Zitat von puschel1990:Aber ich habe den Sprung nicht geschafft, ihm ehrlich zu antworten,
Tut mir leid, ich weiss ja, wie schwierig es für dich ist.
Schau, probier es doch aus. Er ist doch gar nicht so dusslig, er merkt es doch..Kannst ihn doch schnappen und mal ganz ehrlich deine wirklichen Ängste schildern.
Eben, dass du aus Angst, ihn zu verlieren, nicht vernünftig für dich eintreten kannst, bzw. Was du eben fühlst.
Du möchtest heiraten, du möchtest beachtet werden, du hast ein Problem damit, wenn eine Schieflage kommt, du hast Angst, Angst, Angst.
Deswegen reagierst du so.
Probier es doch mal aus. Es geht nicht ums nerven, es geht um deine Angst. Angst, für ihn nicht mehr wichtig zu sein, Angst ihn zu verlieren, Angst vor Auseinandersetzung.
Jetzt hast du die Chance. Also nutze sie doch. Nimm deinen ganzen Mut zusammen und sei mal grundehrlich. Und, was auch wichtig ist, höre ihm zu. Er wird verwundert sein, evtl. betroffen, es nicht richtig verstehen können, weil er kein Problem damit hat.
Das ist normal. Er wird dir sagen, warum, ich liebe dich doch, aber du verlangst zuviel, oder was auch immer.
Nutze das jetzt mal zur Aussprache. Trau dich.