Pfeil rechts
158

N
Zitat von SRittscher:
Noch merke ich von der Reduzierung nicht viel. Ich denke, das dauert ein paar Tage.....



Ich wollte mal nachfragen wie es dir nun geht. Besser? Schlechter? Gleich? Ich werde noch höher gehen ab nächster Woche.

20.02.2021 10:22 • x 1 #281


S
Zitat von Nikieagle:
Ich wollte mal nachfragen wie es dir nun geht. Besser? Schlechter? Gleich? Ich werde noch höher gehen ab nächster Woche.


Hmmm, also die Woche war eigentlich ganz gut.......seit gestern geht es allerdings wieder etwas bergab. Mal sehen, vielleicht ist ja so ein Mittelding für mich das richtige......
Am besten lief es bislang eigentlich so mit 8 mg. Ich glaube, ich taste mich da einfach nochmal ran.....

Auf wie viel sollst du denn erhöhen? 10 mg?
Wie war denn deine Woche so?

20.02.2021 10:26 • #282


A


Depression ist schlimmer beim Einschleichen von Escitalopram

x 3


N
Ich geh erstmal auf 7 und schaue dann wieder wie es wird. Hab natürlich Angst, dass es sich wieder verschlimmert.

Die Woche war ok. Es gab Momente wo ich total klar und mich gut gefühlt habe. Dann ging es aber auch mal wieder runter. Jetzt kommt noch meine Periode dazu. Die Tagesklinik tut mir aber gut! Man ist einfach abgelenkt und kann sich nicht auf die Symptome so konzentrieren. Heute ist mir noch nicht wirklich gut aber naja abwarten.

20.02.2021 10:29 • x 1 #283


N
Zitat von SRittscher:
Hmmm, also die Woche war eigentlich ganz gut.......seit gestern geht es allerdings wieder etwas bergab. Mal sehen, vielleicht ist ja so ein Mittelding für mich das richtige...... Am besten lief es bislang eigentlich so mit 8 mg. Ich glaube, ich taste mich da einfach nochmal ran..... Auf ...



Na wie geht es dir?

01.03.2021 20:03 • #284


S
Zitat von Nikieagle:
Na wie geht es dir?


Huhu,
ich bin jetzt seit einer Woche auf 8 mg......ich glaube, diese Dosis ist ganz gut. Momentan ist es ein hin und her......ein Tag gehts einigermaßen gut, am nächsten gehts eher schlecht.....
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach langer Pause gehabt.......und prompt hatte ich heute keinen guten Tag. Ich hoffe, morgen wirds wieder besser!

Wie läuft es bei dir?

01.03.2021 20:52 • #285


N
Zitat von SRittscher:
Huhu, ich bin jetzt seit einer Woche auf 8 mg......ich glaube, diese Dosis ist ganz gut. Momentan ist es ein hin und her......ein Tag gehts einigermaßen gut, am nächsten gehts eher schlecht..... Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach langer Pause gehabt.......und prompt hatte ...


Ich habe abgesetzt! Seit dem nur noch gaaaaanz minimale Panikschübe. Innere Anspannung ist aber noch da aber aushaltbar. Dann war einfach 10 zu viel und 5 zu wenig! Sehr gut das du deine Dosis offensichtlich gefunden hast.

01.03.2021 20:54 • #286


S
Zitat von Nikieagle:
Ich habe abgesetzt! Seit dem nur noch gaaaaanz minimale Panikschübe. Innere Anspannung ist aber noch da aber aushaltbar. Dann war einfach 10 zu viel und 5 zu wenig! Sehr gut das du deine Dosis offensichtlich gefunden hast.


Ohhh! Damit habe ich gar nicht gerechnet! Nimmst du jetzt gar nichts mehr? Wie kam es denn dazu?

01.03.2021 20:57 • #287


N
Zitat von SRittscher:
Ohhh! Damit habe ich gar nicht gerechnet! Nimmst du jetzt gar nichts mehr? Wie kam es denn dazu?



Dieser gesteigerte Antrieb wurde immer schlimmer. Hab mich auch ständig übergeben und panikschübe ohne Ende. Meine Depression wurde immer schlimmer! Da habe ich den Schlussstrich gezogen weil es mir vorher auch echt besser ging. Seit dem ich es weglasse werde ich immer ruhiger und auch keine panikschübe mehr nur noch ganz wenig. Depression wird auch geringer.

01.03.2021 21:11 • x 1 #288


slowlowlobster
Hi,

ich nehme seit einigen Wochen auch Escitalopram. Seit ein paar Tagen auf meiner Max Dosierung von 30mg.

Grübelgedanken habe ich damit wie auch schon zuvor mit Citalopram im Griff. Bin mir aber sehr unsicher ob es gegen die trüben/schlechten Gedanken hilft.
Besser ist es irgendwie nicht geworden, nur die Nebenwirkungen sind besser.

Wann wurde es bei euch besser?

Werde das mal mit meiner Ärztin besprechen müssen.

02.03.2021 11:23 • #289


N
Moin,

ich habe eure ganzen Erfahrungen hier gelesen. Wie geht es euch mittlerweile?
Ich bin jetzt beim 16. Tag Escitalopram 5 mg und habe auch eine heftige Verschlechterung erfahren müssen. Ich kann gar nichts mehr, alles ist mir zu viel, vor allem meine kleine Tochter. Das ist so schrecklich für mich. Wird das besser?

04.10.2022 15:50 • #290


N
Habe so Angst, das es bei mir nicht hilft

04.10.2022 15:59 • #291


P
Zitat von Nacho:
Moin, ich habe eure ganzen Erfahrungen hier gelesen. Wie geht es euch mittlerweile? Ich bin jetzt beim 16. Tag Escitalopram 5 mg und habe auch eine ...


5mg ist nicht viel, sollst du noch weiter steigern? Wenn du nämlich zu wenig nimmst hast du im schlechten Fall nur NW und keine Wirkung. (Verschlechterung der) Depression ist keine seltene NW.

04.10.2022 16:31 • x 1 #292


N
@Pauline333 aber das muss der Arzt doch dann auch irgendwann einschätzen können, oder?

04.10.2022 16:54 • #293


P
Zitat von Nacho:
@Pauline333 aber das muss der Arzt doch dann auch irgendwann einschätzen können, oder?


Ja, kann er, was sagt er/sie denn?

04.10.2022 17:03 • x 1 #294


N
@Pauline333 Erstmal durchhalten, soll diese Woche noch reinkommen

04.10.2022 19:38 • x 1 #295


Helveticus
@Nacho Hallo! Wie geht es dir heute mit dem Medikament?

14.10.2022 17:14 • x 1 #296


N
@Helveticus immer noch schlecht... War heute nochmal beim Arzt. Er meinte noch eine Woche probieren und dann auf 10 mg hoch... Das möchte ich aber gar nicht... Habe Atemprobleme, mir tut alles weh, keinen Appetit... Seit 4 Wochen

14.10.2022 17:24 • #297


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl