Pfeil rechts
195

A
Vorverurteilungen finde ich sehr erschreckend
In dubio pro reo

10.12.2013 08:31 • x 1 #101


B
So, als Mitlesender nun doch einmal meinen Senf dazu abgeb :

Ich glaube nicht, dass die Threaderstellerin ein Fake ist/war,
vielleicht etwas überempfindlich (aber das hat sie ja auch selber
im Vorfeld geschrieben), aber bestimmt kein Fake.

Ich denke auch, hier wurde jemand vorverurteilt, weil sie, ent-
gegen der heutigen Norm, über wirkliche Bildung und alters-
bezogen unerwartet gute PC Kenntnisse verfügt.

Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt

Vielleicht sollten sich einige Schreiber diesen Satz ganz gross
an die Wand malen, egal ob in Französisch, Latein oder Deutsch.

10.12.2013 11:05 • x 2 #102


A


Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3


M
Zitat von Beobachter:

Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt

Vielleicht sollten sich einige Schreiber diesen Satz ganz gross
an die Wand malen, egal ob in Französisch, Latein oder Deutsch.


Dem schliesse ich mich kommentarlos an!

10.12.2013 11:17 • x 2 #103


P
@Beo

auch von mir ein Ja!

10.12.2013 11:19 • x 2 #104


R
hallo,

auch ICH schließe mich
gerne an.

andersartigkeit wird leider
nicht gut gefunden, warum auch immer.

ich habe oft das gefühl.....,
alt heißt dof zu sein, dabei
sind es ja die älteren (nicht alle),
die uns etwas geben, in so vieler
hinsicht.

man denke nur mal an die vielen
ehrenamtlichen, älteren leute, ohne
die wäre die welt noch grauer.

10.12.2013 11:29 • x 2 #105


T
Ich glaube, dass sich deep-darkness hier schon mit sehr ambivalenten Gefühlen angemeldet hat, wie man auch in ihrem Eingangspost lesen kann. Sie hat ja ihre Entscheidung auch schon bald wieder angezweifelt, unabhängig von den Antworten.

Sie schreibt, dass sie es nicht gewöhnt ist, sich auf diese Weise zu öffnen und mitzuteilen und dass sie das sehr unruhig macht. So war das hier wohl doch nicht so das Richtige für sie.

Ich wünsche ihr, dass sie irgendwann wieder ihre diversen bewährten Hobbys ausüben kann, um ihre Ängste zu mindern oder auch andere für sie passende Möglichkeiten findet.

10.12.2013 11:55 • #106


S
Danke Beo, schließe mich dem ebenfalls an!

Beschämend finde ich vor allem, dass gerade die Leute, die sich oft als die barmherzigen Ritter aufspielen, ganz vorne dabei waren mit ihren Vorverurteilungen.

@deep-darkness : falls du noch mitliest: Es wäre schön wenn du dich wieder anmeldest.

10.12.2013 11:57 • x 1 #107


S
'take up the cudgels for somebody'

Viele von Euch haben das jetzt getan: herzlichen Dank!

Um das Folgende zu texten, brauchte ich die Einwilligung von deep-darkness.

Also:
Ich kenne deep-darkness offline: ein 1935 in Schlesien geborenes Kriegskind.
Es hat sie erschüttert, was ihr hier aus unerfindlichen Gründen für ein Mißtrauen entgegengebracht wurde.
Grobe Worte noch bis zum gestrigen Abend.

Als ich mitbekam, wie sehr die Zweifel an ihrer Identität und an ihren Darstellungen sie dann in eine ironische Abwehr (q.e.d.) im Sinne der Selbsthilfe trieben und sie sich schließlich entschloß, dieses Forum zu verlassen, meldete ich mich hier an, um mich ein wenig protektiv in die unerfreuliche Diskussion einzuschalten.

Ich freue mich nun - und sie wird es draußen lesen -, daß jetzt noch mehrere intelligente und sensible Menschen in diesem Thread aufgetaucht sind, die so etwas wie einen Nachruf verfaßt haben: 'wir glauben Dir'.
Es wird ein Sternchen in ihrer mentalen Dunkelheit sein.

10.12.2013 12:39 • #108


W
Ich habe hier nur still mitgelesen, habe mir aber auch meine Meinung gebildet, auch ich bezeichne mich als intelligent und sensibel, soviel vorweg.

Zuerst dachte ich auch, daß deep-darkness ein Fake ist, war mir aber nicht sicher. So deep-darkness denn kein Fake gewesen ist, fand ich dennoch ihre ganze Art und Weise hier zu schreiben, völlig unangemessen.

Es mag schlimm sein, was sie durchmacht und durchgemacht hat, sie ist ziemlich am Ende und suchte hier Beistand und Rat? Hmm, was genau glaubte sie hier denn zu finden?

Wir sind alles Laien, selbstbetroffene Menschen, die wohl aus eigenen Erfahrungen berichten können, wir können ein wenig trösten.

Wenn wir denn auch WOLLEN. ICH wollte es nämlich spätestens nach ihrem dritten Post nicht mehr. Selten ist mir so eine herablassende Arroganz begegnet, wie bei deep-darkness, und es macht für mich keinen Unterschied, ob ein Mensch, der hier schreibt, 18 Jahre alt ist, oder 78 Jahre.

Eine gewisse Höflichkeit sollte schon sein, sonst muß man sich nicht wundern, wenn die Member einfach keine Lust mehr haben, noch irgendwas zu schreiben. Und damit, daß man deep-darkness nach dem Mund schreibt, ist ihr nicht geholfen.

Sonst hätte sie gleich eine Art Blog erstellen können, sich alles von der Seele schreiben, mit der Bitte, es unkomentiert zu lassen.

Ich hoffe nun, daß der Stern in der Dunkelheit nicht gleich wieder erlischt….

10.12.2013 12:44 • #109


S
Zitat von *Worrie*:
... fand ich dennoch ihre ganze Art und Weise hier zu schreiben, völlig unangemessen. ...


Wärest Du evtl. so nett, Beispiele hierfür, insbesondere für Arroganz und Unhöflichkeit, zu zitieren?
Danke.

10.12.2013 12:54 • #110


R
Zitat von Shady:
Um das Folgende zu texten, brauchte ich die Einwilligung von deep-darkness.

Dann richte doch deep-darkness bitte aus, dass sie von mir - Rohdiamant - nichts mehr zu befürchten hat. Sie darf sich gerne wieder hier anmelden und ich werde mich aus sämtlichen Threads von ihr heraushalten.

10.12.2013 12:56 • #111


O
Nun schreibe ich auch mal was dazu:

Einen Menschen a priori unter Generalverdacht zu stellen, ist mehr als nur suboptimal. Es widerspricht auch der Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik.
Bei Beschuldigungen ist stets der Beweis zu führen.
Welchen Zweck verfolgen diejenigen, die hier ihre Zweifel haben? Ist es die Kompensation der eigenen psychischen Unzulänglichkeiten?
Auch von mir sei gesagt:
Die Themenstarterin möge sich wieder anmelden.
Den Zweiflern sei gesagt:
Beachtet die Forengrundsätze!

10.12.2013 13:00 • #112


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

die Nutzung von Doppelaccounts ist ein Verstoß gegen die Forenregeln. Der Benutzer Shady hat sich auf diesen Hinweis hin selbst gelöscht.

Wir schließen das Thema an dieser Stelle.

Viele Grüße

10.12.2013 13:03 • #113


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

das Thema wurde geöffnet. Der Themenersteller ist wieder vor Ort und kann sich dementsprechend an Diskussionen beteiligen.

Viele Grüße
Alex

13.12.2013 09:59 • x 1 #114


B
Huch, dann waren meine Halbwahrheiten also
doch etwas wahrer als nur halbwahr . . .

13.12.2013 12:11 • #115


D
Zitat von Psychic-Team:
Liebe Mitglieder,

das Thema wurde geöffnet. Der Themenersteller ist wieder vor Ort und kann sich dementsprechend an Diskussionen beteiligen.

Viele Grüße
Alex



herzlichen Dank

13.12.2013 12:46 • #116


D
Zitat von Beobachter:
Huch, dann waren meine Halbwahrheiten also
doch etwas wahrer als nur halbwahr . . .



So habe ich trotz allem doch etwas Gutes getan:
manche Diskutanten können nun (wie unsere Vorfahren) vor Freude ihren Thorax be-trommeln.

13.12.2013 12:49 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von deep-darkness:
So habe ich trotz allem doch etwas Gutes getan:
manche Diskutanten können nun (wie unsere Vorfahren) vor Freude ihren Thorax be-trommeln.


Jupp, denn nur ein anthropologischer Rückblick in unsere
Evolutionsgeschichte, eröffnet uns auch das Verständnis
für unser heutiges Sein ...

( Abbildung ähnlich )

13.12.2013 13:17 • #118


D
Jaja, Rousseau und sein Retournons à la nature.

Vielleicht ginge es uns dann (manchmal) besser.

13.12.2013 13:24 • #119


B
Wir müssen in der Entwicklungsgeschichte nur bis zu
diesem Punkt zurückgehen, als der erste Mensch zu
einem Stück Land, einem Stein oder einem Tier ge-
sagt hat: Du bist nun meins.

13.12.2013 13:41 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl