Pfeil rechts
1

M
Ich bin neu hier da ich dachte es würde mir gut tun mein Problem aufzuschreiben und zu teilen und hoffe auf Hilfe...

Ich lebe seit 1,5 Jahren in einer festen Beziehung die ich als glücklich bezeichnen würde.. Ich war schon vor etwa 4 Jahren in sie das erste mal verliebt aber es wurde damals nichts daraus da nach langem hin und her sie oder ich nicht wollte, meistens sie, sie war für mich immer etwas unerreichbares und etwas besonderes, meine Traumfrau so zu sagen. Vor eineinhalb Jahren hat sie mir gestanden das sie in mich seit langer Zeit verliebt ist und so kamen wir zusammen, die ersten drei Monate waren unglaublich schön aber da ich in meinen vorherigen beziehungen immer verletzt wurde, da ich zu viel investiert hatte und den Frauen hinterher gerannt bin, wollte und habe ich es diesmal anders gemacht und bin stark auf abstand gegangen da ich wusste das sie so lange in mich verliebt war sie mich niemals verlassen würde, heute bereue ich das weil auch ich sie in der Zeit sehr verletzt habe aber damals klang das alles logisch für mich.

In der Zeit als wir zusammen gekommen sind war ich stark abhängig von Canna. und habe gelengtlich auch Dro. konsumiert.. Ich hatte allerdings viele Freunde die dies mit mir teilten und dort habe ich mich immer wohl gefühlt. Meine Freundin allerdings ist sehr anständig, sie nimmt keine Dro. und ich würde sie eher als das schüchterne, süße und liebevolle mädchen beschreiben was genau das ist wonach ich mich immer gesehnt habe.

Nach 3 Monaten hat sie bei mir übernachten und wir haben zusammen Alk. getrunken, sie war Sturz besoffen und ist sehr anhänglich geworden was ich in dem Moment sehr abstoßend fand und auf einmal kam mir der Gedanke sie nicht mehr zu lieben, wie ein Schock.. Die Verliebtheit war auf einmal vorbei und ich habe mich so schlimm gefühlt ..

Nach einer Woche trennten wir uns dann, ich hatte sie verlassen da ich dachte es wäre falsch sie weiter zu verletzen.

Nur 8 Tage später dann habe ich sie wieder darum gebeten mir eine Chance zu geben, ich hab sue vermisst gehabt und es war eine schwere wenn auch kurze Zeit für uns beide, sie ist nicht direkt mit mir zusammen gekommen sondern hat gesagt nur wenn ich mir wirklich mühe gebe und ihr zeige das sie mir was bedeutet kann sie mir noch eine Chance geben, ich habe mit dem *beep* aufgehört und bin seitdem komplett clean, habe sie seitdem wie eine Prinzessin behandelt und ich war überglückluch und wieder richtig verliebt.

Ich neige allerdings leider dazu alles zu hinterfragen und oft kamen mir schlimme und negative Gedanken die mir nicht mehr aus dem Kopf gingen/gehen. Es fing mit dem Gedanken an sie nicht mehr zu lieben was mich total verrückt gemacht hat. Nach etwa 6 Monaten kam, der für mich am meisten belastende Gedanke, ich hätte mich in meine damalige beste Freundin verliebt der einfach nicht mehr aus meine Kopf geht, da ich früher viel Zeit mit ihr verbracht habe und wir viel zusammen gek. haben und viele Gemeinsamkeiten besitzen, mehr als meine jetzige Freundin und ich. Ich weiß aber auch wie sie in einer Beziehung ist und ich will und wollte nie mit ihr zusammen kommen: krankhaft eifersüchtig, hat immer auf ihren Freund eingeschlagen und jedem die schuld für ihr leid gegeben, auch mir, starke Depressionen etc..
Das Problem bei der Sache ist das ich irgendwie eine Seelenverwandtschaft bei ihr fühle und denke sie versteht mich besser als meine Freundin und mit ihr wäre es vlt einfacher. Ich hab das lange unterdrückt und so habe ich angefangen davon zu träumen und dann haben diese ganzen Zwangsgedanken angefangen die ich bis heute nicht mehr los werde. Einzig wenn meine Freundin bei mir ist geht es mir noch gut und ich mit ihr im Bett liege ist es so als wären diese ganzen Gedanken nicht da... Als wäre alles wie im Paradies. Ich liebe meine Freundin über alles aber es belastet mich total diese ständige Angst..

Seitdem ich diese Gedanken habe finde ich die damalige Freundin auf einmal total attraktiv, was ja eigentlich nix unormales ist aber früher war sie nicht anziehend für mich und auf einmal denke ich oft daran wie der sex mit ihr wäre?!

Irgendwann kam dann noch die angst, ich sei gleichgeschlechtlich der mich auch stark belastete, die aber momentan vergangen ist, erstmal...

Mittlerweile, seitdem ich mit den *beep* aufgehört habe habe ich meine ganzen freunde verloren, bin meistens nur noch zuhause da es schwer ist leute kennen zu lernen die nicht *beep* oder mir oder ich ihnen hbwegs sympathisch sind/bin.

Ich fühle mich oft sehr einsam und antriebslos und will das alles hinter mir lassen, mir und meiner Beziehung zu liebe die mir so verdammt wichtig ist.

Der sex mit meiner Freundin ist toll und ich bin so glücklich sobald sie bei mir ist aber sobald diese Gedanken kommen bricht für mich eine Welt zusammen, ich fühle mich total hilflos und deprimiert.. Meine Freundin merkt das manchmal auch und sagt suebhabe das Gefühl ich wolle ihr was sagen...

Ich lasse mich coachen und besuche wöchentlich einmal meine Therapie die mir sehr gut tut aber ich denke nur ich selbst kann es am Ende schaffen Düsen ganzen zwang lis zu werden.

Aber was kann ich dagegen tun ohne meine beziehung zu belasten? Wie kann ich es schaffen mit meiner Freundin glücklich zu werden ohne solche nervenden Gedanken die mich mur total belasten?

Vielen dank schon mal im voraus

03.01.2015 04:18 • 03.01.2015 #1


6 Antworten ↓


J
Ich denke, du solltest darüber am ehesten mit deiner Freundin reden, auch wenn dadurch die Beziehung zwischen euch beiden zerbricht. Wenn du diese Beziehung am Laufen hältst und deine Gedanken dich verunsichern, wird es vermutlich nicht besser sondern eher schlimmer :/ Findest du nicht, du solltest deiner Freundin einen Einblick geben, wie du zu ihr stehst und welche Gedanken dir durch den Kopf gehen..? Eine richtig feste Bindung zwischen zwei Menschen bedeutet Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn ihr euch das nicht geben könnt, ist es vielleicht nicht die richtige Ausgangslage für eine längerfristige Bindung.

Ist jedoch einzig und allein meine Meinung. Du siehst das ja eventuell völlig anders... Jedenfalls wünsch ich euch beiden noch viel Glück.

03.01.2015 04:45 • x 1 #2


A


Zwangsängste in der Beziehung

x 3


M
Sie ist immer für mich da, das weiß ich, allerdings denke ich das es eher falsch wäre mit ihr darüber zu reden da ich denke das diese Gedanken mein eigenes Problem sind und das nichts damit zu tun hat wie ich über sie denke und was ich für sie fühle, aber ich danke dir für die Antwort

03.01.2015 04:52 • #3


B
Ich kenne jeden einzelne Angst von dir, also kann ich dich sehr gut verstehen..wie alt seid ihr?

Vielleicht könnten die Gedanken auch mit dem aufhören zu *beep* zusammenhängen. Wär ne Möglichkeit. Was ich doch hoffe, denn dann würde sich das von selbst einrenken.

Wichtig ist, reden, reden und noch einmal reden. Gestehe ihr alles, bereite dich aber vor dass es sie nicht verletzt. Du packst das...

Und das mit dem gleichgeschlechtlich sein, diese Angst kann ich dir versichern, ist nicht real! Auch wenn wir uns nicht kennen. die hatte ich auch. Das Problem von vielen hier, liegt an der falschen Bewertung eines Gedankens...Auch wenn du gleichgeschlechtlich wärst, hättest du keine Angst davor... dann wäre das normal für dich...

03.01.2015 09:27 • #4


M
Hey, ich bin 18 und meine Freundin ist 19 Jahre alt
danke für die Antwort und ich habe mir auch schon oft gedacht das das mit dem *beep* zusammenhängt, da ich mich oft danach gesehnt habe es wieder zu tun und ich das innerlich auch mit Freiheit verbinde, die Sache ist so bald es mir innerlich gut geht weiß ich das ich bei meiner Freundin bleiben will und das ich sie über alles liebe, doch sobald es mir schlecht geht Zweifel ich an allen und denke ich belüg mich doch nur selbst, das ist richtig schlimm und es raubt mir den schlaf...

Das mit dem gleichgeschlechtlich sein sehe ich auch so bin froh das du mich da verstehst, finde seit der Kindheit Frauen attraktiv und ich denke sowas mekrt man schon früher.

Also danke nochmal für die Antwort

03.01.2015 09:35 • #5


B
Bitte gerne....sehe es so, wenn es dir gut geht, sind deine Gefühle echt...wenn es dir schlecht geht spielt alles verrückt. Also versuche dich bei guten Phasen ernst zu nehmen, die schlechten nur anzunehmen. Du darfst auch Zweifel haben, nur einfach keine Entscheidungen treffen in schlechten Phasen..

Ansonsten kannst du dich in das Thema gesellen, dort haben etwa alle das gleiche wie du:

beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/angst-den-partner-nicht-mehr-lieben-t24323-10530.html

LG

03.01.2015 09:46 • #6


M
Vielen dank das werd ich machen, du hast recht, sobald es mir gut geht bin ich dann so glücklich sie zu haben.. Ich denke ich muss es nur irgendwie schaffen damit umzugehen

03.01.2015 09:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler