» »


201829.07




Hallo liebe Mitglieder.
Bei mir wurde eine larvierte depression diagnostiziert. Meine Haut ist am ganzen Körper berührungsempfindlich. Das heißt sobald nur die kleinstigkeit über die Haut streift, so gibt es auf der Haut durch den Körper ein ziehen und auf der Haut ein brennen. Schwer zu erklären.
Wer hat oder hatte das selbe ? Suche unbedingt gleichgesinnte. Mich macht das wahnsinnig, da ich mir nicht vorstellen kann dass dies psychisch bedingt ist.
Liebe grüße
Minimami30

Auf das Thema antworten

4 Antworten ↓



156
1
126
  29.07.2018 07:50  
Hallo Mini,

die Überempfindlichkeit der Haut ist durchaus ein psychosomatisches Symptom. Ich kenne das Problem mit der Mundschleimhaut. Tagelang brennt diese, als ob ich in eine Peperoni gebissen hätte, stunden- und tagelang. Ist einfach psychisch bedingt.

Lies mal hier:


http://www.medizinfo.de/psychosomatik/h ... yche.shtml


lg



11622
147
Bärlin Spandow
5591
  29.07.2018 07:51  
Ich habe das oft auf dem Kopf. Zum Glück nicht am ganzen Körper.



7620
7
NRW
11353
  29.07.2018 07:52  
Hallo

Könnte ein eventueller Vitamin B12 Mangel vorliegen? Ich würde das mal testen lassen. Ein Vitamin B12 Mangel kann übrigens auch Depressionen zur Folge haben.

LG Angor

Danke1xDanke


  29.07.2018 08:30  
@Angor Nein Vitamin b12 is im normalen Bereich.
Aber danke


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser

« ED durch psychische Probleme? Wann wird es endlich wieder besser » 

Auf das Thema antworten  5 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Depressionen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Fluoxetin haut mich um?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

33

2369

13.10.2015

Rückenschmerzen mit empfindlicher haut

» Angst vor Krankheiten

8

1060

21.11.2016

Total empfindliche Haut?!

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

3

954

04.04.2004

komisches gefuehl auf haut

» Angst vor Krankheiten

2

929

29.07.2015

Haut brennen und Herz ?

» Angst vor Krankheiten

8

735

01.08.2016


» Mehr ähnliche Fragen