Pfeil rechts
195

C
Zitat von Beobachter:
In meinem Fall war die Motivation dazu zwar weniger Kriegsangst, dafür um
so mehr Ängste allgemein, Depressionen, Asperger. Im Vordergrund stand
die Frage, was ist genetisch ererbt, was in den frühen Lebensjahren geprä-
gt, und was später erlernt. Sowie die Zusatzfrage, in welchem Lebensalter
wirken sich die Folgen am stärksten aus.


die Folgen können sich in jedem Lebensalter stark auswirken, zu einem Zeitpunkt wenn belastende Umstände dazu kommen oder nenne es krisenbegünstigende Faktoren, kommt z.B. zusätzlich zu Deinem eigenen Päckchen ein Unfall hinzu oder Du erlebst eine andere schlimme Katastrophe mit oder es kommt der Todesfall eines Nahestehenden dazu, kann Dich das obendrein in eine traumatische Krise stürzen und Deine eigene Problematik verschlimmern. Das selbe kann bei gewöhnlichen Entwicklungs- und Lebensveränderungen auftreten, wenn Dir die nötigen Bewältigungsmöglichkeiten dazu fehlen, das kann ein Umzug sein, ein Arbeitsplatzwechsel, Trennung vom Lebenspartner, Arbeitslosigkeit führt bei vielen in eine Krise, Klimakterium, Pensionierung, schwere Krankheit etc. ... bei jüngeren Menschen die Geburt eines Kindes, eine Heirat, Auszug aus dem Elternhaus, Eintritt in eine Ausbildungsphase, ein Studium oder ins Berufsleben etc. oder allein die Pubertät, bei KIndern kann es unter anderem eine Scheidung der Eltern sein ... alles, was Ängste auslösen oder verstärken kann. Veränderungskrisen genannt

17.12.2013 04:51 • #421


W
Morgen, kann ich nur bestätigen, seit ich in den WJ sind meine Ängste verstärkt mit Symptomatik. Habe ich auch gelesen, in den WJ können viele Sachen wieder hochkommen. Bei mir die Kindheit mit Vater der mich schlug.....In späteren Jahren einen Freund der sich zum Stalker entwickelte.... ( Somit wird man jedesmal zum Opfer)

17.12.2013 10:29 • #422


A


Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3


C
Hi waage,

Klimakterium bei mir zum Glück weniger, aber bei nicht wenigen ist es eine der potentiell angstauslösenden, -verstärkenden Veränderungen …
Bei mir war es leider das Bekanntwerden der Demenzerkrankung des Vaters und wie die Mutter ihn daraufhin behandelte,
ihn dazu brachte, (unfreiwillig) aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen und in ein Seniorenwohnheim einzuziehen (mit Mitteln, von denen einem schlecht werden könnte), Kontakt zu ihm abbrach, er zusätzlich eine Depression entwickelte, es gipfelte darin, dass sie die Scheidung einreichte … Bei mir kam all das hoch, wie sie mich behandelte im Alter von 17 J, z.B. Kontaktabbruch zu mir während meines ersten Klinikaufenthalts, keine Reaktion auf Briefe oder Anrufe von mir etc., Ignorieren meiner Bitte, mir Geld zu schicken etc., ich von einer meiner Schwestern zu hören bekam „ ... ist nicht mehr meine Tochter ...“, vor dem Klinikaufenthalt: ihre Schuldzuweisungen und das häufige Angebrüllt-Werden von ihr in einer Situation, in der ich Unterstützung gebraucht hätte … aber das Gegenteil von ihr bekam … und einiges ähnliches aus noch früherer Kindheit … zuvor war es jahrelang zu keinen Ängsten mehr gekommen

Hi Beo,

an Umwelteinflüssen gibt es auch die Impfschäden, also wenn das Impfen im Kleinkindalter nicht vertragen wird, können – körperliche und psychische Probleme dadurch mit ausgelöst werden wie Epilepsie, Allergien, Neurodermitis und vieles mehr, unter anderem auch konstruktive Bronchitis und Autismus. Es gibt Ärzte, denen der Zusammenhang auffiel vor allem zwischen Impfungen und der Entstehung von Autismus, vor allem war dieses Krankheitsbild lange völlig unbekannt … die Pharmaindustrie fürchtete finanzielle Einbußen und sorgte für die Verbreitung von Studien mit gegenteiligen Ergebnissen …

Guckst Du zum Beispiel hier
http://www.impfkritik.de/autismus/

oder auch durch eine Falschbehandlung … wenn nicht die richtigen Medikamente eingesetzt wurden, durch Wechselwirkungen wenn mehrere gleichzeitig ...

17.12.2013 11:46 • #423


D
Zitat von Beobachter:
Videos, auch stundenlange, sind erlaubt,
Fotos und Fremdsmilies sind aber verboten.

Kann im Moment nicht mehr schreiben, weil
PC kaputt ...



Es könnte klappen, wenn man seine Fotos auf einer Internetseite platziert hat und hier dann deren Link einsetzt.
Sobald ich Zeit habe, will ich das einmal ausprobieren.

***
Seit Tagen - obwohl im Profil angeklickt - bekomme ich keine Benachrichtigungs-emails mehr nach neuen Einträgen.
Woran könnte das nun wieder liegen?

17.12.2013 12:17 • #424


C
Zitat von nico_73:
Hey ich mein wir sind in Deutschland zeig mir eine deutschstämmige Familie die keine Kriegsversehrten im Stammbaum hat. Allerdings wage ich zu bezweifeln dass dies noch immer Auswirkungen auf die Enkel und Urenkel Generation hat .... Auch wenn die Anthroposophen jetzt vermutlich aufschreien.

Davon ab halte ich es für nicht sehr hilfreich Dinge die heute weder lösbar noch veränderbar sind für meine oder anderleuts aktuelle Problematik verantwortlich zu machen. Das ist sicher bequem so hat man zumindest einen Grund und kann da ja schon lange vorbei sagen ..... Ist nicht mehr zu ändern die Vergangenheit ist Schuld.
Aber ich persönlich bevorzuge es im heute und morgen zu Leben und auch dort meine Probleme in Angriff zu nehmen.


hi nico,

vielleicht wäre diese DVD etwas für Dich,
es gibt sicher auch Bücher über die German Angst,
so wird im Britschen Raum von den Deutschen oft geredet ...

»German Angst« beschreibt im englischen Sprachraum eine als typisch deusch gesehene Art von Zukunftsangst und Zögerlichkeit. Was steckt hinter diesem Phänomen?
machte mich neugierig, wies sie, die Journalistin wohl meint, wie die kollektiven Ängeste zu überwinden sind ...

http://www.jokers.de/3/18257834-1/dvd/g ... nformation
Die Journalistin Sabine Bode hat die Schicksale von Menschen untersucht, die ihre Kindheit in der Kriegs- und Nachkriegszeit verbrachten. Sie gelangte zu der Erkenntnis: »German Angst« geht nicht zuletzt auf traumatische Erlebnisse in den Kriegsjahren zurück, deren Wirkung sogar noch bei Kindern und Enkeln der Betroffenen festzustellen sind. Bode erklärt, wie sich im kollektiven Bewusstsein der Deutschen eine Ängstlichkeit festsetzen konnte, die unter anderem von Tieffliegerangriffen und Nächten in Luftschutzkellern ausgelöst wurde. Sie zeigt, wie man mit solch kollektiven Ängsten umgehen kann, um sie zu überwinden.

17.12.2013 12:50 • #425


B
Huhu deep-darkness

Foto zu einem Standbildvideo umwandeln, bei YouTube uploaden
und hier direkt einbinden. Da lässt sich dann sogar Ton/Musik da-
zu einbinden.

Auslösende / verstärkende Traumata :

Davon gäbe es in meiner Biographie allerdings genug.
Erste 4 Lebensmonate ab Geburt wegen Magen/Darm Verschluss
isoliert in einem Brutkasten.
Später Scheidung der Eltern, jahrelanger emotionaler Missbrauch
und Abwertung durch Mutter (Du Missgeburt bist Dreck wie dein
Vater etc.).
In/nach Pubertät Alk., Therapie mit 25 Jahren, seit dem
aber trocken.
Drei mal im Leben kurzzeitig Obdachlos, ohne zu wissen wie es wei-
tergeht.
36 Arbeitsplätze (mit Ausbildung, Praktika etc.), davon etwa 20
durch Kündigung verloren (immer wieder Arbeitslos).
Heute EU-Rente, Armut und keine sozialen Bindungen mehr.

Ganz liebe Grüsse, Beo

17.12.2013 12:56 • #426


C
Zitat von Beobachter:
Auslösende / verstärkende Traumata :

Davon gäbe es in meiner Biographie allerdings genug.
Erste 4 Lebensmonate ab Geburt wegen Magen/Darm Verschluss
isoliert in einem Brutkasten.
Später Scheidung der Eltern, jahrelanger emotionaler Missbrauch
und Abwertung durch Mutter (Du Missgeburt bist Dreck wie dein
Vater etc.).
In/nach Pubertät Alk., Therapie mit 25 Jahren, seit dem
aber trocken.
Drei mal im Leben kurzzeitig Obdachlos, ohne zu wissen wie es wei-
tergeht.
36 Arbeitsplätze (mit Ausbildung, Praktika etc.), davon etwa 20
durch Kündigung verloren (immer wieder Arbeitslos).
Heute EU-Rente, Armut und keine sozialen Bindungen mehr.

Ganz liebe Grüsse, Beo


hi Beo,

gratuliere
leicht bist Du nicht unterzukriegen !

17.12.2013 13:26 • #427


B
Nee, Zähigkeit scheint eine meiner Stärken zu sein.

Aber heute merke ich schon, dass der Energietank nicht
mehr ganz so voll ist, wie noch vor 40 Jahren.

17.12.2013 13:45 • #428


C
ja
mit den Jahren
zeigen sich nach und nach die Verschleißerscheinungen
meine Kraft hat ebenfalls deutlich schon nachgelassen
bin froh, dass ich im Moment wieder ein wenig Sport machen kann

17.12.2013 13:55 • #429


W
Hi Beo, bei deiner Biografie muß man ja wirklich sagen, was ein Mensch alles aushält. Du hast wohl eine innere Stärke
das du alles ertragen konntest. Sicher können das nicht viele Menschen, ich denke viele hätten sich schon vor den nächsten Zug geworfen.

17.12.2013 14:48 • #430


N
Zitat von cichysp:
Zitat von nico_73:
Hey ich mein wir sind in Deutschland zeig mir eine deutschstämmige Familie die keine Kriegsversehrten im Stammbaum hat. Allerdings wage ich zu bezweifeln dass dies noch immer Auswirkungen auf die Enkel und Urenkel Generation hat .... Auch wenn die Anthroposophen jetzt vermutlich aufschreien.

Davon ab halte ich es für nicht sehr hilfreich Dinge die heute weder lösbar noch veränderbar sind für meine oder anderleuts aktuelle Problematik verantwortlich zu machen. Das ist sicher bequem so hat man zumindest einen Grund und kann da ja schon lange vorbei sagen ..... Ist nicht mehr zu ändern die Vergangenheit ist Schuld.
Aber ich persönlich bevorzuge es im heute und morgen zu Leben und auch dort meine Probleme in Angriff zu nehmen.


hi nico,

vielleicht wäre diese DVD etwas für Dich,
es gibt sicher auch Bücher über die German Angst,
so wird im Britschen Raum von den Deutschen oft geredet ...

»German Angst« beschreibt im englischen Sprachraum eine als typisch deusch gesehene Art von Zukunftsangst und Zögerlichkeit. Was steckt hinter diesem Phänomen?
machte mich neugierig, wies sie, die Journalistin wohl meint, wie die kollektiven Ängeste zu überwinden sind ...

http://www.jokers.de/3/18257834-1/dvd/g ... nformation
Die Journalistin Sabine Bode hat die Schicksale von Menschen untersucht, die ihre Kindheit in der Kriegs- und Nachkriegszeit verbrachten. Sie gelangte zu der Erkenntnis: »German Angst« geht nicht zuletzt auf traumatische Erlebnisse in den Kriegsjahren zurück, deren Wirkung sogar noch bei Kindern und Enkeln der Betroffenen festzustellen sind. Bode erklärt, wie sich im kollektiven Bewusstsein der Deutschen eine Ängstlichkeit festsetzen konnte, die unter anderem von Tieffliegerangriffen und Nächten in Luftschutzkellern ausgelöst wurde. Sie zeigt, wie man mit solch kollektiven Ängsten umgehen kann, um sie zu überwinden.


Bitte versteh mich nicht falsch aber ich glaube dass das ebensolcher Humbug ist wie die von dir angegebene Impfkritik Seite. von der ich persönlich gar nichts halte.

Jemand der Thesen ala Autismus und ADHS sind impfschäden und können durch Homöopathie geheilt werden propagandiert ist aus meiner Sicht ein Scharlatan und macht mit der Angst und Unwissenheit der Menschen Geld.

17.12.2013 15:14 • #431


C
Zitat von nico_73:
ich glaube dass das ebensolcher Humbug ist wie die von dir angegebene Impfkritik Seite. von der ich persönlich gar nichts halte

nicht falsch verstehen? Wie kommst Du darauf ? ist unmissverständlich ... angekommen ... wir haben außerdem Meinungsfreiheit in Deutschland, zum Glück ...
hab die DVD selbst noch nicht gesehen, daher noch keine Meinung dazu, finde die kurze Zusammenfassung des Inhalts aber durchaus schon mal interessant
was die DVD mit Impfschäden zu tun haben soll, leuchtet mir allerdings nicht ein
Zitat von nico_73:
Jemand der Thesen ala Autismus und ADHS sind impfschäden und können durch Homöopathie geheilt werden propagandiert ist aus meiner Sicht ein Scharlatan und macht mit der Angst und Unwissenheit der Menschen Geld.

ADHS ? durch Homöopathie geheilt ? Wie darf ich das nun verstehen
jeder muss glauben, was er glauben will oder was er erfahren hat ...
hatte eine Schwester, die im Säuglingsalter nach einer Impfung verstarb, sie wurde knapp ein Jahr alt
hier, falls Du Lust auf „Humbug“ hast

http://www.findefux.de/forum/read.php?70,3307,3307 und viele andere

allerseits

17.12.2013 19:47 • #432


D
Hallo an alle, mit denen ich gute Kontakte hatte:
ich ziehe mich jetzt aus diesem/meinem Thread zurück, da mein Eröffnungs-Anliegen einigermaßen ins Abseits geraten ist.
Das ist kein Vorwurf. Aber 44 Seiten -, da kann es einfach keinen roten Faden mehr geben.
Wir treffen uns sicherlich anderswo wieder.

17.12.2013 19:52 • #433


C
lebe wohl,
alles Gute auf Deiner Reise

17.12.2013 20:34 • #434


A
Ja, dachte ich mir auch.
Plötzlich gings dann um Avatare und wie man Bilder größer bekommt.

17.12.2013 21:06 • x 1 #435


C
Schau sie spielen Krieg
Ob er ihn wohl besiegt
Jetzt bluten sie aus Kopf und Bein
So doof muss man erst sein

18.12.2013 04:13 • #436


W
Hallo, deep-darkness, wünsche dir alles Gute und Kraft für noch weiterhin viele lebenswerte Jahre.

Herzliche Grüße Waage

18.12.2013 09:53 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

G
deep darkness, ... hier im Forum ist es leider so, dass jeder Thread mal aus dem Ruder läuft und plötzlich ganz andere Themen als vorgegeben daraus werden. Wenn du ein spezielles Thema hast, das dich bewegt, dann mach einfach einen neuen Thread auf. Bis dahin diskutier einfach irgendwo mit. Wir können dich von deiner Einsamkeit nicht ganz befreien - aber iwi sind wir ja doch da und aneinander interessiert.

18.12.2013 10:40 • #438


D
Zitat von waage:
Hallo, deep-darkness, wünsche dir alles Gute und Kraft für noch weiterhin viele lebenswerte Jahre.
Herzliche Grüße Waage


Herzlichen Dank - Waage.

Ich hoffe, daß meine Gegner aus dem hiesigen Thread mich nicht überallhin verfolgen und ich sie wieder auf igno setzen muß. Denn irgendwie - irgendwann komme ich - neu eröffnend - bestimmt noch einmal auf die 'Kriegskinder' zurück. Es gab doch mehrere, auch jüngere Teilnehmer, die sich dafür interessierten und die Kriege nicht abtaten: 'was geht es uns an'.

18.12.2013 13:32 • #439


C
danke an alle, die daran mitwirkten, dass die Zwistigkeiten doch noch ein Ende fanden
DANKE allen, mit denen ein thematischer Austausch möglich war
danke an dd, dass sie doch hin und wieder die ein oder andere Antwort versandt hat
Grüsse
von
cichysp

19.12.2013 06:09 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl