Pfeil rechts
158

S
Zitat von Nikieagle:
Mir ging es ja jetzt auch 6 Tage ok und heute richtig schlimme PA. Dachte heute werde ich verrückt. Wie sind denn deine Symptome? Nimmst du noch was zur Beruhigung?


Ja, ich habe Tavor hier zu Hause. Gestern und vorgestern habe ich eine gebraucht, heute gings ohne......

Es war aber auch wirklich so schlimm, dass ohne gar nichts mehr ging.....

Nimmst du auch was zur Beruhigung?

08.02.2021 19:16 • #221


Toth
Zitat von Nikieagle:
War das einschleichen für dich auch so schlimm?

Na was soll ich sagen, füllte mich in Watte, Übelkeit, Appetitlosigkeit, aber das war nur die ersten Tage.

08.02.2021 19:23 • #222


A


Depression ist schlimmer beim Einschleichen von Escitalopram

x 3


N
Zitat von SRittscher:
Ja, ich habe Tavor hier zu Hause. Gestern und vorgestern habe ich eine gebraucht, heute gings ohne...... Es war aber auch wirklich so schlimm, dass ohne gar nichts mehr ging..... Nimmst du auch was zur Beruhigung?



Ja atosil und wenns gar nicht mehr geht Tavor 0,5 hab heute seit einer Woche das erste mal wieder eine gebraucht. Keine Ahnung was heute los ist hab immer wieder Panikschübe.

08.02.2021 19:40 • x 1 #223


S
Zitat von Nikieagle:
Ja atosil und wenns gar nicht mehr geht Tavor 0,5 hab heute seit einer Woche das erste mal wieder eine gebraucht. Keine Ahnung was heute los ist hab immer wieder Panikschübe.


Ich kam jetzt auch 4 Wochen ohne Tavor aus.......leider ging es zum Ende letzter Woche steil bergab.....

Ich hoffe, dass sich diese ganzen Qualen lohnen und das medi irgendwann richtig anschlägt!

08.02.2021 20:37 • #224


N
Zitat von SRittscher:
Ich kam jetzt auch 4 Wochen ohne Tavor aus.......leider ging es zum Ende letzter Woche steil bergab..... Ich hoffe, dass sich diese ganzen Qualen lohnen und das medi irgendwann richtig anschlägt!



Wie äußert sich das denn bei dir genau?

Das es aber nach so langer Zeit nach Erhöhung erst so schlimm wird finde ich auch komisch. Was sagen die Ärztinnen dazu?

08.02.2021 21:13 • #225


H
Zitat von SRittscher:
Meinst du das mit der Unruhe geht wieder weg? Mir gehts echt richtig dreckig gerade...... Selbst das Tavor hilft mir nicht......


Hallo SRittscher,

Ich selbst nehme auch Escitalopram und in den ersten Wochen ging es mir richtig richtig schlecht, ich hätte mich fast umgebracht. Hatte auch relative viele Nebenwirkungen (Unruhe, Unwohlsein, Übelkeit, Zähne knirschen, ständiges Gähnen, usw.). Aber das wird im Normalfall besser. Ich nehm es jetzt seit einigen Monaten und mir geht es viel viel besser. Also einfach abwarten und durchhalten. Wenn es nach mehreren Wochen immernoch nicht besser ist, solltest du mit einem Arzt/Psychater reden, damit er dir ein anderes Medikament verschreibt.

09.02.2021 01:21 • x 2 #226


H
Zitat von HHLM:
Hallo SRittscher, Ich selbst nehme auch Escitalopram und in den ersten Wochen ging es mir richtig richtig schlecht, ich hätte mich fast umgebracht. Hatte auch relative viele Nebenwirkungen (Unruhe, Unwohlsein, Übelkeit, Zähne knirschen, ständiges Gähnen, usw.). Aber das wird im Normalfall besser. Ich nehm ...


Eines der Nebenwirkungen, die mir aber bis jetzt geblieben sind, ist teilweise leicht Übelkeit o.ä. und die Unfähigkeit, Gefühle richtig wahrzunehmen, als wär ich in einer Blase: ich krieg zwar alles mit aber nichts kommt direkt an mich ran. Nicht schön

09.02.2021 01:23 • x 2 #227


S
Zitat von HHLM:
Hallo SRittscher, Ich selbst nehme auch Escitalopram und in den ersten Wochen ging es mir richtig richtig schlecht, ich hätte mich fast umgebracht. Hatte auch relative viele Nebenwirkungen (Unruhe, Unwohlsein, Übelkeit, Zähne knirschen, ständiges Gähnen, usw.). Aber das wird im Normalfall besser. Ich nehm ...


Hattest du auch am Anfang verstärkte Depressionen und Ängste? Wie lange hat dieser Zustand denn bei dir gedauert?
Lg Silke

10.02.2021 20:33 • #228


S
Zitat von Nikieagle:
Wie äußert sich das denn bei dir genau? Das es aber nach so langer Zeit nach Erhöhung erst so schlimm wird finde ich auch komisch. Was sagen die Ärztinnen dazu?


Ich habe totale Unruhe und Angespanntheit......dann nur negative Gedanken und Ängste......ist echt schlimm gerade!
Angeblich kann es durch die Erhöhung auf 10 mg und den Wechsel von Tropfen auf Tabletten kommen......
Ich verstehe es auch nicht!

10.02.2021 20:35 • #229


N
Zitat von SRittscher:
Ich habe totale Unruhe und Angespanntheit......dann nur negative Gedanken und Ängste......ist echt schlimm gerade! Angeblich kann es durch die Erhöhung auf 10 mg und den Wechsel von Tropfen auf Tabletten kommen...... Ich verstehe es auch nicht!



Ich halte es auch nur mit atosil aus. Sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen.

10.02.2021 20:38 • #230


S
Zitat von Nikieagle:
Ich halte es auch nur mit atosil aus. Sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen.


Was hast du denn genau für Symptome?

10.02.2021 21:00 • #231


N
Zitat von SRittscher:
Was hast du denn genau für Symptome?



Panikschübe, Herzrasen, zittern, Anspannung, Übelkeit bis Erbrechen,
Heulanfälle, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

10.02.2021 21:07 • x 1 #232


H
Zitat von SRittscher:
Hattest du auch am Anfang verstärkte Depressionen und Ängste? Wie lange hat dieser Zustand denn bei dir gedauert? Lg Silke

Ja hatte ich. Ca 2-3 Wochen und das war ziemlich heftig. Aber danach ging es plötzlich bergauf und ich konnt wieder einigermaßen durch den Tag kommen. Mit den sozialen Kontakten und dem strukturierten Tagesablauf wurde es dann von mal zu mal besser

10.02.2021 22:42 • x 1 #233


S
Zitat von Nikieagle:
Panikschübe, Herzrasen, zittern, Anspannung, Übelkeit bis Erbrechen, Heulanfälle, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen


Dann ist das ja ähnlich wie bei mir......
Wie lange nimmst du escitalopram jetzt schon?

11.02.2021 08:17 • #234


N
Zitat von SRittscher:
Dann ist das ja ähnlich wie bei mir...... Wie lange nimmst du escitalopram jetzt schon?



Ich habe am 15.01 angefangen mit 1mg

11.02.2021 09:18 • x 1 #235


N
Ist es denn auch normal, dass ich ca 30-45min nach Einnahme mich fühle wie auf einer Rakete?

11.02.2021 09:22 • x 1 #236


S
Zitat von Nikieagle:
Ist es denn auch normal, dass ich ca 30-45min nach Einnahme mich fühle wie auf einer Rakete?


Ich merke so nach einer Stunde wie meine Stimmung in den Keller geht und ich total unruhig werde.....

12.02.2021 13:15 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von SRittscher:
Ich merke so nach einer Stunde wie meine Stimmung in den Keller geht und ich total unruhig werde.....



Hey ich wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht? Wird es langsam etwas besser?

13.02.2021 11:06 • x 1 #238


S
Zitat von Nikieagle:
Hey ich wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht? Wird es langsam etwas besser?


Huhu,
leider noch nicht wirklich......
Ich überlege, ob ich reduzieren soll. vielleicht sind die 10 mg auch einfach zu viel.....
Ich weiß es gerade einfach nicht.

Und bei dir?

13.02.2021 18:00 • #239


N
Zitat von SRittscher:
Huhu, leider noch nicht wirklich...... Ich überlege, ob ich reduzieren soll. vielleicht sind die 10 mg auch einfach zu viel..... Ich weiß es gerade einfach nicht. Und bei dir?



Es schwankt sehr. Manchmal kurz vor Panikattacken aber heute konnte ich dann nachmittags 3h draußen unterwegs sein und habe mich kurz ganz normal gefühlt.

Mit der Dosierung bin ich auch total hin und her gerissen. Meine Ärztin meinte es kann schon ab 5 mg wirken und ich soll auch bei meinen 6 erstmal bleiben. Ob das aber nun die richtige Dosis - keine Ahnung. Ich denke man muss einfach ein paar Wochen abwarten um das wirklich beurteilen zu können.

Ich nehme aber ja auch 3 mal täglich atosil. Ohne das könnte ich glaube auch nicht so "normal" leben.


Mal sehen wie es dann nächste Woche in der Tagesklinik wird.

13.02.2021 19:12 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl