Pfeil rechts
1009

Dignitas
Hallo Puschel, ich gebe Icefalki da vollkommen recht. Wer sich darauf verlässt seine finanzielle Situation über Glücksspiel ausgleichen zu können ist Spielsüchtig, ohne wenn und aber. Das ist kein verantwortungsbewußtes Verhalten eurer finanziellen Lage gegenüber, und wenn Du das Verhalten unterstützt, hilfst Du Deinem Freund nicht, und bist auch ganz sicher keine verständnisvolle Freundin, sondern wendest Dich von einem ernstzunehmenden Problem einfach ab und tust so als würde es das nicht geben. Tu Euch das nicht an. Liebe Grüße

20.12.2016 18:44 • x 2 #941


A
Zitat von puschel1990:
Er ist heute relativ niedergeschlagen.

Wir waren am Wochenende für ein paar Euro in einer Spielhalle. Und haben richtig guten Gewinn gemacht.

Er ist in letzter Zeit da total eifrig, um möglich was für uns an Gewinn zu machen. Ihm geht es weder ums Spielen noch um was anderes. Er möchte nur versuchen, unsere finanzielle Lage durch möglichst geringen Aufwand zu verbessern.

In den letzten Wochen höre ich daher nur noch von Fußballtipps und Spielautomaten. Er war vorhin wieder da. In den meisten Fällen hat er Glück. Wie gesagt, eine Sucht ist absolut nicht vorhanden.

Leider hat er heute mal verloren und ist dementsprechend sehr geknickt. Es ist mittlerweile ein doofes Thema für mich geworden, weil ich in letzter Zeit kaum was anderes höre.

Aber ich bin jetzt für ihn da, Ärger oder so hat er von mir noch nie bekommen, wird er auch nie. Er sagt er findet toll, wie cool ich damit umgehe. Tue ich auch. Nur dass das Thema als solches zu viel für mich ist, ist eine andere Sache...




Du sagst eine Sucht ist absolut nicht vorhanden. Ich glaube schon, da sind schon Ansatzweise Dinge da, das er hingehen muß.
Das ist echt böse, ihr werdet Euer ganzes Geld verspielen.

20.12.2016 21:35 • x 1 #942


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


puschel1990
Ihr habt ja Recht, wenn ihr sagt, man muss da Grenzen setzen.

Aber von einer Sucht ist nicht auszugehen. Er arbeitet auch nebenbei. Viel mehr kann man einfach schon nicht mehr machen. In den letzten Monaten war er eine Handvoll Male da. Ist jetzt nicht die Welt. Letztes WE waren wir halt mal zusammen da. Er verspielt ja nicht viel, im Gegenteil, er gewinnt mehr als das er was verliert. Unterm Strich hat er z. B. den Tüv unseres Autos komplett klargemacht.

Spaß macht ihm das nämlich keinen. Und wie gesagt, eine Sucht ist vollkommen auszuschließen.

Ich wollte das jetzt hier auch nicht breittreten, es ging eher darum, dass er an all diesen Sachen so extrem hängen bleibt, dass diese Themen alles andere erdrücken. Es hat logischerweise irgendwann nichts anderes mehr Platz...

21.12.2016 11:33 • #943


Icefalki
Kann sein, dass ich das nicht richtig verstehe. Aber insgesamt spiegelt sich deine Hilflosigkeit auch in diesem Thema.

Zitat von puschel1990:
ch wollte das jetzt hier auch nicht breittreten, es ging eher darum, dass er an all diesen Sachen so extrem hängen bleibt, dass diese Themen alles andere erdrücken. Es hat logischerweise irgendwann nichts anderes mehr Platz...


Hier ist meiner Meinung nach Handlungsbedarf. Für dich. Bitte ihn doch einfach mal, das sein zu lassen, mit den Hinweis, dass du dir Sorgen machst, gerade weil das alles andere erdrückt.

Ich bin mir sicher, dass führt zu Problemen. Gerade weil er mehr Plus als Minus macht. So beginnt ein Kreislauf.

Lieber jetzt den Cut reinhauen. Auch deine eigene Denkweise ist da falsch. Nicht umsonst steht überall, Glücksspiel kann süchtig machen. Er ist definitiv auf dem Weg dorthin.

Kannst die Probe aufs Exempel machen. Er soll, wenn er nicht süchtig ist, das einfach sein lassen. Wird er nicht tun. Bin da beinahe sicher.

Sorry Puschel, will dich nicht quälen. Aber das macht mir jetzt mehr Sorgen.

21.12.2016 13:32 • x 1 #944


puschel1990
Schaut mal, ihr Lieben:

http://www.suchtbericht.de/2011/12/28/a ... elsuchtig/

Also davon sind wir mehr als weit entfernt, da bin ich beruhigt. Aber ich behalte das natürlich im Auge!

Die meisten Male war er nur dort, weil er gerade Leerlauf von der Arbeit hatte (Fahrerei) oder weil ihm langweilig war. Ansonsten geht er gar nicht.

Ich werde trotzdem mal mit ihm sprechen und die Bitte äußern, dass er bitte nicht mehr hingeht. Mal sehen, wie sehr er sich daran hält. Ich muss sagen, er sagte mir vorhin, dass er sich so über gestern geärgert hat, dass er jetzt die Schnauze voll hat von sowas.

Was ich ihm auch mehr als zu Gute halten muss, ist, dass er mir immer die Wahrheit gesagt hat, egal ob er verloren oder gewonnen hat, ob ich dabei war oder nicht. Nie hat er da was heimlich gemacht und ist immer sehr offen mit allem umgegangen. Das zählt für mich ganz doll!

21.12.2016 17:02 • #945


Icefalki
Puschel, sind nur meine Sorgen. Mir geht es da auch mehr um dich. Wäre schlichtweg zuviel für dich.

Das war mir sehr wichtig.

21.12.2016 17:09 • #946


puschel1990
Das ist sehr lieb von dir, Icefalki, von euch allen!

Nein, nein, das könnte ich jetzt nicht auch noch verkraften, irgendwann ist es einfach zu viel.

Aber da mache ich mir weniger Sorgen. Und wie gesagt, das behalte ich im Auge.

Ich schätze mal, über die Feiertage wird es in solcherlei Hinsicht etwas ruhiger, was alle Themen angeht. Mal schauen

21.12.2016 17:24 • #947


puschel1990
Hallo zusammen,

tja, was soll ich sagen? Wir hatten gestern Streit

Ist momentan etwas häufiger, und leider muss ich zugeben, meist, weil ich sehr emotional und aufbrausend bin.

Durch mich entstehen sie, und mein Freund zieht sie leider dann in der Folge in die Länge.

Es war eigentlich mal wieder nichts Wildes. Aber ihr wisst ja, dass ich die letzten Wochen ein sehr dünnes Nervenkostüm habe, kein Wunder dass es schneller zu Streitigkeiten kommt.

Ich fühle mich schei., wirklich schlecht, weil ich das ausgelöst habe und er mich jetzt am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

22.12.2016 11:00 • #948


Icefalki
Ach Puschel, soll ich mal ganz ehrlich sein? Mir ist lieber, du bist gerade ein kleiner Streithammel, als die leidende , Hilfe, ich trau mich nichts zu sagen Puschel.

Was für mich generell zum Streiten gehört, ist die Tatsache, dass man dranbleibt bis eine Einigung, Versöhnung zustande kommt.

Gut, man rennt mal weg, schmollt, ist blöd, aber zum Schluss ist alles wieder gut. Dann ist streiten ok.

Wenn Dünnhäutigkeit besteht, auch die ansprechen. Und noch eins, streiten muss ein bisschen geübt werden.

Mit der Zeit wird das dann weniger. Man kennt sich ja. Wie alles im Leben, gut Ding braucht Weile.

22.12.2016 12:30 • #949


puschel1990
Hmm, da ist schon was Wahres dran.

Was eigentlich gar nicht zu mir passt, ist, dass ich einen Streit vom Zaun breche. Ich muss ihm irgendwie versuchen zu erklären, warum ich so streitlustig bin. Ich hoffe sehr, er versteht mich!

Einigen und versöhnen tun wir uns jedes Mal. Meistens pflichtet er mir sogar bei und sagt, dass er verstehen kann, dass es (von meiner Seite) dazu kam.

Leider ist das meist von kurzer Dauer. Als er gestern wieder mit solchen Themen anfing, habe ich irgendwie die Krise bekommen, da nervt mich die Fliege an der Wand...

Es ist ja auch so, dass ich schon deutlich cooler geworden bin im Vergleich zu früher. Ich breche nicht mehr so in Panik aus und ich renne nicht sofort weg wenn es losgeht.

22.12.2016 12:47 • #950


Icefalki
Das gefällt mir ja so gut. Du hast echte Fortschritte gemacht. Und dass man da manchmal auch ein bisschen ins Negative rutscht, ist auch normal.

Vorher konntest du Ärger nicht zulassen. Nun denn, jetzt kommt er eben raus. Jetzt darf er das, weil du sicherer wirst.

Und das ist ein gutes Zeichen.

22.12.2016 12:55 • #951


puschel1990
Du hast Recht!

Wir haben uns gestern wieder vertragen. Das Einzige, was mich daran immer stört oder unsicher macht, ist, dass ich Angst habe, es könnte sich was zwischen uns verändern. Also negativ.

23.12.2016 14:46 • #952


Icefalki
Puschel, oder ins Positive. Daher ist es wichtig, dass man sich Selbst ist. Anspricht, was einen stört, kompromissbereit bleibt, auch mal Fünfe grade sein lässt.

23.12.2016 16:56 • x 1 #953


puschel1990
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle besinnliche Weihnachtsfeiertage und habt die schöne ruhige Zeit genossen!

Ich hatte einen sehr schönen Freitag und Heiligabend mit meinem Schatz! Total harmonisch und schön!

Leider bewege ich mich momentan in Extremen, an denen er meiner Meinung nach nicht unschuldig ist.

Er ist seit gestern irgendwie mal wieder doof drauf, selbst an den Weihnachtsfeiertagen redet er über diese doofen Themen, sodass sich mir innerlich schon alles umdreht! Ich kriege hier regelrechte Krisen. Ich glaube dass ich gerade totale Rückschläge erlebe. Ich bin stocksauer, enttäuscht, wütend, traurig und überfordert in einem. Das alte leidige Thema:

Anstatt sich ein bisschen mehr um mich zu kümmern, guckt er Fernsehen oder redet über diesen alten Müll von Themen. An solchen Tagen zweifle ich sehr daran dass er mich wirklich liebt. Er sieht im Moment meistens nur sich, sowas wie Rücksicht kennt er momentan einfach nicht. Und wie ich dann nun mal so bin, denke ich zuviel nach und mir fallen natürlich dann wieder so Sachen ein wie, dass ich schon seit Ewigkeiten mein Blümchen mehr bekommen habe, von Heiraten usw überhaupt nicht mal im Ansatz mehr die Rede ist, dass er nur vor seinem Fernseher sitzt und Sex wie immer Mangelware ist...

Ich könnte gerade kotzen, heulen, weglaufen und habe ein schlechtes Gewissen zugleich, ich fühle mich so kacke gerade, und irgendwie finde ich da nicht mehr raus...

27.12.2016 16:41 • #954


Dignitas
Hey Puschel, vielleicht möchte er ja auch nur mal die Feiertage geniessen. Ich möchte momentan auch nichts anderes als Entspannung auf dem Sofa, ein paar Filme schauen, ein wenig surfen, einfach mal den Kopf freikriegen von all den Dingen die mich im normalen Alltagswahnsinn ständig begleiten. Und ob Blumen ein Maßstab für Liebe sind, wage ich jetzt als nicht-Blumen-Schenker zu bezweifeln. Ich denke Liebe sollte sich an anderen Dingen festmachen. Und warum willst Du jemanden heiraten, wenn Du die ganze Zeit davon schreibst das eure Beziehung eigentlich instabil ist? Vielleicht könntest Du einen Blick auf Deine Stimmungsschwankungen werfen? Und mal ein wenig lockerlassen, ich denke das einfach mal loslassen beziehungsstabilisierende Wirkung haben kann.. Und das ist wirklich nicht böse gemeint oder so..

27.12.2016 18:53 • x 1 #955


Icefalki
Eigene Empfindlichkeit abchecken, wie Dignitas schon schrieb und Mund eben aufmachen.

Und die 2 Weihnachtstage waren doch prima, vergiss das nicht.

27.12.2016 18:59 • #956


puschel1990
Ich weiß dass ich empfindlich bin. Aber ich bin doch nicht der Depp vom Dienst der hier immer nur völlig umsonst durchdreht. Den Schuh ziehe ich mir nicht an, nicht komplett.

Es geht mir bei Blumen nicht um Liebesbeweise oder so, es geht darum dass ich mehrmals einen Wunsch geäußert habe, der leider (mal wieder) nicht erhört wurde und um die Tatsache dass man sich zwangsläufig blöd vorkommt, wenn man hört, für wie viel weniger alle möglichen Leute schon irgendwelche Sträuße von ihm bekommen haben. Ich bin kein klassischer Geschenke-Liebhaber, aber es hätte mich gefreut, gerade wenn man es konkret äußert. Irgendwie kommt alles gleichzeitig zusammen: Wünsche auf die nicht eingegangen wird, diese ewigen Themen, wenig Zweisamkeit obwohl wir viel Zeit haben zusammen, er guckt stattdessen lieber Fernsehen, das Heiratsthema... es nervt einfach alles...

28.12.2016 18:37 • #957

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Oh Puschel , ich umarme dich.

Habe dich auch mal ganz doll lieb das tut dir bestimmt gut. Wenn andere deine Erwartungen nicht erfüllen , erfülle du deine selbst. Kaufe dir einen wunderschönen Strauß deiner lieblingsfarbe. Lass den Ärger kommen das ist sehr gut aber lass ihn auch ziehen . Liebe dich selbst .

28.12.2016 18:46 • x 1 #958


Icefalki
Tuffie, wirklich gut gesprochen. Puschel, hör auf Tuffie, weil sie nämlich absolut Recht hat.

28.12.2016 19:39 • x 1 #959


puschel1990
Ich weiß, ihr meint das alles sehr lieb, und habt auch sicherlich Recht damit!

Aber ich kriege es irgendwie nicht hin. Ich möchte mir keine Blumen kaufen müssen nur weil mein Schatz mehr als unaufmerksam geworden ist und sich nicht mehr richtig um mich kümmert... was ist passiert? Warum ist das alles so?

28.12.2016 20:51 • #960


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler