Celinamaria
Mitglied
- 251
- 15
- 215
Hallo ihr Lieben, ich zerbreche mir gerade seit Stunden den Kopf. Ich habe es dieses Jahr nach 3 langen Jahren endlich zur Therapie geschafft und wurde mit der Panikstörung diagnostiziert. Ich bin froh endlich bei der Therapie zu sein, denn es hilft mir wirklich sehr. Aber ich merke das in letzter Zeit meine Panikstörung in den Hintergrund gerät und andere Gefühle sich in mir breit machen. Anhaltende Leere die sich so unangenehm anfühlt als wäre ich alleine und verloren. Ich bin ein klammeräffchen und suche 24/7 die Aufmerksamkeit meines Verlobten, was ihn teilweise sehr belastet. Wenn er mir die erwartete Aufmerksamkeit nicht entgegenbringt werde ich traurig und wütend. Teilweise motze ich ihn richtig an und werde beleidigend dass er mich garnicht liebt und beachten würde (ich komme mir im Nachhinein oft wie ein trotziges kleines Kind vor) dazu wechselt meine Stimmung in Bruchteilen von Sekunden und immer in einer "extrem" Ebene. Also es ist oft so das ich nur extrem glücklich, traurig. Euphorisch, aufgeregt oder wütend bin. Ein neutrales erleben dieser Gefühle gibt es schlichtweg nicht. Genauso wenn mir gute Dinge wiederfahren fällt es mir sehr schwer mich zu freuen. Das ist sehr belastend und ich komme damit überhaupt nicht klar. Oft habe ich DR/DP wenn es ganz schlimm ist. Ich stehe jeden Tag auf und meine Stimmung ist immer anders. Mal stehe ich auf und hasse mich und das was ich bin. Kann mich kaum im Spiegel ansehen. An anderen Tagen bin ich so überzeugt von mir selbst. fast schon selbst verliebt. Ich verletze mich nicht selbst und habe auch keine Bedürfnisse dazu. Ich beiße mir jedoch.bei extremen spannungszuständen oft die ganzen Finger Wund und teilweise blutig.
Meine Therpeutin sagt das ich "spontan" borderline habe/bin!? Ich kann mit der Aussage im Nachhinein nichts anfangen. aber ich habe leider nur eine kurzzeitige Therapie und ich denke die Zeit reicht einfach nicht aus. Denn ich kam nur aus dem Grund der Panikstörung in die Therapie. Aber ich merke einfach das in meiner Wahrnehmung von meinen ICH- und meine Gefühle und denken einfach etwas nicht stimmt. Es ist alles so intensiv und impulsiv ich halte es teilweise kaum aus.
Wer das alles gelesen hat, dem danke ich wirklich sehr. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen und weiß wovon ich spreche, wenn man es vielleicht selber hat?!
Meine Therpeutin sagt das ich "spontan" borderline habe/bin!? Ich kann mit der Aussage im Nachhinein nichts anfangen. aber ich habe leider nur eine kurzzeitige Therapie und ich denke die Zeit reicht einfach nicht aus. Denn ich kam nur aus dem Grund der Panikstörung in die Therapie. Aber ich merke einfach das in meiner Wahrnehmung von meinen ICH- und meine Gefühle und denken einfach etwas nicht stimmt. Es ist alles so intensiv und impulsiv ich halte es teilweise kaum aus.
Wer das alles gelesen hat, dem danke ich wirklich sehr. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen und weiß wovon ich spreche, wenn man es vielleicht selber hat?!
• • 25.01.2022 x 1 #1
9 Antworten ↓
, dann weiß ich Bescheid, ich werde mal versuchen, etwas zusammenzuschreiben. Das kann allerdings ein bisschen dauern, dafür brauche ich etwas Zeit.