Pfeil rechts
124

miheda
Zitat von Anj:
Ich habe im Winter in meiner Wohnung gehockt und habe geheult weil ich mich mit den Virus nicht anstecke und den Genesungsstatus nicht bekomme, damit ich wieder am Leben teilnehmen darf

Das muss man sich mal bewusst machen, dass es überhaupt soweit kommen konnte, dass jemand absichtlich krank werden wollte!

08.05.2022 20:34 • #61


miheda
Zitat von kritisches_Auge:
Anj wünscht keine Diskussion über Corona sondern Tipps über den Umgang mit Menschen und als TE hat sie das Recht, über den Verlauf der Diskussion ...

Gehört es nicht dazu, die Ursache zu ergründen ?
macht man doch bei einer Therapie auch so

08.05.2022 20:37 • #62


A


Corona Maßnahmen Depression

x 3


ChrissyHrt
Zitat von miheda:
Dann setze das Thema bei dir doch auch ignorieren warum darf man sich darüber nicht unterhalten ?

Weil die Themenstarterin nicht über dieses Thema reden möchte sondern sie generell was anderes darüber wissen möchte. Und ich finde da sollte man auch darüber reden und nicht wieder umswitchen und darüber wieder zu diskutieren. Das bringt niemandem etwas außer nur Stress. Und wir alle hatten genug davon.

08.05.2022 22:03 • x 1 #63


ChrissyHrt
Anj hat genau das geschrieben:


Ich brauche keine Moral Ansage wie schlimm oder schrecklich ein Corona Infektion ist. Ich bräuchte einfach Hilfe wie ich aus dieser Situation rauskomme. Wie kann ich den Menschen begegnen, die mich so ausgeschlossen haben? Welche Einstellung ist dazu nötig?


Warum also wieder so streng über das Thema sprechen anstatt ihr zu helfen?

08.05.2022 22:06 • x 1 #64


miheda
Zitat von ChrissyHrt:
Anj hat genau das geschrieben: Ich brauche keine Moral Ansage wie schlimm oder schrecklich ein Corona Infektion ist. Ich bräuchte einfach Hilfe wie ...

Leider meldet sie sich nicht mehr, damit man mehr erfahren und helfen könnte

08.05.2022 22:25 • #65


A
Vielen Dank an die, die wirklich beim Thema geblieben sind. Ich wusste nicht das es bei euch so ein großes Thema ist mein Beitrag zu einer allgemeinen Corona Diskussion führt. Sorry.
ChrissyHrt hat Recht ich wollte einfach wissen, wie ich besser damit umgehen kann. Die Aussage z.B. mit dem einkaufen.
Logisch blieb den Händler nichts anderes übrig, ist mir bewusst ... ich kann nur nicht ohne diese Gedanken die ich geschildert habe einkaufen gehen. Ich stehe vor dem Laden, denke dadrüber nach. Entweder ich schaffe es oder gehe wieder, da ich es ja auch im Internet bestellen kann.
Genauso ist es im Bekanntenkreis, es gab bestimmte Regeln, wo sich die Leute dran gehalten haben. Vorwerfen kann ich es niemanden, nur komme ich darauf nicht klar ... mich jetzt wieder zu integrieren bzw. anzuschließen.
Ich bin selbst total überrascht das ich so reagiere.
Es waren einige hilfreiche Tipps dabei, die ich mal versuche umzusetzen ... vielleicht schaffe ich es bald zurück.

09.05.2022 22:08 • x 2 #66


ChrissyHrt
@Anj du wirst es schaffen. Du bist eine starke Frau. Und nach jedem Tief kommt ein Hoch. Vergiss das nicht

09.05.2022 22:17 • #67


kritisches_Auge
Ich würde einfach einmal öfters vor dem Laden stehen, mir den Druck nehmen ihn jetzt betreten zu sollen, je nachdem wie du gestimmt bist, dich an freundliche Begegnungen erinnern oder ihm in Gedanken alles an den Kopf werfen was du denkst, jede Verbitterung, jeden Müll.

09.05.2022 22:18 • x 1 #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl