Pfeil rechts

R
Mal ein anderes Thema wobei sich wohl jeder nicht immer so ganz sicher ist..

Wie fühlt sich eigentlich Liebe an? Also Liebe zu euerm Partner?
Nicht verliebt sein.
Ist es ein konstantes Unglaubliches Gefühl auch nach Jahren der Beziehung..muss ich mich immer auf meinen Partner freuen?
Oder macht die Liebe zu dem Partner das Vertrauen, sich bei dem jenigen Wohl zu fühlen etc aus..?

Wie seht bzw. fühlt ihr das?

06.01.2010 19:10 • 18.01.2010 #1


R
hallo

ich bin jetzt fast 14 jahre mit meinem mann zusammen.
ich sehe Liebe so , das man sich egal was passiert sich auf seinen partner hunderprozentig verlassen kann.
ganz tiefe vertrautheit und ganz tiefe freundschaft, tiefer als du je mit einer freundin oder einem freund haben kannst.

man muss sich auch mal hassen können , was glaube ich nach sovielen jahren normal ist,.
wenn mein mann zu lange zuhause ist bin ich auch froh wenn er wieder weg ist. aber man freut sich drauf wenn er wieder kommt .
mein mann ist fernfahrer.

liebe zu defenieren ist sehr sehr schwierig denn jeder empfindet es anders.

wir sind vielicht eine ausnahme ich hatte mit 26 krebs bekommen sowas schweisst zusammen.

anja

06.01.2010 20:03 • #2


A


Liebe ist.?

x 3


elster
Liebe ist ein Gefühl tiefer innerer Verbundenheit, das Gefühl, dass der Partner da ist, egal wo er gerade im Moment ist. Da spielt alles mit hinein, was es an Aspekten so gibt ( Fürsorge, Vertrauen ). Man ist sich halt zugeneigt und innerlich verbunden. Verliebtheit ist der Anfangsstatus und Liebe der gefestigte Zustand.

06.01.2010 20:10 • #3


H
Wie schon gesagt, Liebe ist die tiefste Verbindung die es gibt. So tief das es schon wehtut. Man sieht den Partner an und weiß genau was er denkt, was er fühlt und weiß das er das auch spührt.
Man weiß das man sich auf ihn verlassen kann und weiß das man füreinander einfach alles tun würde.

06.01.2010 20:59 • #4


T
...und erst wenn du`s nicht mehr hast, weißt du was du hattest!...

18.01.2010 23:21 • #5





Dr. Reinhard Pichler