Pfeil rechts

M
hallo zsm !
ich stelle mich auch mal vor.
Mein größtes Problem,wie ihr schon im Betreff lesen könnt sind : Angst, Panikattacken und Depressionen.
Angst in dem sinn, dass ich alles neuem so weit es möglilch ist, einfach versuche aus dem weg zu gehen. Ich bekomme Schweißausbrüche..mein Körper spielt verrückt..mein magen rebelliert..ich bin nicht mehr herr über meinen eigenen körper Jan 2011 Oma verstorben, Mai 'Tante an Krebs verstorben..sommer beziehung auf Pause...okt andere Oma verstoben, Im november gleich mein opa hinterher und dann war der Selbstmord von meiner cousine -,- ...hat mich alles seeeehr mitgenommen. Ich hab dann meinem ex wieder ne chance gegeben aber es hat nichts gebracht...im März 2012 lag ich dann im KKH wegen einer schlimmen Gastritis..war echt körperlich am ende. er war nie für mich da un dann habe cih schluss gemacht. ab April kam dann noch dazu, dass ich meinen job verloren habe und dann bin ich quasi in ein loch gefallen! ich dachte, dass es alles wird,aber iwie schaff ich das alles nicht...ich hab mich meinem arzt anvertraut..hatt von nov 2012-Januar 2013 die Mirtazapin genommen,weil ich auch sehr starke schlafstörungen hatte..aber leider war nur positiv daran,dass ich durch geschlafen habe, alle anderen probleme waren da. seit 4 Tagen nehme ich jezt die citalopram 20mg . dosis : 7 Tage lang 0-0- 1/2....7 'Tage lang 0-0-1 un danach 1-0-0 ...kennst sich jemande mit dem Medikament aus? welche nebenwikungen habt ihr??

Ich bin Dauermüde...träge..hab keinen hunger..durchfall ab un an..totallen durst..trinke fast 5 Liter am tag -,-...

Danke eure Antworten vorab

31.01.2013 19:43 • 08.02.2013 #1


10 Antworten ↓


diemutti
Erst einmal herzlich Willkommen!

31.01.2013 19:52 • #2


A


Angst/Panikattacken/Depressionenund es hört nicht auf

x 3


M
vielen Dank

31.01.2013 19:56 • #3


M
Tag 6

ab heute habe ich mein medikament mit Rat vom Psychiater auf morgens umgestellt.
Er meinte, dass man Citolopram generell nicht abend nimmt !!
Es soll einen Munter machen und das ist nunmal morgens am aller besten

Somit habe ich die gestrige abendliche Tablette komplett weggelassen. Habe zum schlafen Baldrian zu mir
genommen und ich hab für meinen Verhältnisse gut geschlafen. Hab mir den Wecker auf 9uhr gestellt um die morgendliche Tablette zu nehmen. Est mal ne halbe..Ab morgen nehm ich ne ganze,also 20mg !!

Ich bin zwar hundemüde,aber quäle mich durch den Tag. liege die ganze Zeit. Habe seeehr starken durst und kaum Appetit -,- ..mein Magen spielt sehr verrückt aber da muss ich durch ! Immerhin habe ich das Medikament fast ne woche falsch eingenommen...tzz...schade um die Zeit...aber ab morgen muss es einfach ein bissl aufwärts gehen ..ich beiß mich dadurch..dank vieler Tipps und Informationen hier im Block, fällt es mir etwas leichter!

Vielen Dank

02.02.2013 18:17 • #4


M
Tag 9

nehme jetzt seit 3 Tagen die Citalopram 20mg morgens ein. hmm eine ernome Veränderung spürr ich jetzt eigentlich kaum. naja das dauert ja auch mit dem Erfolgsergebnis. schlafen konnte ich bis jetzt kaum einen tag. habe ernorme Schlafstörungen. nunja ab heute nehme ich zusätzlich Mirtazapin 15mg abends ein und hoffe, dass ich diese Nacht mal durchschlafen kann

04.02.2013 17:19 • #5


S
Ich hab auch mal ne weile mirtazdpin genommen. Diese nimmst du ja gerade abends, weil sie eine schlaffördernde wirkung haben. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du heute abend schlafen wirst. Sie machen schon recht müde etwa ne halbe stunde nach dem einnehmen... Leider nur am anfang... Irgendwann hört das wieder auf. Also genieße den schlaf... P.s. Du hattest ja im eingang geschrieben, dass du keinen hunger hast... Wird sich jetzt ändern... Gerade der heißhunger auf süsses wird kommen...lass es dir schmecken... Zwinker

04.02.2013 18:28 • #6


M
Hallo Sarcelle,

ich habe wirklich gut geschlafen. hatte jedoch am Anfang so ein komisches kribbeln im ganzen Körper -,-..aber das hat sich dann gelegt

05.02.2013 15:31 • #7


S
Na siehste, das freut mich... Appetitanregend und anfangs schlaffördernd... Ich hoffe für dich es bleibt so... Und hey, nebenwirkungen haben wir angst mäuse meist nur, weil unsere wahrnehmung ja stets beim körper ist... Ich wünsche dir alles gute:-)

05.02.2013 16:50 • #8


M
vielen Dank Sarcelle ...

Tag 17

Mir gehts es so la la...ich schlafe seit 3 Tagen unruhig und wälze mich von eine auf die andere Seite -,- weiß gar nicht woran das liegt ! Muss ich mal die nächsten Tage beobachten

habe am montag auch einen Termin in der Tagesklinik. Habe schon viel davon gehört und ich werde es sofern sie mich aufnehmen durchziehen

08.02.2013 19:41 • #9


W
Hallo Muffel,

unterschätz bitte die kleinen Fortschritte nicht ! Den großen Durchbruch gibt es nicht. Aber die kleinen Fortschritte addieren sich und du spürst, dass es langsam wieder aufwärts geht,

Habe mir gerade in ruhe durchgelesen, was du alles mitgemacht hast.

LG

08.02.2013 19:51 • #10


A
Du solltest dich, falls du das nicht getan hast, dringend untersuchen lassen. 5 Liter am Tag zu trinken ist eher nicht normal und kann auf eine ernste Krankheit hin deuten.
Deinen Problemen an sich wirst du mit Medikamenten nicht entkommen können. Die Trauer wird dadurch nicht vergehn.

08.02.2013 20:26 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl