Pfeil rechts
1009

Icefalki
Leute, wir sprengen den Thread. Beenden wir es einfach. Jeder hat seine Meinung. Und die haben wir geschrieben. Mehr nicht.

24.07.2016 22:33 • x 1 #721


T
Guten Morgen ,
ich habe zu diesem Thema alles gesagt und ich stehe zu meiner Meinung.


Wir alle Menschen haben verschiedene Meinungen über ein Thema, dass ist auch gut so .
Viellecht ,und dass wünsche ich mir ,für Puschel und auch für Deine Hilfsbereitschaft,liebe Icefalki , findet sie in ihren Weg ,so wie wir unseren gefunden haben.
Deine Ratschläge , liebe Icefalki, waren und sind Hilfreich und Leerreich insbesondere für mich, ich kann es nicht beurteilen was andere z.b Puschel darüber denkt aus diesem grund spreche ich von meinen Gefühlen.

Ich wünsche mir noch sehr oft das ich hier hineinlesen kann denn das Thema war und ist äusseres Interessant und deine Ratgeber , Iceflaki habe ich mehrmals angewendet , sie haben mich unterstützt in schweren Krisen, Danke.

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche und reichlich viel liebe.

Lg

25.07.2016 08:38 • x 2 #722


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


puschel1990
Hallo ihr Lieben,

ich möchte nicht dass ihr euch hier streitet. Ich hoffe es ist wieder gut zwischen euch.

Grundsätzlich nehme ich mir von jedem etwas an, danach filtere ich aus was mir hilft und was nicht.

Ich möchte an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön loswerden, an alle, die sich auch nur ein bisschen mit meinem Problem beschäftigt haben, an die, die sich aktiv daran beteiligt haben und mein besonderer Dank an Icefalki, die von Anfang an so kontinuierlich und geduldig geholfen hat!

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende! Vielleicht setzt sich so langsam mal das Vertrauen darin, dass die schönen Dinge immer und immer wieder kommen und ich mir an Tagen mit blödem Alltag keine Sorgen machen muss

25.07.2016 16:18 • x 3 #723


Icefalki
Puschelchen, freut mich, dass es dir gut geht. Und keine Angst, manchmal ist es halt so, dass man reagiert, wie man eben reagiert. Kein Grund zur Sorge.

Gefällt mir echt gut, dass du genau das lernst. Es gibt die guten Tagen und sie kommen auch immer wieder. Man vergisst es nur so leicht und die schlechteren bleiben im Kopf.

Je gelassener du werden kannst, desto leichter wird es. Dauert eben.

25.07.2016 20:06 • x 2 #724


puschel1990
@icefalki:

Ja, du hast Recht! Ich habe meistens nur die schlechteren Dinge im Kopf, man muss wirklich lernen, den Fokus auf das Schöne zu lenken! Wir hatten ganz neben unserer Gewohnheit Gestern- und Vorgesternabend Sex. Jetzt macht es mir so gut wie gar nichts aus, dass es heute und bis zum Wochenende wahrscheinlich gar keinen gibt. Mein Vertrauen ist noch nicht so ausgereift, aber ich arbeite dran.

26.07.2016 17:10 • #725


Icefalki
Ich kenn das auch. Wenn's mir mal schlechter geht, ist man auch in dieser Stimmung und die legt man auch nicht gleich ab.

Hab auch lange gebraucht, genau das so zu akzeptieren und zu lernen, dass nach einem Hoch ein Tief kommt, es aber auch wieder besser wird. Mit der Zeit weiß man das einfach. Und es bestätigt sich auch immer wieder.

Und darum schreibe ich immer von Vertrauen haben. In dich, und in deine Beziehung.

Und ab und an kommt dann mein Mann daher und erzählt mir ganz labidar, siehst du, wir können doch wirklich Vertrauen in uns haben. Letztendlich schaffen wir es immer.

26.07.2016 19:19 • x 1 #726


Dubist
Wünsche euch beiden dir und Icefalki ein wunderschönes Wochenende!

29.07.2016 14:16 • x 1 #727


Icefalki
Das wünsch ich dir auch liebe Dubist, und auch unserem Puschelchen.

29.07.2016 16:33 • #728


Dubist
Zitat von Icefalki:
Das wünsch ich dir auch liebe Dubist, und auch unserem Puschelchen.



Danke, Danke.

29.07.2016 16:59 • #729


puschel1990
Vielen Dank an euch, euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende!

Wir feiern Sonntag meinen Geburtstag rein, freue mich.

29.07.2016 20:37 • #730


Icefalki
schick die schon mal los, damit sie am Sonntag auch ankommen.

Die Post braucht so ihre Zeit. Viel, viel Spaß wünsch ich dir.

29.07.2016 22:21 • #731


puschel1990
Zitat von Icefalki:
:Blumen2: schick die schon mal los, damit sie am Sonntag auch ankommen.

Die Post braucht so ihre Zeit. Viel, viel Spaß wünsch ich dir.


Vielen Dank dafür, Icefalki

Tja, was soll ich sagen?! Ich hatte einen recht schönen Geburtstag gestern, aber ich fühle mich heute nicht gut.

Wir haben Sonntag ein bisschen vorgefeiert, gestern allerdings, als ich dann Geburtstag hatte, haben wir nicht mal angestoßen.

Ich fühle mich so, als wäre ich von Wolke7 direkt wieder auf dem Asphalt aufgeknallt. Wir hatten ein zwe superschöne Wochenenden und eine super Woche letzte Woche dazwischen, ich habe mich schon lange nicht mehr so glücklich und so viele Tage so extrem glücklich am Stück gefühlt. Wir haben viel gefeiert, sehr viel gelacht, viele schöne Stunden eben verbracht. Ich hatte den Eindruck dass wir uns noch nie so geliebt haben wie am Wochenende, ein richtig tolles Gefühl. Mein Freund hat sich extra diese Woche freigenommen, weil er sowie gestern mit mir anstoßen wollte, und dementsprechend frei haben wollte, irgendwie meinte er dann plötzlich, er könne auch die ganze Woche frei nehmen und es würde ihm schon jetzt Leid tun, dass ich nicht auf frei hätte und ich durch die Feierei dann nicht wer weiß wie ausschlafen könnte. Hmm, gestern waren wir was essen, er war den ganzen Tag in der Spielhalle versackt und hat ordentlich Gewinn mit nach Hause gebracht. Aber er hat abends dann fast nur von dem Geld gesprochen oder davon, wie wohl die Arbeit gestern war, weil ein Kollege ihn jetzt vertritt. Ich fand es echt blöd, dass mein Geburtstag so in den Hintergrund gerückt war. Ich war dann schon irgendwie deprimiert und habe von selbst gesagt, dass wir uns auf die Couch hauen sollten und dann kurz drauf auch wirklich ins Bett. Ich sagte ihm, dass ich es schade finde, dass wir die ganze letzte Woche auf meinen Geburtstag hin gefeiert haben und am Ehrentag selbst dann fühlt er sich so gar nicht besonders an, nicht mal mit einem Gläschen Sekt haben wir angestoßen. Sorry, mir gehts dabei nicht um meinen Geburtstag, daraus mache ich mir nichts. Aber wir hatten gestern zweijähriges und ich hatte gehofft, wenigstens an so einem Tag ein Blümchen von ihm zu bekommen. Leider war das nicht so. Wie gesagt, es geht mir nicht um meinen Geburtstag, es geht mir darum, wie schnell diese Wolke plötzlich weg ist. Ich fühlte mich gerade am Wochenende fast überfordert von seinen Emotionen und seinem Drang, mir ständig zu sagen, wie sehr er mich liebt, mich so oft in den Arm zu nehmen, ich war aber auch sehr glücklich, weil ich das so schon lange nicht mehr kannte, die ganze letzte Woche hatten wir nicht einmal den Fernseher laufen, keine Nickerchen, nichts. Er war so krass im Guten unterwegs, dass ich mich schon wieder daran gewöhnt hatte. Wir hatten das immer mal phasenweise an den Wochenenden, aber nicht zwei Wochenenden bzw. die Woche dazwischen am Stück. Ich hatte mich richtig darauf gefreut, sowie gestern noch einen drauf zu packen, weil er ja so großartig angekündigt hat, dass das ein ganz besonderer Tag ist. Dass er an seinem Urlaub die Zeit für sich nutzt und sogar noch Gewinn damit macht, ist ja super, freut mich auch für ihn. Aber ihm ist dadurch total entgangen, dass wir nicht mal ein Glas Sekt zu Hause haben oder sowas. Stimmung kam einfach gar keine auf, und ich fühle mich schlecht. Schlecht, weil ich mich zu sehr an diese ganzen Tage gewöhnt hatte, und weil ich wohl auch zu viel erwartet habe. Ich bin mal wieder mehr als unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt worden, nicht mal eine Karte habe ich von ihm bekommen. Ich freue mich sehr, dass er mir einen Gutschein geschenkt hat, ich bin nämlich in den vergangengen Anderthalbjahren so gut wie gar nicht in der Lage gewesen (finanziell) mir was Schönes zu kaufen, Klamotten oder so. Von daher kommt mir das sehr gelegen, auch sein Gewinn, denn davon habe ich sehr profitiert. Es steckte eine sehr liebe Absicht dahinter. Oder auch dahinter, dass er sowie gestern und heute gerne morgens früh mit mir aufgestanden ist, weil er es schön findet einen Kaffee mit mir zu trinken bevor ich zur Arbeit gehe. Ich hätte mich über das Nichtmaterielle aber noch mehr gefreut. Ich fühle mich heute nicht nur schlecht, sondern richtig schei.. Wo sind jetzt wieder die Tage hin, die so schön waren? Wieso muss es immer in diesen Extremen ablaufen? ich bin auch extrem, aber in diesem Fall bilde ich mir das nicht ein oder empfinde das nur so krass, es IST so krass...

02.08.2016 09:53 • #732


A
Ich habe nicht viel Zeit um Dir zu antworten, bei Deinem Text habe ich mehrmals den Kopf geschüttelt. Die Ehe, die Beziehung das ist nicht imemr Wolke 7. Es läuft manchmal ganz normal ab und dann gibt es die Power Tage, die ich aber auch nicht immer haben möchte. Ich kann von mir sagen, das wir ein gleichbleibendes Leben haben mit vielen schönen Tagen, Freunde treffen, was gemeinsam machen, Rad fahren, eben Freizeit mäßig. Erwartest Du nicht zuviel? Und warum machst Du nicht mal alleine was schönes? Für Dich? Ich habe das Gefühl Du erwartest, was er nicht erfüllt und dann bist Du tot traurig.

Aber wahrscheinlich kann sich (und das ist jetzt nicht böse gemeint) nur Icefalki in Deine Lage versetzen und Dir ein für Dich passende Antwort geben. Ich kann manches nicht verstehen, was Du schreibst, weil das nicht meins ist.

Alles Liebe der Abendschein

02.08.2016 10:19 • #733


Icefalki
Liebe Puschel, nur mal ganz einfach gefragt: was sagt dir dein Verstand? Nicht dein Gefühl. Was würdest du zu einer Freundin sagen, die dir diese Geschichte erzählt?

02.08.2016 21:40 • #734


puschel1990
Ich würde ihr womöglich sagen, dass sie ihr Gefühl nicht überbewerten soll und alles in Ordnung ist.

03.08.2016 11:20 • #735


Icefalki
Haha, genau das ist es. Überbewertung. Übertriebene Erwartungshaltung.

Schau dir das mal an. Um mit dir besser umgehen zu können, solltest du mal Nabelschau betreiben.

Du weißt doch um dein geringes Selbstwertgefühl. Was unternimmst du dagegen?

Wie kommst du beruflich an? Hast du da auch Schwierigkeiten?

03.08.2016 13:53 • #736


puschel1990
Ich weiß, im Grunde genommen weiß ich dass ich überreagiere und viel zu viel in sein Verhalten hineininterpretiere.

Beim Job ist es nicht viel anders. Ich blühe auf wenn ich Bestätigung bekomme, wenn ich sie nicht bekomme oder sogar Kritik, fühle ich mich nicht gut.

Ich achte auch sehr auf das Verhalten meiner Kollegen mir gegenüber. Ich habe schnell das Gefühl nicht gemocht zu werden.

Wobei ich sagen muss dass ich hier total zufrieden bin. Die Arbeit macht Spaß und ich kann mir sehr gut vorstellen, hier auf Dauer zu bleiben. Immerhin habe ich drei Monate rum und meine Meinung hat sich verstärkt.

04.08.2016 11:13 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
So Puschel, bei der Arbeit kannst du, trotz deiner Ängste, sagen, es macht mir Spaß, ich kann mir vorstellen, auf Dauer zu bleiben.

Was ist jetzt der Unterschied zu deiner Beziehung? Kannst du diese Einstellung nicht auch dort übernehmen?

05.08.2016 14:47 • #738


puschel1990
Zitat von Icefalki:
So Puschel, bei der Arbeit kannst du, trotz deiner Ängste, sagen, es macht mir Spaß, ich kann mir vorstellen, auf Dauer zu bleiben.

Was ist jetzt der Unterschied zu deiner Beziehung? Kannst du diese Einstellung nicht auch dort übernehmen?


Deine Frage ist berechtigt. Ich kann mir mehr als nur vorstellen, diese Beziehung weiterzuführen. Ich glaube, ich würde es ewig bereuen, wenn ich mich trennen würde. Das kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich wünsche mir nur eins: einfach damit umgehen zu können, wie es ist.

09.08.2016 10:19 • #739


hereingeschneit
Zitat von puschel1990:
Ich glaube, ich würde es ewig bereuen, wenn ich mich trennen würde. Das kommt für mich absolut nicht in Frage.


Das könnte die Antwort sein. Bei deiner Arbeit denkst du dir vielleicht, ich probiers, wenn es klappt gut, wenn es mir dabei ganz schlecht geht, dann versuch ich was anderes?
Bei deiner Beziehung ist es ein festhalten wollen um jeden Preis, aber die Hoffnung, dass es immer schön ist oder zumindest erträglich.

PS: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

09.08.2016 14:23 • #740


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler