Pfeil rechts
2

Tina611

Hallo u guten morgen
bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mir ging es bis vor einem halben Jahr echt gut ausser ein paar Zipperlein hier und da. Bin 53 Jahre alt und schon seid 10 Jahren im Wechsel. Hab früher mal eine Hormontherapie gemacht u es ging mir gut damit. Da ich rauche hat mir mein Arzt damals gesagt ich solle die HormonTherapie allerdings nicht so lange machen. Habe diese dann abgesetzt. Aber es ging mir trotzdem sehr gut bis vor kurzem halt. Da haben die Sympthome angefangen. Schwindel Schweissausbrüche Schlafprobleme Angstzustände und komische Gedanken u Alpträume und und und. Ich kenne mich selber nicht mehr. Da ich wegen einem Kropf Schilddrüsenhormone nehmen muss seid ca. 2 Monaten kann das auch davon kommen oder kommen die WJ zurück? Ich weiss echt nicht mehr weiter.

12.08.2020 09:05 • 12.08.2020 #1


7 Antworten ↓


Calima
Für mich klingt das nach ganz normalen Wechseljahren .

Die nächtlichen Schweißausbrüche sind mir - jetzt 60 - bis heute geblieben.

12.08.2020 09:08 • x 1 #2


A


Depression oder doch Wechseljahre / Schilddrüse

x 3


Tina611
Zitat von Calima:
Für mich klingt das nach ganz normalen Wechseljahren .Die nächtlichen Schweißausbrüche sind mir - jetzt 60 - bis heute geblieben.


Ich danke dir denn mein Arzt meinte das kommt alles von der Psyche. Sie nimmt mich einfach nicht ernst u meinte ich solle zum Psychologen

12.08.2020 09:16 • #3


Calima
Ausschließen würde ich das nicht. Aber manchmal tut es ganz gut, nicht alles zu pathologisieren.

Kannst du gut älter werden oder macht dir das zu schaffen?

12.08.2020 09:18 • #4


Tina611
Zitat von Calima:
Ausschließen würde ich das nicht. Aber manchmal tut es ganz gut, nicht alles zu pathologisieren.Kannst du gut älter werden oder macht dir das zu schaffen?


Ich muss dazu sagen ich bin auch erst vor kurzem hier her gezogen und fühle mich nicht sehr wohl hier. Dann kam Corona das macht mir auch noch zu schaffen man liest u hört nur noch davon. Bin alleine ohne Partner hab halt auch nur meine Tochter zum Reden aber die versteht mich nicht. Komme eigendlich sonst gut klar auch mit dem älter werden wenn nur diese ganzen beängstigten Sympthome nicht wären

12.08.2020 09:24 • #5


L
Zitat von Tina611:
Da ich wegen einem Kropf Schilddrüsenhormone nehmen muss seid ca. 2 Monaten kann das auch davon kommen oder kommen die WJ zurück? Ich weiss echt nicht mehr weiter.


Kann gut sein, dass es eine Kombination aus Beidem ist.
Nach 2 Monaten hat der Körper sich noch nicht so ganz an die Hormongabe gewöhnt bzw. ob die Dosis die Richtige ist, muss sich ja auch erst zeigen.
Und auf der anderen Seite beeinflusst Thyroxin die S..ualhormone - wenn Du noch nicht komplett durch die WJ durch warst, kann es auch da noch irgendwo jetzt ein kleines Ungleichgewicht geben.

12.08.2020 09:48 • x 1 #6


Tina611
Zitat von Labelli:
Kann gut sein, dass es eine Kombination aus Beidem ist.Nach 2 Monaten hat der Körper sich noch nicht so ganz an die Hormongabe gewöhnt bzw. ob die Dosis die Richtige ist, muss sich ja auch erst zeigen.Und auf der anderen Seite beeinflusst Thyroxin die S..ualhormone - wenn Du noch nicht komplett durch die WJ durch warst, kann es auch da noch irgendwo jetzt ein kleines Ungleichgewicht geben.


Ich nehme nur eine halbe Tablette Thyronajod Henning 50 jeden Morgen ein. Ja kann sein das alles zusammen hängt

12.08.2020 10:10 • #7


L
Zitat von Tina611:
Ich nehme nur eine halbe Tablette Thyronajod Henning 50 jeden Morgen ein. Ja kann sein das alles zusammen hängt


Wenn es Thyronajod ist, dann kann es auch am Jod liegen.
Die Schilddrüse hängt definitiv mit den weiblichen Hormonen zusammen.
Du solltest vielleicht die Schilddrüsenwerte ein weg im Auge behalten. Zuviel macht auch solche Symptome und zuviel ist nicht abhängig vom Zahlenwert an sich.

12.08.2020 10:15 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl