Pfeil rechts
124

kritisches_Auge
Ich fände es schade wenn aus diesem Thread wieder eine gesellschaftlich politische Diskussion würde, das hatten wir bis zum Umfallen.

Ich hätte mich nicht verletzt gefühlt wenn sich ein Geimpfter nicht mit mir hätte treffen wollen, wozu auch, wie ich schon schrieb, Corona ist es egal wenn er ansteckt, er macht auch vor Freundin nicht halt. Ich verstehe nicht, wie das jemanden verletzen kann.

Sicher hätte es mich traurig gemacht, aber dann hätte ich den Freund verstanden und gedacht wie furchtbar es für mich wäre, ihn womöglich anzustecken.

Wenn ich mich nicht impfen lasse muss ich eben damit leben von manchen Dingen ausgeschlossen zu sein, ich kann doch nicht erwarten, dass andere meinetwegen ein Risiko auf sich nehmen.

04.05.2022 14:49 • #21


S
Eine Geschichte hat immer 2 Seiten (bzgl. Freunde u nicht treffen)

Es liest sich so, als ob Du die Meinungen der anderen Dir vielzuviel zu Gemüte ziehst:

Was interessiert mich, wer im Geschäft wusste, dass ich (Du) nicht (nicht ich, ich bin geimpft) geimpft bist?

Da musst Du Dir eine dickere Haut anschaffen.

04.05.2022 14:55 • x 1 #22


A


Corona Maßnahmen Depression

x 3


miheda
Zitat von Schlaflose:
Aus dem gleichen Grund, wie man als Umgeimpfter beleidigt und verletzt ist, wenn man ausgeschlossen wird.

Der Ausschluss war nicht angemessen, da man trotz Impfung ansteckend ist.

04.05.2022 14:55 • x 3 #23


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hätte mich nicht verletzt gefühlt wenn sich ein Geimpfter nicht mit mir hätte treffen wollen, wozu auch, wie ich schon schrieb, Corona ist es egal wenn er ansteckt, er macht auch vor Freundin nicht halt. Ich verstehe nicht, wie das jemanden verletzen kann.

Kann ich auch nicht verstehen. Ich habe mich auch die ganze Zeit mit meiner ungeimpften Bekannten getroffen. Dafür habe ich aber nichts weiter unternommen, um sie zu schützen. Keine Tests. Wenn ich sie angesteckt hätte, wäre das ihr Problem gewesen. Letztendlich hat sie sich angesteckt, aber nicht von mir Und ich habe es ihr gegönnt

04.05.2022 14:57 • x 1 #24


Schlaflose
Zitat von miheda:
Der Ausschluss war nicht angemessen, da man trotz Impfung ansteckend ist.

Aber ohne Impfung erst recht.

04.05.2022 14:59 • #25


miheda
Zitat von Schlaflose:
Aber ohne Impfung erst recht.

Kann man so pauschal nicht sagen.

Geimpfte sind trotzdem ansteckend, daher war der Ausschluss von Ungeimpften, um Ansteckung, zu vermeiden, nicht der Situation entsprechend und nicht auf aktuellem Stand. Durch den Ausschluss von Ungeimpften wurde aber indirekt suggeriert, nur diese seien ansteckend.
Und ich habe noch nirgends in den Medien gehört, dass einer mal gesagt hätte, diesbezüglich hätte man sich geirrt.

04.05.2022 15:06 • x 2 #26


Gaulin
@Schlaflose
Zitat von Schlaflose:
Letztendlich hat sie sich angesteckt, aber nicht von mir Und ich habe es ihr gegönnt

Was für eine Freundschaft

04.05.2022 15:13 • x 4 #27


Schlaflose
Zitat von miheda:
Durch den Ausschluss von Ungeimpften wurde aber indirekt suggeriert, nur diese seien ansteckend.

Das hat sich ja erst im Nachhinein und vor allem seit der Entstehung von Omikron anders erwiesen. Aber als die Impfungen anliefen und die Lockdowns und Kontaktbeschränkungen auf ihrem Höhepunkt waren, ging man davon aus, dass das so richtig ist.

04.05.2022 15:15 • #28


Schlaflose
Zitat von Gaulin:
@Schlaflose Was für eine Freundschaft

Ich habe nie von Freundschaft geredet, nur von Bekanntschaft Sie hat mir ja auch dauernd Horrorgeschichten aus der Schwurbelszene über die Impfungen erzählt, nachdem ich geimpft war

04.05.2022 15:18 • x 1 #29


Gaulin
Zitat von Schlaflose:
Ich habe nie von Freundschaft geredet, nur von Bekanntschaft Sie hat mir ja auch dauernd Horrorgeschichten aus der Schwurbelszene über die Impfungen erzählt, nachdem ich geimpft war

Achso, na dann ist es ja was anderes

04.05.2022 15:28 • #30


Islandfan
Zitat von miheda:
Nicht alle Bilder waren echt.

Jetzt bewegen wir uns aber auf einem gefährlichen Gebiet. Also waren die Bilder deiner Meinung nach Fake News? Das wiederum glaube ich nicht, für mich waren das realistische Bilder einer ganz schlimmen Pandemie.

04.05.2022 15:35 • #31


Windy
Jetzt geht es wieder los ...

04.05.2022 15:38 • x 5 #32


kritisches_Auge
Gegenüber Delta war die Impfung ein ganz guter Schutz, gegen Omikron konnte man sich zwar anstecken, aber bei allen Bekannen verlief die Krankheit sehr leicht.

Ich empfand eine Abneigung gegenüber den Tests und später stellte sich auch heraus, dass diese nicht wirklich zuverlässig sind, wenn jemand gewollt hätte, dass ich mich trotz Impfung vor einem Besuch getestet hätte, hätte ich auf den Besuch verzichtet, aber ich hätte dies niemandem vorgeworfen sondern verstanden.

04.05.2022 15:41 • x 1 #33


miheda
Zitat von Islandfan:
Jetzt bewegen wir uns aber auf einem gefährlichen Gebiet. Also waren die Bilder deiner Meinung nach Fake News? Das wiederum glaube ich nicht, für ...

"Ebenfalls aus Italien erreichte uns damals ein Foto mit mehreren Reihen von Särgen, auf denen eine rote Rose liegt, kombiniert mit dem Satz: Vielleicht ein Grund, dass alle mal zuhause bleiben sollten. Nur leider: Einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gab es in diesem Fall gar nicht, das Foto stammt aus dem Jahr 2013 und zeigt die in einem Flughafen-Hangar aufgereihten Särge ertrunkener Boots-Flüchtlinge auf Lampedusa. Aus New York erreichten uns Drohnenaufnahmen von Gruppenbegräbnissen auf Hart Island: einfache Holzsärge wurden eng beieinander in riesigen Gruben gestapelt, ganz ohne Abschiedszeremonien mit Angehörigen. Das wirkte wie der Kollaps des Bestattungssystems, wie ein Zivilisationsbruch, der Corona endgültig zur Katastrophe, zur Zeitenwende gemacht hätte. In den Särgen waren auch wirklich Corona-Tote, doch es waren Obdachlose, die keine Angehörigen hatten oder Arme, deren Angehörige sich kein anderes Begräbnis leisten konnten. Sie waren auch früher schon nach gleichem Prozedere auf der Insel beerdigt worden, ohne dass das irgendjemanden gekümmert hätte."

Quelle: https://www.br.de/kultur/wieso-das-foto...t-100.html

Es gibt auch Bilder vom Ukraine Krieg, die nachweislich aus einem früheren, ganz anderen Konflikt hervor geholt wurden, das hat nichts mit Corona zu tun, das sind halt Medien. ‍️

04.05.2022 15:59 • x 2 #34


miheda
Zitat von kritisches_Auge:
Gegenüber Delta war die Impfung ein ganz guter Schutz, gegen Omikron konnte man sich zwar anstecken, aber bei allen Bekannen verlief die Krankheit sehr leicht.

Erste Impfdurchbrüche mit Delta gab es bereits im Oktober. Daraufhin wurde der Booster ausgerufen. Dann kam Omikron. Ich denke mit Delta wäre es nicht viel anders verlaufen.
Aber ist nur meine Meinung, wissen werden wir es sowieso nicht.

04.05.2022 16:02 • #35


miheda
Zitat von Schlaflose:
Das hat sich ja erst im Nachhinein und vor allem seit der Entstehung von Omikron anders erwiesen. Aber als die Impfungen anliefen und die Lockdowns ...

Ja natürlich, ist mir klar.
Die Frage ist, hat man daraus gelernt? Was schlussfolgert man daraus ?
was sind die Ergebnisse ?
Was ist für den Herbst geplant ?

04.05.2022 16:04 • #36


Schlaflose
Zitat von miheda:
Was ist für den Herbst geplant ?

Ich werde mir meine 4. Impfung holen, sobald es eine Empfehlung ab 60 gibt

04.05.2022 16:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Anj:
Wie komme ich aus diesen Kreislauf wieder raus?


Zitat von Anj:
Wie kann ich den Menschen begegnen, die mich so ausgeschlossen haben? Welche Einstellung ist dazu nötig?


Also vom Ursprungsthema seid ihr schon wieder ne ganze Ecke weg.
Nun geht's um falsche Bilder im Web, um den Schutz der Impfung, um Maßnahmen ab Herbst.
Dazu gibt's doch genügend Themen.

@Anj entweder lernst du einen normalen Umgang mit Menschen, von denen du dich vor den Kopf gestoßen gefühlt hast, oder meidest von nun an den Kontakt und suchst dir einen neuen Freundes- und Bekanntenkreis.
Du hast Unverständnis geäußert, dies kann ich leider nicht nachvollziehen, sondern möchte hier die Aussage(n) von @kritisches_auge gerne bekräftigen:
Zitat von kritisches_Auge:
Du lehnst die Impfung aus verschiedenen Gründen für dich ab, das ist dein gutes Recht, aber jeder kann mit seinem Körper so umgehen wie er es für richtig hält.


Zitat von kritisches_Auge:
Ich könnte dich verstehen wenn die Geimpften dir Vorhaltungen machen würden, den Kontakt generell mit dir ablehnen was sie aber nicht tun, denn virtuell besteht ja der Kontakt.
Ob jemand mein Freund ist, ist dem Virus egal, ich kann mich bei jedem anstecken.
Versuche einmal, das Ganze mit den Augen anderer zu sehen, dein Ärger und deine Wut könnten dann wieder abnehmen und du könntest das neue Leben wieder genießen.


Zitat von kritisches_Auge:
Ich hätte mich nicht verletzt gefühlt wenn sich ein Geimpfter nicht mit mir hätte treffen wollen, wozu auch, wie ich schon schrieb, Corona ist es egal wenn er ansteckt, er macht auch vor Freundin nicht halt. Ich verstehe nicht, wie das jemanden verletzen kann.

Sicher hätte es mich traurig gemacht, aber dann hätte ich den Freund verstanden und gedacht wie furchtbar es für mich wäre, ihn womöglich anzustecken.

Wenn ich mich nicht impfen lasse muss ich eben damit leben von manchen Dingen ausgeschlossen zu sein, ich kann doch nicht erwarten, dass andere meinetwegen ein Risiko auf sich nehmen.


Kurzum: Du darfst so verfahren, wie du möchtest. Wenn du dich explizit gegen eine Impfung ausgesprochen hast, ist das okay. Auf der anderen Seite darfst du dann aber nicht Verständnis, Toleranz und entgegenkommen anderer erwarten.

04.05.2022 16:13 • x 3 #38


miheda
Zitat von Alex_NRW:
Auf der anderen Seite darfst du dann aber nicht Verständnis, Toleranz und entgegenkommen anderer erwarten.

Warum darf sie das nicht erwarten?

04.05.2022 16:43 • #39


rednaxela
Zitat von miheda:
Warum darf sie das nicht erwarten?

Gegenfrage: Warum sollte sie das erwarten dürfen?
Erschließt sich mir nämlich nicht.

Wenn ich mich für eine Sache entschließe, muss ich mit den möglichen Konsequenzen rechnen.
Womit ich nicht befürworten möchte, dass Ausgrenzung in Ordnung ist, aber als mögliche Folge durchaus vorkommen kann, weil die Menschen sich in der Pandemie möglichst gut schützen woll(t)en.

04.05.2022 16:46 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl