App im Playstore
Pfeil rechts
4

G

Golfinchen
Mitglied

21
Danke erhalten:
89

ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kennengelernt. Von Anfang an waren wir uns sehr sympathisch. Wir hatten in der Zeit bis jetzt immer viel Kontakt und wir haben gemerkt, dass man sich sehr gut fühlt und das man den anderen mehr kennenlernen wollte und man hat gemerkt wie "normal" es doch sein kann.

Ich selber hatte zwei Beziehungen die nicht schön waren. Viel Lügen und Betrügen. Nähe wie ich sie jetzt erfahre kannte ich nicht. Er durfte alles machen und sich alles erlauben. Sagte ich was gab es Streit. Sex war überhaupt kein Thema mehr. Sprach ich das Thema an dann gab es den größten Streit. Das nur im Groben.

Bevor ich mich jetzt auf diesen neuen Mann eingelassen habe, war ich gute drei Jahre ohne Partner. Ich hatte beschlossen nie mehr jemanden in mein Leben zu lassen. Er sagte "ich warte auf dich. Egal wie lange".

Ich fühle mich bei ihm geborgen, sicher, unheimlich entstannt, es ist super lustig, wir können aber auch ernst reden und er hilft mir sehr bei meinen Unsicherheiten bzgl. Ängste etc.

Er ist 15 Jahre älter als ich. Ich bin 44 und er 59 aber das merkt man nicht.

Was mich verunsichert manchmal ist, dass ich keine dauerhaften Schmetterlinge habe. Diese ständige rumlaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn wie ich das von früher kenne ist nicht da. Dafür die Sachen die ich gerade geschildert habe. Zudem fühle ich mich sehr zu ihm hingezogen und ich fühle Eifersucht wenn jemand anderes Konkurrenz sein könnte. Meine Freundin sagt, so fühlt sich Liebe an.

Habe ich die ganze Zeit Liebe falsch interpretiert. Wir sitzen gemeinsam auf der Couch, schauen einen Film und ich fühle mich entspannt. Ich habe nichts im Kopf. Wir gehen spazieren mit dem Hund und alles ist vergessen.

Wie ist euer Meinung?

31.08.2026 x 2 #1

2 Antworten ↓

Cornelie
Zitat von Golfinchen:
Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kennengelernt. Von Anfang an waren wir uns sehr sympathisch. Wir hatten in der Zeit bis ...

Es gibt einen Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe.

Aber eigentlich merkst du es wenn du dir Gedanken an deine Zukunft machst und er darin seinen Platz hat

x 2 #2

User_0815_4711
Zitat von Golfinchen:
Er ist 15 Jahre älter als ich. Ich bin 44 und er 59 aber das merkt man nicht.

Ist wie bei meiner Cousine und ihrem Partner, 20 Jahre merkt man nicht. Die passen typmäßig einfach gut zusammen.

Zitat von Golfinchen:
Ich fühle mich bei ihm geborgen, sicher, unheimlich entstannt, es ist super lustig, wir können aber auch ernst reden und er hilft mir sehr bei meinen Unsicherheiten bzgl. Ängste etc.

Das ist schon ziemlich viel Liebe. Pass aber auf, dass er nicht in eine Therapeuten- oder Vaterrolle rutscht.

Zitat von Golfinchen:
Was mich verunsichert manchmal ist, dass ich keine dauerhaften Schmetterlinge habe. Diese ständige rumlaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn wie ich das von früher kenne ist nicht da.

Dann sei mal froh darüber. Sei froh, dass du kein aufgescheuchtest Huhn mehr bist. Und es hat dir auch nicht gut getan.

Ich wünsche somit: Alles Liebe!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore