Pfeil rechts
1

M
Hallo liebe Mitglieder.
Bei mir wurde eine larvierte depression diagnostiziert. Meine Haut ist am ganzen Körper berührungsempfindlich. Das heißt sobald nur die kleinstigkeit über die Haut streift, so gibt es auf der Haut durch den Körper ein ziehen und auf der Haut ein brennen. Schwer zu erklären.
Wer hat oder hatte das selbe ? Suche unbedingt gleichgesinnte. Mich macht das wahnsinnig, da ich mir nicht vorstellen kann dass dies psychisch bedingt ist.
Liebe grüße
Minimami30

29.07.2018 07:45 • 29.07.2018 #1


4 Antworten ↓


FredM
Hallo Mini,

die Überempfindlichkeit der Haut ist durchaus ein psychosomatisches Symptom. Ich kenne das Problem mit der Mundschleimhaut. Tagelang brennt diese, als ob ich in eine Peperoni gebissen hätte, stunden- und tagelang. Ist einfach psychisch bedingt.

Lies mal hier:


http://www.medizinfo.de/psychosomatik/h ... yche.shtml


lg

29.07.2018 07:50 • #2


A


Berührungsempfindliche Haut wer kennts

x 3


petrus57
Ich habe das oft auf dem Kopf. Zum Glück nicht am ganzen Körper.

29.07.2018 07:51 • #3


Angor
Hallo

Könnte ein eventueller Vitamin B12 Mangel vorliegen? Ich würde das mal testen lassen. Ein Vitamin B12 Mangel kann übrigens auch Depressionen zur Folge haben.

LG Angor

29.07.2018 07:52 • x 1 #4


M
@Angor Nein Vitamin b12 is im normalen Bereich.
Aber danke

29.07.2018 08:30 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl