Pfeil rechts
195

S
Zitat von Shady:
...
Übrigens:
hat hier schon einmal jemand nachgedacht, wie es ihr jetzt wohl gehen möge?


Das Schweigen der Lämmer.

09.12.2013 21:07 • #81


G
Du möchtest weiter diskutieren?

Würdest du jemanden für gebildet halten, der mit Latein-Sprüchen um sich schmeißt und zudem Französisch spricht?

09.12.2013 21:35 • #82


A


Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3


G
Würdest du gleich Misstrauen hineininterpretieren, wenn dir jemand sagt,: Alle Achtung, was du für PC- und Foren-Kenntnisse hast?

09.12.2013 21:37 • #83


G
Würdest du, wenn jemand sagt, der Ton ist nicht so gemeint, wie du ihn gehört haben willst (Rohdiamant) , würdest du dann auf Latein q.e.d antworten, ohne Erklärung hinwerfen und anschließend auf die Nachfrage, was das bedeutet beleidigend antwortet, sie solle einen Mathematiker fragen...

09.12.2013 21:39 • #84


G
Wenn jemand so gebildet ist, dann wird er auch der deutschen Rechtschreibung mächtig sein. Er wird nicht nur das Wort narzisstisch richtig schreiben, sondern auch seine Bedeutung kennen.

09.12.2013 21:41 • #85


S
Zitat von Gina68:
Du möchtest weiter diskutieren?

Würdest du jemanden für gebildet halten, der mit Latein-Sprüchen um sich schmeißt und zudem Französisch spricht?


Na klar.
Du nicht?

Hat sie denn 'lateinische Sprüche' getextet?
Und inwiefern hat sie französisch gesprochen?

09.12.2013 21:43 • #86


G
Und wer tatsächlich narzisstisch gestört ist, so wie sie von sich sagte, der ist nicht davon überzeugt, einen höheren IQ als unser pumuckl zu haben.

09.12.2013 21:44 • #87


S
Zitat von Gina68:
Wenn jemand so gebildet ist, dann wird er auch der deutschen Rechtschreibung mächtig sein. Er wird nicht nur das Wort narzisstisch richtig schreiben, sondern auch seine Bedeutung kennen.


Für den Narziß/Narziss werden verschiedene Schreibweisen verwendet,
so z.B. Narziß und Goldmund von Hermann Hesse.

In welchem Zusammenhang ist das Wort denn gefallen?

09.12.2013 21:49 • #88


S
Zitat von Gina68:
Und wer tatsächlich narzisstisch gestört ist, so wie sie von sich sagte, der ist nicht davon überzeugt, einen höheren IQ als unser pumuckl zu haben.

Oh doch, das wäre sie sehr wohl! Denn Narzissten halten sich für die Schönsten, Besten und Schlausten überhaupt.

09.12.2013 21:51 • x 1 #89


G
Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Aber wenn jemand gleich einem Misstrauen unterstellt, wenn man seine Pc- und Foren-Kenntnisse lobt ...um es in Latein zu sagen:

honi soit qui mal y pense...

09.12.2013 21:58 • #90


S
Hier noch etwas zur Schreibweise und zum Plural von Narziß/Narziss:

http://www.canoo.net/inflection/Narziss:N:M

Ehe man jemanden anschuldigt, Schreibfehler zu begehen, sollte man sich auch um seine eigenen Schreibweisen kümmern.

09.12.2013 22:00 • #91


S
Zitat von Gina68:
Würdest du, wenn jemand sagt, der Ton ist nicht so gemeint, wie du ihn gehört haben willst (Rohdiamant) , würdest du dann auf Latein q.e.d antworten, ohne Erklärung hinwerfen und anschließend auf die Nachfrage, was das bedeutet beleidigend antwortet, sie solle einen Mathematiker fragen...

Was die ältere Dame hier schrieb, ist also beleidigend, aber wenn ein anderer User andere User völlig grundlos als fette Bratzen etc. beschimpft, ist das vollkommen ok? Entschuldige bitte, Gina, aber ich kann dich gerade nicht für voll nehmen.

09.12.2013 22:01 • x 3 #92


S
Zitat von Gina68:
Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Aber wenn jemand gleich einem Misstrauen unterstellt, wenn man seine Pc- und Foren-Kenntnisse lobt ...um es in Latein zu sagen:

honi soit qui mal y pense...


Das meinst Du doch nicht im Ernst, daß Dein Zitat aus der Zeit des Hosenbandordens lateinisch sein soll ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense

09.12.2013 22:02 • #93


S
Zitat von Gina68:
auf Latein q.e.d


Möchte noch jemand wissen, was diese 3 Buchstaben, die oft unter mathematischen Berechnungen stehen, bedeuten?
Oder ist schon ausreichend gegooglet worden?

Und bitte: es heißt nicht gegoogelt.

09.12.2013 22:10 • #94


G
Zitat von Shady:
Zitat von Gina68:
Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Aber wenn jemand gleich einem Misstrauen unterstellt, wenn man seine Pc- und Foren-Kenntnisse lobt ...um es in Latein zu sagen:

honi soit qui mal y pense...


Das meinst Du doch nicht im Ernst, daß Dein Zitat aus der Zeit des Hosenbandordens lateinisch sein soll ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense


Nee, ich kann kein Latein ...

09.12.2013 22:14 • #95


G
... aber viel Spaß noch in diesem Thread ...

09.12.2013 22:16 • #96


S
Zitat von Gina68:

Nee, ich kann kein Latein ...


Und weshalb behauptest Du es dann mit den Worten um es in Latein zu sagen ?

09.12.2013 22:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich werde weiterhin für die Dame eintreten, die diesen Thread eröffnet hat.
Unglaublich, was da - und in welch unsachlicher Weise - gegen sie abläuft.

q.e.d.

09.12.2013 22:22 • #98


G
behaupten ist zuviel gesagt.
Ich kann weder Französisch noch Latein

viel Spaß noch...

09.12.2013 22:23 • #99


S
Zitat von Gina68:
viel Spaß noch...



En este sentido, el jurado sigue sin pronunciarse.

09.12.2013 22:33 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl