App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich bin 41 m und habe die Diagnose Borderline vor ca 7 Jahren bekommen und sucht Probleme mit Alk.. Ich bin jetzt 7 Monate trocken weil ich es satt hatte jedes Mal besoffen sein und alles zu unterdrücken und der Entzug die reinste Hölle war mit delier usw.

Was mein Problem eigentlich ist ich habe seit den Entzug solche Symptome das ich mir nur das schlimmste einreden tu bzw. Krankheiten usw. Ich habe Angst vor Krebs obwohl ich keine wirklichen Anzeichen habe. Bei mir wurde durch Jahre langen Alk. Konsum eine polyneuropathie festgestellt am linken Fuß womit ich ganz gut klar komme und auch ein weiterer Grund war aufzuhören weil die Ärzte sagten bleibe ich trocken kann das evtl. Besser werden. Aber wie gesagt ich habe voll Angst das ich durch den Konsum was ausgelöst habe evtl. Diese ständige Angst macht einen fertig und ich wlll auch nicht google nutzen wirklich weil da bekommt man eh immer schlimmsten Antworten. Habe das auch mit meinen pychyater besprochen und er sagt ich hätte sowad wie ne Angst Störung entwickelt aber noch keine diagnose. Ich bin auch in Rente schon geschrieben weil ich sowad früher vor den Konsum schon hatte. Da hatte ich von heute auf morgen Schwindel Anfälle die überhaupt nicht weg gegangen sind. Ich war bei hno er hat nix gefunden also zum mrt und da dachte ich schon Tumor oder so was zum glück nicht so war. Ich bekomme zum Glück Medikamente mit ich abends schlafen kann Diazepahm aber das ist keine Dauer Lösung sagte mein Arzt wegen Abhängigkeit was ich pers. Auch nicht noch zusätzlich will

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit sowad und Strategien das man solche Ängste lindert irgendwie?

Danke schon mal im voraus

Gerade eben • 13.11.2025 #1

App im Playstore