Pfeil rechts
9

MiniMami30
Hey. Wer kennt dieses symptom auch ? Am ganzen Körper. Wenn man über die Haut streicht . Es ist so unangenehm. Ich hatte das 2018 schon mal. Und 2020 auch kurz. Und jetzt wieder seit gut 1 Woche. Es ist bis jetzt bei keinem Arzt was rausbekommen. Was ist den das nur ? Hoffe es gibt hier jemand der es kennt

06.06.2021 11:31 • 11.06.2021 #1


16 Antworten ↓


Lottaluft
Auch hier kann die Ursache die Psyche sein
Die Haut ist das größte Organ das der Mensch besitzt und ist ausgestattet mit Millionen von kleinen Nervenzellen sind die überreizt zB von Stress sind Berührungen unangenehm
Ich habe das oft an den Oberarmen wenn meine Anspannung sehr hoch ist das fühlt sich dann an wie Sonnenbrand

06.06.2021 11:48 • x 2 #2



Berührungsempfindliche Haut

x 3


Gordon123
Guten Morgen.
Du eröffnest regelmäßig neue Threads mit den verschiedensten Empfindungen und Problemen, das ist jetzt nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
Aber das wäre in meinen Augen ein guter Ansatz um dich selbst mit Logik davon zu überzeugen, dass es sich um psychosomatische "Symptome" handeln muss.

Denn entweder hast du x verschiedene Krankheiten oder du achtest zu sehr auf dich und deinen Körper.

Das geht mir auch oft so, kribbeln der Haut, Taubheitsgefühle, schlechtes sehen, Kreislauf probleme, Konzentrationsschwäche und so weiter....
Die Liste wäre sehr lang

Konzentriere dich auf die schönen Dinge im Leben und versuche weniger in dich hinein zu horchen, dann wird es besser.
Keine Antwort hier im Forum wird dir permanente Ruhe geben, du musst selber damit anfangen an dir und deiner Wahrnehmung zu arbeiten.
Ich denke erst dann ist das Forum hilfreich beim beruhigen und gut für den Austausch von Erfahrungswerten.

Ich wünsche dir viel Kraft damit du dich bald besser fühlst.

LG

06.06.2021 11:51 • x 5 #3


Calima
Zitat von Gordon123:
Aber das wäre in meinen Augen ein guter Ansatz um dich selbst mit Logik davon zu überzeugen, dass es sich um psychosomatische "Symptome" handeln muss.


Diesen Gedanken unterstütze ich. Dein Denken @MiniMami30 dreht sich permanent nur um Symptome. Der Versuch, Erfahrungen einzuholen, ob andere diese auch haben und im besten Fall das Ganze als körperlich bedingt und harmlos zu identifizieren, ist typisch für nosophobische Angst.

06.06.2021 12:16 • x 2 #4


turbino12
Wie fühlt es sich denn an wie ein leichtes brennen?

06.06.2021 17:56 • #5


MiniMami30
Zitat von turbino12:
Wie fühlt es sich denn an wie ein leichtes brennen?

Nein kein brennen. Mehr so ein ziehen. Schwer zu erklären.

06.06.2021 18:00 • #6


MiniMami30

11.06.2021 16:34 • #7


Moon2
Ja, hatte ich schon öfter. Das längste waren 6 Wochen an einer Stelle. Ist zum Glück wieder verschwunden. Bei mir sind es immer mal verschiedene Bereiche der Haut, aber nie überall

11.06.2021 17:42 • x 1 #8


MiniMami30
Zitat von Calima:
Tust du das nicht ständig wegen irgendwas?

Ja wegen den Symptomen die mir Angst machen

11.06.2021 18:49 • #9


Calima
Dann solltest du dringend mal deine Angst angehen. Du hast ja kaum noch Raum für andere Dinge außer sinnloser Angst.

11.06.2021 18:57 • x 1 #10


MiniMami30
Zitat von Calima:
Dann solltest du dringend mal deine Angst angehen. Du hast ja kaum noch Raum für andere Dinge außer sinnloser Angst.

Sinnlos bei solchen Symptomen?

11.06.2021 19:22 • #11


NIEaufgeben
Ich meine das auch wirklich nicht böse und weis das du große Angst hat.

Aber was bringt es dir wenn du jeden Tag immer wieder ein neues Thema aufmachst immer mit dem gleichen Thema deiner Haut?

Das macht doch keinen Sinn.

Es ist immer die gleiche Angst in jedem deiner Themen die du die letzten Tage täglich aufmachst.

11.06.2021 19:43 • #12


Calima
Zitat von MiniMami30:
Sinnlos bei solchen Symptomen?

Einmal zum Arzt gehen, abklären lassen. Wenn der nix findet, dann: Ja. Sinnlos.

11.06.2021 19:45 • #13


MiniMami30
Aber irgendwas muss es ja sein mit der Haut. Gibt's doch nicht. Ich bilde mir es ja nicht ein

11.06.2021 20:27 • #14


OBIKO
Zitat von MiniMami30:
Hallo. Hat hier im forum noch wer diese berührungsempfindliche haut bei berührung / drüber streichen ? Ich flipp bald aus . Am ganzen Körper. So ...

Gänsehaut ?

11.06.2021 20:27 • x 1 #15


MiniMami30
Zitat von OBIKO:
Gänsehaut ?

Nein

11.06.2021 20:44 • #16


OBIKO
Schade ..

11.06.2021 20:44 • #17



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel