Pfeil rechts
7

Jaaa wie fang ich an, ich bin einfach zur Zeit Mega niedergeschlagen.
Gibt kaum mehr Dinge wo ich mich richtig drüber freue.
Mal geht es einigermaßen wenn ich in der Schule bin, da bin ich unter Leuten und hab wenn zum reden.
Aber letzte Woche gab es sogar Tage wo ich selbst da traurig war.
Aber das lag an meinen Geburtstag.
Will das jetzt auch nicht weiter ausführen!
Jetzt lieg ich wieder im Bett und bin deprimiert und traurig.
Für mich ist es jetzt gerade im Winter wider schlimm. Hab nur bis 14 Uhr Schule und sitze den ganzen Tag daheim.
Die Motivation was zu unternehmen fehlt mir, da ich auch nicht weiß was ich allein machen soll.
Ich frage zwar jede Menge Leute aber niemand hat Zeit.
Dann bleib ich wieder zuhause und nichts ändert sich.
Ich musste mich einfach mal mitteilen... sorry falls
Hänge dann den ganzen Tag vor der Konsole, so geht der Tag wenigstens um...
Wochenende ist auch immer voll schlimm, war ewig nicht mehr weg.
Glaube das letzte mal vor 3 Monaten, und das war auch ein Reinfall.
Wenn ich dann auf Facebook überall die Bilder sehe von den ganzen Menschen die feiern waren oder tolles unternommen haben sinkt meine Laune noch mehr.
Hab schon echt überlegt mich anzumelden
Dann hab ich wohl garkeine soziale Bindung mehr und vereinsame immer mehr.

08.12.2017 21:07 • 10.12.2017 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Hallo Stoppelbart,

die Situation, die Du beschreibst ist nicht einfach.
Zitat:
Ich frage zwar jede Menge Leute aber niemand hat Zeit.


Immer häufiger erleben wir das, was Du beschreibst. Menschen ziehen sich sehr oft
zurück. Die Art seine Freizeit zu verbringen, hat sich stark verändert.
Leider weiß ich nicht, wie alt Du bist.
Zitat:
Die Motivation was zu unternehmen fehlt mir, da ich auch nicht weiß was ich allein machen soll.


Dies kann ich mir vorstellen. Wenn es Dir nicht gelingt direkt mit anderen in Kontakt zu kommen, solltest Du
eventuell versuchen dorthin zu gehen, wo Menschen mit ähnlichen Interessen, ihre freie Zeit verbringen. Dies können
Vereine, freie Interessengruppen, Hobbygruppen und sonstiges sein.

Wüsstest Du denn, was Du zu zweit, zu dritt oder zu fünft machen könntest?
Was für Interessen hast Du denn hauptsächlich? Worüber kann man mit dir reden?
Womit kannst Du Dich bei anderen interessant machen?
Zitat:
Ich musste mich einfach mal mitteilen.


Na klar, mach das.
Zitat:
Hänge dann den ganzen Tag vor der Konsole, so geht der Tag wenigstens um...


Trenne Dich von diesem Verhalten. Zuviel Zeit vor der Konsole macht bestimmt alles noch
schlimmer für Dich. Weil da bekommst Du überhaupt kein menschliches Feedback.
Zitat:
Wenn ich dann auf Facebook überall die Bilder sehe von den ganzen Menschen die feiern waren oder tolles
unternommen haben sinkt meine Laune noch mehr.


Überbewerte nicht das, was Du dort siehst. Solche Bilder sind kurze Momente im Leben einiger.
Das ist nicht das normale reale Leben.

Viele Grüße

Bernhard

09.12.2017 00:49 • #2



Niedergeschlagen den ganzen Tag

x 3


So richtig viele Hobbys habe ich nicht, und die wenigen die ich habe macht man meistens auch allein...
Ich fotografiere gern, oder Filme gern Landschaften.
Die anschließende Videobearbeitung schluckt auch viel Zeit.
Da hab ich dann wenigstens was zu tun, und vergesse wie einsam ich doch bin.

Jaaa würde sich die Möglichkeit bieten mal was in einer Gruppe zu machen, hätte ich genug Ideen, nur wenn man immer wieder absagen bekommt dann fragt man auch irgendwann nicht mehr...
Weißt du wie oft ich schon betteln musste mal was zu machen, und dann die Leute mit wenig Motivation kommen, das nicht der Sinn der Sache.
Also bleib ich dann wieder allein und es ändert sich nichts.
Meine Vorschläge was ich gern mal wieder machen möchte.
Ins Fußballstadion, zum Weihnachtsmarkt, mal mit Kumpels essen gehen/ oder feiern.
Einfach mal einen Abend zusammen sitzen und reden.
Nichts ist schlimmer wenn du niemanden hast zum unterhalten.
Falls du denkst ich seh bloß immer mekem Seite der Dinge ..? Ich hab ewig drüber nachgedacht warum ich all diese Ablehnungen bekomme, aber weiß es nicht.
Oder das meine Vorschläge zu teuer sind, war auch ein Gedanke von mir.
Ich glaube reden kostet nichts... aber das brauch ich dir auch nicht zu sagen.
Ja zu meinem Alter bin letzten Sonntag 21 geworden.
Und das war auch ein Trauerspiel, mir haben sage und schreibe 6 Leute gratuliert.
Der Rest hat es alles vergessen, tja sieht man mal wieder wie wichtig ich bin.
Vielleicht hab ich auch die falschen Freunde...?
Aber wie will ich neue finden, wenn ich nie raus komme.
Die Zeit läuft eh gegen mich!
Ich war die Woche beim Arzt weil ich seit längerem Zeit an meinen Mittelfinger ein Art Überbein habe... tja nun hat es sich rausgestellt das es ein Tumor ist....
Naja muss ich mit klarkommen, das ist halt ein weiteres Kapitel in meinem Leben.
Nur vielleicht wird es bald abgeschlossen..

09.12.2017 10:41 • #3


Hotin
Hallo Stoppelbart,

zuerst mal einen schönen Sonntag für Dich.
Zitat:
Ich fotografiere gern, oder Filme gern Landschaften.
Die anschließende Videobearbeitung schluckt auch viel Zeit.


Fotografieren ist ein schönes Hobby, viele Jahre habe ich das sehr gern gemacht.
Jetzt fehlt es mir oft an Zeit.
Für meine Internetseite suche ich noch ein oder mehrere Bilder von großen Bäumen,
die allein stehen. Eventuell am besten mit wenig, oder ganz ohne Blätter.
Du hast nicht zufällig solch eine Aufnahme, die Du mir zur Verfügung stellen kannst?
Zitat:
Jaaa würde sich die Möglichkeit bieten mal was in einer Gruppe zu machen, hätte ich genug Ideen, nur wenn
man immer wieder absagen bekommt dann fragt man auch irgendwann nicht mehr...


Mit einer Gruppe meinte ich mehr eine feste Institution, wo Du einfach hingehen kannst.
Einen Verein, die Volkshochschule, oder sonstiges.

Zitat:
Weißt du wie oft ich schon betteln musste mal was zu machen, und dann die Leute mit wenig Motivation
kommen, das nicht der Sinn der Sache.


Ich kenne so etwas. Dies scheint mir auch nicht die richtige Vorgehensweise zu sein. Niemand sollte betteln.
Menschen wollen gern mitgerissen werden. Wenn Du nur fragst, ob ihr mal etwas zusammen
machen könnt, kann das zu wenig sein.
Hier solltest Du mal versuchen eine interessante Unternehmung zu planen und dann bei jemandem dafür Werbung mache,
ihn begeistern und fragen, ob er Lust hat, da mal mit zu machen.
Auf diese Weise sollten Deine Chancen besser sein.
Zitat:
Meine Vorschläge was ich gern mal wieder machen möchte.
Ins Fußballstadion, zum Weihnachtsmarkt, mal mit Kumpels essen gehen/ oder feiern.
Einfach mal einen Abend zusammen sitzen und reden.
Nichts ist schlimmer wenn du niemanden hast zum unterhalten.


Das hört sich gut an. Dann versuche mal jemanden für etwas Bestimmtes zu begeistern.
Zitat:
Ja zu meinem Alter bin letzten Sonntag 21 geworden.
Und das war auch ein Trauerspiel, mir haben sage und schreibe 6 Leute gratuliert.


Als jungem Mann stehen Dir noch ganz viele schöne Sachen offen. Und wie viele Leute Dir gratuliert haben,
wäre für mich weniger wichtig.
Zitat:
Ich war die Woche beim Arzt weil ich seit längerem Zeit an meinen Mittelfinger ein Art Überbein habe... tja nun
hat es sich rausgestellt das es ein Tumor ist....


Das tut mir sehr leid. Nur auch solche Krankheiten können vollständig geheilt werden.
Dafür wünsche ich Dir gute Besserung und alles Gute.
Natürlich ist es nicht einfach damit zurecht zu kommen. Versuche positiv zu bleiben.
Das dies schwer ist kann ich nachvollziehen.

Vielleicht können wir Dir hier ein wenig helfen, Deine Stimmung etwas hoch zu halten.
So en alter Kerl wie ich hat schon manche Schlacht geschlagen und aus vielen Tiefen bin ich wieder
hoch gekommen. Deshalb wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht, vieles
positiver sehen zu können.

Viele Grüße

Bernhard

10.12.2017 13:29 • x 1 #4


resalu
@Hotin
Ich lese immer so gerne von dir...du bemühst dich immer so...das find ich toll!

10.12.2017 16:58 • x 4 #5


@stoppelbarth
du denkst da jetzt aber hoffentlich nicht an Krebs bzgl. deiner Hand ?
Es kommt sehr oft zu solchen Ausziehungen an Knochen- ich hatte sowas am rechten Vorfuß lange Zeit, dann beachtete ich es nicht mehr und irgendwann war es weg. Wenn es dich stört, lass es wegmachen, wenn nicht, ignorier es.
- Dass du dich hier mitteilst, wird dir helfen, etwas aus der Isolation heraus zu kommen.

10.12.2017 17:19 • #6


Hotin vielen Dank für deine umfangreiche Nachricht.
Hat mich gefreut das zu lesen.
Kann dir da leider nicht helfen mit dem Bild.
Ich hab ausschließlich Bilder von Landwirtschaften Maschinen.

@meredith123

Ich war ja beim Arzt, sie meinte es ist ein Tumor
Der ist aber nicht bösartig!
Aber man macht sich doch Gedanken...
Und am 8.1 bin ich dann fällig, wird es entfernt.

10.12.2017 18:36 • x 1 #7


Hotin
@Stoppelbart

Hallo Stoppelbart,

danke für Deine Antwort.
Wenn Deine Verwachsung am Finger nicht bösartig ist, dann bin ich sehr froh.
Mach Dir da dann nicht so viele Gedanken.
Ich sehe es wie meredith. Wenn es am 8.1. entfernt wird, ist es danach bestimmt kein Thema mehr.

Gute Besserung für Dich

Bernhard

10.12.2017 19:30 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser