Pfeil rechts
900

C
Kennt ihr das wenn Mans ich soweit wohl fühlt aber man die ganze Zeit auf ein Kribbeln wartet? :/

30.12.2014 00:45 • x 1 #10521


K
Auf alle Fälle, aber objektiv betrachtet totaler Käse:-)

30.12.2014 00:56 • #10522


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


C
Hatten heute ein Fotoshooting (auf meinen Wunsch) aber ich hatte die ganze Zeit angst nicht verliebt genug auszusehen und warum nichts kribbelt. Hab die ganze Zeit versucht es kribbeln zu lassen.

Wenn mein Freund mir aber für einen Tag absagt oder ähnliches könnte ich jedes mal heulen :/
Ich weiß das da gefühle sind aber wenn man einmal drin steckt ist es schwer wieder rauszukommen :/

30.12.2014 02:03 • #10523


N
Zitat von Caromaria:
Hatten heute ein Fotoshooting (auf meinen Wunsch) aber ich hatte die ganze Zeit angst nicht verliebt genug auszusehen


Aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir die Ängste nehmen. Man kann nicht verliebt aussehen... Ist das gleiche, wenn manche Fotografen von den Modellen (bei ero.) verlangen, sie mögen doch bitte g.e.i.l in die Kamera schauen.
Beim nächsten Mal einfach natürlich bleiben und kümmert Euch um Euch selbst, achtet nicht auf den Fotografen. Er sorgt schon dafür (wenn es ein guter ist), dass jeweils Licht, Pose und Position/Perspektive passt und hilft, dass genau das auf dem Bild rüberkommen soll, was auch man auch sehen möchte.

30.12.2014 02:12 • #10524


C
@No_Smile

Die Angst bezog sich eher auf die Resultate. Meine Angst war, dass es neues Futter für meine Zwangsgedanken ist und diese mir dann sozusagen einreden siehst du,du siehst nicht total verliebt aus, du liebst ihn nicht
Bei jedem kleinen Streit und jeder Kleinigkeit versuchen die Gedanken es.

Es gibt in letzter Zeit aber auch wieder oft Tage wo ich ihn vermisse, grinsen muss wenn ich an ihn denke und mir bei dem Gedanken an Trennung schlecht wird.

Zusätzlich macht mich der zwang in anderen Bereichen auch noch ziemlich fertig.
Ich hoffe der Spuck hat bald mal ein Ende

30.12.2014 07:24 • #10525


C
Guten Rutsch wünsche ich euch und auf das nächstes Jahr alles besser ist

31.12.2014 16:38 • #10526


B
dir auch, nächstes jahr wird alles besser!

31.12.2014 17:03 • #10527


Daisy Cutter
Kennt ihr das , das Gefühl ihr werdet wahnsinnig weil ihr Eure Gedanken nicht abstellen könnt

01.01.2015 18:36 • #10528


B
Zitat von Daisy Cutter:
Kennt ihr das , das Gefühl ihr werdet wahnsinnig weil ihr Eure Gedanken nicht abstellen könnt



jo aber es geht vorbei wie immer

01.01.2015 18:37 • #10529


Daisy Cutter
Die Frage isg nur wann

01.01.2015 18:38 • #10530


B
je mehr du darauf wartest, desto länger geht es

01.01.2015 20:01 • #10531


Tinkabelle1985
Ich bin es mal wieder...
2015 und alles ist genauso wie immer...
Es gab keinen großen Knall mit dem alle Sorgen und Ängste verschwunden sind und - im Gegenteil - es ist sogar schlimmer als zu Beginn...
Ich habe mich Silvester ziemlich krass mit dem Thema Trennung auseinander gesetzt. Mich fast zwanghaft immer und immer wieder damit beschäftigtund heute morgen mit meinem (Noch-) Freund mal wieder über die ganze Situation geredet, ob wir uns vielleicht was vormachen und man die Beziehung einfach nicht mehr retten kann...
Das schlimmste an diesem Gespräch war allerdings die Erkenntnis, das es mich null berührt hat.
Kein bisschen Gefühl, nicht der kleinste Funke Traurigkeit oder Enttäuschung, keine Erleichterung oder Befreiung - ich habe ganz tief in mich rein gehorcht und da war einfach nur Leere...
Auf der anderen Seite bin ich mittlerweile wieder in meiner Wohnung, mein Freund in seiner und mein Hund ist (wegen Inventur und blöden Arbeitszeiten) für die nächsten zwei Tage bei meinen Eltern geblieben.
Warum ich das erzähle?
Ich vermisse ihn so. Die Wohnung ist leer ohne meinen Räuber und jeder Blick in sein Körbchen macht mich traurig, weil ohne ihn hier was fehlt...

Wie passt das nur zusammen?
Gegenüber meinem Freund, den ich vor dieser ganzen Schei*e über alles geliebt habe spüre ich nicht bei einem Gespräch über eine Trennung etwas, meinen Hund vermisse ich aber schon nach zwei Stunden ganz furchtbar und fühle mich nicht komplett ohne ihn...
Das ist doch nicht normal, oder?

01.01.2015 21:33 • #10532


C
Tinkerbelle1985

Silvester war auch schwer für mich. Aber auf zwaenge.at hab ich einen Beitrag gefunden der mir sehr geholfen hat. Dort wird über das Abrufen der Gefühle geschrieben und das ergriffen werden. Gleichzeitig wird geschildert weshalb wir keine liebe spüren können wenn wir die ganze Zeit auf dieses Gefühl warten.

Vielleicht hilft die der Beitrag ja

02.01.2015 10:06 • #10533


Tinkabelle1985
Danke Caro, werde gleich mal draufschauen

02.01.2015 22:39 • #10534


C
Hat es denn geholfen bzw hast du es gefunden ?

03.01.2015 02:09 • #10535


Tinkabelle1985
@Caro: ich hab noch nicht wirklich die Stelle gefunden, die du meinst...
Kannst du mir da weiterhelfen?

03.01.2015 17:40 • #10536


C
diese Seite würde mich auch intressieren!

03.01.2015 18:56 • #10537

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Gebt auf dieser Seite in der suchliste das Wort ergriffenwerden ein. Beide texte die dort kommen finde ich sehr hilfreich

04.01.2015 05:21 • x 1 #10538


B
Ergriffenwerden lässt sich nicht erzwingen
Folgende Zeilen aus meiner momentanen Lektüre möchte ich gerne vor allem an jene Betroffenen weiterleiten, welche von den manchmal sogar fast unerträglichen Ängsten und Zwängen in Bezug auf die Liebe zum Partner geplagt werden. Sie stellen sich oft die Frage Liebe ich meine(n) Partner(in) auch wirklich genug, oder sollte ich vielleicht gerade in diesem Moment mehr für ihn bzw.sie empfinden? An genau jene mußte ich besonders denken, während ich folgende Zeilen las:
......... das Ergriffenwerden lässt sich nicht erzwingen oder bewusst herbeiführen, es lässt sich nicht machen. Wenn jemand gestern bei einem Sonnenuntergang auf der Parkbank ein solches ihn tief ergreifendes Seelenerlebnis hatte, so kann es sein, dass er heute auf der gleichen Bank sitzt und bei einem nahezu gleich schönen Sonnenuntergang gar nicht viel empfindet. Und je mehr er sich bemüht, desto geringer werden seine Chancen, tatsächlich ergriffen zu werden.
Um seelisch tiefes Erleben kann man sich nicht bemühen. Ja, Anstrengungen und Ergriffenwerden schließen sich geradezu aus. Wir können es allenfalls zu-lassen, unsere Kontrolle los-lassen und, wenn wir ergriffen werden, uns darauf ein-lassen.

04.01.2015 11:04 • x 1 #10539


Tinkabelle1985
Klingt logisch...
Wenn es doch alles so einfach wäre

04.01.2015 21:05 • #10540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler