Pfeil rechts
16

L
Guten Tag,

ich schreibe hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Ich könnte gerade einfach nur wieder heulen, weil ich so unzufrieden mit meinem Leben bin momentan. So richtig gut geht es mir eigentlich nie, aber phasenweise ist es mal besser, mal schlechter. Vorab: Bei einem Vorgespräch mit einem Psychologen wurde die Verdachtsdiagnose mittelschwere Depression gestellt, ein ambulanter Therapieplatz ist ab dem Zeitraum Oktober/November in Aussicht. Es geht mit schon sehr lange so dreckig - seit 13, 14 schätzungsweise, heute bin ich 21. Ich schaffe einfach nichts. Selbst die kleinsten Dinge sind für mich nicht zu bewältigen, ich verstehe alles falsch, fühle mich unfähig und aufgrundessen traue ich mir auch nichts zu. Gerade eben wollte ich ein Jobangebot als Putzhilfe annehmen (bin noch Schülerin und wollte mir in meinen Ferien ein bisschen was dazu verdienen), habe den/die Auftraggeberin auch angeschrieben, aber dann wurde mir alles zu viel und aus Angst, es nicht zu schaffen, habe ich gesagt, dass ich schon anderweitig eine Zusage für eine Stelle erhalten habe, aber das war natürlich gelogen. Nun fühle ich mich schlecht diesem Menschen gegenüber. Der Auftraggeber hat sich Hoffnung gemacht und nur aufgrund meiner Unfähigkeit und meines mangelnden Denkvermögens, ehe ich diesen Auftrag angefragt habe, muss er/sie sich jetzt verarscht fühlen. Ich liege seit Wochen nur noch im Bett, was nur durch gelegentliche Pflichtaktivitäten unterbrochen wird, wie z. B die Schule oder Arztbesuche, etwaige andere Termine. Meine Familie lebt von Arbeitslosengeld 2 und auch ich sehe nicht viel Hoffnung, da jemals rauszukommen. Ich denke, dass ich dafür prädestiniert bin, keinen Job zu bekommen, meine Kenntnis über Unfähigkeit tut da noch ihr Übriges bei.