Pfeil rechts
195

A
Wer kennt das Buch von Sabine Bode mit dem Titel Die vergessene Generation ?
Die Kriegskinder brechen Ihr Schweigen?

Es war für Sie wohl gar nicht einfach Kriegskinder zu finden, die Ihr Schweigen brechen wollten.

07.01.2014 14:46 • #441


M
Welch ein bizarrer Thread...

Das Thema Transgenerationale Weitergabe von Kriegstarumata wird wissenswert und gut recherchiert beschrieben in dem Buch Wir Kinder der Kriegskinder- wirklich empfehlenswert zu lesen für alle Jahrgänge von ca. 1955 bis ca. 1970!
Ein Buch, das einem die Augen öffnet und vieles besser verstehen lässt- sowohl die Störungen und Ängste der Eltern wie die eigenen.

08.01.2014 00:41 • #442


A


Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3


B
Zitat von deep-darkness:
Hallo an alle, mit denen ich gute Kontakte hatte:
ich ziehe mich jetzt aus diesem/meinem Thread zurück, da mein Eröffnungs-Anliegen einigermaßen ins Abseits geraten ist.
Das ist kein Vorwurf. Aber 44 Seiten -, da kann es einfach keinen roten Faden mehr geben.
Wir treffen uns sicherlich anderswo wieder.


Nun, auch mir war es zu müßig, 45 Seiten zu lesen . In Folge dessen weiß ich nicht darüber Bescheid, was hier schief gelaufen ist und will ausschließlich auf Dein Thema eingehen. Ich hoffe natürlich, dass Du diesen Beitrag lesen wirst.

Ich vermute, dass es ein gewisser Schreck ist, der Dir da im Nacken sitzt. Der Schreck, dass sich Die Welt da draußen einfach weiterdreht. Was Du tun konntest, hast Du getan - und niemand ist abhängig von Dir. Was Du benötigst ist wohl etwas Neues. Und ich glaube, dass Dich allein die Suche nach etwas Neuem, arg beschäftigen könnte - selbstverständlich im positivem Sinne.

Nebenbei würde ich das Neue auch bei einem Arztbesuch suchen - und zwar um auszuschließen zu lassen, dass Dein derzeitiger psychischer Zustand organisch bedingt ist. Es reicht ja manchmal schon ein B12-Mangel, um völlig niedergeschlagen zu sein und aller Tage den Maulwurf zu spielen...

25.01.2014 21:12 • #443


C
hi BerlinerMama

Vit B12 Mangel hatte sie schon mal erwähnt, dass sie substituiert
und sie hat auch von nicht näher bezeichneten Krankheiten geschrieben, welche auch den psychischen Zustand mitbeeinflussen
grüsse
cichysp

26.01.2014 08:51 • #444





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl