging sofort über Panikattacken bergab.... Ich habe bis zu diesem Vorfall 25mg sertralin genommen, abdosiert weil es mir gut ging bzw wegen der Unruhe , Hatte schon vorher 2 starke depressiven Phasen bei teilweise maximal 200mg sertralin.... Nun muss ich mich hochkämpfen und habe in meiner Verzweiflung bis dato auf 75mg sertralin hochdosiert, das Ergebnis :wirkt noch nicht, brauche zusätzlich lexotanil wegen der starken Unruhe und trittico 150mg abends zum schlafen... Nun meine Frage: hat diese Menge trittico eine Antidepressive wirkung oder kann ich es mir sparen weil ich glaube auch ohne schlafen zu können und dadurch meine morgendliche extreme Unruhe etwas weniger wird? Macht es auch einen Unterschied ob 75mg oder 100mg Sertralin oder mehr wirkt nicht mehr?
Bitte, ich wäre über zahlreiche Erfahrungen dankbar
Lg
Nicole

26.06.2018 13:16 • 27.06.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Carpediem75:
ich befinde mich seid ca 2 Wochen in einer depressiven Phase, ausgelöst durch ein schockerlebnis (Todesfall)

Hey,
mein Beileid. Das sollte man nicht so schnell als behandlungsbedürftige Depression sehen. Trauer ist was ganz natürliches und muss zugelassen werden - statt zu versuchen diese mit Tabletten zu unterdrücken.
Spricht was dagegen, dass du dich erstmal für 2-4 Wochen vom Hausarzt krankschreiben lässt?
Und dann lieber zum Psychologen gehen und über diese Belastung offen sprechen, statt dich mit Tabletten zu betäuben. Tabletten unterdrücken vielleicht etwas die Symptome, aber sie helfen 0 bei der Verarbeitung der schockierenden Erlebnisse.

Alles Gute. Die Welt wird in ein paar Wochen wahrscheinlich wieder viel besser aussehen.

26.06.2018 17:37 • #2


A


Depression sertralin lexotanil und trittico

x 3


C
Hallo
Ja beim Arzt und Therapeuten bin ich schon gewe6
Ich will eben diese Trauer, diesen schock nicht mit Medikamenten betäuben... Deshalb so wenig wie möglich bei Sinnen bleiben
Lg

26.06.2018 18:12 • #3


C
...und bei Sinnen bleiben meinte ich...

27.06.2018 13:08 • #4




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl