Pfeil rechts
1009

puschel1990
@Dubist

Ich bin früher nicht gläubig gewesen. Aber vor ein paar Jahren habe ich das erste Mal gemerkt, dass ich dem nicht abgeneigt bin und nicht mehr sagen konnte, dass ich nicht gläubig bin. Habe angefangen mich damit zu beschäftigen. Bis heute weiß ich nicht in welchem Grat des Glaubens ich mich befinde, aber glauben tue ich. Mein Freund und ich, er ist da aber etwas konkreter was seinen Glauben betrifft, sind keine streng Gläubigen. Wir finden es viel wichtiger, im Alltag christlich zu sein im Sinne von Taten als jeden Sonntag klassisch in die Kirche zu gehen. Das ist unsere Auffassung. Wir kennen nämlich viele Leute die regelmäßig in die Kirche gehen und im Alltag das Letzte sind. Wir beten gerne für andere, vor allem für den jeweils Anderen, oder für eine bessere Welt oder Menschen die es gut brauchen können. Mein Freund ist das Allerwichtigste für mich. Ich möchte mich nicht festlegen wie er und Gott in meinem Leben welchen Stellenwert haben, also nur was die Reihenfolge betrifft.

Der Freund wird uns nicht verurteilen oder überreden wollen. Meine Sorge ist einfach dass er das Thema anspricht so nach dem Motto wie ist das denn bei euch, wollt ihr heiraten? Vor dem Moment graut es mir.

@Icefalki

Gute Frage, wie mache ich das dann? Ich weiß es nicht. Ich fühle mich von allem einfach nur noch überfordert. Das kann so echt nicht weitergehen. Vielleicht ist der Besuch morgen ein gutes Training und eine gute Übung um an sowas zu wachsen.

Wieso muss du zum Tierarzt?

28.08.2017 10:42 • #1461


Icefalki
Zitat von puschel1990:
Wieso muss du zum Tierarzt?


Ist eine Freundin, musste mit ihr operieren.

Und das morgen. Ich bin ja nach wie vor sehr effektiv. Bei solchen Sachen überlege ich mir immer Strategien. Also, wenn etwas kommt,das mir nicht gefällt, dann hab ich 1. Meinem Mann das schon erklärt. 2. Würde er das dann ignorieren, würde ich mich verdrücken und anschliessend wäre dann Heu unten. Oder, ich würde sagen, war ja alles recht und schön, aber über xy müssen wir nicht reden. Das Thema ist rum. Die ist Schnee von gestern.

Oder, schön, dass ihr über alte Zeiten redet, nun da kann ich leider nicht mitreden, ich lass euch mal alleine. Und du verschwindest. Alles erlaubt.

Wirst aber sehen, die Ex wird kein Thema sein, das macht man einfach nicht.

28.08.2017 17:17 • x 2 #1462


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


hereingeschneit
puschel, du hast mindestens vor zwei Themen Angst mit deinem Freund darüber zu sprechen. Die Ex, Hochzeit, ach ja und auch Sex. (Gell, darüber redet ihr nicht, ihr macht es einfach. Aber keine Gespräche über das was einem gefällt oder nicht, über Vorlieben, Phantasien....)

Warum bei der Ex weiß ich nicht. Hast du Angst, dass er sich an zu viel erinnert und er wieder Gefühle für sie entwickelt? Oder dass er dich mit ihr vergleicht und du dabei schlecht abschneiden könntest? Warum auch immer, du willst über diese Dame nichts hören.

Ja, und die Hochzeit haben wir ja schon oft durchgesprochen. Inzwischen bist du zu der Einstellung gekommen, dass du es so annimmst wie es ist und einfach wartest, bis er von sich aus kommt. Ja nichts anmerken lassen, dass du es dir wünschen würdest.

Ja und jetzt? Jetzt wagt es jemand zu kommen, der genau diese Themen ansprechen könnte. Diese Themen, die du mit allergrößte Mühe versuchst zu verdrängen. Du kannst es ja nicht mal mit deinem Freund in Ruhe und alleine ansprechen und jetzt sollst du vielleicht Stellung beziehen wenn noch jemand dabei ist. Eine Katastrophe.

Das sollte für dich ein Zeichen sein, dass es einfach mal ausgesprochen werden sollte. Du quälst dich nur. Ob morgen nun dafür passend ist? Vielleicht nicht, aber Icefalki hat dir ja schon gute Tips gegeben, wie du reagieren könntest.
Ich kann dir nur raten, schieb die Themen nicht immer vor dir her, sonst kommt vielleicht irgendwann wirklich eine Situation, wo es mehr als unpassend sein wird. So wie es unpassend ist den anderen zu kritisieren, wenn der gerade seine Unzufriedenheit kundgetan hat. (Du erinnerst dich?)

28.08.2017 21:21 • x 4 #1463


Abendschein
Zitat von puschel1990:


@Icefalki

Gute Frage, wie mache ich das dann? Ich weiß es nicht. Ich fühle mich von allem einfach nur noch überfordert. Das kann so echt nicht weitergehen. Vielleicht ist der Besuch morgen ein gutes Training und eine gute Übung um an sowas zu wachsen.


Und das Ende von der Geschicht, ohne REDEN geht es nicht!

Sei es über Sex,
über Glauben,
über Hochzeit,
über die Ex.

Wenn das Thema angesprochen wird, ojeh.....das wird nur Peinlich, weil ihr nicht drüber redet.

Der Besuch ist keine gute Übung, weil Du Herzklopfen davor hast und diese sind auch berechtigt,
denn wenn der Freund Fragen stellt und ihr habt ja nicht vorher geredet,........merkst DU was
@puschel1990 ? Du mußt einfach mit ihm reden, das ist der Schlüssel zu allem.

Du schiebst es vor Dich her, Du windest Dich, Du redest mit uns, aber all das wird nichts nutzen,
er ist Dein Freund. Wovor hast Du nur solche Angst? Das er Dich zurückweisen könnte?
Das er Dich nicht mehr liebt, wenn Du mal Nein sagst,...das er keine Hochzeit will.

Aber das sind Deine Gedanken, sie spielen sich in Deinem Kopf ab, das ist Dein Muster
und wenn Du nicht mit ihm redest, dann schreiben wir noch 3000 Seiten.
Ist nicht böse gemeint. Du windest Dich wie eine Schlange, weil Du Angst vor einer
Antwort hast, die nicht in Deinem Sinne sein könnte.

Der Abendschein

28.08.2017 21:48 • x 3 #1464


puschel1990
Zitat von Icefalki:

Ist eine Freundin, musste mit ihr operieren.

Und das morgen. Ich bin ja nach wie vor sehr effektiv. Bei solchen Sachen überlege ich mir immer Strategien. Also, wenn etwas kommt,das mir nicht gefällt, dann hab ich 1. Meinem Mann das schon erklärt. 2. Würde er das dann ignorieren, würde ich mich verdrücken und anschliessend wäre dann Heu unten. Oder, ich würde sagen, war ja alles recht und schön, aber über xy müssen wir nicht reden. Das Thema ist rum. Die ist Schnee von gestern.

Oder, schön, dass ihr über alte Zeiten redet, nun da kann ich leider nicht mitreden, ich lass euch mal alleine. Und du verschwindest. Alles erlaubt.

Wirst aber sehen, die Ex wird kein Thema sein, das macht man einfach nicht.


Naja, ich weiß dass man das nicht macht. Nur wenn sich Leute schon so lange kennen, und dann mit dem Hintergrund der Gemeinde, dann kann ich ja auch irgendwo verstehen, dass man auf andere Leute zu sprechen kommt, die beide schon sehr lange kennen.

Ich überlege mir was, wie ich mich verhalte wenn es dazu kommt.

Wie ist die OP verlaufen?

Zitat von hereingeschneit:
puschel, du hast mindestens vor zwei Themen Angst mit deinem Freund darüber zu sprechen. Die Ex, Hochzeit, ach ja und auch Sex. (Gell, darüber redet ihr nicht, ihr macht es einfach. Aber keine Gespräche über das was einem gefällt oder nicht, über Vorlieben, Phantasien....)

Warum bei der Ex weiß ich nicht. Hast du Angst, dass er sich an zu viel erinnert und er wieder Gefühle für sie entwickelt? Oder dass er dich mit ihr vergleicht und du dabei schlecht abschneiden könntest? Warum auch immer, du willst über diese Dame nichts hören.

Ja, und die Hochzeit haben wir ja schon oft durchgesprochen. Inzwischen bist du zu der Einstellung gekommen, dass du es so annimmst wie es ist und einfach wartest, bis er von sich aus kommt. Ja nichts anmerken lassen, dass du es dir wünschen würdest.

Ja und jetzt? Jetzt wagt es jemand zu kommen, der genau diese Themen ansprechen könnte. Diese Themen, die du mit allergrößte Mühe versuchst zu verdrängen. Du kannst es ja nicht mal mit deinem Freund in Ruhe und alleine ansprechen und jetzt sollst du vielleicht Stellung beziehen wenn noch jemand dabei ist. Eine Katastrophe.

Das sollte für dich ein Zeichen sein, dass es einfach mal ausgesprochen werden sollte. Du quälst dich nur. Ob morgen nun dafür passend ist? Vielleicht nicht, aber Icefalki hat dir ja schon gute Tips gegeben, wie du reagieren könntest.
Ich kann dir nur raten, schieb die Themen nicht immer vor dir her, sonst kommt vielleicht irgendwann wirklich eine Situation, wo es mehr als unpassend sein wird. So wie es unpassend ist den anderen zu kritisieren, wenn der gerade seine Unzufriedenheit kundgetan hat. (Du erinnerst dich?)


Ja, ich erinnere ich gut Diesen Fehler sollte ich künftig nicht mehr machen.

Also was den Sex als Solches betrifft, reden wir schon drüber, Vorlieben etc, das geht komischerweise echt gut.

Was die Ex betrifft: ich kenne ihn jetzt seit über fünf Jahren. Damals war er gerade eine Woche erst ausgezogen. Und zehn Jahre mit Stiefkindern und Frau vergisst man nicht einfach so. Da habe ich Verständnis für. So, also in den ersten zwei Jahren war die Ex-Familie natürlich viel Thema. Und da habe ich mittlerweile die Schnauze von voll. Ich will diese Leute nicht mehr in meinem Leben haben. Ich habe ihm immer gerne zugehört, obwohl keiner gerne so viel über die Ex hört, also zumindest die meisten Leute die ich so kenne mögen das nicht. Und selbst als wir endlich glücklich zusammen waren, hat sie noch Einfluss auf uns genommen. Hat von der Nervenklinik aus SMS geschrieben usw. Ich bin natürlich auch nach alldem was ich über sie weiß nicht gerade angetan von ihr und natürlich muss ich auch, je mehr man über jemanden erfährt, ich kenne sie zufällig auch noch flüchtig, also auch wie sie aussieht etc., daran denken, dass er mal genauso intim mit ihr war, sogar verheiratet war, was ich mir sehnlichst wünsche. Sie hat all das bekommen, was ich mir wünsche, sie hat seinen Namen getragen, war in dem Ferienhaus seiner Schwester in Griechenland (was mir verwehrt bleibt, weil mein Freund mit seiner Familie gebrochen hat). Ich finde das unfair, sie ist an mancher Stelle so eine schlechte Freundin/Frau gewesen, und ganz nebenbei auch miserable Mutter. Ich habe mir an mancher Stelle den A r s c h aufgerissen, gekämpft usw. Und sie hat alles einfach so bekommen. Sie hat ihn damals bekommen als er noch unbeschwert war, ich musste erstmal einen riesen Scherbenhaufen mit ihm aufräumen. Er hat mir immer wieder zu verstehen gegeben (ohne ihr den schwarzen Peter zuzuschieben) dass das partnerschaftlich mit ihr im Vergleich zu uns gar nichts war, vor allem die letzten Jahre. Und dass er sein Leben mit mir, trotz unserer ganzen finanziellen Schwierigkeiten und jobtechnischen Baustellen und und und, viel mehr genießt als er es mit ihr je getan hat, und dass er sexuell noch nie mit jemandem so auf einer Wellenlinie gewesen ist, geschweige denn dass seine Gefühle für jemanden so stark waren. Und das hat er auch schon dem Freund gesagt, der uns heute besuchen kommt. Ich finde das auch super toll von ihm, ich glaube ihm jedes Wort, er hats ja gar nicht nötig mich anzuschwindeln, wieso auch? Überspitzt gesagt bin ich ihm ja auch so fast schon hörig. Naja, jedenfalls ist mittlerweile eine regelrechte Wut auf die Leute entstanden, eben aus den genannten Gründen. Je mehr ich mir gewisse Dinge wünsche, umso mehr wird mir immer wieder bewusst, wie einfach sie alles bekommen hat und wie sehr sie es mit Füßen getreten hat. Sie ist fast doppelt so als wie ich, sie war ein paar Jahre älter als mein Freund. Jedenfalls war ja auch erst vor eindreiviertel Jahren die Scheidung, was an ihr gelegen hat, weil sie weggezogen ist usw., da war das scheinbar unwichtig für sie. Wir haben erst das letzte Jahr so richtig unsere Ruhe vor diesem Thema, mein Freund erwähnt nur schon mal was, wenn die Gelegenheit da ist, bspw. einen Vergleich zu ziehen oder so. Also total im Rahmen. Aber dieser Freund meinte ja, er müsste, als wir vor zwei Jahren bei ihm waren, das Thema ansprechen. Und am Telefon, als er meinen Freund anrief, da sagte mein Freund, wir wären partnerschaftlich ein 1A Team und ich sei die beste Partnerin die man sich wünschen kann in jederlei Hinsicht. Total klasse von ihm, aber der Freund meinte das als Anlass nehmen zu müssen, auf die Ex anzuspielen in dem Zuge. Ich bin mal mit in der Gemeinde gewesen. Und was war? Alle Welt hat nach ihr gefragt, ob er noch was gehört hätte, ob die Scheidung schon durch wäre etc. Ich bin einfach nur genervt davon, und deswegen bin ich auch nicht wieder mit dorthin gegangen, er ist ja selbst nicht mal mehr hingegangen. Wenn man das ein paar Jahre immer wieder sich angehört hat, will man einfach irgendwann mal nix mehr davon hören.

Zitat von Abendschein:

Und das Ende von der Geschicht, ohne REDEN geht es nicht!

Sei es über Sex,
über Glauben,
über Hochzeit,
über die Ex.

Wenn das Thema angesprochen wird, ojeh.....das wird nur Peinlich, weil ihr nicht drüber redet.

Der Besuch ist keine gute Übung, weil Du Herzklopfen davor hast und diese sind auch berechtigt,
denn wenn der Freund Fragen stellt und ihr habt ja nicht vorher geredet,........merkst DU was
? Du mußt einfach mit ihm reden, das ist der Schlüssel zu allem.

Du schiebst es vor Dich her, Du windest Dich, Du redest mit uns, aber all das wird nichts nutzen,
er ist Dein Freund. Wovor hast Du nur solche Angst? Das er Dich zurückweisen könnte?
Das er Dich nicht mehr liebt, wenn Du mal Nein sagst,...das er keine Hochzeit will.

Aber das sind Deine Gedanken, sie spielen sich in Deinem Kopf ab, das ist Dein Muster
und wenn Du nicht mit ihm redest, dann schreiben wir noch 3000 Seiten.
Ist nicht böse gemeint. Du windest Dich wie eine Schlange, weil Du Angst vor einer
Antwort hast, die nicht in Deinem Sinne sein könnte.

Der Abendschein


Ja, @Abendschein , ich habe extreme Angst dass er mich zurückweisen könnte. Ich weiß nämlich abolut nicht, was das für mich bedeuten würde, wie ich damit umgehen würde und ob dadurch nicht was in mir kaputt gehen könnte...

29.08.2017 08:28 • #1465


Abendschein
Zitat von puschel1990:



Was die Ex betrifft: ich kenne ihn jetzt seit über fünf Jahren. Damals war er gerade eine Woche erst ausgezogen. Und zehn Jahre mit Stiefkindern und Frau vergisst man nicht einfach so. Da habe ich Verständnis für. So, also in den ersten zwei Jahren war die Ex-Familie natürlich viel Thema. Und da habe ich mittlerweile die Schnauze von voll. Ich will diese Leute nicht mehr in meinem Leben haben. Ich habe ihm immer gerne zugehört, obwohl keiner gerne so viel über die Ex hört, also zumindest die meisten Leute die ich so kenne mögen das nicht. Und selbst als wir endlich glücklich zusammen waren, hat sie noch Einfluss auf uns genommen. Hat von der Nervenklinik aus SMS geschrieben usw. Ich bin natürlich auch nach alldem was ich über sie weiß nicht gerade angetan von ihr und natürlich muss ich auch, je mehr man über jemanden erfährt, ich kenne sie zufällig auch noch flüchtig, also auch wie sie aussieht etc., daran denken, dass er mal genauso intim mit ihr war, sogar verheiratet war, was ich mir sehnlichst wünsche. Sie hat all das bekommen, was ich mir wünsche, sie hat seinen Namen getragen, war in dem Ferienhaus seiner Schwester in Griechenland (was mir verwehrt bleibt, weil mein Freund mit seiner Familie gebrochen hat). Ich finde das unfair, sie ist an mancher Stelle so eine schlechte Freundin/Frau gewesen, und ganz nebenbei auch miserable Mutter. Ich habe mir an mancher Stelle den A r s c h aufgerissen, gekämpft usw. Und sie hat alles einfach so bekommen. Sie hat ihn damals bekommen als er noch unbeschwert war, ich musste erstmal einen riesen Scherbenhaufen mit ihm aufräumen. Er hat mir immer wieder zu verstehen gegeben (ohne ihr den schwarzen Peter zuzuschieben) dass das partnerschaftlich mit ihr im Vergleich zu uns gar nichts war, vor allem die letzten Jahre. Und dass er sein Leben mit mir, trotz unserer ganzen finanziellen Schwierigkeiten und jobtechnischen Baustellen und und und, viel mehr genießt als er es mit ihr je getan hat, und dass er sexuell noch nie mit jemandem so auf einer Wellenlinie gewesen ist, geschweige denn dass seine Gefühle für jemanden so stark waren. Und das hat er auch schon dem Freund gesagt, der uns heute besuchen kommt. Ich finde das auch super toll von ihm, ich glaube ihm jedes Wort, er hats ja gar nicht nötig mich anzuschwindeln, wieso auch? Überspitzt gesagt bin ich ihm ja auch so fast schon hörig. Naja, jedenfalls ist mittlerweile eine regelrechte Wut auf die Leute entstanden, eben aus den genannten Gründen. Je mehr ich mir gewisse Dinge wünsche, umso mehr wird mir immer wieder bewusst, wie einfach sie alles bekommen hat und wie sehr sie es mit Füßen getreten hat. Sie ist fast doppelt so als wie ich, sie war ein paar Jahre älter als mein Freund. Jedenfalls war ja auch erst vor eindreiviertel Jahren die Scheidung, was an ihr gelegen hat, weil sie weggezogen ist usw., da war das scheinbar unwichtig für sie. Wir haben erst das letzte Jahr so richtig unsere Ruhe vor diesem Thema, mein Freund erwähnt nur schon mal was, wenn die Gelegenheit da ist, bspw. einen Vergleich zu ziehen oder so. Also total im Rahmen. Aber dieser Freund meinte ja, er müsste, als wir vor zwei Jahren bei ihm waren, das Thema ansprechen. Und am Telefon, als er meinen Freund anrief, da sagte mein Freund, wir wären partnerschaftlich ein 1A Team und ich sei die beste Partnerin die man sich wünschen kann in jederlei Hinsicht. Total klasse von ihm, aber der Freund meinte das als Anlass nehmen zu müssen, auf die Ex anzuspielen in dem Zuge. Ich bin mal mit in der Gemeinde gewesen. Und was war? Alle Welt hat nach ihr gefragt, ob er noch was gehört hätte, ob die Scheidung schon durch wäre etc. Ich bin einfach nur genervt davon, und deswegen bin ich auch nicht wieder mit dorthin gegangen, er ist ja selbst nicht mal mehr hingegangen. Wenn man das ein paar Jahre immer wieder sich angehört hat, will man einfach irgendwann mal nix mehr davon hören.





So, Du hörst nur seine Seite. Das ist das eine. Und man macht das auch nicht das er mit Dir über seine EX redet und nur sie soll Schuld an dem ganzen Dilema sein? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, @puschel1990 Es gehören immer zwei dazu wenn eine Beziehung auseinander geht. Immer. Und Du sagst sie hätte ihn mit Füßen getreten? Wie kommst Du darauf? Vergleiche ziehen? Jeder Mensch ist anders. Jeder. Man kann keine Verlgeiche ziehen zwischen zwei Menschen und schließlich hat er sie mal geheiratet und Kinder mit ihr gezeugt, also hat er sie auch geliebt. Du bist sowas von eifersüchtig auf seine Ex, weil sie ihn Damals bekommen hat und Du jetzt nicht. Ehrlich? Da kommt immer mehr zum Vorschein, was Dir nicht gefällt, wer weiß was als Nächstes kommt.
Hier geben sich Menschen Mühe Dir zu schreiben, was Du tun kannst. Und was machst Du? Jetzt ärgerst Du Dich über seine Ex.
Ich verstehe Dich nicht mehr und die EX tut mir leid. Vielleicht wirst Du auch einmal eine EX sein und dann wird hinter Deinem Rücken gelästert. Ich glaube Du bist einfach zu jung für ihn., 20 Jahre machen viel aus. Früher hast Du alles über den Sex bekommen und wenn jetzt mal einer nicht will, bist Du beleidigt. Tut mir leid das ich das sagen muß, aber Du kommst mit ih´mmer neueren Klamotten an. Du bist ihm hörig sagst Du selbst und sexsüchtig und wenn er mal nicht weil weil auch er kaputt ist oder krank ist, hast Du dafür kaum Verständnis. Du wirst nie zufrieden sein.,Und Du glaubst ihm jedes Wort? Er muß Dich nicht anlügen, aber er kann das aus seiner Sicht sagen, das muß lange nicht stimmen. Wernn ich das so lese war sie ein Ar. und Du hast Dir für alle den Ar. aufgerissen, Du bist die Tolle, die aber nicht seinen Namen tragen darf.

29.08.2017 10:08 • #1466


puschel1990
@Abendschein:

Also erstens hat er KEINE Kinder mit ihr gezeugt, habe schon oft geschrieben dass es nur Stiefkinder sind. Und zweitens habe ich geschrieben dass ich sie kenne. Und es kommt NICHT mehr zum Vorschein. Es sind die alten Geschichten, die ich einfach schon 100 Male gehört habe. Bitte, lest richtig was ich schreibe. Ich schreibe das alles nicht zum ersten Mal und manchmal hat man den Eindruck, es wird regelrecht gesucht nach etwas was ihn in das falsche Licht rückt. Und was die Vergleiche betrifft. Es ging dabei um das partnerschaftliche, nur das. Dass er sich einfach im Alltag von ihr an mancher Stelle im Stich gelassen gefühlt hat, und von den Gören gleich mit dazu. Er hat sie nie schlechter gemacht als sind. Und sie ist diejenige, die in der Nervenklinik war, weil sie ordentlich einen hier oben weg hat, und das meine ich bewusst abfällig, weil sie sich ständig als die Gute dagestellt hat. Und das alles weiß ich auch von den Gemeindemitgliedern, die sie alle kennen. Sie hat nirgendwo einen guten Ruf, das kommt nicht von ungefähr. Ich habe nur erwähnt dass ich keine Lust habe, durch den Freund die alten Geschichten wieder zu hören. Wenn ihr das hier so thematisiert, kann ich da ausnahmsweise mal nichts für. Hier wurde nämlich gefragt warum ich keine Lust darauf habe. Und darauf wollte ich eingehen. Und ich habe auch nicht geschrieben dass ich sexsüchtig bin. Hier werden einem Sachen in den Mund gelegt die gar nicht stimmen. Wenn du sie kennen würdest, täte sie dir nicht mehr Leid. Und du hast auch nicht das Recht darüber zu urteilen, ich wollte die auch gar nicht zum Thema hier machen. Ich habe wie oft schon hier geschrieben dass ich selbst einiges miterlebt habe was da mal war, also lass es gut sein. Ja, sie war und ist vielleicht immer noch ein Ar., und nein, ich bin nicht die Tolle. Aber im Gegensatz zu ihr musste ich mir tatsächlich immer den Ar. aufreißen. Du hast absolut keine Ahnung. Mir reichts, ich werde mich hier abmelden und gut ist, wenn einem jedes Wort im Mund so rumgedreht wird, und hier nicht richtig gelesen wird, ich bin es Leid hier ständig Rechtfertigungen abgeben zu müssen warum ich über sie oder wen auch immer so eine Meinung habe, da habe ich allen Grund zu. Und anstatt mir einfach mal ein wenig zu glauben dass ich in der Hinsicht weiß was ich tue und was ich glauben kann oder nicht, werde ich hier blöd angemacht dass ich mich hier nur ins rechte Licht rücke. Sorry, ich bin dankbar für eure Hilfe, aber dein Beitrag hat mir gerade gezeigt, dass ich scheinbar in der Hinsicht fehl am Platz bin. Das finde ich absolut unfair, mir sagt ihr was von Vertrauen. Ja, da vertraue ich ihm und glaube ihm, wobei ich auch noch aus eigenem Wissen beurteilen kann und prompt heißt es, ich würde ihm zu Unrecht glauben. Du kannst mir nicht predigen, ich muss vertrauen und mir dann Flöhe ins Ohr setzen dass ich ihm nicht glauben kann.

Ich fühle mich hier gerade echt angegriffen @Abendschein , und ich finde auch irgendwo zu Recht. Schreib nicht los bevor du nicht richtig gelesen hast.

Bis dann mal und vielen Dank für eure Hilfe. Ich schätze, hier ist dann jetzt wohl Endstation für mich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich hier mal so ausrasten würde, aber dieser letzte Beitrag hat mir gerade echt den Rest gegeben.

29.08.2017 11:04 • #1467


Abendschein
Zitat von puschel1990:
@Abendschein:

Also erstens hat er KEINE Kinder mit ihr gezeugt, habe schon oft geschrieben dass es nur Stiefkinder sind. Und zweitens habe ich geschrieben dass ich sie kenne. Und es kommt NICHT mehr zum Vorschein. Es sind die alten Geschichten, die ich einfach schon 100 Male gehört habe. Bitte, lest richtig was ich schreibe. Ich schreibe das alles nicht zum ersten Mal und manchmal hat man den Eindruck, es wird regelrecht gesucht nach etwas was ihn in das falsche Licht rückt. Und was die Vergleiche betrifft. Es ging dabei um das partnerschaftliche, nur das. Dass er sich einfach im Alltag von ihr an mancher Stelle im Stich gelassen gefühlt hat, und von den Gören gleich mit dazu. Er hat sie nie schlechter gemacht als sind. Und sie ist diejenige, die in der Nervenklinik war, weil sie ordentlich einen hier oben weg hat, und das meine ich bewusst abfällig, weil sie sich ständig als die Gute dagestellt hat. Und das alles weiß ich auch von den Gemeindemitgliedern, die sie alle kennen. Sie hat nirgendwo einen guten Ruf, das kommt nicht von ungefähr. Ich habe nur erwähnt dass ich keine Lust habe, durch den Freund die alten Geschichten wieder zu hören. Wenn ihr das hier so thematisiert, kann ich da ausnahmsweise mal nichts für. Hier wurde nämlich gefragt warum ich keine Lust darauf habe. Und darauf wollte ich eingehen. Und ich habe auch nicht geschrieben dass ich sexsüchtig bin. Hier werden einem Sachen in den Mund gelegt die gar nicht stimmen. Wenn du sie kennen würdest, täte sie dir nicht mehr Leid. Und du hast auch nicht das Recht darüber zu urteilen, ich wollte die auch gar nicht zum Thema hier machen. Ich habe wie oft schon hier geschrieben dass ich selbst einiges miterlebt habe was da mal war, also lass es gut sein. Ja, sie war und ist vielleicht immer noch ein Ar..., und nein, ich bin nicht die Tolle. Aber im Gegensatz zu ihr musste ich mir tatsächlich immer den Ar... aufreißen. Du hast absolut keine Ahnung. Mir reichts, ich werde mich hier abmelden und gut ist, wenn einem jedes Wort im Mund so rumgedreht wird, und hier nicht richtig gelesen wird, ich bin es Leid hier ständig Rechtfertigungen abgeben zu müssen warum ich über sie oder wen auch immer so eine Meinung habe, da habe ich allen Grund zu. Und anstatt mir einfach mal ein wenig zu glauben dass ich in der Hinsicht weiß was ich tue und was ich glauben kann oder nicht, werde ich hier blöd angemacht dass ich mich hier nur ins rechte Licht rücke. Sorry, ich bin dankbar für eure Hilfe, aber dein Beitrag hat mir gerade gezeigt, dass ich scheinbar in der Hinsicht fehl am Platz bin. Das finde ich absolut unfair, mir sagt ihr was von Vertrauen. Ja, da vertraue ich ihm und glaube ihm, wobei ich auch noch aus eigenem Wissen beurteilen kann und prompt heißt es, ich würde ihm zu Unrecht glauben. Du kannst mir nicht predigen, ich muss vertrauen und mir dann Flöhe ins Ohr setzen dass ich ihm nicht glauben kann.

Ich fühle mich hier gerade echt angegriffen @Abendschein , und ich finde auch irgendwo zu Recht. Schreib nicht los bevor du nicht richtig gelesen hast.

Bis dann mal und vielen Dank für eure Hilfe. Ich schätze, hier ist dann jetzt wohl Endstation für mich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich hier mal so ausrasten würde, aber dieser letzte Beitrag hat mir gerade echt den Rest gegeben.


Schade Puschel. Ich habe meine Meinung geschrieben, das ic es nicht ok finde das so über die EX abgelästert wird. Das finde ich nicht ok.

Alles Liebe auf Deinem Weg und sorry, wenn ich etwas geschrieben habe, was Dir nicht gefällt.
Ich wollte Dich nicht verletzen.

29.08.2017 11:11 • #1468


Dubist
Ganz kurz ein Statement, die Ex schlecht reden geht gar nicht. Da könnte Abendschein recht haben, dass du krankhaft eifersüchtig auf sie bist? Warum eigentlich?
Ich versteh`s nicht.
Weil er sie geheiratet hat?
Manche Männer haben einfach genug, nach schlechten Erfahrungen mit einer Scheidung.
Kann sein, daß es nicht seine Kinder, sind aber was wenn doch? Dann könnte man auch die schlechte finanzielle Situation erklären. Unterhalt für mehrere Kinder ist ja nicht gerade billig.
Sorry-mag sein, daß es Stiefkinder sind, aber seltsam wirkt es trotzdem, weil wie kann man soviel schulden ohne nix anhäufen. War die Scheidung doch teurer wie gedacht?

Ich hab das auch erlebt, daß es eine Ex gab. Aber abwertend über diesezu denken, oder Eifersucht wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Es gab halt auch nie einen Grund dazu.


Für mich wirkt das alles krank und ein durcheinander. Du warst die ganze Zeit mit einem immer noch verheirateten Mann zusammen. Er war die gannze Zeit noch verheiratet. Und ihr seid ja beide so gläubig. Ach ja habe ich ja vergessen, das dies alles ganz easy bei euch ist. Ist doch klar, dass man dann nicht so schnell heiraten kann, wenn man die ganze Zeit ja noch verheiratet war. Alles sehr merkwürdig diese Story-

29.08.2017 17:56 • #1469


puschel1990
@Dubist :

Mir reichts, aber sowas von!

Mit @Abendschein habe ich mich vertragen, aber weißt du, was mir so richtig auf die Nerven geht? Diese Anschuldigungen immer, das geht mir so mächtig auf den Zwirn!

NOCHMAL: Die Schulden kommen von seinem gescheiterten Gewerbe, die Scheidung ist nicht teurer als gedacht ausgefallen und es sind NUR STIEFKINDER! Da gibt es nichts Seltsames oder sonst was. Eifersucht kommt mir nicht in den Sinn, nein, ich schätze solche Charakterlosen Leute einfach nicht. Und wenn du oder jemand anderes nicht weiß, was damals passiert ist, dann erlaubt euch kein Urteil. Und nochmal zum Gläubigsein: ich habe nie gesagt dass wir streng gläubig sind. Und die Scheidung hat SIE damals in die Länge gezogen, mein Freund hat sie schon relativ früh eingereicht. Aber sie hat ja den Ort hier verlassen, sie ist in die Nervenklinik, nicht mein Freund! Es gibt keinen Unterhalt oder sonstiges in der Art! Ich habe einfach nur keine Lust mehr, mir nach drei Jahren, wo die alle immer wieder Thema waren, mir das nochmal anzuhören, versteht das keiner? Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein. Wir klar und deutlich soll ich denn immer und immer wieder noch die gleichen Sachen hier schreiben?

NOCHMAL:
Die Scheidung hat SIE hingezogen
Die Kinder sind NICHT SEINE Kinder - ich kann leider keine Geburtsurkunde vorlegen, aber ich kenne zufällig die letzten drei Ex-Männer dieser Frau, die letzten drei (!) versteht sich - so viel dazu dass sie ja scheinbar ein ach so toller Mensch ist, vielleicht sollte einen das stutzig machen. Die drei Kinder sind von zwei verschiedenen Männern
Die Schulden kommen ausschließlich aus seinem gescheiterten Gewerbe, bei dessen Gründung ich dabei war
Und abwertend hat er nie über sie gesprochen. Das habe ich x Mal geschrieben, er hat sie nie schlechter gemacht als sie war.

Noch was? Habe ich was vergessen?

Er hat mir verdammt nochmal noch nie einen Grund geliefert, ihm irgendwas nicht glauben zu können. So, und wenn mir hier dauernd gepredigt wird, man soll Vertrauen in ihn und die Beziehung haben, dann braucht man mir andererseits nicht dauernd den Floh ins Ohr zu setzen dass er unehrlich ist. Ich bitte hier alle, zu respektieren, dass an seiner Geschichte nichts auszusetzen ist und entsprechend zu akzeptieren, dass ich ihm voll vertraue. Und nochmal, ich habe hier nicht angefangen, die Ex zu thematisieren, wenn sie so ein riesen Thema für mich wäre hätte ich hier schon viel früher oder vor allem öfter von ihr geschrieben. Ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr, ich bin GENERVT, das ist alles. Irgendwann kann man die alten Geschichten einfach nicht mehr hören.

Es dauert schon echt lange, bis man jemanden wie mich so dermaßen zum Platzen bringt. Aber das heute hat mir echt zugesetzt.

Noch irgendwelche Fragen?

29.08.2017 18:12 • #1470


Dubist
Irgendwas stimmt hier nicht, er war eine Woche ausgezogen, dann war die Ex noch zwei Jahre Thema in Eurer Beider Leben und sie schríeb ihm aus der Nervenklinik? Kann es sein, daß du der Trennungsgrund warst?
Warum sonst ist man noch so lange am rumeiern?
Klar, zugeben, wenn es so wäre, wäre nicht so einfach.
Aber nur das könnte mir die Wut die du auf die Frau hast erklären.

Klar, vergisst man 10 Jahre nicht. Warum schrieb sie ihm aus der Klinik, wenn sie doch mit der Trennung einverstanden war? Und er zog aus und ihr habt euch genau in der Woche seines Auszuges kennengelernt? Sorry, ich bin da zu Realistisch um das abzunehmen.
Innendrin brütest vor Wut und Eifersucht auf die Ex. Hast du doch selber hier geschrieben, sie hat das bekommen und dort war sie und so weiter. Damit tust du dir keinen Gefallen.
So wirst du nicht glücklich.
Die Scheidung zog sich wahrscheinlich viel eher so lange hin, weil sie nicht einverstanden war damit, oder?
Ok, die Antwort hast du dir ja selber gegeben, sie wollte die Scheidung nicht. Warum denn nicht? Sagt doch auch so einiges!
Und was hat das mit den Kindern von zwei verschiedenen Männern zu tun?
Das sagt noch lange nichts über den Wert oder den Charakter dieser Frau:
sorry, ich will auch niemand verletzen. Aber Nervenklinik sagt doch nur aus, daß ein Mensch am Ende ist und verzweifelt, warum muß man dann sagen der hat ne Schraube weg?
Mag sein, daß sie die Böse ist in deinen Augen. Aber das erklärt mir nach wie vor die Eifersucht nicht. Mir kommt das irgendwie so vor, dein Ziel wurde nicht ganz erreicht.
Hoffe du findest eine Lösung.

29.08.2017 18:17 • #1471


puschel1990
Ich finde es einfach eine absolute Schweinerei, dass hier permanent an der Glaubwürdigkeit meines Freundes gezweifelt wird.

Also, ich habe die ganze Geschichte schon mehrmals erzählt, aber hier noch einmal.

Ich habe ihn bei der Arbeit kennengelernt, er hat da als Aushilfe bei uns im Betrieb damals angefangen. Zu dem Zeitpunkt war er eine Woche ausgezogen.
Dann gingen Monate ins Land und wir haben uns privat getroffen. Das war vor über fünf Jahren. Und dadurch dass das alles ziemlich frisch war, hat er natürlich viel darüber erzählt, was das so los war etc. Aber er ist jemand der sehr lange braucht, um Dinge zu verarbeiten. Also war danach immer mal wieder sie oder die Stiefkinder ein Thema. Er hat grenzenlose Enttäuschung empfunden. Mittlerweile ist das alles vergessen. Ich habe einfach keine Lust, in den alten Sachen zu kramen, ist das so schwer zu verstehen? Grenzenlose Wut oder ähnliches verspüre ich nicht. Aber ich habe sie auch teilweise mit erlebt, wie sie so drauf war. Und sie ist eine falsche Schlange. Und das weiß ich für mich ganz sicher. Und warum ich auf die Ehen und Kinder angespielt habe: sie hat mittlerweile die vierte Ehe versemmelt, immer waren nur die Männer schuld? Nein, sie hat einiges auf dem Kerbholz. Geht hier auch nicht darum. Aber ich wollte damit sagen, dass sie sehr charakterschwach ist und die Kinder definitiv von anderen Männern sind, also so viel zu Thema, dass es vielleicht doch seine sind. Die Wut entsteht bei mir heute schon den ganzen Tag wegen dieser Beiträge hier, bestimmt nicht auf die Ex, die ist mir als solches sowas von egal. Sie schrieb eine SMS aus der Klinik die ich gelesen habe, mit folgenden Worten: ich bin jetzt viel glücklicher mit meinem neuen Freund als ich es mit dir je war. Total aus dem Nichts raus. Wieso auch immer, aber scheinbar meinte sie, noch einmal ein paar Worte an ihn richten zu müssen. Sie ist schon seit drei Jahren mit jemand neues zusammen und dann ging auf einmal auch die Scheidung voran, die mein Freund schon lange wollte. Sie wollte ihn nicht zurück, aber sie hatte ein derbes Problem damit, dass er irgendwann mit mir zusammen war. Und als sie das erfahren hat, kam diese SMS.

Ich glaube, das alles hier kann ich noch x Male schreiben, irgendjemand meint immer noch, daran was rütteln zu müssen oder hineinzuinterpretieren.

29.08.2017 18:29 • #1472


Dubist
Das ist deine Sache ich rede dir da nicht rein. Also kann es dir ja auch egal sein, wenn er mal mit dieser Person zusammen war, oder? Lass es einfach hinter dir und steiger dich da nicht mehr rein, daß er mal in Griechenland war und sie zusammen verheiratet waren. Ich kenn ne Frau von ferner liefen, der ist das so wurst, daß sie mal mehrere Jahre mit einem Mann zusammen verheiratet war. Sie hat einen neuen Kerl und sind immer noch nicht verheiratet. Aber sie ist von dem einen weg und scheint sie null zu kratzen.
Von dem her kann dir ja die Ex egal sein oder?

29.08.2017 18:35 • #1473


Icefalki
Hui, was geht denn hier ab? Jetzt hab ich den Faden verloren. Allerdings find ich das mal ganz interessant, dass du durchaus in der Lage bist, mal Gas zugeben.
Jetzt setz das doch mal für deine Situationen im real life um. Das mein ich mit mal den Mund aufmachen.

Geht doch. Und ich würd auch nicht alles wiederkäuen. Noch etwas. Vergiss nicht, du schreibst ihr im Psychic-forum. Manche Antworten kommen von Usern, die auch eine gewisse Vergangenheit haben und trotz Bemühungen manchmal vielleicht unbewusst härter schreiben, als es tatsächlich gemeint ist.

29.08.2017 20:16 • #1474


hereingeschneit
So puschel, als erstes danke ich dir für deine ausführliche Antwort, die leider etwas Unbeabsichtigtes ins Rollen brachte. Heute ist halt einfach kein guter Tag für dich, du stehst ja unter Stress wegen des Besuchs. Wie war er denn?
Wenn du möchtest, gehe ich noch darauf ein, dann sag Bescheid. (meine Meinung zum Thema Ex)

Zitat von Icefalki:
Allerdings find ich das mal ganz interessant, dass du durchaus in der Lage bist, mal Gas zugeben.
Jetzt setz das doch mal für deine Situationen im real life um. Das mein ich mit mal den Mund aufmachen.

Interessant fand ich es auch, wobei das nicht mit meinem Mund aufmachen übereinstimmt. Für mich klingt es wie ein verzeifeltes, bitte glaubt mir doch, versteht es doch, seht ihr es denn nicht..... Es ist ein rechtfertigen, ein kämpfen um Verständnis, um angenommen zu werden, um beliebt zu sein.
puschel, das musst du nicht. Du bist hier niemanden Rechenschaft schuldig und so viele Beiträge wie hier geschrieben und von vielen auch gelesen werden, da bringt man mal was durcheinander oder vergißt man mal was und ganz wichtig

Zitat von Icefalki:
Vergiss nicht, du schreibst ihr im Psychic-forum. Manche Antworten kommen von Usern, die auch eine gewisse Vergangenheit haben und trotz Bemühungen manchmal vielleicht unbewusst härter schreiben, als es tatsächlich gemeint ist.


Hier sind Menschen mit ihren eigenen Problemen und wenn die ein bisschen gleich aber doch eigentlich wieder anders sind (z. B. Jammern übers Gewicht. Wenn man dann schwerer ist (aber auch unzufrieden) und muss ständig hören, wie schlimm das Gewicht ist, dann kann der gewichtigere schon mal ausrasten.)

29.08.2017 21:37 • x 1 #1475


Dubist
Als du den Thread begonnen hast, das war im Jahre 2015 da schriebst du von deinem partner, dass er die letzten zwei, drei Jahre viel durchgemacht hatte, Trennung und die Scheidung seiner Frau.
Jetzt hast du aber geschrieben, daß die Scheidung erst vor einem dreiviertel Jahr war.
Also hat es nicht gar nicht gestimmt, als du deinen Thread begonnen hast(Dein erstes Schreiben im Thread), daß er da schon geschieden war.
Du wiedersprichst dir hin und wieder und ich befürchte du schreibst dir hin und wieder so manches zurecht, so daß es sich etwas besser anhört.
Auch mit S. alleine bindest du einen Mann natürlich nicht an dich. Das heißt, vielleicht wäre auch eine Therapie ratsam. Weißt du hier im Forum ist vielleicht auf längere Sicht wirkllich nicht der richtige Ort um Probleme so richtig anzugehen.

30.08.2017 12:57 • x 1 #1476


Icefalki
@dubist, was soll denn das Verhör? Bisher ist dieser Thread sehr friedlich verkaufen und ich mag Puschel. Keiner hat sich hier bisher mit Wortspaltereien aufgehalten. Und es ist sowas von normal, wenn über Gefühle geschrieben werden, dass sich diese im Laufe eines Tages auch mal ändern können. Heute alles paletti, morgen das pure Chaos.

Mit solchen Verhören ist niemanden geholfen, führt nur dazu, dass sich User abmelden. Und wenn Puschel der Meinung ist, dass sie Therapie braucht, wird sie das tun. Zwischenzeitlich kann sie hier Jahre schreiben, wenn sie das möchte und ich tu das auch.

Zitat von Dubist:
Weißt du hier im Forum ist vielleicht auf längere Sicht wirkllich nicht der richtige Ort um Probleme so richtig anzugehen.

Dann überlasse es den Leuten, die gerne miteinander schreiben, und ob hier Probleme gelöst werden, oder nicht, ist mir echt piepsegal.


Sodele Puschel, magst du uns schreiben, wie es gestern verlaufen ist? Und als Tipp, so mach ich das auch, sollten mal Antworten dabei sein, die dich nicht so ansprechen, einfach ignorieren und gut ist.

30.08.2017 13:31 • x 2 #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

puschel1990
Hallo Leuts,

Ich schreibe die kommenden Tage auf jeden Fall. Aber es ist alles in Ordnung und der Besuch hat viel Spaß gemacht

Edit: natürlich antworte ich auch dann auf die PNs

30.08.2017 19:33 • x 3 #1478


F
Das macht Hoffnung, wenn sich ein 43 jähriger eine 25jährige schnappen kann. Dann muss ich also keine Angst vorm älter werden haben kleiner Scherz am Rande.

05.09.2017 21:45 • #1479


puschel1990
Hallo zusammen,

Ich habe mich in der Zwischenzeit natürlich wieder beruhigt. War ganz schön eskaliert das Ganze hier. Also möchte ich mich nochmal bei allen Beteiligten entschuldigen dass es überhaupt soweit gekommen ist.

Um ein kleines Update zu geben:

Der Besuch hat Spaß gemacht, er hat uns weder auf irgendwelche Hochzeiten angesprochen noch hat er versucht, mich zu bekehren, auch dort hin zu gehen noch kamen wir auf irgendwelche alten Geschichten. Es war eine schöne Stimmung und ich habe mir völlig umsonst Sorgen gemacht.

Wir hatten die Tage danach auch viel Spaß, war super schön, das hält sich die letzten Wochen überwiegend sogar, bis auf kleine Zwischenfälle. Jetzt waren wir von Freitag bis Sonntag an der See weil unser Freund mit dem Hotel uns zum Geburtstag dorthin eingeladen hat und wir Kost und Logie frei hatten, wir mussten lediglich für den Sprit sorgen. Freitag war ein richtig toller Tag, einer der schönsten in diesem Jahr, und wir hatten sehr sehr viele schöne Tage. Wir haben natürlich auch den Geburtstag gefeiert und abends ordentlich getrunken. Entsprechend ging es uns Samstag. Erst dachte ich noch dass das daran liegt dass er Samstag Vormittag so komisch drauf ist. Aber ich kenne das von anderen Aufenthalten dort und es wurde nicht besser. Diese komische Stimmung hat sich dann bis gestern so durchgezogen, warum auch immer. Er hat diese Woche Urlaub, verstehe es einfach nicht. Naja, und wie das halt so ist, irgendwann war ich davon dann auch genervt, weil ja immer alles in Ordnung ist aber ein Gesicht gezogen wird von hier bis zum Mond. Habe aber versucht, aus der Vergangenheit zu lernen und habe ihn weder weiter drauf angesprochen noch habe ich mir die Stimmung komplett vermiesen lassen. Aber ich kann auch nicht zaubern und klar hat es mich in manchen Momenten etwas runtergezogen. Gestern spät Nachmittag war also noch alles ok, bis er plötzlich total sauer wurde. Wir hatten wie so oft über Geld gesprochen und er warf mir vor ich seie ja total gelassen usw. Was aber nicht stimmt, nur wenn zwei Menschen sich dem jetzt so sehr hingeben wie er es tut dann ist auch keinem damit geholfen. Also versuche ich wenigstens cool zu bleiben in der Hoffnung dass wir ruhig eine Lösung finden. Aber nein, dieses Argument zieht nicht und plötzlich war die Nebentätigkeit wieder ein Thema. Wo wir uns vorher ja einig waren das erstmal nicht zu tun. Ich fiel irgendwie aus allen Wolken. Klar, ich gebe zu dass ich auch nicht sonderlich motiviert für eine Nebentätigkeit bin, was aber auch daran liegt dass ich irgendwie total ausser Kräfte bin. Schon lange. Rein psychisch. Ich kann mich nicht aufraffen. Außerdem waren wir uns vor ein paar Wochen noch einig darüber. Nein, jetzt werde ich als faul hingestellt und dass ich einen noch viel größeren Schaden habe als gedacht, weil ich lieber putzen gehen würde als mich im Schulbus als Begleitperson hinzusetzen weil ich keine Lust auf schreiende Kinder habe, ich war noch nie ein Kinderfan. Das wird mir unter die Nase gerieben. Und ich war sehr verletzt, weil das Verständnis was er mir offenbar immer entgegenbrachte, in jederlei Hinsicht, irgendwie als gelogen erschien, wobei sowas zu ihm absolut gar nicht passt. Ich war sauer und gekränkt über solche Äußerungen und als er dann sagte er lege auf meine weitere Anwesenheit keinen Wert, bin ich ins Schlafzimmer gegangen und habe mich schlafen gelegt, dann bin ich noch ein Stündchen zu meiner Mutter rauf, als ich nicht schlafen konnte. Wir haben noch ein, zwei Nachrichten hin und her geschickt und sie wirkten seinerseits fast sehr ruhig. Ich habe erklärt dass ich mich veräppelt fühle und nicht nachvollziehen kann woher das auf einmal kam. Aber darauf ging er nicht ein. Auch nicht auf meine Entschuldigung dass es mir Leid tue dass ich mich im Ton vergriffen habe. Jedenfalls war gerade die Stimmung hinüber. Und er hat mal wieder mit den alten Sprüchen angefangen, dass ich ja wieder die Gute bin und er der Böse und ich mich ja im Ton vergriffen hätte. Das Einzige was ich regelrecht an unserem Altersunterschied hasse, ist, dass er sich in solchen Situationen benimmt als sei er mein Vater und müsste mich zurechtweisen. Das ist so die einzige Situation. Und da kann ich mir auch nichts schönes davon kaufen dass ich weiß dass das im Ursprung von seinen Stiefkindern kommt die sich oft richtig daneben benommen haben. Die sind nämlich kaum jünger als ich. Im Streit packt er mich gerne mit dieser teilweise missratenen Generation in einen Topf. Und das finde ich daneben. Denn wie oft hat er sich alleine dafür in der Vergangenheit entschuldigt. Was soll das? Ich habe nicht geweint wie sonst. Einmal habe ich es vorhin vor Wut gemacht. Weil ich gar nicht wusste, wohin mit meinen Emotionen. Er kann richtig A r s c h l o c h sein in so Situationen, entweder ignorant oder einen nicht aussprechen zu lassen oder oder oder. Und das macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht ob das eine Art Schutzfunktion ist oder so, aber es wirkt und bringt mich auf die Palme. Ich glaube ich wisst was ich meine. Und jetzt ist die Stimmung total hinüber. Und er meinte er *** auf meine Entschuldigung. Ja danke auch. Das meine ich damit dass er einem in dem Moment über ist. Und ich weiß diese Nuss nicht zu knacken, denn ich will ihm nicht weh tun. Ich wüsste womit ich das hinkriege, aber womöglich würde er mir das nie verzeihen. Und das will ich auch gar nicht. Ich möchte einfach nur dass mich sowas nicht immer so auffrisst und er irgendwo mal merkt dass er da eine Grenze mal wieder überschritten hat. Bin ratlos und irgendwie weiß ich gerade nicht was ich tun soll.

06.09.2017 10:28 • #1480


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler