Pfeil rechts
195

C
Hi,
ich bin auf Dein Wort Comic eingegangen,
in der Annahme, dass Du es auch humorvoll meintest ..
Grüsse
von
cichysp

09.12.2013 17:14 • #61


D
Wie kann man hier sein Profil löschen (lassen)?

09.12.2013 17:15 • #62


A


Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3


G
Du hast gesagt:

Mein Schreibstil ist nicht mehr vorhanden. Alles andere sehe ich als sinnlos an.

Mit der Hand schreiben? Kalligrafie?

09.12.2013 17:19 • #63


A
Zitat von deep-darkness:
Wie kann man hier sein Profil löschen (lassen)?



Wieso das denn ?

09.12.2013 17:21 • #64


G
Zitat von deep-darkness:
Wie kann man hier sein Profil löschen (lassen)?


Gerade hat sie das gefragt und schon hingekriegt. Man, die kennt sich super in Foren aus. - Und das in dem Alter.

Bin schon seit so langer Zeit hier und hab den Löscher-Button noch nicht gesehen.

09.12.2013 17:22 • #65


Peppermint
Glaube auch nicht das die eine 78 jährige Omi war....

09.12.2013 17:34 • x 1 #66


R
Dann sind wir mindestens schon 3.

09.12.2013 17:38 • #67


R
was ihr immer mit dem/ihrem alter
koketiert....., in der heutigen zeit
gibt es viele reife leute, die vieles
können.

noch studieren, etc. , oder
resultierend aus ihrer früheren
berufstätigkeit vieles können.

wenn man daran denkt, daß
ein udo jürgens noch mit 80
singt, unterwegs ist, etc.
und davon gibt es viele.

lg
rose

09.12.2013 17:47 • x 2 #68


S
Rose hat Recht. Danke.

Meine Mutter ist Anfang 70, hat einen Universitätsabschluß mit Promotion, ließ sich vor Jahren kurz in das Computerwesen einführen und hat sich dann im Selbststudium weitergebildet. Nicht alles Neues kann sie heute mehr erlernen. Aber alles Alte reicht aus, um sich im Internet zurecht zu finden (z.B. auch online-banking). So etwas hält die Hirnzellen auf Trab.

09.12.2013 17:55 • #69


Peppermint
In diesem alter hat man aber nicht mehr nötig mit seinem iq zu prahlen....
Finde ich irgendwie voll daneben....

09.12.2013 18:07 • x 1 #70


R
ja, es gibt aber schlimmeres,
über soetwas bin ich erhaben.

einen schönen abend
für alle

lg
rose

09.12.2013 18:09 • #71


S
Zitat von Peppermint:
In diesem alter hat man aber nicht mehr nötig mit seinem iq zu prahlen....


*lach* Vielleicht hat man es ja nötig -, weil es sonst keiner merkt.

09.12.2013 18:12 • #72


H
Ich muss gestehen, dass ich etwas angesäuert bin, dieser Person auf den Leim gegangen zu sein. Trolle findet man ja überall, aber dass das auch hier stattfindet entsetzt mich. Frage mich nur nach dem Sinn...?

Es ist schon merkwürdig, wenn jemand, der Hilfe sucht, nicht auf Fragen und Anregungen eingeht.
Wirklich sehr schade.
Solche Leute machen es anderen nur viel schwerer ernst genommen zu werden. Aber das interessiert die wohl nicht.

09.12.2013 18:17 • x 1 #73


S
Zitat von deep-darkness:
Hallo an alle hier- danke, daß ich kommen durfte.
Ich bin 78 Jahre alt und ziemlich verzweifelt.

Aufgrund einer schweren Enttäuschung geriet ich vor einem Jahr in einen Zustand, der zu Verhaltensblockaden führte. Ich kann meine Wohnung nicht mehr verlassen -, so auch keinen Arzt aufsuchen. Bin auf fremde (teure) Hilfe angewiesen. Zwei erwachsene Kinder leben sehr entfernt und haben eigene Probleme, die keine Kontaktaufnahme zulassen.

Die konstante Angst blockiert auch die Konzentrationsfähigkeit meines Gehirns: es kam bisher zwar noch nicht zu Fehlleistungen, aber ich vergesse viele Dinge insbesondere aus der Vergangenheit.

Manchmal, wenn ich ein paar Worte gewechselt habe (Paketbote, Nachbarn), geht es mir für ein paar Stunden besser. Daher denke ich, daß mein totales Alleinsein viele körperliche und psychische Einschränkungen nicht nur unterhält, sondern auch auslöst und verstärkt.

Ähnliche Zustände - nicht so gravierend - sind von früher her bekannt. Viele Hobbies haben sie erträglich gemacht. Aber meine derzeitigen Blockaden (es geht einfach nicht) helfen mir jetzt nicht. Mein Schreibstil ist nicht mehr vorhanden. Alles andere sehe ich als sinnlos an. Insofern bin ich natürlich auch depressiv.

Ängste hatte ich mein Leben lang. Ich bin Kriegskind (Jahrgang 1935).
Aber was ich jetzt durchmachen muß, ist einfach fürchterlich.

Da ich mir vorstellen kann, was für Ratschläge eingehen, wollte ich mich hier eigentlich gar nicht anmelden. Doch vielleicht tut mir das Formulieren gut und helfen kleine Diskussionen ein wenig gegen das Alleinsein.

Danke fürs Lesen.


Meint Ihr hier tatsächlich, daß so eine Beschreibung erfunden ist, um hier Leute auf den Arm zu nehmen?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Es klingt doch alles sehr verzweifelt.

09.12.2013 18:55 • #74


R
ich glaube, es ist eine recht
außergewöhnliche frau.

ich habe nichts gegen sie.

lg
rose

09.12.2013 19:06 • x 1 #75


P
Zu gut. Als ob sich ein armer, armer Neuling so aufführen würde. Nee. Im Unterschied zu manch anderen leide ich Gott sei Dank nur an Panikattacken und mit meinem IQ ist auch alles völlig in Ordnung.
Ich hatte und habe viel mit alten Leuten zu tun. Und so verhält sich niemand, der 78 Jahre alt ist.

Es gibt natürlich auch Leute, die an Psychosen leiden und sich Gott weiß was einbilden. Aber die sind in der Regel nicht im Stande, in Foren zu kommunizieren.
Als ob jemand, der so schlimm dran wäre, sich so ereifern würde!

Und an meiner Frage, wer denn die Besorgungen macht, war ja nix Schlimmes dran - oder?!

09.12.2013 19:09 • x 1 #76


S
Zitat von pumuckl:
... so verhält sich niemand, der 78 Jahre alt ist.


Ich verstehe das immer noch nicht.
Wie hat sie sich denn verhalten, daß man ihr diese Altersangabe nicht abnehmen möchte?
An ihrem Eingangsposting sehe ich nichts Abartiges.

Ich würde da gern einmal Vergleiche mit meiner Mutter ziehen.

Sorry, pumuckl, inzwischen haben sich unsere Postings etwas überschnitten.

09.12.2013 19:17 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Wie hat man sich denn mit 78 zu verhalten?
Menschen sind in jedem Lebensalter Individuen, die sich auch unterschiedlich verhalten. Was sind das für Klischeevorstellungen?
Außerdem hat sie schon in ihrem Eingangspost geschrieben, dass sie auf fremde (teure) Hilfe angewiesen ist und wollte in diesem Punkt wohl nicht weiter ins Detail gehen.
Und sie hat auch geschrieben, dass sie sehr empfindlich (geworden) ist.
Ich kann nicht verstehen, warum hier an ihrer Glaubwürdigkeit gezweifelt wird.

09.12.2013 20:03 • x 1 #78


R
ich gebe dir in jedem punkt
recht....!

einen schönen abend
rose

09.12.2013 20:09 • x 2 #79


S
Zitat von tautröpfchen:
...Ich kann nicht verstehen, warum hier an ihrer Glaubwürdigkeit gezweifelt wird.


Ich kann es auch nicht verstehen -, nachdem ich mir durchgelesen habe, was sie gepostet hat.
Daß sie laut wurde, nachdem sie von mehreren Seiten angegiftet wurde, ist erlaubtes sich-wehren.

Übrigens:
hat hier schon einmal jemand nachgedacht, wie es ihr jetzt wohl gehen möge?

09.12.2013 20:11 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl