Pfeil rechts
1009

hereingeschneit
hallo puschel,
da ist deine Gefühlswelt gerade ganz schön unten.
Ich schreib einfach mal ein paar Gedanken meinerseits dazu, ob sie dir helfen weiß ich nicht, ich hoffe es einfach mal.

Zitat von puschel1990:
denn nachdem ich ihm sagte dass er total komisch klingt, meinte er, das wäre bei mir die letzten Tage auch schon so. Und dann spielte er darauf an, dass ich in den letzten Monaten durch das gute Essen zugenommen hatte, und er hat das sehr blöd rübergebracht.

Mein Eindruck ist, dass ihr euch sehr ähnlich seid. Jeder kritisiert den anderen nicht, solange man noch einigermaßen damit umgehen kann, es schlucken kann. Wenn dann aber das Faß überläuft, dann kommen Sachen in einer Tonlage und Wortwahl zum Ausdruck, die sehr verletzend sein können. Mein Mann war da auch so jemand. Wenn er mal die Schnauze voll hatte, für mich meist in diesem Moment gar nicht nachvollziehbar, dann kam immer ein ganzes Donnerwetter. Da kamen Sachen raus, die schon uralt waren......
Anstatt, dass man einfach alles sofort anspricht und Lösungen sucht und sich somit gar nicht erst so eine Unmut anstaut.

Zitat von puschel1990:
worin steht, dass ich die Kritik sogar berechtigt finde, und mich damit beschäftige. Aber dass mir auch was auf der Seele liegt.

Das war sozusagen deine Antwort auf seine Kritik. Ob er sich dabei jetzt ernst genommen und verstanden fühlt?
Diese Kritik hat dich so verletzt, dass du endlich mal den Mut aufgebracht hast, auch ihn zu kritisieren. Das finde ich gut, nur der Zeitpunkt war schlecht gewählt, weil er ja eigentlich grad ein bisschen negativ auf dich zu sprechen war. In so einer Gefühlslage fühlt man Kritik eher als Angriff und wehrt sich erst mal, bevor man nachdenkt und Verständnis aufbringen kann.

Zitat von puschel1990:
Es war ein Fehler, ein absoluter Fehler. Ich hätte nichts sagen sollen.
Er hat gerade angerufen. Und Verständnis war gegen 0.

Nein, nein, nein, es war kein Fehler, es war absolut richtig. Es geht um deine Gefühle und du musst einen Weg finden, damit umzugehen, damit du nicht zugrunde gehst. Dazu ist es eben auch wichtig, wie dein Freund darüber denkt und dann kannst du wiederum entscheiden, wie du damit umgehen möchtest.
Wie schon geschrieben, mein Mann hat auch alles in sich rein gefressen und wenn dann eine Klitzekleinigkeit dazu kam, dann kam der ganze Wasserfall. Ich war jedesmal so fertig und hab es nicht verstanden, warum er das nicht ansprechen kann, wenn ihm was nicht passt. Auf einer Art, wo man darüber reden kann und nicht Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe...
Und ich habe mich bei ihm auch nicht getraut über meine Gefühle zu sprechen, weil er es nicht verstanden hat und teilweise sogar darüber gelacht hat. Das tat sehr weh. Heute würde ich darüber stehen.
Das habe ich allerdings schon mal geschrieben und du meintest dann, dass das bei deinem Freund nicht so wäre und ihr über alles reden könnt..... Daher habe ich auch nie wirklich verstanden, wovor du überhaupt solche Angst hast, wenn er doch auf dich eingeht.

Zitat von puschel1990:
Er sagte ihm wäre das nicht so bewusst gewesen mit dem ILD und dass er aber auch keine Lust hätte, jetzt ständig darüber nachzudenken wann er das sagt und wann nicht.

Das ist meiner Meinung nach eine faire Aussage und auch darüber haben wir schon geschrieben. ILD sind nur Worte. Davon kannst du dir nichts kaufen. Das kann dir jeder sagen und es muss nichts bedeuten. Viele sagen sie einfach, weil man sie hören will, aber stehen nicht dahinter. Da ist es mir schon anders rum lieber, dass ich das Gefühl habe, er hält zu mir, er achtet mich.... und er sagt es mir nicht, weil er damit vielleicht Probleme hat, er sich damit angekettet fühlt.... (wie mein Freund und ich)
Aber das muss ja jeder selbst wissen, wie er es braucht.
Zitat von puschel1990:
Und er meinte, ich würde ja nie was für mich tun. Ich sagte es geht doch jetzt hier ganz um was Anderes. Nein, er sprach wieder über mein Gewicht und dass ich nichts für mich mache. Und dass er lieber gehen würde, wenn das jetzt der Fall wäre dass Taten weniger als Worte wiegen. Ich sagte dass das nicht stimmt, aber mir einfach was gefehlt hat. Er sagte, er lässt mich mit meiner Meinung stehen aber verstehen würde er das nicht.

Es ist so schade, dass jeder von euch sozusagen in sich rein gefressen hat und jetzt kann man auf den anderen nicht richtig eingehen, weil man will ja auch verstanden werden. Ihr macht euch gegenseitig Vorwürfe und jeder meint wohl, seine Gefühle sind intensiver und müssten mehr respektiert werden, oder so, keine Ahnung.
Zitat von puschel1990:
Ich überlege allen Ernstes mich zu trennen. Was wäre erst gewesen wenn ich von Sex und Hochzeit gesprochen hätte? Hätte er mich dann umgebracht? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Du verstehst die Welt nicht mehr? Du lernst deinen Freund doch erst kennen. Bisher hast du es ja vermieden ihn zu kritisieren, genau aus diesem Grund. Aber das gehört dazu. Und auch diese Seite muss man akzeptieren oder eben die Konsequenzen daraus ziehen.
Zitat von puschel1990:
Ich komme mir wie der letzte Heuler vor, der sich für sein Empfinden auch noch entschuldigen muss.

Nein, musst du nicht. Im Gegenteil, steh dazu, das bist du. Und so wie du seine Seiten akzeptieren sollst, so müsste er es auch bei dir.

Zitat von puschel1990:
Ich wusste es, ich habe gewusst wie die Reaktion ausfällt. Deswegen hatte ich solche Angst, weil mir klar war, dass es genauso ablaufen würde.

Das kam bisher nicht so an. Bei mir zumindest nicht. Dass die Möglichkeit besteht, ja, aber nicht, dass es so sein wird.
Aber schau puschel, nun weißt du bescheid. Nun kannst du dir überlegen, wie du damit umgehen willst.

Zitat von puschel1990:
Aber das ist ihm in dem Moment egal.

Stimmt. Das kann man hier im Forum auch gut feststellen, dass es manchmal eben Trigger gibt, die einige reagieren lassen und dabei vollkommen außer Acht lassen, was denn sonst noch geschrieben wird. Die merken dann gar nicht, dass es gar nicht so gemeint war, wie es bei ihnen ankommt.

Zitat von puschel1990:
Wie kann man jemanden nur angeblich über alles lieben und dann gleichzeitig so gleichgültig sein?

Indem man nur die guten Seiten liebt. Und bei dir musste er nicht mal die schlechten ausblenden, weil du dich immer so verhältst, um es ihm recht zu machen. Immer Rücksicht nimmst, ihn auf Händen trägst.....Du warst bisher sehr pflegeleicht, leicht zu händeln.
Jeder Mensch hat aber auch schlechte Seiten und die sollte man nicht verbergen, dann auch die gehören zu demjenigen dazu und wenn eine Partnerschaft funktionieren soll, dann muss man lernen auch diese Seite anzunehmen und im besten Fall sogar lieben zu lernen.
Zitat von puschel1990:
Ich habe gerade einfach das Gefühl, schnell aufgegeben zu werden.

Gib dich selbst nicht auf und alles wird auf seine Weise gut.

Zitat von puschel1990:
In seinen Augen bin ich bzw sind meine Empfindungen gerade nicht so wie er sie gerne hätte und prompt wird gesagt dass man lieber geht.

Sag ja, du warst zu pflegeleicht. Eine Frau hat so und so zu sein und wenn nicht, tschüss. Das ist auch eine Methode die Frau gefügig zu machen, denn die setzt meistens alles daran sich so zu verhalten, damit er nicht geht.
Erst wenn er merkt, dass das nicht funktioniert, wenn du also bereit wärst das zu tun, dann stellt sich raus, ob er es ernst meint, also du egal bist, oder ob ihm doch was an dir liegt und auch bereit ist Kompromisse einzugehen.

03.08.2017 17:45 • x 3 #1361


Icefalki
Puschel, Hereingeschneit spricht mir aus der Seele. Das brave Frauchen macht mal den Mund auf. Logo, passt das nicht und es wird gestritten.

Glaub mir, mir passt auch nicht alles, und deshalb wird der Mund aufgemacht. Ja, Spass macht das nicht, ist aber notwendig.

Jetzt heisst es Streit zu lernen. Den gibt es in jeder Beziehung, meiner Meinung ist das sogar notwendig. Also streitet eben. Über alles. Ich persönlich ziehe Gespräche vor. Schwarz auf weiss, nun das liest sich manchmal sehr heftig und bleibt auch stehen. Worte vergisst man leichter. Und im Zorn wird schon mal heftig ausgeteilt.

Knicke jetzt nicht ein. Mach deinen Standpunkt klar. Oder willst du dein Leben total in der Mäuschenrolle leben?

Übrigens heftig, deinen Geburtstag in der Spielhalle zu verbringen. Von wegen, er hat das im Griff. Sieht man ja.

Gebe dich nicht auf, das ist sehr wichtig.

03.08.2017 18:08 • x 3 #1362


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


hereingeschneit
Zitat von Icefalki:
Knicke jetzt nicht ein. Mach deinen Standpunkt klar. Oder willst du dein Leben total in der Mäuschenrolle leben?

Genau

Zitat von Icefalki:
Übrigens heftig, deinen Geburtstag in der Spielhalle zu verbringen. Von wegen, er hat das im Griff. Sieht man ja.

Stimmt, darauf bin ich gar nicht eingegangen. Ich bin jetzt wirklich niemand, dem Geburtstag wichtig ist, im Mittelpunkt stehen muss... Und somit ist der ein oder andere Termin dort nicht schlimm, aber Spielhalle oder Kneipe ging bei mir dann auch nicht. Irgendeinen Stellenwert sollte man dann doch haben.

03.08.2017 18:25 • x 3 #1363


Icefalki
Huhu Puschel gibt es ein Update? Habt ihr miteinander Kriegsrat gehalten? Oder ist noch Schweigen im Walde angesagt?

04.08.2017 17:26 • x 1 #1364


hereingeschneit
Ich befürchte vor Montag haben wir keine Chance auf ein Update, oder @puschel1990 ?

05.08.2017 12:24 • x 1 #1365


Dubist
Hallöchen, dein Freund ist nebenbei erwähnt auch gläubig. Mädel, da gibt es auch grosse Unterschiede. Man sagt doch die Zeugenhova seien die schlimmsten. Ich kannte da mal jemand, die hat mal so jemand kennengelernt. Meinst du der wollte gleich heiraten? Nein. Der wollte getrennte Wohnungen. ER wollte auch nie heiraten um für Mama dasein zu können. Die besagte Frau hat dann irgendwann den Kontakt abgebrochen. Es mag sogenannte Gläubige geben, die das alles nicht so eng sehen. Allerdings fehlt dann doch etwas entscheidendes.
Ein Mann dem die Heirat auch wichtig ist, wäre für dich besser Puschel. Ja, ich weiß, den gibt es nicht. Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Mir fiel beim kurzen überlesen der letzten Zeitfenster auf, dass dein Freund jetzt schon auch Anspielungen auf dein Gewicht machte. Gut, ok, es gibt Männer die mögen es einfach nicht,wenn eine Frau etwas pummeliger wird. Sind wir da mal ehrlich. Aber du hast es als kränkend und abwertend beschrieben und genauso kommt es auch rüber. Eine Frau, wenn sie denn auch noch die Veranlagung mitbringt wird bestimmt nicht nur von gutem Essen dicker. Nein, das können auch die Hormone und Gene sein.
Allerdings bin ich grad am Überlegen, ob es nicht auch der finanzielle Stress ist, die Ablehnung die du fühlst, wenn keine Heirat kommt. Die mangelnde Kommunikation?

Den Mann kannst du nicht ändern Puschel, aber dich!

Du machst dich zum Opfer seiner Wertschätzung oder nicht Wertschätzung. Du bist wie eine Puppe die hin und hergeworfen wird, bis ihr schwindling wird.
Nein, du hast es in der Hand. Läßt du dich total untwerwerfen und dann den Potritt oder steigst du bewußt aus dem Opfergeschehen aus?
Sind seine Schulden denn auch deine?
Nicht wirklich?
Oder?
Ihr seid nicht verheiratet.
Was würde passieren, wenn du mal ganz frech sagen würdest. Vielleicht ist es besser, wenn ...nicht heiratet, er hat ja soviel schulden. Mal so nebenbei diesen Satz fallen lassen.


Heirat ist dir wichtig und wenn er das nicht tut, seh es als Zeichen, daß es nicht der richtige Mann für dich ist.
Ist er dann wirklich der gläubige Mann den du dir so sehr wünschst? Oder ist es dann nicht ein bewahrendes Zeichen vielleicht voln oben, der dich noch vor viel Unheil beschützen möchte?
Du sagst dir innerlich, ich will.....ich will.
Das versteht jeder hier, der deine Zeilen liest.
aBer manchmal versteht ein Mensch erst viele Jahre später warum etwas, oder irgendwer nicht wirklich gut für denjenigen war.


Pass gut auf dich auf, je länger der Zustand der finanziellen Probleme anhält, je mehr du an Gewicht zulegst, in stress und Zwang und unter Druck gerätst vielleicht ihm wieder zu gefallen und Diäten durchzuführen, umso mehr geht es bergab.


Kein Mann der Welt sollte dich wegen dem Gewicht angreifen.
Wenn er dich liebt dann auch mit deinen Pfunden mehr.


Vielleicht überlegst du dir eines Tages, die Trennung.
Dann vielleicht auch erstmal eine Trennung auf Zeit.
Mancher Mann wacht dann auf.

Ich wünsche dir eine segensreiche Zeit, voller Stärke.

06.08.2017 10:39 • x 1 #1366


Abendschein
Zitat von Dubist:
Hallöchen, dein Freund ist nebenbei erwähnt auch gläubig. Mädel, da gibt es auch grosse Unterschiede. Man sagt doch die Zeugenhova seien die schlimmsten. Ich kannte da mal jemand, die hat mal so jemand kennengelernt. Meinst du der wollte gleich heiraten? Nein. Der wollte getrennte Wohnungen. ER wollte auch nie heiraten um für Mama dasein zu können. Die besagte Frau hat dann irgendwann den Kontakt abgebrochen. Es mag sogenannte Gläubige geben, die das alles nicht so eng sehen. Allerdings fehlt dann doch etwas entscheidendes.
Ein Mann dem die Heirat auch wichtig ist, wäre für dich besser Puschel. Ja, ich weiß, den gibt es nicht. Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Mir fiel beim kurzen überlesen der letzten Zeitfenster auf, dass dein Freund jetzt schon auch Anspielungen auf dein Gewicht machte. Gut, ok, es gibt Männer die mögen es einfach nicht,wenn eine Frau etwas pummeliger wird. Sind wir da mal ehrlich. Aber du hast es als kränkend und abwertend beschrieben und genauso kommt es auch rüber. Eine Frau, wenn sie denn auch noch die Veranlagung mitbringt wird bestimmt nicht nur von gutem Essen dicker. Nein, das können auch die Hormone und Gene sein.
Allerdings bin ich grad am Überlegen, ob es nicht auch der finanzielle Stress ist, die Ablehnung die du fühlst, wenn keine Heirat kommt. Die mangelnde Kommunikation?

Den Mann kannst du nicht ändern Puschel, aber dich!

Du machst dich zum Opfer seiner Wertschätzung oder nicht Wertschätzung. Du bist wie eine Puppe die hin und hergeworfen wird, bis ihr schwindling wird.
Nein, du hast es in der Hand. Läßt du dich total untwerwerfen und dann den Potritt oder steigst du bewußt aus dem Opfergeschehen aus?
Sind seine Schulden denn auch deine?
Nicht wirklich?
Oder?
Ihr seid nicht verheiratet.
Was würde passieren, wenn du mal ganz frech sagen würdest. Vielleicht ist es besser, wenn ...nicht heiratet, er hat ja soviel schulden. Mal so nebenbei diesen Satz fallen lassen.


Heirat ist dir wichtig und wenn er das nicht tut, seh es als Zeichen, daß es nicht der richtige Mann für dich ist.
Ist er dann wirklich der gläubige Mann den du dir so sehr wünschst? Oder ist es dann nicht ein bewahrendes Zeichen vielleicht voln oben, der dich noch vor viel Unheil beschützen möchte?
Du sagst dir innerlich, ich will.....ich will.
Das versteht jeder hier, der deine Zeilen liest.
aBer manchmal versteht ein Mensch erst viele Jahre später warum etwas, oder irgendwer nicht wirklich gut für denjenigen war.


Pass gut auf dich auf, je länger der Zustand der finanziellen Probleme anhält, je mehr du an Gewicht zulegst, in stress und Zwang und unter Druck gerätst vielleicht ihm wieder zu gefallen und Diäten durchzuführen, umso mehr geht es bergab.


Kein Mann der Welt sollte dich wegen dem Gewicht angreifen.
Wenn er dich liebt dann auch mit deinen Pfunden mehr.


Vielleicht überlegst du dir eines Tages, die Trennung.
Dann vielleicht auch erstmal eine Trennung auf Zeit.
Mancher Mann wacht dann auf.

Ich wünsche dir eine segensreiche Zeit, voller Stärke.



Die Zeugen Jehovas sind nicht mehr oder weniger schlimm.......
@Dubist schneist hier herein, lange nicht mehr da gewesen und knallst dem armen Puschelchen etwas
unter die Nase. Etwas Feingefühl wäre angebracht. Meine Meinung.

06.08.2017 10:58 • x 3 #1367


puschel1990
Hallo ihr Lieben!

Sorry, ich brauchte mal Abstand von allem.

Ich gehe noch auf alle eure Antworten und Fragen ein. Das kann ich am besten wenn ich alleine zu Hause bin

Ganz kurz zum aktuellen Stand: haben uns wieder vertragen - noch am gleichen Tag - und ich bin ein Stück weiter bei mir selbst. Mir geht's auch wieder gut und ich habe mich beruhigt.

Morgen werde ich entsprechend ausführlich berichten.

06.08.2017 11:11 • x 3 #1368


Icefalki
Da schliesse ich mich Abendscheins Meinung uneingeschränkt an. Bisher haben wir alle recht vernünftig für so einen langen Thread geschrieben.

Und wer Puschels Probleme kennt,weiss, dass sie gerade jetzt, in einer für sie sehr schwierigen Zeit steckt. Denn jetzt beginnt sie vorsichtig gewisse Dinge in Frage zu stellen. Ich schreib, vorsichtig, denn für sie galt bisher nur schwarz oder weiss.

Das Wort Trennung gehört hier nicht her. Nicht von uns.

Edit. Freut mich Puschelchen.

06.08.2017 11:16 • x 2 #1369


puschel1990
Zitat von hereingeschneit:
hallo puschel,
da ist deine Gefühlswelt gerade ganz schön unten.
Ich schreib einfach mal ein paar Gedanken meinerseits dazu, ob sie dir helfen weiß ich nicht, ich hoffe es einfach mal.

Mein Eindruck ist, dass ihr euch sehr ähnlich seid. Jeder kritisiert den anderen nicht, solange man noch einigermaßen damit umgehen kann, es schlucken kann. Wenn dann aber das Faß überläuft, dann kommen Sachen in einer Tonlage und Wortwahl zum Ausdruck, die sehr verletzend sein können. Mein Mann war da auch so jemand. Wenn er mal die Schnauze voll hatte, für mich meist in diesem Moment gar nicht nachvollziehbar, dann kam immer ein ganzes Donnerwetter. Da kamen Sachen raus, die schon uralt waren......
Anstatt, dass man einfach alles sofort anspricht und Lösungen sucht und sich somit gar nicht erst so eine Unmut anstaut.


Da liegst du richtig mit, wir sind uns in fast allem sehr ähnlich. Es gibt kaum Dinge, die an uns unterschiedlich sind. Was dazugehört ist, dass ich einfach die extrem passive Rolle einnehme und er die aktive, meist laute oder impulsive. Ansonsten sind wir vielleicht auch zu gleich?

Zitat von hereingeschneit:
Das war sozusagen deine Antwort auf seine Kritik. Ob er sich dabei jetzt ernst genommen und verstanden fühlt?
Diese Kritik hat dich so verletzt, dass du endlich mal den Mut aufgebracht hast, auch ihn zu kritisieren. Das finde ich gut, nur der Zeitpunkt war schlecht gewählt, weil er ja eigentlich grad ein bisschen negativ auf dich zu sprechen war. In so einer Gefühlslage fühlt man Kritik eher als Angriff und wehrt sich erst mal, bevor man nachdenkt und Verständnis aufbringen kann.


Das heißt, wenn ich einfach so damit gekommen wäre, wo wir nicht gerade im Anflug von Streit sind, dann hätte er womöglich anders reagiert? Mir ist klargeworden, dass ich grundsätzlich bisher nur Kritik geäußert habe, wenn wir eh gerade am Streiten waren. Vor unserem Zusammenkommen war das anders, da kam ich mit zwei, drei Dingen nicht so klar und habe diese per Brief geäußert, da hat er total angenehm drauf reagiert. Dass mir das nicht eher gekommen ist, ich habe bislang also immer den falschen Zeitpunkt erwischt...

Zitat von hereingeschneit:
Nein, nein, nein, es war kein Fehler, es war absolut richtig. Es geht um deine Gefühle und du musst einen Weg finden, damit umzugehen, damit du nicht zugrunde gehst. Dazu ist es eben auch wichtig, wie dein Freund darüber denkt und dann kannst du wiederum entscheiden, wie du damit umgehen möchtest.
Wie schon geschrieben, mein Mann hat auch alles in sich rein gefressen und wenn dann eine Klitzekleinigkeit dazu kam, dann kam der ganze Wasserfall. Ich war jedesmal so fertig und hab es nicht verstanden, warum er das nicht ansprechen kann, wenn ihm was nicht passt. Auf einer Art, wo man darüber reden kann und nicht Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe...
Und ich habe mich bei ihm auch nicht getraut über meine Gefühle zu sprechen, weil er es nicht verstanden hat und teilweise sogar darüber gelacht hat. Das tat sehr weh. Heute würde ich darüber stehen.
Das habe ich allerdings schon mal geschrieben und du meintest dann, dass das bei deinem Freund nicht so wäre und ihr über alles reden könnt..... Daher habe ich auch nie wirklich verstanden, wovor du überhaupt solche Angst hast, wenn er doch auf dich eingeht.


Ich kann auch grundsätzlich mit ihm über alles reden. Als wir jetzt am Wochenende darüber geredet haben, war er verständnisvoll. Also kann man das tatsächlich darauf zurückführen dass ich leider immer nur dann damit kam, wenn er gerade in Streitlaune war und Kritik an mich geäußert hat.

Zitat von hereingeschneit:
Das ist meiner Meinung nach eine faire Aussage und auch darüber haben wir schon geschrieben. ILD sind nur Worte. Davon kannst du dir nichts kaufen. Das kann dir jeder sagen und es muss nichts bedeuten. Viele sagen sie einfach, weil man sie hören will, aber stehen nicht dahinter. Da ist es mir schon anders rum lieber, dass ich das Gefühl habe, er hält zu mir, er achtet mich.... und er sagt es mir nicht, weil er damit vielleicht Probleme hat, er sich damit angekettet fühlt.... (wie mein Freund und ich)
Aber das muss ja jeder selbst wissen, wie er es braucht.


Mir ist mittlerweile auch klar, dass er auf vielen anderen Wegen seine Liebe zeigt. Wir haben an so vielen Stellen so viel Harmonie in unserem Zusammenleben. Wir sind in vielerlei Hinsicht auf einer Wellenlänge, und sein Unverständnis kann ich jetzt ja auch endlich etwas erklären. Ich bin beim Streiten leider immer so jemand, der, wenn er sich gekränkt fühlt, versucht, dem anderen auch weh zu tun. Da fühle ich mich schäbig bei. Ich fürchte, meine Erwartungen sind einfach zu groß.

Zitat von hereingeschneit:
Indem man nur die guten Seiten liebt. Und bei dir musste er nicht mal die schlechten ausblenden, weil du dich immer so verhältst, um es ihm recht zu machen. Immer Rücksicht nimmst, ihn auf Händen trägst.....Du warst bisher sehr pflegeleicht, leicht zu händeln.
Jeder Mensch hat aber auch schlechte Seiten und die sollte man nicht verbergen, dann auch die gehören zu demjenigen dazu und wenn eine Partnerschaft funktionieren soll, dann muss man lernen auch diese Seite anzunehmen und im besten Fall sogar lieben zu lernen.


Ich weiß mittlerweile dass ich immer den falschen Moment gewählt habe, um so etwas zu äußern. Bisher habe ich NIE aus dem Guten heraus was gesagt. Meist habe ich tagelang eine Fresse gezogen und dann hat er sich darüber aufgeregt, die Stimmung war die Tage zuvor dann eh Mist und in solchen Momenten komme ich dann mit meinem Kram. Kann ja nicht funktionieren. Mist, ich bereue es sehr dass das immer falsch gemacht habe. Vielleicht wäre es bei guter Stimmung, die man dann meist nie kaputt machen möchte, aber besser gewesen, was zu sagen. Ich bin selber Schuld. Mein Freund wollte mich noch nie zu etwas machen das ich nicht bin. Im Gegenteil, er möchte dass ich frei bin und ich selbst bin. Er hat mir noch nie Anlass dazu gegeben, dass ich es anders empfinden könnte.

Zitat von Icefalki:
Puschel, Hereingeschneit spricht mir aus der Seele. Das brave Frauchen macht mal den Mund auf. Logo, passt das nicht und es wird gestritten.

Glaub mir, mir passt auch nicht alles, und deshalb wird der Mund aufgemacht. Ja, Spass macht das nicht, ist aber notwendig.

Jetzt heisst es Streit zu lernen. Den gibt es in jeder Beziehung, meiner Meinung ist das sogar notwendig. Also streitet eben. Über alles. Ich persönlich ziehe Gespräche vor. Schwarz auf weiss, nun das liest sich manchmal sehr heftig und bleibt auch stehen. Worte vergisst man leichter. Und im Zorn wird schon mal heftig ausgeteilt.

Knicke jetzt nicht ein. Mach deinen Standpunkt klar. Oder willst du dein Leben total in der Mäuschenrolle leben?

Übrigens heftig, deinen Geburtstag in der Spielhalle zu verbringen. Von wegen, er hat das im Griff. Sieht man ja.

Gebe dich nicht auf, das ist sehr wichtig.


Ich gebe mich nicht auf, wirklich nicht. Was ich gemerkt habe, seit wir uns am Donnerstag noch vertragen haben, ist, dass ich wieder mehr zu schätzen weiß was ich an ihm habe. Ich habe ihm vorgeworfen dass er mich nicht zu schätzen weiß, ich bin da wohl nicht besser. Obwohl ich mir zwischendurch Mühe gebe, wo man darauf schließen könnte, dass ich das doch weiß, habe ich gemerkt, dass es vielleicht doch nicht so war. Mir hat der Streit gut getan. Ich bin was losgeworden und wir haben ein richtig schönes Wochenende verlebt. Ich habe auch den Eindruck dass sich von seiner Seite auch was Positives getan hat.

Was die Spielhalle betrifft, ja, das haben wir beide im Griff. Er war davor zwei Monate gar nicht da. Und ich bin ja auch nicht gleich süchtig, nur weil ich ab und an auch mal mitgehe. Es macht halt Spaß, aber mehr verbinden wir da beide nicht mit. Dass er da hingeht, war gar nicht mein Problem. Er hat die Zeit vergessen, das war mein Problem. Ich weiß über jeden Geldeingang und -ausgang Bescheid, er sagt mir über alles Bescheid. Von daher brauche ich mir da keine Sorgen machen.

Zitat von Dubist:
Hallöchen, dein Freund ist nebenbei erwähnt auch gläubig. Mädel, da gibt es auch grosse Unterschiede. Man sagt doch die Zeugenhova seien die schlimmsten. Ich kannte da mal jemand, die hat mal so jemand kennengelernt. Meinst du der wollte gleich heiraten? Nein. Der wollte getrennte Wohnungen. ER wollte auch nie heiraten um für Mama dasein zu können. Die besagte Frau hat dann irgendwann den Kontakt abgebrochen. Es mag sogenannte Gläubige geben, die das alles nicht so eng sehen. Allerdings fehlt dann doch etwas entscheidendes.
Ein Mann dem die Heirat auch wichtig ist, wäre für dich besser Puschel. Ja, ich weiß, den gibt es nicht. Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Mir fiel beim kurzen überlesen der letzten Zeitfenster auf, dass dein Freund jetzt schon auch Anspielungen auf dein Gewicht machte. Gut, ok, es gibt Männer die mögen es einfach nicht,wenn eine Frau etwas pummeliger wird. Sind wir da mal ehrlich. Aber du hast es als kränkend und abwertend beschrieben und genauso kommt es auch rüber. Eine Frau, wenn sie denn auch noch die Veranlagung mitbringt wird bestimmt nicht nur von gutem Essen dicker. Nein, das können auch die Hormone und Gene sein.
Allerdings bin ich grad am Überlegen, ob es nicht auch der finanzielle Stress ist, die Ablehnung die du fühlst, wenn keine Heirat kommt. Die mangelnde Kommunikation?

Den Mann kannst du nicht ändern Puschel, aber dich!

Du machst dich zum Opfer seiner Wertschätzung oder nicht Wertschätzung. Du bist wie eine Puppe die hin und hergeworfen wird, bis ihr schwindling wird.
Nein, du hast es in der Hand. Läßt du dich total untwerwerfen und dann den Potritt oder steigst du bewußt aus dem Opfergeschehen aus?
Sind seine Schulden denn auch deine?
Nicht wirklich?
Oder?
Ihr seid nicht verheiratet.
Was würde passieren, wenn du mal ganz frech sagen würdest. Vielleicht ist es besser, wenn ...nicht heiratet, er hat ja soviel schulden. Mal so nebenbei diesen Satz fallen lassen.


Heirat ist dir wichtig und wenn er das nicht tut, seh es als Zeichen, daß es nicht der richtige Mann für dich ist.
Ist er dann wirklich der gläubige Mann den du dir so sehr wünschst? Oder ist es dann nicht ein bewahrendes Zeichen vielleicht voln oben, der dich noch vor viel Unheil beschützen möchte?
Du sagst dir innerlich, ich will.....ich will.
Das versteht jeder hier, der deine Zeilen liest.
aBer manchmal versteht ein Mensch erst viele Jahre später warum etwas, oder irgendwer nicht wirklich gut für denjenigen war.


Pass gut auf dich auf, je länger der Zustand der finanziellen Probleme anhält, je mehr du an Gewicht zulegst, in stress und Zwang und unter Druck gerätst vielleicht ihm wieder zu gefallen und Diäten durchzuführen, umso mehr geht es bergab.


Kein Mann der Welt sollte dich wegen dem Gewicht angreifen.
Wenn er dich liebt dann auch mit deinen Pfunden mehr.


Vielleicht überlegst du dir eines Tages, die Trennung.
Dann vielleicht auch erstmal eine Trennung auf Zeit.
Mancher Mann wacht dann auf.

Ich wünsche dir eine segensreiche Zeit, voller Stärke.


Also Trennung kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Ich sags mal so, ich habe mich dahingehend schon etwas gehen lassen. Bin immer sehr gepflegt, achte darauf dass ich frisch aussehe und bin grundsätzlich sehr penibel was solche Sachen angeht. Mich stört selbst dass ich so zugelegt habe. Das ist auch kein Wunder bei dem Essen und ab und an auch Alk.. Dahingehend stört mich das selbst am Meisten. Ich will unbedingt abnehmen, und zwar nur für mich alleine. Ich wollte das schon bevor er mal sowas gesagt hat. Aber ich bin zu feige, ihm das so zu sagen. Ich habe ihn so verstanden, dass es ihm nicht um mein Gewicht als solches geht. Er findet dass ich von meinen Proportionen und von meinem Gesicht her ein Model sein könnte. Er findet es schade, dass ich mich gehen lasse, weil er findet, dass ich so viel mehr noch aus mir machen könnte. Er hat ja Recht damit, wie gesagt, mich stört das selbst am meisten. Ich weiß noch wie selbstbewusst ich war als wir uns kennenlernten, da hatte ich auch für meine Verhältnisse großen Männerverschleiß, das vermisse ich manchmal. Also nicht den Verschleiß Nein, dieses Selbstbewusstsein fehlt mir. Und das möchte ich zurück. Das hat er mir am Wochenende gesagt, weil er gemerkt hat dass er total fies war. Er sagte, er meinte das nicht böse, das sollte auch nicht so rüberkommen. Er schließt aus dem Gehenlassen dass es mir vielleicht doch nicht so gut geht, wie er immer denkt. Und das kränkte ihn wohl, und das kann ich mittlerweile nachvollziehen. Wie oft habe ich hier schon geschrieben dass ich denke, es geht ihm nicht gut, weil er so wirkt, und wie mich das fertig gemacht hat. Ich sehe seit dem Wochenende schon viel klarer. Es fühlt sich gut an.

Was das Heiraten betrifft: für mich war das nie Thema. Er hat damit angefangen damals. Und sehr klar und deutlich geäußert dass er das möchte. Erst daraufhin habe ich den Gedanken liebgewonnen. Gesagt habe ich ihm aber auch das nie. Selbst schuld. Er hat aus welchen Grünen auch immer, aufgehört, das zu sagen. Vielleicht weil von mir nie viel Reaktion kam, zumindest nicht so offensichtlich wie er das immer tut.

Was mir aber auch klargeworden ist, ist, dass ich einfach alles so laufen lassen möchte. Ich möchte die Zeit genießen mit ihm, ohne Zwänge. Ich möchte nicht, dass er das Gefühl bekommt, dass ich ihn überfordere. Wenn es kommen soll und der richtige Zeitpunkt kommt, ergibt sich vielleicht alles von alleine. Ich möchte mich nicht ständig damit beschäftigen müssen. Es hat so viel Spaß gemacht, die Zeit mit ihm einfach nur zu genießen. Ich will nicht mehr alles auf die Goldwaage legen. Ich will auch nicht mehr wegen Kleinigkeiten ein riesen Drama machen. Wenn ich andere sehe, wie verhältnismäßig locker die in einem Streit sind, in solchen Momenten wäre ich schon längst am Boden zerstört. Das will ich nicht mehr. Ich will an mir arbeiten, und zwar richtig. Die Verantwortung für mich selbst übernehmen. Ohne dass ich da irgendwie mich anpasse oder selbst verlasse. Ich möchte unsere Beziehung genießen. Und bei den Geldproblemen, die wir haben, machen wir das verdammt gut. Er hat ein super schönes Wochenende möglich gemacht, das macht er so oft. Das muss mehr zählen als eine Hochzeit oder ein paar Worte. Ich fühle mich momentan richtig gut und bin voller Elan, mein Gewicht mal in Angriff zu nehmen, an meiner Psyche zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Und zwar nur für mich möchte ich das machen, erst danach für ihn. Aber auch für ihn, weil er es verdient und er es allemal Wert ist.

Vielleicht werde ich zwischendurch einknicken, doch wieder mit dem Thema Hochzeit überfordert sein, jammern, weil er mir nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die ich möchte. Aber wenn ich endlich mal meinen Kram in Angriff nehme, steigt auch mein Selbstbewusstsein und ich glaube, das würde unserer Beziehung auch nicht schlecht tun. Eigentlich können wir doch nur gewinnen, oder?

Ich bin an manchem einfach selbst Schuld. Nichts desto Trotz hat auch er die ein oder andere Baustelle, die er in Angriff nehmen muss. Aber wenn ich mal so an den Anfang zurückdenke, hat er im Verhältnis mehr erreicht als ich. Von daher ist das auch Ansporn für mich, diese Arbeit in unsere Partnerschaft zu investieren.

Ich hoffe, ich bin einigermaßen auf alles eingegangen und habe keine Fragen überlesen. Wenn doch, hole ich das natürlich nach

07.08.2017 11:21 • x 3 #1370


hereingeschneit
Zitat von puschel1990:
Das heißt, wenn ich einfach so damit gekommen wäre, wo wir nicht gerade im Anflug von Streit sind, dann hätte er womöglich anders reagiert?

Mit ziemlicher Sicherheit.

Zitat von puschel1990:
Ich kann auch grundsätzlich mit ihm über alles reden. Als wir jetzt am Wochenende darüber geredet haben, war er verständnisvoll. Also kann man das tatsächlich darauf zurückführen dass ich leider immer nur dann damit kam, wenn er gerade in Streitlaune war und Kritik an mich geäußert hat.

Ich würde das nicht Streitlaune nennen, eher eine Phase der Unzufriedenheit. Stell dir vor, du hättest als erstes den Mut aufgebracht und ihm mal gesagt, was dir nicht passt, womit du Probleme hast und er sagt dann, ja hast ja Recht, aber.....
Da nimmt man schon mal den Mut zusammen und spricht Unangenehmes an (wer kritisiert schon gern jemanden, den man gern hat?) und dann wird das mehr oder weniger in einem Satz abgehagt und es kommen Vorwürfe (ja und du.....) Ist doch klar, dass sich das dann etwas hochschaukelt und jeder beleidigt ist.

Zitat von puschel1990:
Ich bin beim Streiten leider immer so jemand, der, wenn er sich gekränkt fühlt, versucht, dem anderen auch weh zu tun.

Ich glaube das machen viele, die wenig Selbstbewusstsein haben.

Zitat von puschel1990:
Ich weiß mittlerweile dass ich immer den falschen Moment gewählt habe, um so etwas zu äußern. Bisher habe ich NIE aus dem Guten heraus was gesagt. Meist habe ich tagelang eine Fresse gezogen und dann hat er sich darüber aufgeregt, die Stimmung war die Tage zuvor dann eh Mist und in solchen Momenten komme ich dann mit meinem Kram. Kann ja nicht funktionieren. Mist, ich bereue es sehr dass das immer falsch gemacht habe.

Das finde ich eine gute Erkenntnis, darauf kann man aufbauen und die Zukunft anders gestalten lernen.

Zitat von puschel1990:
Vielleicht wäre es bei guter Stimmung, die man dann meist nie kaputt machen möchte, aber besser gewesen, was zu sagen.

Genau das ist das Problem, man will keine gute Stimmung kaputt machen. Aber wenn man gute Stimmung hat, dann kann man doch auf die Sorgen und Probleme anderer viel besser eingehen, oder?
Und dann kommt es auch noch auf die Formulierung an. Als Vorwurf kommt es nicht so gut an, lieber eine Formulierung mit: ich habe ein Problem.....

So, im Moment gehe ich nicht auf mehr ein, weil ich gerade abgelenkt wurde und meine Gedanken nun nicht mehr bei der Sache sind. Ich weiß aber noch vom durchlesen davor, dass sich alles sehr positiv angehört hat und ich habe das Gefühl, dass du wieder einen Schritt weiter bist. Kannst stolz auf dich sein.

07.08.2017 21:02 • x 3 #1371


puschel1990
Dankeschön, das ist lieb

Ich wünschte es wäre alles so leicht wie sich meine Beziehung gerade anfühlt. Die finanziellen Dinge z.B. Sie bedrücken mich sehr.

Gestern haben wir auch einen sehr schönen Tag gehabt. Ich sagte zu ihm dass ich es sehr schade finde dass unser Liebesleben so nachgelassen hat. Er hat mir Recht gegeben, ohne Streit, ohne heulen. Ich sagte das mit lockerem Ton und einem leichten Schmunzeln, habe es so formuliert dass es fast wie ein verbaler Blumenstrauß klang. Das hat mich gefreut, und heute direkt hat er schon was verändert. Es tut einfach gut zu sehen dass das Reden so hilft, dabei war das kaum Reden, war ein lockeres kurzes Gespräch in dem ich aber gemerkt habe dass er es ernst nimmt.

08.08.2017 12:15 • x 2 #1372


Icefalki
Siehst du, man muss das alles lernen. Wie man mit dem Partner umgeht, eigene Bedürfnisse signalisieren, anzusprechen. Launen aushalten, selbst launisch sein, das dann wissen, wieder reagieren und und und..

Aber es bleibt unterm Strich: mach den Mund auf. Teile dich mit, rede darüber. Finde Lösungen. Lernen verstehen. Das alles schafft dann Sicherheit.

Genau das predige ich hier im Forum. Du hattest Angst, dich mitzuteilen. Daraus resultieren dann eigene Gedankenkarusells, Annahmen, Befürchtungen, usw. Und lernt man dieses Aussprechen und Erkennen der eigenen Ängste, verlieren sie an Macht. Daran wächst man dann.
Sowohl in der Beziehung, als auch bei der Arbeit, oder insgesamt dort, wo es menschelt.
Und immer auch den Eigenanteil nicht aus dem Blick verlieren. Perfekt ist nämlich niemand.

Siehst du Puschel, Forumtherapie gelingt gar nicht mal so schlecht.. Und das alles gemütlich vor dem Laptop oder PC.

08.08.2017 14:09 • x 3 #1373


Abendschein
Zitat von Icefalki:
Siehst du, man muss das alles lernen. Wie man mit dem Partner umgeht, eigene Bedürfnisse signalisieren, anzusprechen. Launen aushalten, selbst launisch sein, das dann wissen, wieder reagieren und und und..

Aber es bleibt unterm Strich: mach den Mund auf. Teile dich mit, rede darüber. Finde Lösungen. Lernen verstehen. Das alles schafft dann Sicherheit.

Genau das predige ich hier im Forum. Du hattest Angst, dich mitzuteilen. Daraus resultieren dann eigene Gedankenkarusells, Annahmen, Befürchtungen, usw. Und lernt man dieses Aussprechen und Erkennen der eigenen Ängste, verlieren sie an Macht. Daran wächst man dann.
Sowohl in der Beziehung, als auch bei der Arbeit, oder insgesamt dort, wo es menschelt.
Und immer auch den Eigenanteil nicht aus dem Blick verlieren. Perfekt ist nämlich niemand.

Siehst du Puschel, Forumtherapie gelingt gar nicht mal so schlecht.. Und das alles gemütlich vor dem Laptop oder PC.



Geht aber auch nur liebe @Icefalki wenn das Gegenüber mitzieht, ist aber jetzt nicht auf @Puschel bezogen.

Schabraken gibt es überall

08.08.2017 14:13 • x 2 #1374


Icefalki
Zitat von Abendschein:
Schabraken gibt es überall


Hihi, Ich weiss, wen du meinst. Allerdings bleibt zu sagen, dass es durchaus was aussagt, wenn sich manche Menschen mit Argumente oder freundliche Ansagen, oder Kritik nicht auseinandersetzen können. Mögen sie mal vordergründig das Sagen haben, aber auf Dauer macht das einsam und verbittert .

08.08.2017 14:36 • x 2 #1375


Dubist
Du bist nicht selber schuld. Ich kann mir vorstellen, daß du dich kleiner machst als du tatsächlich bist und für mich wirkst du eher sensibel genug, um auf die Bedürfnisse deines Partners Rücksicht zu nehmen.
Das ist doch ein guter Zug. Aber du nimmst dich halt auch viel zurück. Manchmal geht es halt nicht anders in einer Partnerschaft.
Das Thema mit der Hochzeit, vielleicht hat sich deine Meinung einfach geändert. Dann wäre das ja nur zu deinem Vorteil. Manche Frau denkt auch nur am Anfang, es wäre nicht so wichtig.- Aber mit der Zeit möchte sie eben alles von ihrem Partner haben und dann gehört ein eindeutiges ja und Bekenntnis eben dazu.

Vielleicht möchte er dich auch einfach vor seinen Schulden schützen. Sprecht darüber.
Hat er Angst, weil er mal schlechte Erfahrungen in der Ehe machte?
Ist er noch irgendwo anders gebunden, warum er nicht möchte? Hat er Angst vor Verantwortung?
Angst, daß du die Schulden mitbezahlen mußt dann? Wenn er nicht mehr könnte?
Die Gründe können vielschichtig sein.



Gottes Wunsch ist normalerweise eine Ehe und keine wilde Ehe.
Allerdings das letzte was ich tun würde wäre dich hier zu verurteilen.
Denn du kannst ja nichts dafür, es lliegt ja letztendlich an ihm.
Und es ist auch nachvollziehbar, daß das nicht das Ende der Beziehung bedeuten muss und wird.
Wenn man sich ansonsten versteht.
Sollten aber die Gründe eine andere Ursache sein, daß er nicht heiraten möchte, ist eben auch Vorsicht geboten. Ich kann es ja nicht wissen.
Er verhält sich manchmal ein wenig komisch, ist nicht so einfach das aus der Ferne beurteilen zu können. Was wirklich dahintersteckt.

09.08.2017 09:45 • x 1 #1376


puschel1990
@Dubist
Also um kurz auf deinen Beitrag einzugehen:

Er ist nicht an jemanden gebunden und Angst vor Verantwortung hat er gewiss nicht. Seine erste Ehe lief nicht gerade harmonisch.
Aber das wusste er auch als er mir mehrmals sagte dass er mich heiraten will

Wenn ich so recht darüber nachdenke, wir bezahlen die Schulden ja jetzt schon zusammen ab. Aber er sagte mehrmals dass er froh ist, dass alles auf seinen Namen läuft, damit ich nicht mit da reingerissen werde, rein rechtlich. Also vielleicht wäre der beste Zeitpunkt zum Heiraten wenn wir alles weg haben.

Er sagte auch oft, alleine schon, um mir Sicherheit zu geben wenn er mal nicht mehr ist, weil er ja deutlich älter ist, dass wir alleine deshalb schon heiraten sollten

Vielleicht wäre es besser, wir haben schon genug Unruhe durch Finanzen etc., dass wir erst heiraten wenn alles um uns herum geklärt ist. Ich vertraue einfach mal darauf, dass wir das alles hinkriegen. Ich glaube nicht, dass er mich als solches nicht heiraten möchte. Ich glaube, wenn unsere Umstände nicht wären oder gewesen wären, dass es vielleicht schon dazu gekommen wäre.

Ich versuche, locker damit umzugehen, fällt mir gar nicht mal so schwer.

09.08.2017 11:04 • x 2 #1377

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von puschel1990:
ch versuche, locker damit umzugehen, fällt mir gar nicht mal so schwer.


Na siehst du. Es liegt an unserer inneren Einstellung, an der wir arbeiten müssen. Immer und immer wieder. Vertrauen in uns, in unsere Partner, den Kindern. Mit der Zeit wird alles deutlich leichter. Selbst wenn's mal brenzlig wird, haben wir vorher lernen können, dass genügend Kraft in uns steckt, auch widrige Situationen meistern zu können.

Das ist der Vorteil von Reflektion. Hat man das mal erlernt, kann das immer wieder bei Bedarf verwendet werden.

09.08.2017 18:55 • x 1 #1378


puschel1990
Ich bin heute Morgen echt etwas verwirrt und fühle gerade irgendwie alles Mögliche.

Letzte Nacht habe ich davon geträumt, dass mein Freund und ich geheiratet haben. Das hatte ich letztens doch schon mal. Das nervt echt.

Ich war so überglücklich, kann ich gar nicht in Worte fassen. Und als ich aufwachte, brach so 'ne kleine Welt für mich zusammen. Ich dachte, ich käme gut damit klar. Aber wir hatten die ganzen letzten Tage ununterbrochen so viel Harmonie im Alltag, so viele schöne Stunden. Er hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr ich die gemeinsame Zeit mit ihm liebe. Wir genießen das beide sehr.

Er hat mir am Wochenende sein altes aber eigenes langjähriges Auto geschenkt. Klar habe ich ihn vorher auch schon mitbenutzt, aber er wollte mir ein Zeichen seiner Dankbarkeit geben. Dieses Auto hat er schon seit 11 Jahren, es ist älter als ich. Aber er hat sein Auto immer schon geliebt, von daher ist das eine tolle Geste. Er möchte dass ich im Fahrzeugbrief stehe etc. Die Kosten trägt er dafür. Ich finde das total süß von ihm. Aber mich hat dieser Traum echt verwirrt.

Ich dachte, mit diesem einen Thema komme ich klar. Aber ich muss mir auch eingestehen, dass ich immer wenn was mit Hochzeitskleidern oder sowas kommt, schnell wegschalte, ich würde mir was vormachen wenn ich sagen würde, dass mir das nichts ausmacht. Aber der Zeitpunkt für eine Heirat wäre gerade ungünstig, wir haben schon genug an der Backe. Ich habe die Vorstellung, kirchlich in einem schönen Kleid zu heiraten, sehr liebgewonnen, aber ich würde auch ohne Kirche glücklich heiraten können. Wie das bei ihm ist, weiß ich nicht. Er hat ja damals von so etwas geträumt und mich da voll mit angesteckt. Ich weiß, ich soll mit ihm reden. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich einfach warten soll, abwarten, ohne Stress. Wie ich es letzte Woche schon geschrieben habe. Lieber genießen. Nur wie soll ich das wenn ich plötzlich solche Träume habe? Dabei habe ich die letzten Tage gegen 0 darüber nachgedacht...

14.08.2017 08:47 • #1379


Icefalki
Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn deine Veränderung richtig gegriffen hätte. Um die dauerhaft hinzubekommen, bedeutet es, für seine Wünsche aktiv zu werden.

Dein Lebensmotto ist immer noch viel zu sehr davon geprägt, in der Glückseeligkeit schwimmen zu dürfen. Und alle Wünsche erfüllt zu bekommen. Ist das eine mal wieder im Lot, kommt das andere wieder zum Vorschein. Gleichzeitig versuchst du das mit logischen Gedanken zu unterdrücken.

Ich würde beinahe wetten, wenn tatsächlich eine Trauung anstünde, die klein und bescheiden wegen der Finanzen ausfallen würde, unser Puschelchen irgendein Knackpunkt fände, die die ganze Sache etwas negativer aussehen lassen würde.

So, jetzt bin ich zwar verheiratet, aber der Traum, ganz in Weiss, die grosse Feier, die Hochzeitsreise, alles wurde mir ja mal versprochen und ich hab das Gefühl, das wird nie mehr was Oder lieber Puschelchen? Und denk mal ganz ernsthaft darüber nach.

14.08.2017 14:42 • x 2 #1380


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler