Pfeil rechts
3

LeHodre
N´Abend meine Lieben,

ich nehme seit 5 Tagen ja wieder Sertralin, da es mir damals über Jahre sehr gut geholfen hat!

Bin heute auf die 50mg gegangen, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht gleich wieder auf die 100mg gehen soll, wie damals eben? Und gibts eigentlich Unterschiede zwischen den verschiedenen Hersteller?

Und auch habe ich Trittico retard 150mg bekommen, ich sollte 1/3 ! zum schlafen gehen nehmen! Aber ich hab einfach schiss vor Medis :O

Jemand erfahrung mit Trittico?

11.01.2015 19:24 • 18.01.2015 #1


54 Antworten ↓


hallo LeHodre

als erstes muss ich mal i wo loswerden,dass mir auffällt,dass sehr viele user citalopram,sertralin und noch so eins mit o am anfang nehmen.hab vergessen wie das heisst.
sind das trend medis?

ärzte sagen meist,dass es zwischen den verschiedenen herstellern keinen unterschied gibt.
ich kann aus meiner erfahrung sagen,dass ich schon bei einigen medis deutliche unterschiede gemerkt habe und das war keine einbildung!
ich bestehe seitdem immer auf den gleichen hersteller.
das ist meine meinung dazu.

bei deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen

11.01.2015 19:45 • #2



Sertralin und Trittico retard

x 3


LeHodre
Hello Alexandra,

nja, Trend Medis würd ich sie nicht bezeichnen, aber mir wurde mal erklärt, das dies eben die neuen AD sind welche besser in der Wirkung sind und vor allem nicht abhängig machen!

Ja, das meine ich damit, ich glaube nämlich auch damals gemerkt zu haben, das die Wirkung der zwei Hersteller damals unterschiedlich war!

Werde auf alle Fälle wieder zurück zum alten Hersteller gehen, bzw das mit meinem Arzt besprechen!

Lg

Markus

11.01.2015 19:49 • #3


ahhh,das sind relativ neue.gut,hab mich schon gewundert noch nie was von denen gehört zu haben.
man sagt ja übrigens immer ad`s machen nicht abhängig.
ich hatte schon sehr viele und daher auch schon viele ausgeschlichen.
es war teilweise kein zuckerschlecken und bei manchen vergleichbar mit nem benzo entzug.
aber auch dies ist natürlich von person zu person unterschiedlich.

japp,besprech das mal mit deinem arzt LeHodre

nun hoffe ich man ist dir bei deinen anderen fragen behilflich

11.01.2015 19:57 • #4


LeHodre
Ja, ich hatte Sertralin vor einem Jahr auch ausgeschlichen ... ganz ohne Probleme!

Aber zu früh wie ich jz leider mitbekommen hab!

Danke dir schon einmal Alex

11.01.2015 20:04 • #5


ich dann doch nochmal

hattest du heißhunger davon? bin am überlegen wie ich mit meinen medis weiter verfahre.bräuchte eig. auch ein ordentliches ad.muss bei mir ja nich so helfen wie bei dir aber evtl. wäre es ein versuch wert wenn meine psychiaterin zustimmt.

viele die zum ersten mal erkrankt sind machen den fehler es nach einer besserung abzusetzen,teilweise auch abrupt und das geht dann in die hose.

danke dir schonmal LeHodre

11.01.2015 20:11 • #6


anna24
Also ich nehme adjuvin (sertralin) und nachts trittico rt

Lg anna

11.01.2015 20:14 • #7


LeHodre
Also heißhunger hatte ich absolut gar nix, ich hatte eigentlich als einzige NW über 4 Jahre das ich beim Sex nicht zum Schuss gekommen bin, aber ansonsten war alles bestens!

Mittlerweile aber bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es eine NW war oder einfach nur eine Kopfgeschichte!

11.01.2015 20:14 • #8


LeHodre
Zitat von anna24:
Also ich nehme adjuvin (sertralin) und nachts trittico rt

Lg anna


Wie schnell schnell kannst du mit dem Trittico schlafen? Sonst irgendwelche NW?

11.01.2015 20:15 • #9


oki,danke für deine antwort und das problem mit dem sex hab ich schon sehr oft gehört.
es ist eine häufige nebenwirkung der ad`s.

schönen abend noch

11.01.2015 20:18 • #10


anna24
Es macht dich nur ruhiger du kannst danach auch noch 2 Std munter sein wenn du nicht sehr müde bist. Ich schlafe halt dadurch besser und tiefer. Die ersten Tage ist man in der früh etwas müde aber sonst ist es bis jetzt gut (ich möchte nichts verschreien bei mir)

11.01.2015 20:26 • #11


LeHodre
Bitte Gerne Alex,

Dir auch noch einen schönen Abend

Oke, Danke Anna, mal sehen, vl nehme ichs heute mal, aber eigtl schlaf ich e ganz gut!

11.01.2015 20:28 • #12


anna24
Ja das hab ich davor auch gedacht
Ja es baut auch den sertralin Spiegel über Nacht auf.
Ich habe auch totale angst vor medis ich hab des Drittel einfach nochmal geteilt und hab so einmal angefangen.

Lg anna

11.01.2015 20:33 • #13


Schlaflose
Ich habe vor ein paar Jahren Trittico (Trazodon) wegen meinen Schlafstörungen ausprobiert, hatte aber null Wirkung. Ich bin bis 150mg gegangen und gar nichts davon gespürt.

11.01.2015 20:58 • #14


LeHodre
Hab ich schon des öfteren gehört, dass diese nicht wirklich Wirkung zeigen! ...

hmm .. nja, ich werd das mal weiter beobachten wie sichs mitn Schlaf verhält!

Danke Schlaflose!

11.01.2015 21:03 • #15


Ilovechocolate
Ich nehme bis jetzt 100 mg Sertralin und habe sogar abgenommen, wahrscheinlich muss ich die Dosis aber noch ein wenig erhöhen , denke es reicht noch nicht .

Komme super zurecht! Keine Nebenwirkungen =)

11.01.2015 21:10 • #16


anna24
Ja die trittico zählen auch zu den leichten medis

11.01.2015 21:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LeHodre
@ilovechochlate

Wie lange nimmst du schon Sertralin? Wie gesagt, ich habe auch 100mg über 4 Jahre genommen!

Werde schauen, wie sich die 50mg die nächste Woche bewähren, ansonsten geh ich auch weider auf die 100mg!

11.01.2015 21:15 • #18


Ilovechocolate
@LeHodre

Grad mal seit 3 Monaten =)

13.01.2015 22:18 • #19


anna violetta
alexandra,

das medi mit o am anfang, welches du meinst, heißt, denke ich Opipramol.

ja, das wird oft und gerne verschrieben, glaube ich.
es war das erste AD, das ich damals vor 4 jahren verschrieben bekommen habe.

es scheint so, dass wir wirklich immer mehr werden. also: meine sachbearbeiterin von der krankenkasse meinte derletzt, dass sie seit 15 jahren sachbearbeiterin für das krankengeld sei und dass die krankmeldungen wegen psychischen problemen seit etwa 10 jahren immer mehr und mehr werden.
scheint echt auch so ein bisschen so ein gesellschaftsding zu sein.
depressionen, angst, panik und burnout scheint salonfähig geworden zu sein

LG, anna

13.01.2015 22:57 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf