App im Playstore
Pfeil rechts
20

@MichaelXX kenne baclofen bislang nicht, habe aber im Internet gelesen dass es hauptsächlich gegen Verspannungen verschrieben wird. Wirkt es bei dir echt genauso gut wie ein Benzo?

Woher wusstet ihr denn bzw hattet die Zuversicht, dass es unter Sertalin nicht schlimmer wird?
Ich habe ja sehr unschöne Gedanken und neige zu impulsiven Handlungen

Ich habe Angst mit einem medi was auch noch den Antrieb steigert Dinge zu tun die mir milde ausgedrückt schädigen.
Jetzt bekomme ich das im letzten Moment immer unter Kontrolle aber stand schon oft an Orten bei denen man es beeden könnte

Jetzt habe ich das gerade unter Kontrolle und habe Angst das Sertalin mir hier den Rest gibt den ich dann nicht mehr kontrollieren kann

A

Agitierte Depression

x 3

@Joe_Black ja voll. Benzos gaba a, baclofen gaba b.
Es hat mich wirklich vor einer benzoabhängigkeit gerettet.
Einziger Nachteil ist dass es nicht so lange wirkt, halbwertszeit 7 Stunden.

Und meines Wissens hat es bereits in anderen europäischen Ländern eine Zulassung für angststörungen/ depris.

@MichaelXX kling gut- werde meinen Psychiater mal drauf ansprechen

Ich bin wirklich so froh über dieses Medikament. Das wichtigste ist vor allem dass ich nicht ständig den Gedanken von einer abhängigkeit im Kopf haben muss

Zitat von MichaelXX:
Und meines Wissens hat es bereits in anderen europäischen Ländern eine Zulassung für angststörungen/ depris.

Was nimmst du denn sonst noch?baclofen ist ja nicht die Lösung

@Joe_Black tatsächlich habe ich es wegen bandscheibenvorfall verschrieben bekommen.
Und als ich es das erste Mal genommen habe, konnte ich es nicht glauben. Dachte es wäre ein placeboeffekt und hab es dann immer wieder ausprobiert. Nein, es ist kein placeboeffekt

@Burn 60 mg escitalopram und 15 mg mirtazapin zum schlafen

@Burn und baclofen kann man monate oder auch jahrelang durchnehmen.

@Burn Ich nehme selber 150mg Sertralin und kann da keine Empfehlung aussprechen. Die ersten Wochen sind wirklich nicht schön. Circa 4 Wochen hatte ich milde Nebenwirkungen mit der Unruhe.

@Broetchen die frage ist wie es dir JETZT geht. Das Phänomen der verschlimmerung der Symptome bei start eines ssri ist ja bekannt

@MichaelXX Ja, da hast du Recht. Jetzt geht es mir relativ gut, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob wegen oder trotz Sertralin.

Wenn @Burn schreibt, dass er schon hart an seinem ertragbaren Limit ist, habe ich Befürchtungen. Er sollte zumindest darauf vorbereitet sein.

@Broetchen
@MichaelXX

Vielen Dank für eure Schilderungen
Brötchen ich bin übrigens weiblich
Aber es stimmt schon es bleibt ein Drahtseilakt
Ich tendiere wenn dann auch eher zu einem beruhigenden AD aber es hat mich halt erstaunt, dass es wohl tatsächlich mit einem antriebssteigernden AD tatsächlich funktioniert und das trotz Agetiertheit

@Burn ja tut es. Also ssri bei agitiertheit! Man muss aber auch dazusagen, dass es wie bei fast allen Medikamenten ( nicht nur psychopharmaka) uns ausprobieren geht.

Ich hatte da ein ganz persönliches schlüsselerlebnis. Die Sendung ' hartes Deutschland '.
Ich sehe diese ganzen armen polytox Dro. und denk mir : und ich hab angst vor Medikamenten? Das kann es doch nicht sein.
Was ich mir dann alles geballert habe, einfach um ausprobieren was mir hilft und ich lebe noch und hab mich selbst gut eingestellt

Macht ihr sonst noch etwas außer Medikamente?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und kennt jemand Doxepin?

Zitat von ConnyOsi:
Macht ihr sonst noch etwas außer Medikamente?

Ja und ich denke was alles wurde in gaaaaanz vielen Threads in denen Du drin bist auch schon gesagt
was machst Du denn eigentlich gerne?

Zitat von ConnyOsi:
Und kennt jemand Doxepin?

Ich weiß dass es dieses Medikament gibt, hab es aber selbst nie ausprobiert!
Was ich sonst nach mache? 3 Jobs und 3 kinder. noch fragen?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore